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Medizintechnik: 11 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medizintechnik

Manager Clinical Development (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Wehrheim
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 16,200 employees brings forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high tech and telecommunications. Manager Clinical Development (m/f/x)Location: WehrheimPermanent Full-time Thanks to you, patients will continue to benefit from our successful products.  As a clinical product specialist, you prepare the clinical and scientific documentation (e.g., CEP, CER, PMS & PMCF plan, SSCP) as part of the clinical evaluation for the initial approval or the maintenance of the approval as required by MDD and MDR. You competently answer the clinical questions raised by competent authorities and the notified body. You evaluate clinical content in marketing materials and develop product-specific PMS and PMCF activities in cooperation with marketing.  As part of cross-functional teams for novel products or line extensions, you are responsible for the timely consideration of clinical topics during the development process and always keep an eye on the approval requirements.  You create and update the clinical development plan and synopses for clinical investigations. Together with your colleagues in the Clinical Development Team, you are the person to contact in the company for all clinical science questions regarding the products. Degree in the field of life sciences, preferably PhD or equivalent At least three years of experience in clinical research or development of medical devices, biotechnology or pharmaceutical industry at an international level Know-how about the clinical documentation required for medical devices (e.g., Clinical Evaluation Plan, Clinical Evaluation Report, PMS & PMCF Plan, SSCP) Knowledge of relevant laws and guidelines (e.g., MDD/MDR, FDA/510k, ICH-GCP) Ideally experience in orthopaedics or the development of (antibiotic-containing) combination products Fluent in German and English, additional language skills welcome Strong team player with organisational skills and a positive attitude, dedication and just as much analytical as intercultural competence We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits and an ideal environment that supports your professional development.
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Elektroniker / Medizintechniker / Mechatroniker (m/w/d) als Dialysetechniker

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Verantwortung für die fachgerechte und kostenbewusste Instandsetzung, Aufarbeitung, Kalibrierung und Modifikation von Geräten, Komponenten und ZubehörproduktenTechnischer Service an Fremdprodukten und nicht medizinischen Geräten nach entsprechender AutorisierungDesinfektion und Reinigung von Gebrauchtgeräten und deren KomponentenTelefonische Unterstützung der Fresenius Kundendienst-Techniker, Kunden sowie Kundentechniker durch Fehleranalyse und technische AuskünfteService- und Wartungsarbeiten im KundendienstBewertung der Gerätesicherheit und Gerätefunktion sowie die Erstellung von ProduktreklamationenAbgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf wie z. B. im Bereich Elektro- / Medizintechnik, Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungGrundlegende Kenntnisse in der Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Verfahrenstechnik, Elektronik und MedizintechnikKenntnisse über Medizinprodukte sind von VorteilSicheres und freundliches Auftreten sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrung mit SAPSehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Usability Engineer (m/w/d) – Frankfurt a. M. / Washington DC

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Unsere über 160 Kolleg:innen am Johner Institut arbeiten Hand in Hand, um unsere Mission täglich zu erfüllen: Wir unterstützen Hersteller von Medizintechnik dabei, sichere und wirkungsvolle Produkte zu entwickeln und diese trotz aller Regularien schnell in den Markt zu bringen. Produkte, die Software sind oder Software enthalten, liegen von jeher besonders in unserem Fokus. Aber unsere Mission geht noch weit darüber hinaus: Wir wollen sicherstellen, dass alles Wissen vorhanden, bekannt und angewendet wird, das wir als Gesellschaft benötigen, um genau die Medizinprodukte zu entwickeln, die notwendig sind, um damit Patienten schnell und sicher zu diagnostizieren und zu behandeln. Bei uns kannst du dich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen dich dabei, dein Fachwissen und deine Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du findest bei uns ein Umfeld, in dem du gestalten darfst und sollst  ohne Hierarchien und politische Spielchen. Unsere Werte und unsere holakratische Struktur eignet sich für Menschen, die Freiheit schätzen und die Verantwortung übernehmen wollen.   Du erarbeitest gemeinsam mit den Kunden alle erforderlichen Usability-Dokumente für die Zulassung von Medizinprodukten gemäß IEC 62366-1 bzw. der FDA HFE Guidance Du führst formative und summative Usability-Evaluationen von User Interfaces (Hard- und Software) in unseren Usability-Laboren in Frankfurt und den USA durch Du wertest die Usability-Evaluationen aus und berätst den Kunden bei der Verbesserung der User Interfaces und bei der Umsetzung Usability-bezogenen Risikoanalyse nach IEC 62366-1 und ISO 14971 Du unterstützt unsere Kunden beim Verbessern ihrer Usability-Prozesse zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Die Bereitschaft, für Usability-Evaluationen an unserem Standort in Frankfurt zu sein, sowie ca. 3 Wochen pro Quartal an unserem Standort in Washington DC Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Factors/ Usability Engineering/ Psychologie oder alternativ ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung beim Durchführen von Usability-Evaluationen von Medizinprodukten, in der Anwendung von Interviewtechniken, der Beobachtung von Nutzern in simulierten Umgebungen sowie in der Auswertung von Testdaten Grundlegendes Wissen über Usability-relevante nationale und internationale Standards im Bereich der Produktentwicklung von Medizinprodukten und Kenntnisse über moderne Usability-Engineering-Methoden und Tools Du überzeugst durch Deine selbständige gewissenhafte Art, Deine systematische und strukturierte Arbeitsweise und Dein technisches und regulatorisches Verständnis Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Veränderungsfreiheit Großartige Teamatmosphäre und Zusammenhalt Unsere Werte Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch als mobiles Arbeiten, wo immer Du dich wohlfühlst Modern ausgestattete Arbeitsplätze an den Standorten Konstanz, Frankf urt, Berlin 30 Tage Urlaub Ein Gründer, der alle Mitarbeitenden mit Vornamen kennt 
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Medizincontroller (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Holzwickede, München, Neubrandenburg, Mecklenburg, Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Medizincontroller (w/m/d) Unsere Mission ist die Erlössicherung im Krankenhaus so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Hierfür haben wir die Kodiersoftware MIA CODER entwickelt, mit der unsere Kunden und auch unser Team der Kodierfachkräfte kodiert. Wir decken das gesamte Spektrum der Analyse, Aufbereitung und Verarbeitung analoger und digitaler Daten ab. Für die erfolgreiche Übersetzung von Patientendokumentation in ICDs und OPS brauchen wir Dich mit Deiner Expertise. Du leitest erfolgreich diverse Kodierprojekte unserer Kunden​ remote und vor Ort.   (Reisetätigkeit ca. 5-7 Tage pro Monat) In unseren Projekten übernimmst Du Verantwortung für die Überprüfung und Kodierung von DRG-Fällen​ und kodierst mit dem MIA CODER. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des technisch-medizinischen Regelwerkes und der KI. Du führst das Kodierteam mit Deinem Wissen und hilfst uns gemeinsam besser zu werden.  Du hast eine medizinisch-pflegerische Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung als Kodierfachkraft. Im Bereich der Krankenhausabrechnung nach DRG unter Berücksichtigung der aktuellen Abrechnungsbestimmungen fühlst Du Dich sicher. Deine qualitätsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du arbeitest gerne am Computer mit verschiedenen Programmen uns bist neugierig auf andere Prozesse und Produkte. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Steuerung von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business und IT für Unternehmen in AutoMotive, Manufacturing, LifeScience und anderen IndustrienSie arbeiten E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells bis Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsBeratung der CxO / Managements im Kontext der professionellen Umsetzung von digitalen Trans­formationen im industrienahen DigitalisierungsumfeldSteuerung von großen nationalen und internationalen Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen und interdisziplinären TeamsStrategisches und operatives Projekt-, Programm- und Portfolio­management im industrienahen DigitalisierungsumfeldWeiterentwicklung von innovativen Projektmanagementmethoden unter Anwendung digitaler TechnologienMehrjährige Berufs- sowie Programm- und Projekterfahrungen rund um digitale Transformation im industrienahen Digitalisierungs­umfeldErste Erfahrung als (Teil-) Projekt­leitung oder in komplexen agilen Rollen, z. B. Product Owner und Scrum Master in einem unserer Fokusbereiche Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations oder Data AnalyticsAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSpaß an der Kombination von digitalem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönlicher Fit für eine weltweit führende Managementberatung(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA)Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, informationstechnologische, technischer, passender sozial­wissenschaftlicher oder vergleich­barer AusrichtungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Medical Expert (m/f/d)

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
Merz Aesthetics is an international company in the field of aesthetic medicine. Our broad product portfolio is synonymous with top quality in each of their categories and is highly regarded by healthcare professionals worldwide. As Merz Aesthetics, we are part of the Merz Group with our EMEA headquarters located in Frankfurt am Main, Germany. Our global head office is located in Raleigh, North Carolina, USA. Every day, more than 1,600 employees in 36 countries are committed to restoring and maintaining the skin's beauty. Would you like to become part of our success story? Then join Merz Aesthetics! Development and approval of regional medical communication materials Steering of regional medical projects in the EMEA (Europe Middle East Africa) region Evaluation of relevant medical literature incl. publications from competition and translation into useful tools for country teams Deliver pro-active input for the development of materials for HCPs and consumers Lead for regional scientific events in the EMEA region Deliver medical advice for the EMEA region Support the development and implementation of injectable trainings Support in and responsibility for the flawless medical information flow between the Global Medical Affairs and Global Training & Education teams and the EMEA countries Responsible for the QM implementation and compliance in the region   Guidance and support with Investigator Initiated Trials and Proof of Concepts Clinical and scientific medical background (MD, specialist and/or PhD or relevant experience) Experience in medical affairs is required, KOL management is preferable Experience and competency in aesthetic medicine Strong ability to understand scientific data and to translate it in easy and strong messages for non-medicals Competency of methodology in development & review of scientific and essential clinical trial documents In-depth knowledge of Quality Management Outstanding written and verbal communication in English and German Good skills in using Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Bias for Action, strong work ethic, and desire to achieve excellence Putting people first: You can expect to find an open work culture with flat hierarchies and short decision-making paths at Merz Aesthetics. You will collaborate with colleagues from all around the globe. And if life takes an unexpected turn and you need help or advice, then you can always rely on our Employee Assistance Program. Family and work: Our employees should be able to reconcile their family and work commitments. That’s why you’ll find, for example, company day care centers at our locations. We have been awarded the “Family-Friendly Company” certificate from the Hertie Foundation for our commitment to family and work. Work-life balance: Our time is precious; our daily routines individual. To help you reconcile work and leisure time with their conflicting demands, we have adopted contemporary flexible working time models. We offer you flextime/trust-based working time and mobile working. Our employees also benefit from generous arrangements for annual leave. Ongoing training: Your personal and professional development is the key to success for us. To this end, we hold regular development discussions and facilitate a wide range of management and specialist training courses, soft skills courses, e-learning courses, language courses and coaching sessions.
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Medical Science Liaison Managements (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Wiesbaden
Medical Science Liaison Managements (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Förderung von Wissenschaft und Versorgungsstandards für Patienten, Gesundheitsdienstleister und Kostenträger Stärkung der wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit des Unternehmens durch das etablierten neuer entstandener nationalen und regionalen Studien Planung und Organisation einer wissenschaftlichen und technischen Führung, um professionelle und glaubwürdige Beziehungen sicherzustellen Führen von Führungskräften und externe Experten von strategischer Bedeutung Als Ansprechpartner fungieren, um Ideen für von Prüfern initiierte Studien (IIS) zu erleichtern Unterstützung der Lokalen und globalen medizinischen Teams, soweit angemessen Entwicklung und Pflege kooperativer Beziehungen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium ( MA oder BA ) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich und in der Betreuung von Experten (m/w/d) Hohe medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz im Bereich Onkologie Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement im Rahmen klinischer Studien Hohes Maß an Teamfähigkeit mit außerordentlichem Engagement und Erfolgswillen Überzeugende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes EDV-Know-how Selbstständiges Arbeiten Großes internationales Unternehmen Tarifzuschlag Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Unser renommierter Kunde ist Weltweit bekannt und schwerpunktmäßig in der Pharmabranche tätig.
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Medizintechniker/ Bachelor Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Frankfurt am Main
Die HOST GmbH erbringt mit ca. 230 Mitarbeitern Facility-Management Leistungen für das  Universitätsklinikum Frankfurt am Main und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Zu unseren Aufgaben gehört das technische Instandhaltungsmanagement, das Energie- und Umweltmanagement und das Projektmanagement für über 70 Gebäude mit ca. 360.000 m² auf dem Gelände des Universitätsklinikums Frankfurt. Der Bereich Medizintechnik stellt die Instandsetzung, Wartung und Prüfung der rund 28.000 medizinischen Geräte des Universitätsklinikums Frankfurt gemäß Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) sicher. Wir beraten den Vorstand bei Beschaffungen und unterstützen bei Medizinprodukten mit IT Anbindung. Es erwartet Sie ein Aufgabenspektrum, welches den Arbeitsalltag vielfältig gestaltet. In dieser Aufgabe  Übernehmen Sie die fachliche Betreuung medizintechnischer Gerätegruppen, z.B. Diagnose, Labor, OP-Technik. Führen Sie Instandhaltungsleistungen selbst durch (Prüfung, Wartung, Reparatur) und/ oder organisieren die Umsetzung mit externen Dienstleistern. Stellen Sie die Dokumentation in der Bewirtschaftungssoftware sicher. Sind Sie Ansprechpartner für klinisches Personal und Fremddienstleister.   Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Medizintechnik (oder gleichwertig) abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Krankenhausbereich gesammelt. Sie Bringen Kenntnisse im Bereich MPDG, MP-BetreibV, DGUV-V3, sowie deren Anwendung mit. Verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit kennzeichnen Ihren Arbeitsstil. Sie sind versiert im Umgang mit Kunden und Lieferanten. Geübter und sicherer Umgang mit MS-Office-Software sowie Kenntnisse in  vFM sind von Vorteil, die Deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.  Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist der Nachweis der Masernimmunität/ Masernschutzimpfung notwendig, zudem erfordert eine Tätigkeit bei uns den Nachweis einer COVID-19-Immunität.  Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Universitätsklinikum Frankfurt in einem multiprofessionellen und multinationalen Team, zukunftsorientierte und systemrelevante Bran che flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Dienstplanung und geregelte Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich von Mehrarbeit  Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen Vorteilspaket: individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, incl. Angeboten zur Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.  
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Prüfingenieur (m/w/d) im Labor für den Bereich Medizintechnik

Mi. 27.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Prüfingenieur (m/w/d) im Labor für den Bereich MedizintechnikOrt: Ginsheim-GustavsburgAuf der Suche nach einer spannenden Herausforderung?Für unser bestehendes Labor-Team am Standort in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir aktuell Verstärkung (m/w/d).Spezialist*in auf Ihrem Gebiet sein: Sie arbeiten in einem physikalisch-technischen Labor für Medizinprodukte und befassen sich unter anderem mit Zug-, Druck- und Torsionsprüfungen auf UniversalprüfmaschinenArbeiten im regulierten Umfeld: In unserem Labor verfügen wir über das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 17025Eigenverantwortlich Arbeiten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Validierung von maßgeschneiderten Prüfmethoden sowie für die Inbetriebnahme und Qualifizierung von Messystemen Verantwortung übernehmen: Durch das Arbeiten im Medizintechnik Umfeld ist die Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Prüfungen  (z. B. Design Verification Tests) für die Nachvollziehbarkeit wichtigMitwirken an Veränderungen: Die Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen gehört zu Ihren AufgabenArbeiten im Team: Mitarbeit bei der Betreuung der Laborräume sowie des Labor EquipmentsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik oder eines vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen StudiumsBegeisterung für physikalisch-technische Arbeiten im Labor sowie vorzugsweise erste Berufserfahrung in diesem BereichSehr gute Microsoft Office KenntnisseTeamorientierte und strukturierte ArbeitsweiseSichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischWünschenswert:  Erste Kenntnisse in statistischen AuswertmethodenKenntnisse im Arbeiten unter GMP-BedingungenErfahrung im Umgang mit UniversalprüfmaschinenPatenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events
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Regulatory Affairs Manager/in (m/w/d) für Medizinprodukte

Mi. 27.07.2022
Mainz
Seit mehr als 30 Jahren steht der Name S&S Scheftner GmbH für die Herstellung hochwertiger Dentalprodukte. Über die Jahre hat sich S&S Scheftner eine herausragende Stellung auf dem Gebiet der Fabrikation edelmetallfreier Dentallegierungen nach der Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG (künftig MDR) erarbeitet. Ebenso erforscht, produziert und vertreibt die S&S Scheftner GmbH Metallpulver auf Kobalt- und Titanbasis für die Produktion von dentalen und medizinischen Bauteilen im Laser-Strahlschmelzverfahren. Als weltweit tätiges Unternehmen beliefern wir Kunden auf allen 5 Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine;n Mitarbeiter;in als Regulartory Affairs Manager;in (m/w/d)  für Medizinprodukte in Vollzeit. Unterstützung bei der Umsetzung der MDR, Organisation von Zulassungsprojekten sowie Kommunikation mit Behörden und Dritten, Vorbereitung und Einreichung von Anträgen auf neue Zulassungen/Registrierungen und fristgemäße Beantwortung von Rückfragen, Zusammenstellung und Aktualisierung von Dossiers für Zulassungen, Pflege der Zulassungsdatenbanken, Entwicklung von Zulassungsstrategien, Verantwortung für die weltweite Aufrechterhaltung der Compliance bestehender Registrierungen, Recherche der aktuellen Richtlinien und Gesetze, Erstellung sowie Aktualisierung von Produktinformationstexten gemäß der Kerndaten des Unternehmens, und den einschlägigen Richtlinien und Übersetzungsmanagement, Freigabe von Werbe- und Packmitteln, Administrative Aufgaben im Bereich Regulatory Affairs, Ansprechpartner bei regulatorischen Fragestellungen für Mitarbeiter und Kunden, Unterstützung bei Audits. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische, Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Regulatory Affairs, Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte wünschenswert, Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Organisationsgeschick, gute Analyse- und Problemlösefähigkeiten und Kommunikationsstärke, Selbständig strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, Erfahrung im internationalen Umfeld ist wünschenswert. Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen Internationales kollegiales Team Flache Hierarchien Angenehme Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Motivationsleasing
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