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Medizintechnik: 6 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Medizintechnik

Orthopädietechniker / Orthopädiemechaniker / Orthopädieschumacher

Mi. 13.01.2021
Kronberg im Taunus
Das Sanitätshaus Woltersdorf ist ein kleines, mittelständiges und zukunftsorientiertes Unternehmen, welches seit mehr als 60 Jahren als Meisterbetrieb in familiärer Hand dem Markt trotzt. Unser Unternehmen ist ein regional tätiges Sanitätshaus, welches orthopädische Hilfsmittel, wie z.B. Einlagen, Orthesen und vieles mehr in hauseigener Werkstatt entwickelt, produziert und verkauft. Auch der Verkauf und die Anpassung anderer Hilfsmittel, welche nicht aus eigener Werkstatt gefertigt werden, wie beispielsweise Bandagen, Kompressionsstrümpfe und Sportversorgungen, zählen zu unseren Aufgaben. Einlagen, Orthesen und vieles mehr in hauseigener Werkstatt entwickeln, produzieren und verkaufen Verkauf, Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln, welche nicht aus eigener Werkstatt gefertigt werden, wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und Sportversorgungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädietechniker, Orthopädieschuhmacher (m,w,d). Gerne geben wir auch Berufseinsteigern und Quereinsteigern eine Chance sich zu beweisen. Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten im Kundenkontakt. Organisationstalent, Eigenständigkeit & handwerkliches Geschick. Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Kommunikationsbereitschaft Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung, eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und wachsenden Markt, verantwortungsvolles Arbeiten in einem sympathischen Team und profitieren von in- und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Produktspezialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Technischen Produktspezialisten (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Entwicklungs-Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Applikationsorientierte Unterstützung bei der Produktentwicklung sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte und Systeme Testen, Validieren und Dokumentieren von Soft- und Hardwareänderungen Durchführung von Produktdemonstrationen sowie internen und externen Schulungen Konzeptionieren und Entwickeln produktspezifischer Anwendungslösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hardware- und Software-Entwicklungsteam Erstellung von entwicklungsbegleitender Dokumentation (URS/FS, Risikoanalysen, Testpläne) Unterstützung der Abteilung Sales, Marketing und Service bei produktspezifischen Fragen (zum Teil beim Kunden vor Ort) Studium oder Techniker bspw. der Fachrichtung Biomedizintechnik, Biotechnik, Biochemie, Bioprozesstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Interesse an technischen Geräten Berufserfahrung im Bereich Gerätebau oder Pharmazie sowie entsprechende Dokumentation wünschenswert Idealerweise Erfahrung im regulierten Umfeld, optimalerweise nach GMP Eigeninitiative, Motivation und eine sorgfältige Arbeitsweise mit Blick zum Detail Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Product Safety Engineer (m/f/d) - Medical Devices - Diagnostic Imaging

Fr. 08.01.2021
Plattling, Frankfurt am Main
We at the Canadian Standards Association, a standards development and product certification organization, are looking for an experienced Product Safety Engineer (m/f/d) – Medical Devices – Diagnostic Imaging in our new Plattling or Frankfurt office to further position CSA Group as the leading and premier certification choice in all sectors. This is a unique opportunity with growth potential for a dedicated, methodical and process-oriented person with the ability to see the big picture and pay attention to detail. The test and certification engineer has excellent communication skills and brings an innovative approach to problem solving with customers, adaptability, working solution-oriented and cross-functional with internal stakeholders at all levels of the organization. The Test and Certification Engineer has a strong background in project management and process control and has a proven track record and a sense of discipline and balance in product certification, as well as the high level of customer service required in a risk management and/or certification environment. TESTING AND CERTIFICATION OF MEDICAL DEVICES AND SYSTEMS AT CSA GROUP: If working with medical devices and ensuring their essential performance and safety is something that arouses your passion, then this is the right place for you! The CSA Group offers competitive advantages to global medical device manufacturers through its state-of-the-art testing laboratories around the world. With increased life expectancy, global disease and continuous research into new treatments and procedures, companies are developing more and more medical electrical devices and systems to support the healthcare industry. Medical equipment is used in a wide range of areas, including professional healthcare facilities, hospitals, clinics and the home environment. As medical device technology continues to evolve to meet global needs and require a constant readiness to address new and emerging public health concerns, such as COVID-19, the need to develop medical safety standards that are used to verify their safety and performance increases. Furthermore, understanding and applying risk management is a critical element in the design concept of a medical device/system in the safety certification process. The CSA Group is committed to helping manufacturers feel safe knowing that their products have been tested and certified by our conscientious and knowledgeable staff.You are responsible for testing and certification of new and state-of-the-art products and systems in medical diagnostic imaging, such as diagnostic X-ray equipment, MRI, CT scanners, X-ray equipment for mammography, radiography and radioscopy, endoscopic equipment, X-ray tube assemblies, high voltage generators for diagnostic X-ray equipment, electron accelerators, light ion beam therapy and others. Testing and certification is based on standards established by the CSA Group and other recognized standards organizations. KEY ACCOUNTABILITIES: Independent handling of testing and certification projects in compliance with the applicable safety requirements and within the given time and cost frame Assessments and design reviews of complex and unusual medical devices and systems for conformity with national / international standards and their requirements Making reasoned decisions on compliance or non-compliances Definition of the test scope and test plans including the selection of measuring equipment for the performance of the tests in close cooperation with the technical laboratory staff Support and independent performance of tests and evaluations Creation, review, evaluation and approval of test results and measured values Writing of test reports Conducting technical reviews within the certification programs applied Project management of several projects simultaneously Preparation and authorization of certification documents Customer communication in relation to project management Working in a team environment and mentoring team members to develop their expertise in the area of responsibility Bachelor's degree in biomedical engineering or in electrical engineering with relevant medical experience A minimum 5 years’ experience in an engineering or compliance role and 3 years’ experience with IEC requirements/ ISO safety standards Experience with the medical standards of the CSA/IEC/ISO 60601/80601 series is required Proficient practical knowledge in: Operation and design of diagnostic imaging components, subassemblies, devices and systems Quality management systems Risk management - especially in the area of medical devices Software life cycle Usability engineering processes Knowledge of the ISO/IEC 17025 standard for testing and calibration laboratories is an advantage Knowledge of the use of medical devices in a hospital environment is an advantage Understand the basics of medical imaging, X-rays, ultrasound and other medical imaging technologies Good knowledge of electronic, engineering and medical terminology and terms Experience in the analysis of complex circuit diagrams You have strong interpersonal, communication and analytical skills, are eager to learn, highly motivated and initiative You understand how to work in a team even under time pressure Proven ability to see the big picture by paying attention to the necessary details, understanding not only the problem but also the underlying cause The ideal candidate delivers excellence in evaluating processes and procedures from the ground up and is able to effectively communicate the results You are detail-oriented to the extent necessary to handle complex projects Consistency, solution orientation and adherence to deadlines are essential for you Customer focus is key for you Able to bring new ideas and concepts into the organization, consistently implementing complex initiatives and improving processes and structures Business fluent in written and spoken German and English You understand how to work across institutional, cultural and geographical boundaries
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Product Safety Engineer (m/f/d) - Medical Devices - Patient Monitoring

Fr. 08.01.2021
Plattling, Frankfurt am Main
We at the Canadian Standards Association, a standards development and product certification organization, are looking for an experienced Product Safety Engineer (m/f/d) – Medical Devices – Patient Monitoring in our new Plattling or Frankfurt office to further position CSA Group as the leading and premier certification choice in all sectors. This is a unique opportunity with growth potential for a dedicated, methodical and process-oriented person with the ability to see the big picture and pay attention to detail. The test and certification engineer has excellent communication skills and brings an innovative approach to problem solving with customers, adaptability, working solution-oriented and cross-functional with internal stakeholders at all levels of the organization. The Test and Certification Engineer has a strong background in project management and process control and has a proven track record and a sense of discipline and balance in product certification, as well as the high level of customer service required in a risk management and/or certification environment. TESTING AND CERTIFICATION OF MEDICAL DEVICES AND SYSTEMS AT CSA GROUP: If working with medical devices and ensuring their essential performance and safety is something that arouses your passion, then this is the right place for you! The CSA Group offers competitive advantages to global medical device manufacturers through its state-of-the-art testing laboratories around the world. With increased life expectancy, global disease and continuous research into new treatments and procedures, companies are developing more and more medical electrical devices and systems to support the healthcare industry. Medical equipment is used in a wide range of areas, including professional healthcare facilities, hospitals, clinics and the home