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Medizintechnik: 17 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Medizintechnik
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Berufserfahrung
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Regulatory Affairs Manager (w/m/d) in der Länderbetreuung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordinierung der Maßnahmen zur Zulassung unserer medizinischen Systeme in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Olympus-Vertriebsorganisationen Aufnahme der landesspezifischen Registrierungsanforderungen und deren Transfer in die Organisation Erstellung der Dokumentation für die landesspezifischen Produktzulassungen Unterstützung unserer internationalen Vertriebsorganisationen bei der Abwicklung der Zulassungen Kommunikation mit den internationalen Vertriebsorganisationen bei allen regulatorisch relevanten Produktänderungen Prüfung und Freigabe der Dokumente aus Sicht des Regulatory-Bereichs Abgeschlossenes technisches Studium (Medizintechnik, Maschinenbau o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Kenntnisse in internationalen Zulassungsanforderungen für den asiatischen Raum, chinesische Zulassungserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Normen (IEC 60601, 62304 etc.) Sehr gutes Englisch Hohe Affinität zu interkultureller Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical)
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Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Lead Auditor im Bereich Dental (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-Pal, ISO 9001 sowie MDR (EU) 2017/745 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung von unangekündigten Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR (EU) 2017/745 Begutachtung von technischen Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten/Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dental-Bereich Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD 93/42/EEG, MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Werkstoffwissenschaften, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung in Fertigungstechnologien Idealerweise Erfahrung als Auditor für ISO, MDD, MDR und MDSAP Fundierte Praxiserfahrung im Dental-Bereich Kenntnisse in der Erstellung und/oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse II Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen und den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit einem überzeugendem Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse Freude am Reisen (50 % Reisetätigkeit) sowie Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainee Quality Management m/w/d

Do. 14.01.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie lernen in unserem 24-monatigen Traineeprogramm den gesamten Zyklus des Qualitätsmanagements kennen. Hierbei werden Sie sowohl in Hamburg als auch in unserem Werk in Leipzig die Produktentwicklung kennenlernen, operative Fragestellungen bearbeiten sowie strategisches Projektmanagement aus Qualitätsperspektive durchführen.Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte innerhalb des jeweiligen Fachbereichs mit Bezug zu Qualitätsmanagement (z.B. Unterstützung bei der Definition und Einführung von Qualitätsmanagementsystemen, Nutzung von Methoden der Qualitätstechnik, Mitwirken an Audits, Prozessoptimierung) Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften (z.B. Medizintechnik, Biomechanik oder vergleichbar)Sie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Medizintechnik oder der Life Sciences IndustrieSie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in MS-Office sowie gute statistische KenntnisseSie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Ihre Vorteile bei EppendorfWährend eines 3-monatigen Auslandaufenthalts knüpfen Sie internationale Kontakte.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Neben einer attraktiven Vergütung zahlen wir Ihnen außerdem Weihnachts- und UrlaubsgeldMit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Ihre Expertise * Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften (z.B. Medizintechnik, Biomechanik oder vergleichbar) * Sie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Medizintechnik oder der Life Sciences Industrie * Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in MS-Office sowie gute statistische Kenntnisse * Sie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Ihre Herausforderungen * Sie lernen in unserem 24-monatigen Traineeprogramm den gesamten Zyklus des Qualitätsmanagements kennen. Hierbei werden Sie sowohl in Hamburg als auch in unserem Werk in Leipzig die Produktentwicklung kennenlernen, operative Fragestellungen bearbeiten sowie strategisches Projektmanagement aus Qualitätsperspektive durchführen. * Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte innerhalb des jeweiligen Fachbereichs mit Bezug zu Qualitätsmanagement (z.B. Unterstützung bei der Definition und Einführung von Qualitätsmanagementsystemen, Nutzung von Methoden der Qualitätstechnik, Mitwirken an Audits, Prozessoptimierung)
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Medizintechniker (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Facility Services Hamburg GmbH am Standort Hamburg Wandsbek in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Facility Services Hamburg GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und für alle infrastrukturellen Dienste im Klinikbereich verantwortlich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV. Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und vollständige Dokumentation des medizintechnischen Geräteparks, die Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen sowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit. Die Koordination und Überwachung der Einsätze und die Leistungen von Servicefirmen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker, alternativ verfügen Sie über einen gleichwertigen Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) Sie sind Berufsanfänger oder wollen sich in einem neuen Arbeitsumfeld neu orientieren Gute MS Office sowie HSD Nova Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, belastbar, dynamisch und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Kenntnisse in Netzwerktechnik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Sie nehmen an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen teil und arbeiten in einem interdisziplinären, aufgeschlossenen und motivierten Team.
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Werkstudent (w/m/d) Regulatory Affairs

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Regulatory-Affairs-Manager im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Dokumentenerstellung für Zulassungsaktivitäten und globale Produktregistrierungen Eigenständige Übersetzung von Dokumenten in englischer Sprache Unterstützung bei der Überwachung von Gesetzen und Standards in der EMEA-Region Laufendes Studium der Medizintechnik oder eines vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Fotografie wünschenswert Kommunikatives Auftreten sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Verstärken Sie unser Team ab sofort für ca. 16 bis 20 Stunden/Woche. Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch Gesundheitsvorsorge
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Training Manager Surgical (m/f/d) Limited to 24 months

So. 10.01.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In this role, you are responsible for the development, implementation and continuous improvement of medical expert training courses for Health Care Professionals (HCP) in close collaboration with the EMEA business unit and our medical faculty You align the training needs for HCP with the business unit and establish a learning plan including training courses (on-site, online) as well as educational material You conduct training courses in our European training centers (hospital environment) and moderate virtual training events You are responsible for managing activities in alignment with budget as well as legal and compliance rules You measure results and develop improvement plans in full alignment with health care compliance guidelines You have successfully completed a course of studies in Economics, Medical Technology or comparable; alternatively you have relevant clinical experience and strong medical device (sales) experience You have work experience in the fields of professional education, product or event management, preferably with a medical background or passion for our industry You have proven experience in independently leading and executing projects under tight deadlines, ideally Prof Ed activities or online training courses You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken; skills in an additional European language are desirable You are capable of working in cross-functional teams and collaborating with colleagues and partners in an international environment Your strengths include problem-solving, open-mindedness and flexibility You enjoy traveling up to 40% (subject to the suspension of COVID-19 travel restrictions) Office/working location: Hamburg Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations

Fr. 08.01.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Klinische Bewertungen (Clinical Affairs - Clinical Evaluations) am Standort Norderstedt bei Hamburg. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen in englischer Sprache für unser Produktsortiment unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Durchführung von Literaturrecherchen Auswertung klinischer Daten Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Mitwirkung bei der Erarbeitung Klinischer Strategien im Rahmen von Zulassungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirken beim Risikomanagement Beantwortung von Mängelberichten Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Standard Operating Procedures (SOPs) Behördenkontakt sowie Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Kenntnisse in „medical writing“ Kenntnisse relevanter Gesetze, Leitlinien und Normen (insbesondere Medical Device Regulation, MDCG Guidelines) Erste Erfahrung in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten Klasse II und III wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute anatomische Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Endoprothetik Inhaltliche Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigen, bioharmonischen und innovativen Produkten der Endoprothetik Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik Zentrale Positionierung der Stelle am technologischen Hauptstandort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direktem Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Fertigung Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet Internationales Umfeld
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Development Engineer (w/m/d) Surgical Endoscopy Design

Do. 07.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwurf und Konstruktion endoskopischer Systeme in enger Abstimmung mit der Produktion und der Qualitätsabteilung  Betreuung der Produkte und Komponenten inkl. technischer Unterstützung vom Konzept bis in die Serie Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Patentbewertungen Auslegung und Zulassung von Materialien und Hilfsstoffen in der Medizintechnik Erstellung der technisch und regulatorisch erforderlichen Dokumentation für Medizinprodukte Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau o. Ä. Berufserfahrung in der methodischen Produktentwicklung und der 3-D-Konstruktion mit relevanter CAD-Software (idealerweise Siemens NX) Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Kreativität Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten 30 Tage Urlaub im Jahr
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Konstrukteur / Projektmanager Kunststofftechnik (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie entwickeln Kunststoffartikel von der Konzeptphase bis zur Serieneinführung mit Verantwortung für Entwicklungsprojekte.Sie setzen übertragende Entwicklertätigkeiten termin- und kostengerecht um.Sie sind verantwortlich für die Einführung neuer Technologien.Sie erstellen 3D-Modelle und 2D-Ableitungen in Creo Elements Direct Modelling sowie Entwürfe entsprechend der geltenden DIN-und Hausnormen.Sie stimmen sich mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden ab.Sie führen Versuche und Prüfungen zur Evaluierung und Absicherung der gefundenen Lösungen durch.Sie stimmen sich frühzeitig im Team, insbesondere mit der Produktionstechnik ab, um ein fertigungsgerechtes Design sicherzustellen.Sie arbeiten intensiv und eng in einem interdisziplinären, agilen Projektteam mit.Sie führen notwendige Produktpflegemaßnahmen durch.Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Anforderungen, Spezifikationen und Zieldaten.Sie erstellen Entwicklungsdokumente konform zum Corporate Standard sowie der ISO 13485 (Qualitätsmanagementsystem für Medizinprodukte)Ihre ExpertiseSie verfügen über ein ingenieurswissenschaftliches Studium, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Medizintechnik.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen.Sie bringen idealerweise Erfahrungen in verschiedenen Kunststoffverfahrenstechniken mit.Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.Sie arbeiten ergebnisorientiert sowie eigeninitiativ und mit hohem Engagement.Sie sind kommunikativ, teamfähig, belastbar und flexibel.Ihre Vorteile bei EppendorfMit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wachsen Sie mit uns durch interdisziplinäre Zusammenarbeit in agilen Projektstrukturen.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. Modelle zur Altersvorsorge.
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Application Specialist (m/f/d) Development Digitalization

Mi. 06.01.2021
Hamburg
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. Would you like to test the latest premium products independently and contribute to their design? At Eppendorf you will be developing continuously in your area of expertise and you will have access to modern technical equipment and excellent working conditions. You are also motivated by scientific expertise? Then apply now!You will be the expert for digitalization in the laboratory within the applications department.You will be the interface to customers to understand and evaluate pain points and requirements regarding digitalization and documentation of life science laboratories.You will closely collaborate with interdisciplinary development teams to develop and validate digital solutions.You will support business (and marketing) with application, market and competitor knowledge.You design, execute and evaluate international customer tests and surveys.You have a degree in life sciences (e.g. biology, biochemistry, biotechnology).You have at least two years of experience within life science industry with a proven track record of working with digital and/or complex lab products involving advanced softwareYou have gained first experience working with electronic lab notebooks and/or sample management software/LIMS systems.Ideally you have some experience working in regulated environments (GMP / GLP etc.) or with advanced documentation tasks.Ependorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.To enable you to deepen your technical knowledge and to continuous development we offer a wide range of trainings and development options.Grow with us through interdisciplinary collaboration in agile project structures.With our flextime policy you can arrange your working hours according to your individual needs.
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