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Medizintechnik: 5 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Medizintechnik

Auditor für orthopädische und traumatologische Medizinimplantate / Medizinprodukte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation orthopädischer und traumatologischer Instrumente und Implantate der Klasse IIa bzw. IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit bei Aufträgen internationaler Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Ingenieur Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie, davon mindestens zwei Jahre im QM-Bereich sowie hohe Kompetenz im Bereich der Qualitätsmanagementsysteme ISO 13485 Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Orthopädische und Traumatologische Instrumente und Implantate Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung der technischen Dokumentation orthopädischer und traumatologischer Instrumente und Implantate Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Organisations- und Koordinationstalent Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter Schulung und Support im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Isernhagen
Wir wachsen, wachsen Sie mit!Bewirtschaftung und technischer Service im Bereich Medizintechnik. Umfassende kompetente Betreuung der medizintechnischen Infrastruktur und Transparenz der Leistungserbringung – das sind unsere Zielvorgaben. Werden Sie ein Teil dieser Welt! Für den Bereich Medizintechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Isernhagen bei Hannover einen:Mitarbeiter Schulung und Support im Bereich Medizintechnik (m/w/d)Beschäftigungsart: unbefristet, VollzeitOrganisation und Durchführung von Schulungen und Ausbildung unserer Mitarbeiter im Bereich Bewirtschaftung und Instandhaltung von Medizintechnik.Weiterentwicklung unseres technischen Dienstleistungsportfolios in der Instandhaltung von Medizintechnik.Entscheidungshilfe bei komplexen technischen Fragestellungen.Unterstützung der technischen und vertrieblichen Kundenbetreuung.Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leistungssteuerung, dem Vertrieb und der Geschäftsführung.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, modernes IT-Equipment, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenloser Kaffeegenuss.ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten mit entsprechenden Entscheidungsrahmen.ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima.abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium im Bereich Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung von medizintechnischen Geräten im Krankenhaus.fundierte Kenntnisse der MPBetreibV, des MPG, sowie krankenhausspezifischer Gesetze und Vorgaben insbesondere Krankenhaushygiene.strukturierte aber dennoch pragmatische, sowie zielorientierte Arbeitsweise.ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein, gepaart mit Durchsetzungsvermögen.
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Aktiver Auditor in den Bereichen Software und Nicht-implantierbare Produkte im Chirurgie- oder Dentalbereich (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern von aktiven Medizinprodukten nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-Pal, ISO 9001 sowie MDR einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR Begutachtung technischer Dokumentationen für aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten/Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dentalbereich Aktive Auditorentätigkeit von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD/MDR und internen Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Physik oder Informatik Idealerweise Erfahrung als Auditor für ISO 13485, ISO 9001, MDR, MDD und MDSAP Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der aktiven Medizintechnik, davon zwei Jahre im Bereich Quality Idealerweise Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, Produktion, Testung oder klinischen Anwendung aktiver Medizinprodukte Kenntnisse in der Erstellung und/oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse II Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Reisebereitschaft (30-60 % Reisetätigkeit) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Krankenhaus im Raum Hannover

Mo. 07.06.2021
Hannover
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie sind vorwiegend in einem Klinikum in der Region Hannover tätig und arbeiten eng mit Ihren TGM-Kollegen sowie Technikern des Krankenhauses zusammen. Bei Bedarf unterstützen Sie zeitweise auch in benachbarten Serviceregionen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt direkt bei Ihnen vor der Tür. Ihre Arbeitszeiten erfassen Sie elektronisch und falls Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie in der Anfangszeit begleitet. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (20%) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zur Promotion – Translationale Medizintechnik

Fr. 04.06.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM MEDIZINISCHE INHALATION UND PRÄKLINISCHE PHARMAKOLOGIE SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN ZUR PROMOTION TRANSLATIONALE MEDIZINTECHNIK Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 75 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio 3 Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik. Der Bereich Translationale Medizintechnik unterstützt mit Fokus auf Regulatorik Medizinproduktentwicklungen im Übergang von Forschung in die klinische Prüfung mit Prototypenbau und Testsystementwicklung. Kernthemen sind bei uns die medizinische Inhalation sowie Implantate. Wir sind lokal u. a. mit dem NIFE (Niedersächsisches Zentrum für Biomedizintechnik, Implantatforschung und Entwicklung) deutschlandweit über das Fraunhofer-Netzwerk sowie international durch unsere Schlüsselrolle in EU-Projekten stark vernetzt. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die Entwicklung und Etablierung neuer Methoden in einem Fachübergreifenden Thema. Sie befassen sich mit Formulierungsmethoden von Medikamenten zur inhalativen Anwendung, sowohl in Hinblick auf diephysikalische Charakterisierung des erzeugten medizinischen Aerosols als auch in Hinsicht auf die Stabilität des Medikamentes vor und während der Aerosolerzeugung. Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die Bewertung der Aktivität in verschiedenen präklinischen in vitro -Modellen. Die Tätigkeiten finden in Zusammenarbeit mit global agierenden Pharmaunternehmen statt. Bei all diesen Aktivitäten unterstützt Sie ein tolles Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungswerten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Pharmazeutischen Biotechnologie (Master) oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben Erfahrung in den Gebieten: Physik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Mikrobiologie und Molekularbiologie. Sie haben Freude an der Entwicklung neuer Konzepte, lieben es, physikalische Zusammenhänge aufzuklären und suchen in einer multidisziplinären, hoch motivierten Innovationsumgebung mit unterschiedlichen Themenfeldern eine neue Herausforderung. Das Umfeld der Arbeit erfordert hervorragendes Englisch. Teamfähigkeit und ein stark analytisch geprägtes Denkvermögen sind erforderlich. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen für unsere Mitarbeitenden Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie Sozialleistungen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung beträgt 65 % einer EG 13 TVöD (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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