Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 3 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Medizintechnik

Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Fr. 13.05.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Du wirst auf Baustellen in der gesamten Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig sein. Dein Einsatzort richtet sich je nach dem Arbeitsaufkommen in den jeweiligen Projekten. Bei besonders großen Projekten kann es sein, dass du zeitweise auch auf Baustellen außerhalb dieser Region eingesetzt wirst. Mit Deinem Dienstwagen, den Du natürlich auch privat nutzen kannst, fährst Du zu Deinen Projekten. Du arbeitest 40 Stunden pro Woche und startest Deinen Arbeitstag direkt auf der aktuellen Baustelle. Dein Projektleiter überträgt Dir Deine Aufgaben und weist Dich in Dein Arbeitsgebiet ein. Neben einer attraktiven Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages IG Metall, erhältst Du gemäß den aktuellen Bestimmungen eine Auslöse nach dem Bundesmontagetarif.Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
Zum Stellenangebot

Medizintechniker (m/w/d) für CT und MRT im Raum Sachsen

Do. 05.05.2022
Freiberg, Sachsen
 Philips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause. Bereichs Customer Services, der die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durchführt. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen.  Durchführung von Wartungen (Preventive Maintenance) an medizintechnischen Systemen gemäß Herstellervorgaben/ Wartungsanweisung/PM-Prozess Durchführung von Installationen (Installations) an den medizintechnischen Systemen gemäß Installationsanleitungen Durchführung von technischen Modifikationen (FCO’s) vor Ort gemäß Field Change Order Anweisung/FCO Prozess an medizintechnischen Systemen Durchführung von Wartungen (PM) und technischen Modifikationen (FCO’s) auch per Remote Durchführung der technischen Einweisung zur Inbetriebnahme („ready for patient use“) Durchführung von Reparaturen (Corrective Maintenance) mit teilweise bekanntem Lösungsweg, AP/KP an medizintechnischen Systemen, ggf. mit Remote-Unterstützung als ausführender Techniker vor Ort (Guided CM) Unterstützung/Hilfestellung bei Servicetätigkeiten (Helping Hand) Zusammenarbeit mit und Weitergabe von relevanten Informationen an den Vertrieb (z.B. zu CSA, Upgrades, PLS) Unterstützung interner/externer Partner bei Instandhaltungs-tätigkeiten Unterstützung des Vertriebes /PL bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback    Elektrotechnische Ausbildung oder Vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung bis zu 3 Jahre Idealerweise Außendiensterfahrung Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Standard IT-/Netzwerkkenntnisse Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team  Überregionale Mobilität und sehr hohe Reisebereitschaft (90 %) Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch-, grundlegende Englischkenntnisse   zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2.5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker/ Field Specialist (m/w/d) für iXR im Raum Dresden

Do. 05.05.2022
Dresden
Philips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause.  Der Bereich Customer Services führt die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durch. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen Aktuell suchen wir einen Field Specialist (m/w/d) iXR für den Raum Dresden.  Eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen (CM), auch per Remote Systemübergreifende Analyse der Fehlerursache und Entscheidung über den Lösungsweg unter Berücksichtigung klinischer, finanzieller und technischer Auswirkungen Lösung des Problems unter Abwägung von Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit innerhalb bekannter Lösungsmuster Enger Kontakt zum Kunden und aktives Management von Eskalationssituationen durch professionelle Kommunikation Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen sowie Field Change Ordern Pro- sowie reaktive Remote-Reparaturen (CM) Virtuelle Anleitung von Kollegen bei Reparaturen sowie Field Change Ordern vor Ort (als Guide) Durchführung von erweiterten technischen Einweisungen bei Installationen (z.B. Beschreibung der Grundkonfiguration zum Betreiben und Anpassen einfacher Protokoll-Konfigurationen) Koordination von Kleinprojekten im Rahmen der Arbeitsaufgabe (z.B. Koordination von Umzügen, Stations-Upgrades, Neu-Installationen) Selbstständige Lösung von IT-/Netzwerkstörungen, z.B. bzgl. der Anbindung von Fremdsystemen Zusammenarbeit mit und Weitergabe von relevanten Informationen an den Vertrieb (z.B. zu CSA, Upgrades, PLS) Betreuung interner/externer Partner/Kunden bei Instandhaltungs-tätigkeiten Unterstützung des Vertriebes / der Project Manager bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips-Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback Prozess Medizinprodukteberater im Sinne von § 31 MPG    Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium an der Fachhochschule im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik / Informations-Netzwerktechnik, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst Spezielle Weiterbildung (z.B. IT oder Medizintechnik) von Vorteil Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Standard IT-/Netzwerkkenntnisse Gute Kommunikation intern/extern Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team Hohe Reisebereitschaft (>90%)  Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil  zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2.5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.  Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: