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Medizintechnik: 12 Jobs in Groß Grönau

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Usability Expert (w/m/d) - Intensivbeatmung

Do. 25.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Im Competence Center Intensive Care / Neonatal Care der Business Unit Therapy sind Sie verantwortlich dafür, dass relevante Anwenderanforderungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen umfassend identifiziert, priorisiert und deren Umsetzung bewertet ist. Hierbei stellen Sie geeignete Methoden zur Identifikation und Bewertung von Anwenderanforderungen sowie zur Design Evaluierung bereit und setzen diese um (z.B. Anwenderworkshops, Usabilitytestsvon Mock-ups, Prototypen oder Produkten, Bedarfsanalysen, Aufgabenanalysen). Ihre Arbeitsergebnisse beinhalten die Ermittlung potentieller Anwenderfehler und deren Ursachen, Bewertung von Designansätzen, Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam undggf. Ableitung von Verbesserungsansätzen. Dabei stellen Sie sicher, dass die angewandten Methoden und durchgeführten formativen und summativen Usability-Tests den geltenden regulatorischen Anforderungen und internen Prozessenfolgen und entsprechend dokumentiert sind. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung konkreter Umsetzungsvorgaben im systematischen Praxisaustausch unter der fachlichen Führung des Lead Usability Experts. Sie haben Ihr Studium (Vertiefung Usability Engineering / Human Factors) erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich nutzerzentrierter Entwicklungsprozesse. Sie beherrschen die Methoden im Bereich Usability Engineering und haben grundlegende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. IEC62366 und FDA). Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis sowie verhandlungssicheres Englisch vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Risk Manager / Risikomanager (m/w/d) Medizintechnik – Interoperable Systemlösungen

Do. 25.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie sind Risikomanager (m/w/d) aus Leidenschaft und arbeiten gerne im internationalen Umfeld? Sie haben Spaß daran, neue Wege zu gehen und breakthrough-Innovationen erfolgreich in den Markt und an den Patienten zu bringen, um die Zukunft der vernetzten Medizintechnik mitzugestalten? Dann passen Sie hervorragend zu uns und tragen als Teil unseres Innovationsbereichs für vernetzte und interoperable Systemlösungen dazu bei, völlig neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen. Sie entwickeln in einem crossfunktionalen Team klinische Software und vernetzte Medizinprodukte für ein produktübergreifendes System, welches typische Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt. Sie unterstützen die produktübergreifende Risikoanalyse des Systems und die Abstimmung mit den beteiligten Produkten. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der produktrelevanten Risiken für Medizinprodukte gemäß ISO14971 während der Produktentwicklung. Sie bewerten die Sicherheitsrelevanz von Gefährdungen zusammen mit Fachexperten, unterstützen die Projektteams bei der technischen Ausarbeitung und Implementierung der Risikominimierungsmaßnahmen und analysieren deren Wirksamkeit. Sie liefern die Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen und sind zuständig für Risikobewertungen von Feldinformationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und können mindestens mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von softwaregesteuerten Medizinprodukten oder medizinischer Software vorweisen. Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Systemverständnis und haben bereits Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement (ISO 14971) und Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, etc.) gesammelt. Sie sind kundenorientiert, kommunikations- sowie umsetzungsstark und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Spaß daran, im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Ingenieur / Techniker – Medizintechnik – als Risikomanager Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung einenIngenieur / Techniker – Medizintechnik – als Risikomanager Medizinprodukte (m/w/d)Planung, Organisation, Erstellung und Dokumentation von Risikomanagementaktivitäten wie Risikoanalysen und -bewertungen für nicht aktive MedizinprodukteWeiterentwicklung und Pflege des Risikomanagement-Prozesses für MedizinprodukteAnsprechpartner (m/w/d) für die und Zusammenarbeit mit den Schnittstellen zum Risikomanagement: Klinische Bewertung, Post Market Surveillance, Entwicklung, FMEA, Biokompatibilität, Herstellerinformationen (Gebrauchsanweisungen/Begleitpapiere)Anwendung und Implementierung regulatorischer und normativer Anforderungen im Zusammenhang mit dem Risikomanagement für Medizinprodukte, z. B. Verordnung (EU) 2017/745 für Medizinprodukte (MDR) oder DIN EN ISO 14971Moderation, Organisation und Koordination des RisikomanagementsAbgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich (z. B. Medizintechnik) oder technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement für Medizinprodukte gemäß DIN EN ISO 14971Idealerweise regulatorische Kenntnisse im Bereich Medizintechnik, z. B. Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte (MDD) bzw. Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte (MDR)Verständnis von komplexen Zusammenhängen und ProblemlösungskompetenzAnalytische, strukturierte und pragmatische ArbeitsweiseHohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und SorgfaltOffener Kommunikationsstil, Team- und OrganisationsfähigkeitRoutinierte IT-Anwendungskenntnisse, u. a. Microsoft Office, ERP-SystemGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Test Engineer / Leader Verification (m/w/d) ICM

