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Medizintechnik: 3 Jobs in Fremersberg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Medizintechnik

Medical Affairs Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Clinical am Standort Rastatt eine Position als Medical Affairs Manager (m/w/d).Durchführung und Koordination von klinischen Forschungs­projektenInternes Training zu medizinisch-relevanten ThemenVerantwortung für die Implementierung, Verwaltung und kontinuierliche Aktualisierung der klinischen Bewertungs­berichte als Teil der technischen DokumentationVertretung von Medical Affairs in F&E-Querschnitts­projekten und -entwicklungenMedizinisch-wissenschaftliche Unter­stützung für die Bereiche Qualitäts­management und regulatorische Angelegenheiten, insbesondere bei der Bearbeitung von Beschwerden / Risiko­analysen / Gesundheits­risikobewertungen / Bewertung von Gesundheits­schäden / Gefährdungs­beurteilungenUnterstützung des Marketings und des Produktmanagements mit technischen Gebrauchs­anweisungen und Produkt­beschreibungenErweiterung des medizinischen Know-hows durch Teilnahme an relevanten Kongressen und VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung in Industrie oder KlinikIdealerweise abgeschlossene Ausbildung in Herzchirurgie, Anästhesiologie und/oder IntensivmedizinSpezialkenntnisse auf dem Gebiet der extrakorporalen Zirkulation / Perfusion wünschenswertEhrgeiz und Neugier, medizinisches Fach­wissen in die Branche zu bringenKenntnisse in Medizintechnik und / oder Qualitätsmanagement sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftTeamwork, Engagement und Kommunikationsfähigkeiten
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Validierungsingenieur (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen inner­halb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Life Cycle Engineering / Process Validierung am Standort Rastatt eine Position als Validierungsingenieur (m/w/d).Planung und Durch­führung von Validierungen und Qualifizierungen von Prozessen und Anlagen gemäß den internen und externen Anforderungen (Behörden, gesetzliche Vorgaben, Normen etc.)Prüfung und Mitarbeit bei der Erstellung des Lasten- und Pflichten­hefts bzw. der vor­gegebenen Spezifikationen auf Validierungs­fähigkeitPlanung und Durch­führung von Process Performance Qualification (PPQ) gemäß den internen und externen AnforderungenAufstellung von Stich­proben­plänen für Validierungen und Mitwirkung bei der Erstellung von R&D-DokumentenErstellung der statistischen Auswertungen für Validierungen sowie deren DokumentationAbleitung von genormten Test­methoden sowie Planung und Validierung von Test­methoden, welche nicht über Normen abgedeckt sindErstellung von Change-Dokumenten und Mitarbeit im Change-ProzessBearbeitung und Durch­führung von CAPAs und Mitwirkung bei AuditsSchulung der Mitarbeiter in Bezug auf Validierungs-BOPs / Arbeits­anweisungenBachelor of Science / Bachelor of Engineering (Medizin­technik oder Maschinen­bau) oder vergleich­bare Qualifikation mit fundierten Erfahrungen im Bereich Medizin­technik oder Pharma, vorzugs­weise im Arbeits­gebiet Validierung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse der Serien­fertigung von Medizin­produkten (Prozess­technologie, Ausrüstung / Anlagen)Grund­kenntnisse der CE-/FDA-Zulassungs­regularien sowie gute FMEA-KenntnisseErfahrung im Qualitäts­management für Medizin­produkte ISO 13485Kenntnisse im Risiko­management für Medizin­produkte ISO 14971 sowie GMP für Medizin­produkteStatistik­kenntnisse sowie ziel­orientierte, systematische und gut dokumentierende Arbeits­weiseAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Innovations­fähigkeit, Durch­setzungs­vermögen sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Team­fähigkeitSehr gute Deutsch und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Leipzig, Baden-Baden
Die VI.TECH ist ein stark wachsendes, spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik. Unsere Mitarbeiter betreuen Akut- und Rehakliniken und sorgen dafür, dass die medizin-technischen Ressourcen stets einsatzbereit sind. Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen zu Neubeschaffungen, Umbaumaßnahmen etc. rund um die Medizintechnik. Unsere Leistungen sind herstellerübergreifend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weitere Mitarbeiter: Medizintechniker (m/w/d) für folgende Regionen: Großraum Leipzig – Magdeburg Großraum Bad Dürkheim / Baden-Baden Großraum Nordwestliches Ruhrgebiet (Wesel-Essen) Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV Durchführung bzw. Organisation von Instandsetzungsleistungen, Prüfungen (STK, MTK, DGUV V3) und Wartungen Dokumentation in der Bewirtschaftungssoftware Ansprechpartner für Klinisches Personal und Verwaltungsleitungen Abschluss als staatlich geprüfter Medizintechniker oder Studium der Medizintechnik mindestens 2-jährige Erfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise im klinischen Bereich ausgeprägte Kenntnisse des MGP und MPBetreibV und deren Anwendung sicherer Umgang mit MS-Office-Software Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten PKW-Führerschein Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit ein motiviertes und kollegiales Team starke Unterstützung durch Projektleiter und Back-Office flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege attraktive Vergütung sehr gut ausgestatteter Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Notebook, Mobiltelefon, modernste Arbeitsmittel professionelle Arbeitskleidung unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit interessante Weiterbildungen
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