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Medizintechnik: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Medizintechnik

Lead Auditor*in für dentale Medizinprodukte

Fr. 01.07.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Medizinprodukteherstellern nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-Pal, ISO 9001 sowie MDR, einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Nachbereitung/Berichterstellung Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR Begutachtung technischer Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Audit- bzw. Prüfberichten zur technischen Dokumentation mit fachlichem Schwerpunkt im Dental-Bereich Aktive Tätigkeit als Auditor*in von ca. 40 % der verfügbaren Arbeitszeit, inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter*in von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierungsakten gemäß MDD/MDR und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. Medizintechnik, Zahnmedizin, Chemie oder Biologie Idealerweise Erfahrung als Auditor*in für ISO, MDR, MDD und/oder MDSAP Fundierte Praxiserfahrung im Dental-Bereich Kenntnisse in der Erstellung und/oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse II Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Reisebereitschaft (ca. 40% Reisetätigkeit)
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Kundenbetreuer*in Innendienst Medizintechnikindustrie

Di. 28.06.2022
Hannover
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Schriftliche und telefonische Betreuung von (potenziellen) Kund*innen sowie Erfassung eingehender Anfragen im CRM und anschließende Verteilung der Zuständigkeiten Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Expert*innen, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Recherche, Erhebung und Analyse von Marktdaten (inkl. monatliches Vertriebscontrolling) zur Unterstützung der proaktiven, potenzialbasierten Marktbearbeitung durch unseren Innen- und Außendienst, inkl. Tourenplanung Ausarbeiten von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen in Abstimmung mit den erforderlichen Fachbereichen bzw. Leistungserbringer*innen Kundenbetreuung und Nachverfolgung von Angeboten und Aktivitäten, inkl. Berichterstellung und Forecast sowie Umsetzung von kundenspezifischen Akquise-Strategien und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Elektrotechnik, Biotechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Medizintechnik Erste Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flexible*r Teamplayer*in mit strukturierter, selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise Kommunikationsstärke gepaart mit Vertriebs- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Stelle kann familienfreundlich in Voll- oder Teilzeit (mind. 18 Stunden/Woche) besetzt werden.
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Zahntechniker* (m/w/d) in Vollzeit für die Bereiche Edelmetall- und Kunststoffverblendungen Keramikblendungen

Do. 23.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover
Unser 1984 gegründetes und Gesellschafter-geführtes Unternehmen mit aktuell sechs Mitarbeitern steht für hochwertigen Zahnersatz mit höchstem Qualitätsanspruch. Bei uns wird traditionelle Zahntechnik gepart mit modernster Technologie gelebt. Wir suchen zum frühstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  Zahntechniker* (m/w/d) (Bereich 1) und Zahntechniker* (m/w/d) (Bereich 2), der unser Experten-Team entsprechend verstärkt. Herstellung von qualitativ hochwertigen und ästhetischen Zahnersatzes          Bereich: Teleskop-Technik, Modellguß-Technik, Kronen, Brücken, Gerüste           Bereich Herstellung von Kronen, Brücken, Geüste, Kunsttoff- und Keramikverblendungen abgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker* eigenständiges, zuverlässiges und präzises Arbeiten ist unabdingbar unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten attraktives Gehalt betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung kostenloser Mitarbeiterparkplatz angenehmes Betriebsklima und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d) in Hannover

Do. 23.06.2022
Hannover
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung und Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 35 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Service in Hannover suchen wir einen Medizintechniker (m/w/d) im AußendienstWir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Ihre Aufgaben Planung, Installation, Reparatur und Wartung von digitalen Röntgensystemen Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Erweiterungen bestehender Systeme und Anschluss medizinischer Geräte Qualitätssicherung an Röntgensystemen nach StrlSchV / MedGV Durchführung von Schulungen unserer Kunden vor Ort Flexibilität und Reisebereitschaft inkl. Auswärtsübernachtungen Führerschein Klasse B Staatlich geprüfter Techniker: Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik oderStudium (Uni/FH) in einer der Fachrichtungen Elektrotechnik / Maschinenbau /Medizintechnik / Biomedical Engineering Berufserfahrung im Bereich Röntgentechnik / bildgebende Verfahren Sehr gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Programme zur Dokumentation Ihrer Arbeit Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, EDV (Windows / Linux) Englischkenntnisse im technischen Bereich Eigenständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Weiter zeichnen Sie sich natürlich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Auditor*in für Medizinprodukte: Nichtaktive, nicht implantierbare Medizinprodukte zur Wundversorgung

Sa. 18.06.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Durchführung und Berichterstellung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR 2017/745 und MDSAP von unseren Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement für eine große Kunden Firmengruppe von der Anfrage bis zur Zertifizierung Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen für nicht implantierbare Medizinprodukte zur Wundversorgung der Klassen IIa und IIb Bewertung von Änderungsmitteilungen zum Qualitätsmanagementsystem, und Produkten unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z.B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer Davon mindestens je zwei Jahre praktische Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung bzw. Testen von Medizinprodukten zur Wundbehandlung Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb, zusätzlich Klasse III von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein
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Sachbearbeiterin (w/d/m) Instandhaltung & IT Medizintechnik

Fr. 17.06.2022
Hannover
MedizintechnikSachbearbeiterin (w/d/m) Instandhaltung & IT MedizintechnikDie Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Die Medizintechnik der MHH betreut ca. 60.000 medizintechnische Geräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Kolleg:in. Hauptaufgabengebiet ist die Überwachung von Vertragsleistungen und Dokumentation der externen Leistungserbringung.Beauftragung per Einzelauftrag für geforderten Maßnahmen anhand der Klassifizierung von medizintechnischen und labortechnischen Geräten / Anlagen im Bereich der ereignisorientierten InstandhaltungÜberwachung der externen Instandhaltungsmaßnahmen in SAP-PM für den Bereich der ereignisorientierten Instandhaltung, sowie deren Leistungs- und Terminverfolgung inkl. Controllingtechnische Bewertung von externen Kostenvoranschlägen auf Vollständigkeit und Umfang zur Durchführung der Instandsetzung und erforderlichen gesetzlich geforderten Maßnahmen sowie präventiven MaßnahmenZuordnung, Prüfung und elektronische Verarbeitung der Nachweisdokumente von ServiceleistungenÜberprüfung der beauftragten Leistung an medizintechnischen Geräten ggf. vor OrtVeranlassung der Außerbetriebnahme von defekten oder nicht geprüften Geräten vor OrtRechnungsprüfung anhand der Leistungsnachweise im Seeburger RechnungsworkflowUmsetzung der Anforderungen des MPG, der Medizinprodukte-Betreiberverordnung, MDR sowie der weiteren relevanten BestimmungenMedizintechnische Bewertung von Schäden und Schadensbilder zur Einleitung und Abwicklung von VersicherungsvorgängenÜberwachung und Betreuung der Dienstleistungsfirmen und Techniker:innen zur externen LeistungserbringungAnsprechpartner:in für den Bereich Medizintechnik IT-Netzwerke als technische Unterstützung für den Bereich Vertragsmanagement MedizintechnikBetreuung und Überwachung der IT-Netzwerke für den Bereich vom Patientenmonitoring in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung der MHH und den externen ServicepartnernÜberwachung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich der IT in Verbindung mit MedizinproduktenEigenständige und eigenverantwortliche Überprüfung der IT Dokumentation gemäß den gesetzlichen AnforderungenSicherstellen und Gewährleistung einer ständigen Verfügbarkeit von hochkomplexen Medizintechnik-IT-Systemen im Bereich der Patientenversorgungggf. Beschaffung und Organisation von IT-Hardware zur Sicherstellung des Betriebes vom Netzwerkfachtechnische Beratungen für die Anwender:innen ggf. vor Ort für den Bereich der Medizintechnikeine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker:in oder Bachelor Abschluss (Fachrichtung Medizintechnik, Elektrotechnik, IT, o. Ä.) oder bei gleichwertigem Abschluss über eine mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik verfügenidealerweise Erfahrungen im Bereich der Instandhaltung von komplexen technischen Anlagen und Geräte oder aus dem Bereich der Medizinprodukte oder LabortechnikVoraussetzung zur Ausführung der o.g. Aufgaben sind Kenntnisse des MPGs und der Medizinprodukte-Betreiberverordnung /MDRBerufserfahrung im Bereich der Beauftragung und Dokumentation zur externen Leistungserbringung inkl. der dazu notwendigen administrativen, qualitativen und gesetzlichen Anforderungenein hohes Maß an Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Fortbildunghohe Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen für die medizintechnischen Fragestellungen der Anwender:innendie Fähigkeit, Arbeiten mit wechselnden Prioritäten unter Beachtung der medizintechnischen Sicherheit jederzeit sach- und fachgerecht durchzuführen bzw. zu koordinierenwirtschaftliches und vorrausschauendes Denken und Handelnsehr gute EDV und Netzwerkkenntnissegute Kenntnisse in netzwerkbasierender Medizintechniksicherer Umgang mit Microsoft Office (Microsoft Word, Excel, SharePoint, Outlook) werden vorausgesetztEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im Umgang mit SAP-PM und Adobe Acrobat Professionaleine unbefristete Vollzeitstelle bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachseneine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. VBL)ein motiviertes und interdisziplinär aufgestelltes Teamindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagementsehr gute Verkehrsanbindung mit vergünstigtem Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten.
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Auditor*in für aktive Medizinprodukte

Sa. 11.06.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Eigenverantwortliche Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren für aktive Medizinprodukte nach MDR Eigenständige Auditierung von Hersteller*innen aktiver Medizinprodukte und deren Zuliefer*innen nach ISO 13485 bzw. ISO 9001 sowie nach MDR und MDSAP Bewertung aktiver Medizinprodukte nach MDR, u. a. in den Bereichen Aktive und Nicht-aktive chirurgische Geräte, Endoskope, chirurgische Laser und Dialyse Eigenständige Betreuung eines internationalen Kundenstamms Fachliche Verantwortung für Zertifizierungsprojekte im In- und Ausland Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Chemie, Physik oder Elektrotechnik Idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Aktive Medizintechnik (in der Herstellung, Entwicklung oder Qualitätssicherung) Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit Kundschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein und Freude an Dienstreisen
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