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Medizintechnik: 4 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Medizintechnik

Medizintechniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hagen (Westfalen)
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams der Medizintechnik in Hagen-Ambrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Medizintechniker (m/w/d).Referenznummer: 9143Betreuung der medizintechnischen Ausstattung in den zugeordneten klinischen BereichenUmsetzung gesetzlicher VorgabenOrganisation und Durchführung von gesetzlich geforderten Prüfungen medizintechnischer Geräte (STK, MTK, DGUV V3)Organisation und Durchführung von Wartungen sowie Bedarfsinstandsetzung an MedizinproduktenDokumentation aller Maßnahmen in unserem datenbankbasierenden InstandhaltungsprogrammAbgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker, Mechatroniker oder vergleichbare technische QualifikationHandwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer GeräteSicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office)Kenntnisse des MPG, der MPBetreibV und einschlägiger Normen und GesetzeHohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verant­wort­ungs­bewusstes Handeln, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im GesundheitswesenGroßer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­managements z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Releasemanager und Testkoordinator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reit­schaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unterneh­mens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum für den Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Releasemanager und Testkoordinator (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-020 Unterstützung in der Releaseplanerstellung Regelmäßige Reviews der laufenden Entwicklungsprojekte Aktualisierung des Produktbereichs (Releaseplanung/Inhalte/Neuerungen) im Kundenportal Verwaltung und Auslieferung von Patches Zusammenfassung von Informationen zur auftragsbezogenen Bewertung im Dialog mit den Business-Analysten und Entwicklern Testbuchbereitstellung nach Übergabe durch das Produktmanagement Unterstützung der Testautomatisierung im Rahmen der technischen Möglichkeiten Ressourcenmanagement für den Testbetrieb Unterstützung bei der Sicherstellung der Testphasen zur Auslieferung der Release Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem Berufsfeld der Informatik, bzw. in einem medizinischen Bereich oder äquivalente Berufserfahrung Grundkenntnisse gängiger Testmethoden sowie gute und detaillierte IT-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Medizintechniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. • Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen und Instandhaltungsmaßnahmen • Unterstützung der Anwender bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen • Mitwirkung bei der Überwachung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften wie MDR, MPBetreibV, UVV, StrschV • Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV sowie messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen • Prüfung von Rechnungen und Kostenvoranschlägen • Vernetzung medizintechnischer Geräte in Zusammenarbeit mit der IT • Steuerung und Dokumentation von Instandhaltungsterminen und -Maßnahmen mittels CAFM (Waveware)  • Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker, ein Studium der Medizintechnik oder die Ausbildung Fachinformatiker / Informationselektroniker mit Weiterbildung im Bereich Medizintechnik erfolgreich abgeschlossen • Sie besitzen Kenntnisse der Elektrotechnik und Messtechnik, handwerkliches Geschick sowie Wissen über die gesetzlichen Grundlagen, z. B. MDR, MPBetreibV, UVV • Zudem haben Sie ein gutes IT-Verständnis und bestenfalls IT-Netzwerkkenntnisse • Sie begeistern sich für neue Herausforderungen im Aufgabengebiet und sind bereit, sich in die entsprechenden Themengebiete einzuarbeiten • Sie überzeugen mit einer strukturierten sowie dienstleistungsorientierten Arbeitsweise und Organisationsgeschick • Die Arbeit mit Menschen generell sowie die Teamarbeit machen Ihnen Spaß, Sie haben aber auch die Fähigkeit eigenständig zu Arbeiten   Moderner zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten einzubringen und weiterentwickeln zu können Fünf-Tage-Woche im Rahmen flexibler Arbeitszeitmodelle Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeitenden-App uvm. 
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Medizintechniker(in) / Informatiker(in) (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unseren Bereich Medizin- und Informationstechnologie als Medizintechniker(in) / Informatiker(in) (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Die Medizin- und Informationstechnologie ist die Schlüsseltechnologie im Gesundheitswesen für eine effektive und effiziente Leistungserbringung und Steuerung eines modernen Krankenhauses. Der Bereich Medizin- und Informationstechnologie (MIT) am Standort St. Josef-Hospital verantwortet sowohl die Medizintechnik als auch alle informationstechnischen Systeme und Anlagen im Katholischen Klinikum Bochum. Der Fachbereich Medizintechnik stellt den reibungslosen Betrieb der gesamten Medizintechnik des Krankenhausverbundes mit seinen fünf Betriebsstätten sicher.   Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Einrichtung und Betreuung: PACS incl. Schnittstellen radioonkologischer Anwendungssysteme incl. Schnittstellen medizintechnischer IT-Systeme med. Schnittstellen (DICOM, HL7, FHIR, GDT, …) IT Anbindung medizintechnischer und bildgebender Geräte Betreuung weiterer med. Spezialanwendungen/Anlagen Betreuung der Anwender Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medizintechnik oder (Medizin)Informatik  Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen  KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter für Sie  Kenntnisse im Bereich DICOM, HL7, FHIR, XDS etc. und Netzwerktechnik  Kenntnisse im Medizinprodukterecht  Selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise  Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln  Führerschein Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen und angenehmen Betriebsklima  Mitarbeit in einem hochkompetenten und motivierten Team  Gezielte und umfangreiche Einarbeitung  Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST)  Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld  Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss  Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health [&] Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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