Mi. 24.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Als Test Engineer (m/w/d) innerhalb des Bereiches Patient Data Management Systems (PDMS) sind Sie für die Prüfung und Verifizierung der technischen Anforderungen an Systemen, Produkten und Modulen verantwortlich. Dabei liegt Ihr Fokus auf dem Produkt „Integrated Care Manager“ (ICM). Als Mitglied im Projektteam organisieren Sie die Verifizierungsaktivitäten und die entwicklungsbegleitende Erstellung von Prüfplänen und Testvorgaben. Sie sorgen für eine durchgängige Testplanung über die verschiedenen Teststufen und stimmen sich mit den internen Schnittstellen ab. Dabei haben Sie stets die Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele des Projektes im Auge. Als Experte zum Themengebiet Verifizierung tauschen Sie sich mit den Kollegen aus und treiben die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Sie sollten über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium verfügen sowie idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Software- oder Systemtest, Testmanagement oder Testautomatisierung sowie eventuell sogar mit externen Standards und der Zulassung von Medizinprodukten vorweisen können. Wenn Sie außerdem eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie ein strukturiertes und effizientes Vorgehen als auch gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mitbringen, sollten wir uns kennenlernen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Risk Manager / Risikomanager (m/w/d) Medizintechnik – Digitale Produkte und Services

Mi. 24.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie sind Risikomanager (m/w/d) aus Leidenschaft und arbeiten gerne im internationalen Umfeld? Sie haben Spaß daran, neue Wege zu gehen und breakthrough-Innovationen erfolgreich in den Markt und an den Patienten zu bringen, um die Zukunft der digitalen Medizintechnik mitzugestalten? Dann passen Sie hervorragend zu uns und tragen als Teil unseres Geschäftsbereichs für digitale Produkte und Services dazu bei, völlig neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen. Sie entwickeln in einem crossfunktionalen Team digitale klinische Produkte und Services, die unseren Kunden und Anwendern in den Krankenhäusern bei ihrer täglichen Arbeit helfen, indem sie Abläufe automatisieren und Therapie-Entscheidungen unterstützen. Sie erstellen die (teilweise) produktübergreifende und modulare Risikoanalyse in enger Abstimmung mit den beteiligten Produkten und Services. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der produktrelevanten Risiken für Medizinprodukte gemäß ISO14971 während der Produktentwicklung und in der Serie. Sie bewerten die Sicherheitsrelevanz von Gefährdungen zusammen mit Fachexperten, unterstützen die Projektteams bei der technischen Ausarbeitung und Implementierung der Risikominimierungsmaßnahmen und analysieren deren Wirksamkeit. Sie liefern die Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen und sind zuständig für Risikobewertungen von Feldinformationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und können mindestens mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von softwarebasierten Medizinprodukten oder medizinischer Software vorweisen. Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Systemverständnis und haben bereits Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement (ISO 14971) und Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, etc.) gesammelt. Sie sind kundenorientiert, kommunikations- sowie umsetzungsstark und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Spaß daran, im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 23.11.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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IT Solution Architect (m/w/d) Realtime Locating Solutions (RTLS)

Di. 23.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Nachverfolgung von Geräten - bei uns mehr als nur ein Schlagwort. Unsere Business Unit "Data Business" beabsichtigt auf Grundlage von Realtime Location Solutions (RTLS) neue Services zu entwickeln - ausgehend von „Seek & Find“ bis hin zur „Hospital Automation“. Dafür werden das neue RTLS DevSecOps Team und das RTLS PO Team aufgebaut, in denen der RTLS System Engineer die Verantwortung für die Architektur und deren technische Realisierung trägt. Innerhalb unserer Business Unit "Data Business" entwickeln und betreiben Sie Realtime Location Solutions (RTLS) in der Medizintechnik, hierbei stellen Sie die langfristigen Werte der Architektur der Dräger Systemlösungen sicher. Sie arbeiten im agilen RTLS DevSecOps Team und sind Teil des RTLS Product Owner Teams. Durch Ihre aktive Unterstützung des Teams sowie die Übernahme entsprechender Aufgaben stellen Sie die langfristigen Werte von Lösungen, Produkten und Funktionalitäten sicher. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stehen die vom Kunden/Product Management gewünschten Anforderungen an RTLS, deren technische Ausprägungen sie im Backlog spezifizieren und deren technische Realisierung sie innerhalb des Kosten- und Zeitrahmens über alle Ebenen kontinuierlich bis zur Übergabe an den Kunden sicherstellen. Sie definieren die Systemarchitektur unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und Rahmenbedingungen und koordinieren die Schnittstellen zu anderen Systemen. Sie haben Ihr Studium im Bereich System Engineering, Informatik oder Medizintechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Bereich Development und Betrieb von Web Applikationen, idealerweise auch in MS Azure. Sie besitzen Kenntnisse komplexer Entwicklungsprojekte, sind kommunikationsstark und offen in Diskussionen. Sie besitzen Erfahrungen in gängigen agilen Methoden der Softwareentwicklung. Sichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 22.11.2021
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie überzeugen durch Professionalität? Diese setzen Sie erfolgreich bei der Erreichung effektiver sowie zügiger Produktzulassungen ein und stellen die Erfüllung externer regulatorischer Anforderungen sicher.Dabei entwickeln Sie Zulassungsstrategien für eine erfolgreiche und schnelleMarkteinführung unserer Produkte und koordinieren im Team die rechtzeitige Erstellung oder Zusammenstellung der Dokumentationen für Produktzulassungen, auch für internationale Absatzmärkte. Ihre zukünftigen Aufgaben: In Abstimmung mit Ihren Teamkollegen sind Sie für die kontinuierliche Aktualisierung sowie für weitere Verbesserungen der Verfahren und Abläufe für Produktzulassungen zuständig. Dabei sind Sie beteiligt am Informationsaustausch und an der Beratung und Koordinierung von Maßnahmen und Absprachen mit internationalen Tochtergesellschaften unseres Unternehmens. Sie analysieren neue regulatorische Anforderungen und begleiten deren Umsetzung. Die Vorbereitung externer Audits und Inspektionen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni) mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement oder Entwicklung. Ihr fachliches Know-how wird ergänzt durch eine Vielzahl unterschiedlichster Kenntnisse: QM-Systeme (ISO 9001,ISO 13485, QSR), MPG/MDD, Produkthaftung, internationale Zulassungsanforderungen im Bereich Medizintechnik und gegebenenfalls auch in angrenzenden Bereichen. Sie überzeugen durch ein breites technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte und präzise Arbeitsweise. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Wir wünschen uns einen engagierten Teamplayer in einem interdisziplinaren Team mit einem guten Gespür für Umsetzbarkeit. Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical
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Hygiene Expert (m/w/d) Medical Platform

