Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 14 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Medizintechnik 5
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medizintechnik

IT Application Specialist (m/w/d) im Außendienst

So. 24.05.2020
München, Nürnberg, Essen, Hannover, Hamburg
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202003-108991 Standort: Raum München, Nürnberg, Würzburg und Raum Großraum Essen, Hannover, Hamburg Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen, den applikativen sowie den IT Kundenservice. In Ihrer Funktion IT- Spezialist (m/w/d) in unserem Außendienst-Team Workflow & IT beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: Sie führen Implementierungen von unseren Roche-eigenen IT-Lösungen (cobas IT Solutions) für Laborautomationen mit hoher Komplexität von der Installationsvorbereitung, über die Programmierung und die Konfiguration des Systems, bis hin zur Schulung sowie der finalen Übergabe an den Kunden durch. Sie sind für die Routinebetreuung unserer IT-Applikationen beim Kunden in einem regionalen und z.T. überregionalen Umfeld verantwortlich. Sie stimmen als Projektleiter für cobas IT Solutions die wesentlichen Inhalte und Details für die Workflowprogrammierung mit den Kunden sowie externer und interner Schnittstellen ab. Einer selbstständigen Fehleranalyse vor Ort und telefonisch widmen Sie sich mit Leidenschaft. Darüber hinaus unterstützen Sie die Verkaufsorganisation bei Ausschreibungen, bei Systempräsentationen vor Ort oder in Begleitung bei Referenzbesuchen. Die eigenverantwortliche Erledigung von Updates an den cobas IT Systemen und Anbindung neuer Analysesysteme an die Software gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wer Sie sind: Sie weisen entweder ein abgeschlossenes Studium einer Informatikfachrichtung, der Medizintechnik einer Naturwissenschaft oder eine Ausbildung als medizinisch- technische(r) Assistent(in) auf. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in medizinischen Laboren oder im Service-Außendienst im Diagnostikumfeld. Wünschenswert wären Kenntnisse in der Konfiguration von medizinischer Software und im Umgang mit Datenbanken. Sie begeistern sich für Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative. Sie haben ein Talent sich in komplexe Zusammenhänge einzudenken, komplexe Inhalte zu verdichten und einfach und nachvollziehbar zu kommunizieren. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, auch im technischen Umfeld. Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen im regionalen und überregionalen Umfeld. Räumlich suchen wir aktuell in folgenden Einsatzgebieten: Raum München, Nürnberg, Würzburg und Raum Großraum Essen, Hannover, Hamburg Ihre Bewerbung ist möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin – Rieke Felgenhauer 0173 5861310 Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Validierungsspezialist (m/w/d) Medizinprodukte

Sa. 23.05.2020
Gilching, Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie an den Standorten Gilching und Gräfelfing bei München mit an als Validierungsspezialist (m/w/d) Medizinprodukte befristet auf 2 JahreDenn Sie sorgen zukünftig mit dafür, dass unsere technischen Anlagen und Prozesse die höchsten Ansprüche erfüllen! Als wertvolles Mitglied unseres Validierungsteams machen Sie sich daran, unsere Produktions- und Prüfanlagen im Rahmen der Qualifizierung genau unter die Lupe zu nehmen. Und das sind Ihre konkreten Aufgaben:  Durchführung von Qualifizierungen der Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse gemäß DIN EN ISO 13485:2003 und 21 CFR Part 820 und EU-GMP-Guidelines Erstellung, Review und Freigabe von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Durchführung prozessbezogener Risikoanalysen für die Fertigung sowie validierungsbezogener Risikoanalysen (Initiierung, Dokumentation, Moderation) Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Validation-Master-Plänen Koordination der validierungsbeteiligten Personen und ihrer Aktivitäten im Rahmen der Validierungsdurchführung Beantwortung von Fragen zu Qualifizierungs- und Validierungsthemen im Rahmen von Audits Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technischer Studienabschluss und einige Jahre Berufspraxis in der Medizintechnik Erfahrung in der Qualifizierung/Validierung medizintechnischer Anlagen sowie rund um Kunststoffspritzgussprozesse und Prozesse im FDAregulierten Umfeld Ausgeprägtes Interesse am Erwerb von Kenntnissen in der Validierung computergestützter Systeme und Software gemäß 21 CFR Part 11 und GAMP 5 sowie den Anforderungen an Data Integrity und Data Governance Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Emotionale Reife, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und eine große Portion Eigeninitiative Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu  arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Produktspezialist Medizinprodukte (Dental/Instrumente) (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Auditierung von Herstellern aktiver Medizinprodukte und deren Zulieferern nach ISO 13485 bzw. ISO 9001 sowie nach Medizinprodukterichtlinie 93/42/EEG (MDD), Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) und MDSAP Themenschwerpunkte: Produkte im Dentalbereich (z. B. Dentalmaterialien und Dentalimplantate) sowie Instrumente Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD, MDR und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung im Bereich Dental oder Instrumente Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre Product-Testing, Produktion oder Qualitätsmanagement im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen sowie MS Office-Anwendungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reisetätigkeit ca. 50%) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Feldkirchen-Westerham
PULSION Medical Systems, Teil der GETINGE Group, steht für medizinischen Nutzen, Innovation und Wachstum. Seit über 25 Jahren entwickeln wir Lösungen für Hämo­dynamisches Monitoring. In diesem Bereich ist PULSION ein weltweit führendes Unternehmen. Unsere fort­schritt­lichen Produkte und unser Service steigern signifikant die Qualität und Effizienz der Behandlung im OP und auf der Intensiv­station.  Engagierte Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen, ermöglichen das kontinuierliche Unter­nehmens­wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in Feld­kirchen bei München suchen wir ab sofort ehr­geizige Kollegen, die die Heraus­forderung suchen, sich weiter­ent­wickeln wollen und an Ergebnissen messen lassen.Koordination und Durch­führung von Neu­ein­reichungen (global, mit Schwer­punkt­region) Strategische regula­torische Planung von Registrierungen Enge regulatorische Begleitung von Ent­wicklungs­projekten Eigen­ständige Zusammen­stellung von Zulassungs­unter­lagen, z. B. für CE- oder FDA-Ein­reichungen Termin­nach­verfolgung bzw. -über­wachung Standardmanagement Koordination und Review von Risiko­analysen nach ISO 14791 Sicher­stellung von Erhalt und Pflege inter­nationaler Zu­lassungen Einholung von Behörden­dokumenten, Be­glaubigungen, Apostillen etc. Compliance der Zulassungs­unter­lagen und Pflege der Daten- / Dokumenten­ablage­systeme Kooperations­partner für Abteilungen R&D, Medical, Länder­organisationen im Konzern Mitwirkung in konzerninternen globalen ProjektenAbschluss in Medizin­technik, Ingenieur­wesen, Natur­wissen­schaften oder ver­gleic­hbar Ein­schlägige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizin­technik ist ein großes Plus Quereinsteiger aus R&D (aktive Produkte, elektrische Sicher­heit, Soft­ware) und QM mit R&D-Fokus (Design Control) bekommen bei uns eine Chance Sehr gute Organisations- und Kommunikations­fähig­keit in Wort und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift, Deutsch­kennt­nisse erforder­lich Sichere Nutzung von MS Office, E-Mail-Kommunikation und Inter­net Reise­tätig­keit ist nicht unbedingt erforder­lichAktive und nicht-aktive Produkte der Klassen II-III, breit­gefächerte Aufgaben mit Spiel­raum für Gestaltung von Prozessen und Sonder­projekten; Zusammen­arbeit mit kompetenten und motivierten Kollegen in einem inter­nationalen Kontext; Firmen­events (Weihnachts­feier, Sommer­fest, Oktober­fest­besuch); im Sommer mittags Grillen, Gesund­heits­initiativen, Job­ticket oder Tief­garage, Kaffee frei, regel­mäßig Obst und Müsli­board; eine ausführliche Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständ­lich.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Produktspezialist Medizinprodukte – Resorbierbare Implantate (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR) Themenschwerpunkte: resorbierbare Implantate zur orthopädischen und traumatologischen Chirurgie (z. B. Nahtmaterialien, Knochenersatzmaterialien oder funktionale Implantate) Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDR und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung im Bereich (Resorbierbare) Implantate Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre Product Testing oder Qualitätsmanagement im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit einem überzeugenden Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20% Reisetätigkeit) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Produktspezialist Medizinprodukte – Wundversorgung (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR) Themenschwerpunkte: Produkte zur Wundversorgung (z. B. Nahtmaterialien und Klammernahtgeräte) sowie kardiovaskuläre Produkte (z. B. Katheter, extrakorporale Kreislaufsysteme, Stents oder Grafts und Herzklappen) Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDR und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung im Bereich Wundversorgung oder Kardiovaskuläre Produkte Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre Product Testing oder Qualitätsmanagement im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit einem überzeugenden Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20% Reisetätigkeit) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer (m/f/d)

