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Medizintechnik: 7 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Medizintechnik

Medizintechniker/in

Di. 15.06.2021
Erkrath
Die DVG GmbH ist ein, auf den Be­reich Phar­ma- und Health­care­lo­gis­tik spe­zi­a­li­sier­tes, Dienstleistungs­un­ter­neh­men im Ge­sund­heits­we­sen mit Sitz in Erkrath bei Düs­sel­dorf. Das Leistungsspek­trum ist viel­fäl­tig und rei­cht von der La­ger­hal­tung und Wa­ren­an­nah­me über die Kommis­sio­nie­rung und Auf­trags­be­ar­bei­tung bis zum Ver­sand so­wie der kom­plet­ten Auftragsabwicklung mit und oh­ne Call-Cen­ter-Leis­tun­gen. Für unseren Standort in Erkrath suchen wir ab sofort eine/n Medizintechniker/in. Sicherheits- und messtechnische Kontrollen von medizintechnischen Geräten und Anlagen (STK, UVV etc.) sowie Wartung und Instandsetzung von Medizinprodukten Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Vorgaben Dokumentation der durchgeführten Prüfungen Durchführung von Hard- und Softwaremodifikationen Durchführung von Geräteschulungen Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen zur Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards Führungserfahrung Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Technische Expertise, Idealerweise verfügen Sie bereits über langjährige Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und Umsetzung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften/ Prüfungen von medizintechnischen Geräten und Systemen Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich Homecare-Medizintechnik und im Umgang mit medizinischen Geräten wie Sauerstoffkonzentratoren, Cough Assisten, Heimbeatmungsgeräten sowie Heimmonitoringsystemen (Pulsoximeter)  Kenntnisse der Labororganisation und im Umgang mit diagnostischen Geräten Sicherer Umgang mit aktueller Computertechnik (Hard- und Software) Hohe Serviceorientierung und persönliches Engagement Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten Englischkenntnisse sind von Vorteil Wie bieten Ihnen einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einer innovativen wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung.
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Sales & Marketing Representative (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Mitsui Chemicals Europe GmbH is the European subsidiary of a Japanese Chemical Company which employs around 18.000 employees on a global basis. Within the Mitsui Chemicals Group, Mitsui Chemicals Europe GmbH is in charge of the regions Europe, Middle East and Africa (EMEA). Our product portfolio includes - amongst others – Food & Packaging materials, Mobility (Automotive) materials and Healthcare materials. For our Milastomer Department, we are looking for a Sales & Marketing Representative To visit and establish a good relationship with existing and new potential customers, To promote and sell our products Milastomer, TPE, EPDM and services to existing and prospective customers, To develop our products in close co-operation with our customers and our R&D To organize and attend production and quality meetings with our production facilities Preparation and attendance of public relations activities (e.g. exhibitions) In cooperation with Technical Members: To organize and join technical missions, exhibitions and conferences to promote the sales in EMEA To conduct market and customer analysis as well as research for products and price positioning To maximize satisfaction and solution driven solution, including clear information exchange with our headquarter and other affiliates To manage reports on customer needs & competitors’ activities To achieve sales targets within agreed timeline To analyze the territory/market’s potential, track sales and status reports To co-operate closely with our Supply Chain Department Several years’ experience in the sales of automotive parts and in the plastics field (preferably you should have knowledge about the processing injection molding, compounding, extrusion etc. - of PP-Compounds, polyolefins and polycarbonate)       Expertise in synthetic/polymer processing Highly motivated and target driven with a proven track record in sales, Excellent selling, communication and negotiation skills, Ability to create and deliver presentations tailored to the audience needs, Good German and English language skills is required. Fluent additional language is appreciated Ability to travel around 50% of time in Europe and punctually in Japan, You should be a flexible, open-minded and team-oriented person. We offer an interesting and challenging job in an international environment, a good working atmosphere as well as a good compensation package. 
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Field Service & Support Specialist (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM) Support betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Wuppertal / südliches Ruhrgebiet | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 39601  | Ansprechpartner: Frau Cathrin Olms  | Tel. +49 (0) 30 68905 1509  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Field Service & Support Specialist (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM) Support betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Wuppertal / südliches Ruhrgebiet | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 39601 | Ansprechpartner: Frau Cathrin Olms | Tel. +49 (0) 30 68905 1509 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Zahntechniker (m/w/d) oder angelernte Kraft im Bereich Schienentechnik

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Dentallabor existiert bereits seit 1987 und macht so seit über 30 Jahren Zahnärzte und Patienten mit hochwertigem Zahnersatz glücklich. Um ein Höchstmaß an Qualität zu gewährleisten, investieren wir regelmäßig in neue Technologien und Schulungen unserer Mitarbeiter.Für unser Dentallabor in Essen suchen wir per sofort einenZahntechniker (m/w/d) oder eine angelernte Fachkraft für den Bereich Schienentechnik Anfertigung vonAufbissschienen aller ArtFormteile für ProvisorienSportmundschutzSchnarcherschienenweitere Betätigungsfelder nach Bedarf und persönlichen Fähigkeiten möglichAbgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker oder Erfahrung im Bereich AufbissschienenAuch für Jungtechniker geeignetBereitschaft zur WeiterentwicklungTeamplayerFreundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und KundenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einem erfahrenen TeamEine gründliche EinarbeitungModernes Dentallabor mit vollklimatisierten Räumen, funktionellen Arbeitsplätzen und optimierten Arbeitsabläufen
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Medizintechniker (m/w/d) Defibrillatoren im Innendienst

Mo. 07.06.2021
Bergisch Gladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes und deutschlandweit führendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik auf dem Gebiet der Multifunktions-Defibrillatoren und Monitoringsysteme. Seit nunmehr 30 Jahren fest verankert im Rettungsdienst- und Krankenhausbereich begleitet unser Mandat seine treuen Kunden mit sowohl erfolgreich erprobten und lebensrettenden Geräten als auch Services wie modernsten Schulungen und E-Learning. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im 100%igen Einsatz vor Ort (keine Reisetätigkeit) einen Medizintechniker* / Servicetechniker* / Service Engineer *(m/w/d). Es erwarten Sie eine attraktive Vergütung und viele weitere Vorteile. Als wahrer Teamplayer sehen Sie sich als Teil eines Teams, das anspruchsvolle Medizingeräte wartet, repariert und kontrolliert. Sie haben den Anspruch, dem Kunden nicht nur ein Produkt zu verkaufen, sondern für ihn verlässlicher, vertrauensvoller und sympathischer Ansprechpartner*, Begleiter* und Helfer *(m/w/d) zu sein. Vertrauen und Qualität ist Ihnen wichtig und diese Werte wollen Sie lebensrettend einsetzen. Mit Ihrer serviceorientierten Ader sowie Ihrem Blick für technologische Möglichkeiten möchten Sie einen zeitgemäßen und innovativen Service anbieten. Spricht Sie das alles an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den darauffolgenden persönlichen Austausch unter der Job-ID: VFI/79920 Der Einsatzort: Raum Bergisch-Gladbach Überprüfung, Fehlerdiagnose und Reparaturen von Defibrillator- und Monitoringsystemen Zusammenstellung und Inbetriebnahme von Medizinprodukten 100%ige Innendiensttätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Durchführung von Wartungen und sicherheitstechnischen Kontrollen Durchführung von messtechnischen Kontrollen sowie technischer Dokumentation Teamplayer (m/w/d) mit Herz sein Studium der Elektronik / Elektrotechnik oder alternativ eine Ausbildung als Elektroniker* / Elektrotechniker* / Mechatroniker*, Berufserfahrung als Medizintechniker *(m/w/d), motivierte und fachlich geeignete Quereinsteiger herzlichst willkommen Berufserfahrung in der Medizintechnik von Vorteil, aber kein Muss Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise; Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office und IT Affinität Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Ausschließlich Innendiensttätigkeit (keine Reisetätigkeit) Krisenfeste Branche und Arbeitgeber mit idealen Voraussetzungen Eingespieltes Team und passgenaue Einarbeitung Ihr Knowhow rettet Leben, was will man mehr?!
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Medizintechniker (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unseren Bereich Medizin- und Informationstechnologie als Medizintechniker (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Die Medizin- und Informationstechnologie ist die Schlüsseltechnologie im Gesundheitswesen für eine effektive und effiziente Leistungserbringung und Steuerung eines modernen Krankenhauses. Der Bereich Medizin- und Informationstechnologie (MIT) am Standort St. Josef-Hospital verantwortet sowohl die Medizintechnik als auch alle informationstechnischen Systeme und Anlagen im Katholischen Klinikum Bochum. Der Fachbereich Medizintechnik stellt den reibungslosen Betrieb der gesamten Medizintechnik des Krankenhausverbundes sicher. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Instandhaltung medizintechnischer Geräte und Anlagen Mitwirkung bei der Beschaffung und Inbetriebnahme von Neugeräten sowie Anwenderschulungen First-Line-Service Betreuung medizintechnischer IT sowie Unterstützung bei der Integration medizintechnischer Geräte und Anlagen in IT-Netzwerke Koordination und Überwachung externer medizintechnischer Dienstleister Durchführung und Überwachung von sicherheits- und messtechnischen Kontrollen Umsetzung und laufende Überwachung der gesetzlichen Vorgaben (MPG, MPBetreibV etc.) Administrative Aufgaben, bspw. Dokumentation durchgeführter Maßnahmen, Pflege und Aktualisierung des Gerätebestandsverzeichnisses Abschluss zum staatlich geprüften Techniker oder Bachelorabschluss in der Fachrichtung Medizintechnik Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik Selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen Führerschein Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut Gezielte und strukturierte Einarbeitung Gleitzeit Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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Schuhdesigner / technischer Schuhmodelleur (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Remscheid
Die Schein Orthopädie Service KG bietet als einer der führenden Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln ein umfassendes Programm im Bereich der orthopädischen Einlagen-Rohlinge, Therapieschuhe, Messsysteme sowie Roh- und Verbrauchsmaterialien. Als familiengeführtes Unternehmen stellen wir uns jeden Tag der Aufgabe, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Menschen mit unseren Produkten zu steigern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Schuhdesigner / technischen Schuhmodelleur (m/w/d)Für unser sehr umfangreiches Schuhprogramm mit Orthesen-, Stabil- und Antivarusschuhen, Spezialschuhen für Menschen mit Diabetes oder Rheuma über Bequem- und Wohlfühlschuhen bis hin zur Wellness-Sandale arbeiten Sie alle technischen Details (Entwurf, Detaillierung und Gradierung der Modelle, das Zusammennähen der Schaftteile etc.) aus. Mehrjährige Erfahrung in der technischen Modellentwicklung, gerne auch Erfahrungen als Entwurfsmodelleur Erfahrungen in der Fertigung mit diversen Macharten (AGO, Strobel etc.) Kreativität und Trendgespür mit kommerziellem Verständnis Sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und die Bereitschaft zur Präsentation Ihrer Ergebnisse vor Kunden und Kollegen Reisebereitschaft (Lineapelle und sonstige Messen sowie Lieferanten- und Kundenbesuche) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem inhabergeführtem Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine zeitgemäße Altersversorgung Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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