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Medizintechnik: 3 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Medizintechnik

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Koblenz / Bonn

Sa. 28.11.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Sie erwartet: Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Koblenz / Bonn beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Technik, Wartung und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Produktexperte (w/m/d) Medizinprodukte

Sa. 21.11.2020
Köln
Referenzcode: P73544SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachexperte bewerten Sie technische Dokumentationen oder prüfen die Auslegungsdokumentationen (Design Dossiers) für Medizinprodukte in ihrem Fachbereich nach den einschlägigen europäischen und internationalen Regelwerken und Normen. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie haben ein medizintechnisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie gesammelt; davon 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung oder Regulatory Affairs. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu individuellen Produktegruppen in ihrem Fachbereich sowie zu den dort anwendbaren Technologien/Fertigungsverfahren. Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Richtlinien und Normen (z. B. 93/42/EWG, EN ISO 14971, EN ISO 10993 sowie produktbezogene Standards) sind wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (Level C). Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie verfügen über hohe Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit. Ferner zeichnen Sie sich durch Flexibilität aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job. Informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.tuv.com (Prüfung & Bewertung // Verbrauchsgüter & Konsumgüter // Medizinprodukte) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Field Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf

Fr. 20.11.2020
Köln, Düsseldorf
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung! Leica – From Eye to InsightFür unseren Bereich Field Technical Service suchen wir einenField Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf- Remote -Kennziffer: R1122587Ihr Aufgabenbereich umfasst die Installation, Wartung und Reparatur von Labor- und komplexen Forschungsmikroskopen mit der entsprechenden Softwareplattform in Kliniken, Forschungseinrichtungen und im industriellen Umfeld, sowie Präparations­systemen für die ElektronenmikroskopieSie übernehmen die Systemübergabe mit qualifizierter Einweisung bei unseren Kunden vor OrtSie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durchSie übernehmen Aufgaben der Service-Administration und Kommunikation und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere KundenSie arbeiten mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen diesen in allen technischen BelangenSie arbeiten mit bei Messen, Demoveranstaltungen und AusstellungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, vorzugs­weise Fachrich­tung Me­dizintechnik, Mechatronik, Systemtechnik oder Elektrotechnik und erste Erfahrungen im ServiceSie bringen Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Standard-Software bzw. Netzwerktechnik und vorzugsweise in der Videotechnik bzw. digitalen Bildverarbeitung mitSie besitzen die Fähigkeit zur schnellen Analyse von komplexen SystemenSie sind flexibel und bringen eine hohe Reisebereitschaft mitEin hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ist für Sie selbst­verständlichEin überzeugendes Auftreten bei Kunden und eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil abSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungUnsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team hoch motivierter Kollegen, die sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Es ist unser Bestreben, stets Neues zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern, um so Innovationen zu realisieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.  
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