Mi. 20.05.2020
München
SCIEX helps improve the world we live in by enabling scientists and laboratory analysts to find answers to the complex analytical challenges they face. Our leadership in LC-MS and CE-MS has made us a trusted partner globally to those who are focused on basic research, drug discovery, food and environmental testing, forensic toxicology, clinical research and diagnostics. With over 50 years of innovation, we continue to redefine what is achievable in routine and complex analysis. We are seeking smart, team-oriented people who have purpose and are committed to  helping our customers get answers they can trust to better inform critical decisions. Our global team, located on every continent, is our greatest strength, bringing diverse perspectives and breakthrough thinking. With the power of the Danaher Business System behind us, it’s our people who have made us the industry leader. Our global and diverse environment stimulates new knowledge, new innovations and new perspectives that benefit scientists and customers far and wide. Starting a career with SCIEX means being on the cutting-edge of technology and knowing that your work makes a difference in millions of lives. We’re united by Our Shared Purpose – Helping Realize Life’s Potential – which directs how we live out every day to achieve our most ambitious goals. Come join our winning team. To strengthen our team, we are looking for a Field Service Engineer (m/f/d) Munich area The Field Service Engineer is responsible to for maintaining, installing and repairing Sciex products at both internal and external customer sites, including strategic accounts. This position works independently to resolve all assigned customer and technical issues and mentors and develops less experienced staff members. Diversity & Inclusion At Danaher, we are dedicated to building and sustaining a truly diverse and inclusive culture. These are not just words on a page – Diversity and Inclusion is a top priority for the company, and it ties deeply to each of our core values. Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. Completes and successfully passes assigned training tasks on assigned products and responsibilities Working knowledge of Sciex and OEM products Performs high-quality installation, repair and maintenance on mass spec instruments Assigned and responsible for customer satisfaction at strategic accounts Performs IQ/OQ and other qualification products. Includes on-site customer training Performs HPLC installation and maintenance Performs preventive maintenance on OEM products Demonstrates and completes all administration duties Maintains own tool and parts inventory to ensure adequate supply Bachelor's degree in Life Sciences, Chemistry, Engineering or equivalent technical education Prior experience using and/or servicing mass spectrometry or scientific instruments is of advantage Additional Requirements: Working knowledge of troubleshooting and problem-solving procedures Effective communication skills both written and verbal Works independently and as part of a team Promotes commercialization of SCIEX products Working knowledge of electrical and electro-mechanical technology Exposed to moving parts and electricity that require safety protocols Exposure to varied travel conditions either driving or flying Travel required / valid driver's license Travel by vehicle or airplane within assigned geography, up to 25%; overnight travel may be required Good English and German language skills We also welcome job beginners
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Mi. 20.05.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler als Auditor für Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Audits (auch unangekündigt) bei Herstellern von Medizinprodukten Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Kundenprojekten Nutzung des Schulungsangebots zum Erhalt und zur Erweiterung des Wissensstands Mitarbeit in und Führung von internationalen Projektteams Bewertung von technischer Dokumentation Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich- bzw. medizinisch-technischen Bereich Produktbezogene Berufserfahrung in der Medizintechnik (z. B. Entwicklung, Fertigung, Service) Offene Kommunikation, Flexibilität, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Consumables

Mo. 18.05.2020
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen System Engineer (m/w/d) Consumables  In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für die Weiterentwicklung unseres Produktangebots von sterilen Verbrauchsmaterialien für Femtosekundenlaser zuständig. Entwicklung und Pflege eines Portfolios von sterilen Verbrauchsmaterialien zur Verwendung mit Femtosekundenlasern in der Ophthalmologie, einschließlich Anforderungsspezifikation und Designverifizierung/Validierung Steuern von Designentwicklung und Designtransfer zu Herstellern, inklusive der Kontrolle über DQ / IQ / OQ / PQ Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Beschaffung, Service, Produktion, Validierung, Qualität und Regulatory) sowie mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Selbständiges Leiten von Projektaktivitäten, indem Sie die erforderlichen Informationen für den Design-Input und Output zusammenstellen; Steuern des Designprozesses und der erforderlichen technischen Dokumentationsaktivitäten gemäß interner Standards Technische Unterstützung für aktuelle und zukünftige Projekte, um die Lieferfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen für Kunden zu gewährleisten; Beurteilung und Bewertung der Dringlichkeit von Problemen; Top-Prioritäten für das Management hervorheben Durchführen von Untersuchungen und Ursachenanalysen mit der Konzentration auf ständige Optimierung der Produktqualität und der Kosten Proaktives Einbringen von Ideen und Projekten in die Entwicklungspipeline. Präsentation und Kommunikation von Projektfortschritten gegenüber der Projektleitung und anderen internen Beteiligten sowie gegenüber nationalen und internationalen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten, insbesondere von sterilen Einwegprodukten. Solide Erfahrung und aktuellste Kenntnisse im Designkontrollprozess für Medizinprodukte gemäß den Anforderungen von MDR und MDSAP Erfahrung in der Produkt- und Prozessvalidierung von sterilen Einwegprodukten für die internationale Registrierung Erfahrung mit den folgenden Normen ist von Vorteil: ISO 14971: Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte IEC 62366: Anwendung der Gebrauchstauglichkeit auf Medizinprodukte ISO 11137: Sterilisation von Produkten für die Gesundheitsfürsorge ISO 11607: Verpackungen für in der Endverpackung zu sterilisierende Medizinprodukte ISO 10993: Biologische Beurteilung von Medizinprodukten ISO 13485 / 21 CFR 820 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal