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Medizintechnik: 26 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Auditor für Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit bei Aufträgen europäischer Kunden Eigenständige Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse IIa bzw. IIb Kundenbetreuung in der Rolle des Client Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich GMP-Kenntnisse Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Orthopädie, Nahtmaterialien oder im Dentalbereich Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Lead Auditor im Bereich Dental (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-Pal, ISO 9001 sowie MDR (EU) 2017/745 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung von unangekündigten Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR (EU) 2017/745 Begutachtung von technischen Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten/Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dental-Bereich Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD 93/42/EEG, MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Kundenbetreuung in der Rolle des Client Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich GMP-Kenntnisse Fundierte Produktkenntnisse im Dentalbereich Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Project Manager (m/w/d) Digital Manufacturing

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenIm Rahmen der Neuausrichtung unserer globalen Produktion treiben Sie in enger Abstimmung mit allen Stakeholdern das Design, die Optimierung sowie die Standardisierung der jeweiligen Geschäftsprozesse an.Sie übernehmen das Management der Implementierung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der werksübergreifenden Shop Floor- und digitalen Lösungen (u.a. mpdV Hydra, SAP-PP).Sie entwickeln Solution-Architekturen und User-Journey, entsprechende System-Spezifikationen und konkrete IT-Lösungskonzepte auf Basis einer agilen Kollaboration mit externen Partnerfirmen sowie der globalen IT.Zusammen mit Partnern in unseren jeweiligen Tech Centern identifizieren Sie konkrete Industrie 4.0-Ansätze und -Ideen innerhalb und außerhalb der Eppendorf-Organisation, bewerten deren Anwendbarkeit und organisieren deren Umsetzung.Sie organisieren die Compliance-gerechte Dokumentation.Ihre ExpertiseSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges.Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Umgang mit MI/MES- und/oder anderen Shop Floor Systemen.Sie sind Projektmanagement-zertifiziert (PRINCE II oder IPMA).Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten stets als Team-Player mit einer schnellen Auffassungsgabe und ergebnisorientierter Arbeitsweise.Ihre Vorteile bei EppendorfUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Modelle zur Altersvorsorge oder ein Gesundheitsmanagement.
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Field Support Specialist m/w/d Laborgeräte

Do. 06.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind für die Betreuung der Produkt Lifecycle Phase der Produktgruppen Freezer und Zentrifugen von der Markteinführung bis zum Ende des Service, erfassen dabei frühzeitig Produktfehler und leiten Maßnahmen mit dem Product Life Cycle Management, der Fertigung und Entwicklung ein.Sie sind für die technische Betreuung der Service-Mitarbeiter an unseren verschiedenen Standorten und unseren Service Providern verantwortlich.Sie bearbeiten alle technischen und für den technischen Support relevanten Anwendungsfragen.Sie pflegen Handbücher, Prüflisten, Ersatzteile und Trainingsunterlagen und überwachen Ersatzteilbestände.Sie führen selbstständig technische Serviceschulungen im In- und Ausland sowie virtuelle Trainings international durch.Sie besuchen regelmäßig Kunden im In- und Ausland. Ihre ExpertiseSie haben ein technisches Studium in Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbar abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Geräteservice, idealerweise Laborgeräte, gesammelt. Idealerweise besitzen Sie außerdem Kenntnisse im Bereich Kältetechnik und/oder Zentrifugen.Sie besitzen viel Leidenschaft für den technischen Service und arbeiten gerne im Team.Sie sind erfahren in der Erstellung von technischen Unterlagen, haben idealerweise bereits Trainings durchgeführt und ERP- oder CRM-Systeme angewendet.Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben idealerweise bereits Auslandserfahrung gesammelt.Ihre Vorteile bei EppendorfUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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European Clinical Product & Application Specialist (m/f/d) Video Microscopy (CPAS)

