Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 8 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Medizintechnik

Auditor*in / Produktexperte*in Medical für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 341 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 verantwortlich. Sie prüfen die Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) am Standort Köln

Mi. 22.06.2022
Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie- und Rehatechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft PKW-Führerschein sowie eigener PKW Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Medizintechniker (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Flensburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Darmstadt, Schweinfurt
Wir sorgen als spezialisierter Dienstleister dafür, dass die hochkomplexe Medizintechnik in Krankenhäusern zuverlässig funktioniert und wirtschaftlich betrieben wird.Wir machen damit Krankenhaus erst möglich. Machen Sie mit?Ihre Aufgabe besteht in der Ins­pektion, Wartung und Reparatur von medizin­technischen Geräten und Anlagen. Sie führen tech­nische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizin­technik oder Ver­gleich­bares absol­viert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verant­wortungsbewusst und selbst­ständig? Sie haben eventuell schon Berufs­erfahrung im Bereich Medizin­technik und kennen sich mit medizin­tech­nischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben wie MPDG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS Office um?Dann müssen wir miteinander reden.Wir bieten für die Standorte Düsseldorf, Flensburg, Heide, Darmstadt  und  Schweinfurt eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz, kollegiale Zusam­men­arbeit in einem motivierten und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Reha-Techniker / Servicetechniker / Quereinsteiger (m/w/d) Großraum Köln

Mo. 20.06.2022
Köln
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher. Wir suchen Reha-Techniker / Servicetechniker / Quereinsteiger (m/w/d) Großraum Köln Auslieferung rehatechnischer Hilfsmittel inklusive Anpassung und Einweisung Überprüfung, Wartung und Reparatur der Hilfsmittel Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsmitteln Aussprechen von Empfehlungen zu Hilfsmitteln der Rehatechnik vor Ort Abholung der Hilfsmittel vor Ort Akquise und Betreuung von Kooperationspartner (Pflegedienste, Pflegeeinrichtungen etc.) Enge Abstimmung mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen und dem Innendienst Idealerweise fundierte technische Ausbildung, Quereinsteiger/innen aus einem technisch geprägten Serviceumfeld willkommen, ebenso Altenpfleger/innen sowie Krankenpfleger/innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen Kenntnisse und praktische Erfahrung in der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen Intensive und individuelle Einarbeitung Hoch motiviertes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spaß macht 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Firmenradleasing Firmenfahrzeug zur Wahrnehmung der Außendiensttermine
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (w/m/d) Technischer Kundensupport

Di. 14.06.2022
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Imaging & Resection - Technical Services & Logistics suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) Technischer Kundensupport Sie betreuuen und unterstützen unsere internationalen und nationalen Kund/-innen und Außendienstmitarbeiter/-innen sowohl telefonisch als auch schriftlich bei technischen Problemen und Fragestellungen Sie dokumentieren die Supportfälle in CRM Sie erheben technische und regulatorische Informationen für die Bearbeitung individueller Kundenanfragen Sie arbeiten eng mit unseren internen Techniker:innen sowie weiteren Schnittstellen im Unternehmen (Vertrieb, Einkauf, Tochtergesellschaften, Zentrale/Produktentwicklung in den USA etc.)zusammen Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung mit und optimieren die Prozesse hinsichtlich technischem Support für Arthrex in EMEA Sie haben Ihre Berufsausbildung im elektrotechnischen, medizintechnischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum:r Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in oder Fachwirt:in Sie haben bereits entsprechende Berufserfahrung gesammelt, verfügen über Erfahrung im Umgang mit Kunden und haben Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung/Netzwerktechnik Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut und verfügen idealerweise über erste SAP-Kenntnisse Sie haben Erfahrung und Spaß an der Weiterentwicklung bzw. dem Aufbau von Aufgabenbereichen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Senior Auditor*in / Produktexperte*in Medical für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Köln
Referenzcode: 444 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern. Sie bewerten nicht aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 10993 ff., relevanten EG-Richtlinien und EU-Verordnung einschließlich der normkonformen Dokumentation. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich: Sie sind für die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 900 verantwortlich. Sie prüfen die Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Senior product expert for IVD medical devices (f/m/d)

Mo. 13.06.2022
Köln
Referenzcode: 2191 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. As an auditor you primarily conduct audits based on the EC Directive 98/79/EEC, the IVDR regulation, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. As a product expert you evaluate IVD medical products in accordance with European guidelines and standards. You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the in vitro diagnostics area in your field of expertise, such as products for Clinical Chemistry, Drug Monitoring, Hemostaseology and Hematology. At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which may be partly replaced by working for TÜV Rheinland Auditor training is a plus - knowledge of relevant guidelines, norms and product specific standards Fluent in German and English Local and international business trips are part of the job (depending on job position focus - auditor and/or product expert 20 to 60% per month) Driver's license is required Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Auditor im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte und Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)

So. 12.06.2022
Köln
Referenzcode: 2190 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. TÜV Rheinland LGA Products GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit dem Fokus auf Marktzugang von Produkten und Dienstleistungen inklusive der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Medizinprodukten.Werden Sie ein Teil unseres Teams aus Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bewerten der Qualitätsmanagementsysteme von In-vitro-Diagnostik Herstellern auf der Basis von aktuellen Qualitätsmanagementnormen (bspw. EN ISO 13485) und weiterer internationaler regulatorischer Anforderungen (bspw. IVDD, IVDR, MDSAP). Sie dokumentieren und führen Audits vor Ort durch. Sie betreuen fachlich nationale und internationale Kunden. Sie sind Teil eines internationalen Projektteams zu unterschiedlichen Themen. Erfolgreich absolvierter Bachelor-Studiengang oder höher im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Biologie, Biochemie, Medizintechnik oder ähnliches. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Entwicklung oder in einem verwandten Aufgabenbereich. Fundierte Produkt-Kenntnisse in der immunologischen, biochemischen oder molekularbiologischen Diagnostik. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (>30%) Benefits* Flexoffice mit der Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten* Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen* Möglichkeit auf KiTa Belegplätze* Breites Angebot an „Corporate Benefits"* Ein strukturierter Einarbeitungsplan vom ersten Tag an Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: