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Medizintechnik: 11 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Medizintechniker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Ressort C | Gebäudemanagement & Technische Infrastruktur am Standort Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Medizintechniker (m/w/d) – Kenn­ziffer SI 5348. Eigenverantwortliches Betreuen der Medizingeräte Störungsmanagement, First-Line-Service, Prüf- & Instandhaltungsleistungen Einhalten der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere MPBetreibV, MPDG, BG-Vorschriften Überwachen und Koordinieren von Fremdleistungen Dokumentation Punktuelles Anwendertraining Abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker, Elektrotechniker, Informationstechniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Berufserfahrungen im Instandsetzen und Überprüfen von Medizingeräten Hohe Eigenmotivation und der Wille, sich kontinuierlich weiterzubilden Reisebereitschaft innerhalb des Klinikverbundes Südwest Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbststrukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid 19) Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahres­sonderzahlung, bAV) Kostenlose Parkplätze VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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Reha-Techniker / Servicetechniker / Quereinsteiger (m/w/d) Großraum Stuttgart

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher. Wir suchen Reha-Techniker / Servicetechniker / Quereinsteiger (m/w/d) Großraum Stuttgart Auslieferung rehatechnischer Hilfsmittel inklusive Anpassung und Einweisung Überprüfung, Wartung und Reparatur der Hilfsmittel Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsmitteln der Rehatechnik vor Ort Abholung der Hilfsmittel vor Ort Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern (Pflegedienste, Pflegeeinrichtungen etc.) Enge Abstimmung mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen und dem Innendienst Idealerweise fundierte technische Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrung in der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interessante Perspektive für Quereinsteiger/innen aus einem anderen technisch geprägten Serviceumfeld sowie Alten- und Krankenpfleger/innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen Intensive und individuelle Einarbeitung Hoch motiviertes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spaß macht 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Firmenradleasing Firmenfahrzeug zur Wahrnehmung der Außendiensttermine
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Intensivpfleger / Anästhesie Pfleger / Klinischen Anwendungsspezialist / Clinical Application (m/w/d) Kardiologie

Di. 14.06.2022
Berlin, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, München, Dortmund
Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden mehrere Anwendungsspezialisten/Clinical Application innerhalb der Sparte Kardiologie.  In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen kardiologischen Medizinprodukte. Um die sehr gute Marktposition weiter auszubauen, suchen wir Sie zur Verstärkung des deutschen Teams als engagierte und teamfähige Persönlichkeit in der Rolle als Intensivpfleger/Anästhesie Pfleger/Klinischen Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) Kardiologie Gebiet: es werden 10 verschiedene Gebiete in Deutschland besetzt Unter anderem Berlin, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, München, Lüdenscheid/Dortmund und einige Regionen mehr. Werden Sie Teil des zukünftigen Erfolgs!!! Wir freuen uns über ihre Bewerbung!!! Sicherstellung und Koordination des zeitnahen Patiententrainings  Schulungen und Training des Pflegepersonals in Krankenhäusern der kardiologischen Abt. Kontaktaufbau und –pflege zum Pflegepersonal in Krankenhäusern Durchführung von Patienteneinweisungen Unterstützung, Schulung und Zertifizierung Ihrer Gebietsleiter-Kollegen Medizinische oder medizintechnische Ausbildung bzw. Studium, gerne auch aus dem Bereich der Intensivpflege Idealerweise kardiologische Vorkenntnisse Praktische Erfahrungen im medizintechnischen Bereich Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel und Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine betriebliche Altersvorsorg Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Teamspirit und zeitgemäßer Unternehmensphilosophie Einen Firmenwagen, den Sie auch privat uneingeschränkt nutzen können
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Praktikum im Bereich F&E Zahnerhaltung (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Unterstützung bei WettbewerbsuntersuchungenAufbau von Funktionsmustern in Abstimmung mit dem/der verantwortlichen Entwickler/inBegleitung und Durchführung von VersuchenStudium der Mechatronik, Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare FachrichtungKommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Teamstrukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweiseanalytische FähigkeitenDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Krankenhaus im Raum Aalen