Do. 06.05.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! Support clinical product demonstrations in the operating room Assist the territory manager and sales manager with regard to all technical aspects and questions around the ORBEYE Video Microscope Set up local and EMEA ORBEYE reference centers Provide training to healthcare providers to use product effectively and correctly Provide technical after sales support and act as a conduit and facilitator between customer, sales, product management and service Develop new applications for ORBEYE in close cooperation with European Marketing Group Collect, document and report any product feedback, success stories, product-related issues and improvement ideas Support leads management and sales pipeline management with the countries and according to the country’s sales targets in countries Assist in the development of relevant marketing and communication tools geared at proper clinical use and application of the product Bachelor’s degree or comparable degree in Medical Technology, Nursing, Medical Technology Application or other healthcare professions or Business Administration Initial experience in healthcare sales or/and marketing Medical background (surgical medical technician, operating nurse) and experience in surgical microscopy desirable Ability to interact with different healthcare providers Knowledge of operating room environment and affinity to highly technical products Ability to transfer knowledge and to present to larger groups of people Excellent communication skills and business-fluency in English (spoken and written) Fluency in at least one other main European language (spoken and written) Efficiency in the use of standard IT applications such as MS Office, email clients Self-organization skills and ability to work unsupervised and remotely (away from office) Driving license Willingness to travel within Europe for up to 60–70% of work time (subject to the suspension of COVID-19 travel restrictions) Comprehensive company pension scheme Regular training courses Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Applikationsspezialist Consumables (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen unabhängig neuste Premiumprodukte testen und diese mitgestalten? Bei Eppendorf entwickeln Sie sich in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich weiter und haben Zugriff auf moderne technische Ausstattung und hervorragende Arbeitsbedingungen. Wissenschaftliche Expertise ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten als Vertreter der Kundenperspektive in Entwicklungsteams mit, erstellen Anforderungen für neue Produkte und definieren Anforderungen und User stories auf der Grundlage von Kundenbedürfnissen.Sie wirken bei der Konzeption sowie Prüfung von Prototypen mit und entwickeln passende Prüfverfahren.Sie führen Kunden- und Feldtests für Entwicklungsprojekte auf nationaler und internationaler Ebene in Kooperation mit dem Application Specialist Support durch.Sie geben Produktproben aus der Sicht der Applikation auf Basis vordefinierter Kritieren frei und transferieren notwendiges Anwender-Know-How innerhalb der Teams.Sie verfolgen Trends und Wettbewerber, bauen Anwenderkontakte auf und nutzen diese aktiv zur frühzeitigen Erkennung von neuen Applikationen und Kundenbedürfnissen.Sie bearbeiten neue Ideen und Innovationen und diskutieren diese mit internen und externen Schnittstellen wie beispielsweise im Team und mit Referenzkunden.Sie unterstützen im Bereich Sales und Customer-Support - vom Beitrag neuer Ideen bis zu post-launch - und Trainings-Konzepten. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Uni/FH) oder Ihre Technische Ausbildung (TA/Laborant (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, idealerweise in der Life Science Branche.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut.Sie haben eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, daraus strategische Ziele abzuleiten.Sie gehen auf Menschen zu und begeistern sie für neue Vorhaben.Zu Ihren Stärken zählen Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Werkstudent (w/m/d) Regulatory Affairs

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Regulatory-Affairs-Manager im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Dokumentenerstellung für Zulassungsaktivitäten und globale Produktregistrierungen Eigenständige Übersetzung von Dokumenten in englischer Sprache Unterstützung bei der Überwachung von Gesetzen und Standards in der EMEA-Region Laufendes Studium der Medizintechnik oder eines vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Prozessaffinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikatives Auftreten sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch Gesundheitsvorsorge
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Werkstudent (w/m/d) R&D Product Lifecycle Management

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Abteilung R&D Systems Engineering im Tagesgeschäft Analyse von Produktstammdaten im Product-Lifecycle-Management(PLM)-System (CIM Database) Verwaltung von Schulungen und Berechtigungen für das PLM-System Erstellung und Betreuung des Stammdatenprozesses Laufendes technisches Studium der Medizintechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung im Umgang mit einem PDM-/PLM-System Gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Prozessaffinität Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsvorsorge Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sicherstellung der Standards der entwickelten Geräte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen, Industrienormen und Kundenspezifikationen Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam, den Kunden und Behörden Erstellung und Freigabe entwicklungsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Relevante Erfahrung bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Engineer (f/m/d) for Medical Technologies as Technical Specialist for Clinical Flow Cytometry

Sa. 01.05.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Engineer (f/m/d) for Medical Technologies as Technical Specialist for Clinical Flow Cytometry The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Handle service requests for the EMEA region (Europe, Middle East, Africa) as 2nd level support Analyse and solve technical problems, also on customer site Conduct technical training for the technical support staff in EMEA in English Provide customer support for the application of instrument specific software Take care of escalation and complaint management in cooperation with affiliates, our Japanese headquarter and suppliers Prepare and revise technical documentation Degree in medical technology or comparable education Experience in and knowledge of laboratory diagnostics or education in the medical laboratory of advantage Experience in technical support as well as in conceptualising and conducting training courses Profound expertise in electrical and medical engineering as well as IT basics Confident and professional appearance Strong customer orientation and the ability to motivate Willingness to travel internationally (30 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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