Fr. 19.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Im User Experience Design Team der Abteilung Medical Platform sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Hygiene Anforderungen für unsere Medizintechnik-Produkte (IPC: Infection Prevention & Control). Im Team führen Sie zusammen mit unseren regionalen Hygiene Ansprechpartnern Marktbeobachtungen durch und unterstützen bei der Umsetzung von relevanten Fragestellungen. Sie beraten und unterstützen die verschiedenen Fachbereiche in der Umsetzung von Hygiene-Anforderungen für unsere Produkte. Sie unterstützen unser Team bei der Kundenkommunikation in Kooperation mit verschiedenen internen und externen Fachexperten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung interner und externer Fortbildungen zum Thema IPC. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen (z.B: als Krankenpfleger/in, Hygienefachkraft, Medizinisch-technische/r Assistent/in oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus im Bereich Medizintechnik). Ggf. Weiterbildung im Bereich der Aufbereitung von Medizinprodukten und / oder Krankenhaushygiene. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / Produkte der Medizintechnik oder vergleichbar. Erfahrung mit Kundenanforderungen aus dem Umfeld der Hygiene für Medizinprodukte sowie gutes Grundverständnis im Bereich Krankenhaushygiene und Infektionsprävention. Gutes technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen sowie ausgeprägte Lösungsorientierung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Medizintechnik

Do. 18.11.2021
Lübeck
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR INDIVIDUALISIERTE UND ZELLBASIERTE MEDIZINTECHNIK WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N WISSENSCHAFTLICHE*N MITARBEITER*IN IM BEREICH MEDIZINTECHNIK Die Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik IMTE in Lübeck fokussiert sich insbesondere auf die integrierte Entwicklung von Medizinprodukten für Diagnose- und Therapieanwendungen. Durch die Bündelung von Kompetenzen aus Medizin- und Zelltechnik, zusammen mit einer starken Verbindung zu führenden Universitätskliniken und der engen Einbindung regulatorischer Aspekte, bietet das Fraunhofer IMTE ein einzigartiges Leistungsportfolio für die Medizinproduktindustrie.Sie werden in einem interdisziplinären Umfeld aktuelle Fragestellungen der Forschung in der Medizintechnik auf dem Gebiet der medizinischen Robotik, insbesondere der roboterassistierten Chirurgie, bearbeiten. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird der technische Aufbau des neuen „Lübeck Innovation Hub Robotic Surgery“ sein, bei dem Sie zunächst die gerätetechnische Installation und die Vernetzung der einzelnen Systemkomponenten unterstützen. Dank Ihrer Kenntnisse der Medizintechnik können Sie spezielle medizinische Fragestellungen analysieren und, unter Berücksichtigung der entsprechenden Anforderungen und Regularien, technologische Lösungen entwickeln. Sie werden zudem eng mit externen Partnern zusammenarbeiten, um sowohl die Machbarkeit unterschiedlicher Vorhaben zu bewerten und Forschungsbedarfe zu definieren als auch deren praktische Umsetzung voranzutreiben. An der Schnittstelle zu klinischen und technischen Partnern haben Sie die Gelegenheit, neue Technologien und Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen sowie aus klinischen/technischen Fragestellungen und Problemen neue Forschungsthemen abzuleiten. Damit sind Sie ein Bindeglied in der Kette der individualisierten Medizintechnik, die den gesamten Workflow von der Messtechnik und Diagnostik bis hin zur patientenspezifischen Therapie abdeckt. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene Promotion im Bereich der Medizintechnik, Robotik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbares Kenntnisse in der Medizintechnik (Hardware- und / oder Softwareentwicklung) Fachliche Sicherheit in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Robotik, Elektronikentwicklung, Computer Vision, Regelungstechnik, medizinische Bildgebung, Automatisierung, maschinelles Lernen Interesse an der Entwicklung neuer Technologien in einem stark regulierten Umfeld Ausgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Durchführung komplexer interdisziplinärer Projekte sind von Vorteil Erfahrung im Zulassungsprozess oder dem Qualitätsmanagement von Medizinprodukten sind von Vorteil Ein hochmotiviertes interdisziplinäres Team an einer jungen Fraunhofer-Einrichtung Erstklassige Forschungsausstattung Aktive Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines neues Forschungsbereichs Spannende Aufgabenstellungen der angewandten Forschung und Entwicklung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und -förderungen durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022 mit der Option der Verlängerung je nach Projektlage. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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