Mo. 13.06.2022
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie sind vorwiegend in einem Klinikum in der Region Aalen tätig und arbeiten eng mit Ihren TGM-Kollegen sowie Technikern des Krankenhauses zusammen. Bei Bedarf unterstützen Sie zeitweise auch in benachbarten Serviceregionen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie auch privat nutzen können) fahren Sie direkt zu Ihren Projekten. Ihre Arbeitszeiten erfassen Sie elektronisch und falls Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie in der Anfangszeit begleitet. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (20%) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer dentalen Medizinprodukte für das In- und Ausland suchen wir einen Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d) Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte gemäß VO (EU) 2017/745, Klasse I, IIa und IIb Sicherstellen der Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und Clinical Affairs Mitwirkung im Konformitätsbewertungsverfahren Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auslegung und Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen Medizintechnisches/naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation, Regulatory Affairs Fundierte Kenntnisse regulatorischer und normativer Anforderungen für Medizinprodukte (Schwerpunkt EU) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Medizintechniker (w/m/d)

So. 12.06.2022
Stuttgart
Referenzcode: 1193 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Schulungen und Unterweisungen durch und betreuen Kliniken und Medizinproduktehersteller nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. MPDG, Medizinprodukte Betreiberverordnung, MPAIMV). Sie führen Prüfungen (STK; MTK; STP; DGUV V3) an aktiven Medizingeräten durch. Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie führen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten durch. Sie begleiten bei der Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Technische Berufsausbildung (z.B. Staatlich geprüfter Medizintechniker, oder vergleichbar) Selbstbewusstes Auftreten und offener Umgang Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands erwünscht Berufserfahrungen in der Prüfung/Wartung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV erwünscht, aber nicht Bedingung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern erwünscht, aber nicht Bedingung Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachexperte (m/w/d) Medizinprodukte

Fr. 10.06.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen und Wien sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben aufgrund unserer Expansion stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Arbeiten Sie an einem unserer attraktiven Standorte oder flexibel aus dem Homeoffice. Wir bieten Ihnen eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden und stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen, eine umfassende Einarbeitung und ein engagiertes Kollegium, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Fachexperte (m/w/d) Überprüfung Technischer Dokumentationen oder von Teilen daraus auf Übereinstimmung mit den einschlägigen Anforderurgen der Richtlinien 93/42/EWG bzw. 98/79/EG und Verordnungen (EU) 2017/745 bzw. 2017/746 optionale Zusatztätigkeit als Auditor zur Überprüfung von QM-Systemen bei Interesse und Eignung erweiterte Tätigkeiten in einer unserer Zertifizierungsstellen oder als Referent bei unseren Seminaren Ihre Ausbildung ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine andere technische/naturwissenschaftliche/medizinische Ausbildung, welche mindestens dem Niveau 6 (Bachelor) entspricht Ihre Berufserfahrung mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Konformitätsbewertung oder Anwendung von Medizinprodukten oder verwandten Gebieten Ihre Eigenschaften im Umgang mit normativen und regulatorischen Anforderungen sind Sie sicher Sie haben ein hohes technisches Verständnis das Verfassen schriftlicher Berichte fällt Ihnen leicht Sie verfügen über ein sicheres Englisch ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis ein leistungsgerechtes Gehalt Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und für die Kantine einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Stuttgart
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.Ihre Aufgaben* Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP* Betreuung potenzieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet* Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Updates* Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens* Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil* Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung* Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert* Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise* Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten* Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft* Sichere EDV- und MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm* Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit* Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen* Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und DienstwagenIhre Aufgaben* Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP* Betreuung potenzieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet* Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Updates* Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens* Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil* Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung* Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert* Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise* Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten* Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft* Sichere EDV- und MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm* Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit* Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen* Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und DienstwagenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei der BIO-V Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie! Wohnort: Großraum Stuttgart | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 52801| Ansprechpartnerin: Frau Kuttner | Email: bewerbung.vertrieb@biotronik.com Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Medizintechniker*in für die sicherheitstechnische Überprüfung von Medizinprodukten

Mi. 08.06.2022
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als staatlich geprüfte*r Medizintechniker*in bzw. Elektrotechniker*in oder Elektromeister*in Erfahrung in der Prüfung und/oder Reparatur von medizintechnischen Geräten Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData von Vorteil Markt- und Branchenwissen Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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