environment. As medical device technology continues to evolve to meet global needs and require a constant readiness to address new and emerging public health concerns, such as COVID-19, the need to develop medical safety standards that are used to verify their safety and performance increases. Furthermore, understanding and applying risk management is a critical element in the design concept of a medical device/system in the safety certification process. The CSA Group is committed to helping manufacturers feel safe knowing that their products have been tested and certified by our conscientious and knowledgeable staff.You are responsible for testing and certification of new and state-of-the-art medical products and systems in the field of patient monitoring, such as multiparameter patient multifunction monitoring, including transcutaneous partial pressure, non-invasive blood pressure - sphygmomanometers (NIBP), invasive blood pressure (IBP), pulse oximeters (SPO2), patient temperature, further electrocardiographs (ECG), electroencephalographs (EEG), respiratory gas modules (RGM) and others. Testing and certification is performed on the basis of the standards applicable by the CSA Group and other recognized standardization organizations. KEY ACCOUNTABILITIES: Independent handling of testing and certification projects in compliance with the applicable safety requirements and within the given time and cost frame Assessments and design reviews of complex and unusual medical devices and systems for conformity with national / international standards and their requirements Making reasoned decisions on compliance or non-compliances Definition of the test scope and test plans including the selection of measuring equipment for the performance of the tests in close cooperation with the technical laboratory staff Support and independent performance of tests and evaluations Creation, review, evaluation and approval of test results and measured values Writing of test reports Conducting technical reviews within the certification programs applied Project management of several projects simultaneously Preparation and authorization of certification documents Customer communication in relation to project management Working in a team environment and mentoring team members to develop their expertise in the area of responsibility Bachelor's degree in biomedical engineering or in electrical engineering with relevant medical experience A minimum 5 years’ experience in an engineering or compliance role and 3 years’ experience with IEC requirements/ ISO safety standards Experience with the medical standards of the CSA/IEC/ISO 60601/80601 series is required Proficient practical knowledge in: Operation and design of devices and systems as well as components and subassemblies in the field of patient monitoring Quality management systems Risk management - especially in the area of medical devices Software life cycle Usability engineering processes Knowledge of the ISO/IEC 17025 standard for testing and calibration laboratories is an advantage Knowledge of the use of medical devices in a hospital environment is an advantage Understanding the basics of medical patient monitoring procedures and their application in practice Good knowledge of electronic, engineering and medical terminology and terms Experience in the analysis of complex circuit diagrams You have strong interpersonal, communication and analytical skills, are eager to learn, highly motivated and initiative You understand how to work in a team even under time pressure Proven ability to see the big picture by paying attention to the necessary details, understanding not only the problem but also the underlying cause The ideal candidate delivers excellence in evaluating processes and procedures from the ground up and is able to effectively communicate the results You are detail-oriented to the extent necessary to handle complex projects Consistency, solution orientation and adherence to deadlines are essential for you Customer focus is key for you Able to bring new ideas and concepts into the organization, consistently implementing complex initiatives and improving processes and structures Business fluent in written and spoken German and English You understand how to work across institutional, cultural and geographical boundaries
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Medizintechniker oder Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatz in Region: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungAls Medizintechniker im KfH übernehmen Sie die Betreuung der KfH-Zentren in einem zugeordneten Gebiet. Ihre Aufgaben umfassen die Instandhaltung/-setzung, Wartung und Funktionsprüfungen an medizintechnischen Geräten und Anlagen, die selbständige Koordination von Fremdleistungen sowie die Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften (Medizin-)Techniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung. Bestenfalls verfügen Sie bereits über entsprechende Berufserfahrung. Sie besitzen einen Führerschein Klasse III/B. Sie übernehmen gerne berufliche Reisetätigkeiten in der Region. Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Erhalten Sie ein eigenes Dienstfahrzeug (auch für die private Nutzung). Profitieren Sie von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, da Ihre Einsätze sich auf ein klar definiertes Gebiet beschränken. Wachsen Sie beruflich wie persönlich an einer anspruchsvollen, selbständigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Mi. 30.12.2020
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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