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Medizintechnik: 6 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Medizintechnik

(EXKR) Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kronberg im Taunus
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung und Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 35 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. (EXKR) Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EXKR-EXAMION GmbH Vertriebs- und Servicecenter Kronberg Planung, Installation, Reparatur und Wartung von digitalen Röntgensystemen Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Erweiterungen bestehender Systeme und Anschluss medizinischer Geräte Qualitätssicherung an Röntgensystemen nach StrlSchV / MedGV Durchführung von Schulungen unserer Kunden vor Ort Staatlich geprüfter Techniker: Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik oder Studium (Uni/FH) in einer der Fachrichtungen Elektrotechnik / Maschinenbau / Medizintechnik / Biomedical Engineering Berufserfahrung im Bereich Röntgentechnik / bildgebende Verfahren Sehr gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Programme zur Dokumentation Ihrer Arbeit Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, EDV (Windows / Linux) Englischkenntnisse im technischen Bereich Eigenständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Weiter zeichnen Sie sich natürlich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Medizintechniker / Medizintechnikleiter (m/w/d) als Projektleiter für die Region Frankfurt/Darmstadt/Worms

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Worms
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie betreuen ein Projekt in der Region Frankfurt/Darmstadt/Worms und sind dort regelmäßig bei Ihrem Kunden präsent. Als Projektleiter haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Vor Ort arbeiten Sie in einem Zweier-Team, zeitweise zu dritt oder zu viert und stellen die Geräteverfügbarkeit für unseren Kunden sicher. Als Projektleiter schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Dazu gehört, ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung zu geben. Zu Ihren Projekten fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Eine moderne IT-Ausstattung wird ihnen selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kunden und stellenden ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im betreffenden Krankenhaus sicher. Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren  Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen an medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen inklusive Dokumentation durchführen abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft (20%) Als Projektleiter bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Orthopädietechnikmeister/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die GHD aktiv ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Mit dem Standort in Lindlar bietet die GHD aktiv technische Hilfen und vielfältige Dienstleistungen für pflege- oder rehabilitationsbedürftige Menschen an, um die vielen täglichen Mobilitätsanforderungen bewältigen zu können, die sich auch an den häuslichen Gegebenheiten orientieren. Die Garanten dafür sind ausschließlich namenhafte Qualitätsprodukte, produktneutrale Beratung und fachlich kompetente Betreuung durch unser Sanitätshaus. Jeder Patient, kann moderne Problemlösungen und hohe Qualität erwarten, die eine echte Verbesserung seiner täglichen Situation bedeuten. Dies gilt gleichermaßen für die Rehabilitationsversorgung wie für den Bereich der Medizintechnik. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Orthopädietechnikmeister/in (m/w/d) Anfertigung und Reparatur von Hilfsmitteln des orthopädietechnischen Bereiches Auslieferung von Hilfsmitteln qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Prothetik und Orthetik orthopädietechnische Betreuung von Kliniken und medizinischen Einrichtungen im Außendienst abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und / oder Zusatzqualifikation im Bereich Orthopädietechnik Führerschein Klasse B selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergünstigungen bei  unternehmenseigenen Produkten (Apotheken etc.)
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Expert (m/w/d) Medical Device Safety

Mo. 13.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Expert (m/w/d) Medical Device Safety leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Medizinprodukte. Sie erfassen, bewerten und dokumentieren eigenständig Medizinprodukte-Risiken und tragen zur Sicherheit unserer Produkte bei. Darüber hinaus monitorisieren und dokumentieren Sie Produktsicherheitsindikatoren, und erstellen Vigilanz und Post Market Surveillance ReportsEigenständige Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Post Market Surveillance Informationen hinsichtlich potentieller ProduktrisikenTermingerechte Meldung von Medizinprodukte-Vorkommnissen an die BehördenZusammenstellung von Risiken der Medizinprodukte für die klinische BewertungErstellung und Monitorisierung von ProduktsicherheitsindikatorenAufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools des Medizinprodukte Vigilanz SystemsPflege der SicherheitsdatenbankenInternes Consulting und Training zur Medizinprodukte VigilanzErstellung von Post-Market Surveillance Reports Abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder medizinische Hochschulausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizinproduktesicherheit (Medical Device Safety), des Risikomanagements und oder in der klinischen Bewertung von Medizinprodukten Gute Kenntnisse des EU-Medizinprodukte Rechts Erfahrung in Management System Standards (ISO 13485, ISO 14971) Sehr gute Analyse-, Bewertungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationskompetenz mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Vertraulicher Umgang mit Informationen und Daten zur Produktsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Do. 09.09.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Gestaltung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare in der Industrie oder in der Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Support Specialist Cardiology/Patient Monitoring (w*m*d)

Do. 09.09.2021
Rosbach vor der Höhe
Die Europäische Service Organisation von NIHON KOHDEN unterstützt unsere Kunden, Distributoren und derzeit fünf Europäische Niederlassungen mit Ersatzteilen, technischem Support, Field- und Repair Service sowie IT Support. Sie stellen den Technischen Support für unsere Produktlinien Patientenmonitoring und Kariologie für unsere Kunden bereit. Dabei lösen Sie Anfragen zu technischen Störungen, Konfiguration und Anwendung der Produkte, sowie der angeschloßenen Netzwerke per Mail und Telefon. Ihre Serviceorientierung und Kommunikationsstärke unterstützen dabei Ihre technische Kompetenz. Sie konfigurieren zudem Demogeräte für unsere Vertriebs- und Marketingbereiche und unterstützen Kunden und Distributoren gelegentlich bei Außeneinsätzen. Zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen und bereitstellen von Ergebnissen gemäß Zeit und Budget sind für Sie sebstverständlich. Sie bringen Erfahrung, gerne aus dem Servicebereich, aus der Medizintechnik, mit den zugehörigen Netzwerken und Krankenhausinformationssystemen sowie der Anwendung von Patientenmonitoren und kardiologischen Geräten mit. Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie Erfahrungen in der Service-/Auftragsabwicklung in Ticketsystemen, z.B. JIRA oder Salesforce Service Cloud, sind Teil Ihrer Kompetenzen. Support Specialist Cardiology/Patient Monitoring (w*m*d) Technische Unterstützung unserer Kunden, Niederlassungen und Distributoren sowie deskaufmännischen Serviceinnendienstes, für die Produktbereiche Kardiologie und PMS Erarbeiten von individuellen technischen oder anwenderorientierten Lösungen bei Produktstörungen oder Konfigurationsabweichungen (Remote-) Unterstützung unserer Niederlassungen und Distributoren bei komplexen Installationen und Serviceanforderungen Hard- und Software Installation/Konfiguration, inklusive Sicherheits- und Messtechnischen Kontrollen (STK/MTK) Vorbereitung von Produkten für Messen und Industrieausstellungen Gelegentliche Außendiensteinsätze Medizintechniker oder ähnliche Qualifikation (z.B. Elektrotechniker) Hohe Softwareaffinität und Kenntnisse in Netzwerktechnik konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Medizintechnik, zugehöriger Netzwerke und Krankenhausinformationssysteme Mehrjährige Erfahrung im Bereich Patientenmonitore und Kardiologie inklusive Applikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, interkulturelle Offenheit und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Serviceprozessen Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit-Modell) Kostenlose Parkplätze Zuschuss zur monatlichen Fahrkarte mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantinenzuschuss Kostenlose Getränke
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