Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 114 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 73
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Medizintechnik

Test Manager (m/w/d) im Bereich der computergestützten und robotischen Chirurgie

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n Test Manager (m/w/d) im Bereich der computergestützten und robotischen Chirurgie Als Test Manager begleiten Sie die Entwicklung von Neuprodukten im Bereich der computergestützten und robotischen Chirurgie von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung und verantworten dabei die erforderlichen Validierungsaktivitäten. Dabei übernehmen Sie selbstständig die strategische Planung und Durchführung von Systemtests für unsere eingebetteten Systeme modernster Medizintechnik, womit Sie einen zentralen Beitrag zur Qualität unserer Produkte leisten. Ihr Augenmerk liegt auf der Entwicklung und Einführung innovativer Testmethoden und deren möglichen Automatisierung auf Basis neuster Erkenntnisse und Technologien. Die Dokumentation von Vorgaben und Ergebnissen nach geltenden Regularien ist für sie selbstverständlich. Im agilen Entwicklungsumfeld sind Sie Teil eines internationalen Teams und streben einem gemeinsamen Ziel entgegen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenen ingenieurswissenschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Studiums (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbares). Darauf basierend konnten Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemtest, vorzugsweise in einer regulierten Branche, sammeln. Sie besitzen eine Leidenschaft für Qualität und für das Testen von High-Tech-Produkten und sind mit den gängigen Methoden der Datenerfassung sowie deren statistische Auswertung vertraut. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Teamorientierung. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
Zum Stellenangebot

Senior Solution Architect (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to actively contribute to the design of digital challenges and infrastructures in an international company? At Eppendorf you will be working in state-of-the-art teams. The latest technology is your motivation, too? Then apply now!You drive the development and integration of future-proof architectures for our digital products in the B2B environment.You collaborate with company wide stakeholders to derive architectural designs from complex reqirements.You analyze professional and technical requirements of the customer and derive solution concepts. You coordinate the development of customer specific solutions and the prepare offers.You have successfully completed your studies in the field of computer science, appliced computer science, engineering science or a comparable area.You have several years of professional and project experience as a technical architect within the scope of software development projects (cloud native), design and construction of cloud architectures on different platforms (e.g. Azure, Container Platforms, Kubernetes, Microservices), in the development and integration of complex IoT solutions as well as in the construction and operation of complex systems and architectures.You worked with agile software development methods (e.g. SCRUM) and tools (e.g. JIRA / Confluence).You are fluent in German and English. We really appreciate our employees and their performance. This is why we offer an attractive salary.You will also have the opportunity to work from home - in a way that suits your personal situation best.By working for us you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.At our locations in Hamburg, Leipzig and Oldenburg i.H. you can also benefit from a subsidized lunch in the company restaurant.
Zum Stellenangebot

Senior Regulatory Affairs Manager

Mi. 20.01.2021
Senior Regulatory Affairs Manager As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day.  We are seeking a new team member for our Vascular Intervention (VI) regulatory affairs department. The regulatory affairs department is responsible for registration in highly regulated markets of the newly developed products and the existing portfolio. With newly developed class III innovative products, the regulatory affairs department offers an excellent opportunity to work on challenging regulatory submissions. Your Responsibilities Being responsible for regulatory aspects during the development of new VI products (regulatory strategy, applicable standards and guidelines) Registration of class III devices in the CE, US, and other highly regulated countries Coordinating and submitting deficiency responses to relevant certification bodies and country authorities  Maintaining regulatory documentation up to date for worldwide regulatory purposes Worldwide assessment of changes and support production lifecycles activities  Establishing and updating internal procedures to enable up to date and consistent output, as well as efficient workflow within the department and project team Your Profile University degree in natural science, pharmacy, pharmacology, medicine or engineering At least 4 years of experience with registrations of class 3 and 4 medical devices including drug-device combination products in highly regulated countries, particularly in the CE region and the USA. Excellent knowledge of the applicable medical device regulations in the countries mentioned above, including current developments (MDR) Experience in project management Literate in Microsoft Office applications; SAP knowledge is an advantage Independent, reliable and communicative personality who can deliver high-quality work even under pressure and handle several projects simultaneously Fluency in the English language mandatory, German and any other language an advantage In addition to our employee benefits, you will also have the advantage of flexible working hours, the possibility to work in a home office, and a central workplace in Bülach, Zürich. Are you interested in hearing more? Please apply online via our application management system, we are looking forward to talking to you! Location: Bülach, Zürich | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply here: www.biotronik.com/careers |  Job ID: 36026   Only direct applications via our application management system will be considered 
Zum Stellenangebot

Clinical Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 19.01.2021
München
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                                               Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster - in Voll- oder Teilzeit                                                                                    Großraum München Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/div) Medizintechnik im Innendienst

Di. 19.01.2021
Möhnesee
Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe ist Hitado ein führender Anbieter im Bereich patientennaher Sofortdiagnostik. Unser Spektrum reicht von Schnelltesten bis zu Integrationslösungen für Labore, Arztpraxen und Apotheken. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Hitado genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Genau dort wo Menschen mit Menschen über Gesundheit reden. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Servicetechniker (w/m/div) Medizintechnik im Innendienst Vorbereitung, Reparatur und Wartung der von uns vertriebenen IVD-Analysegeräte Dokumentation der durchgeführten bzw. erforderlichen Maßnahmen Verwaltung eines Ersatzteillagers Unterstützung unserer telefonischen Hotline Ausbau der Serviceleistungen für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizintechniker, MTA mit hoher Technikaffinität, Elektrotechniker (w/m/div) oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiches technisches Fachwissen in Elektronik und Mechanik Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Betriebssystemen Fähigkeit, sich auf Gesprächspartner einzustellen, auch in Stresssituationen freundlich zu bleiben und Prioritäten richtig zu setzen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Freude an einer selbstständigen und flexiblen Tätigkeit Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Standort: Möhnesee Haben Sie Fragen? Patricia Grell Tel.: +49 29 24 97 05 22 Referenz: 04383 HITADO GmbH, Dreihausen 2, 59519 Möhnesee
Zum Stellenangebot

System Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. - Diskussion, Abstimmung und Erarbeitung von Anforderungen mit Kunden und internen Stakeholdern - Ableitung der technischen Systemanforderung - Mitarbeit bei Entwicklung von Systemarchitekturen sowie Verifikations-und Validierungsstrategien - Erstellen von Systemspezifikationen basierend auf vorhandenen Systemkonzepten - Durchführen von Tests auf Systemebene - Kommunikation und technische Abstimmung mit internen Entwicklern sowie und internen und externen Lieferanten  - Unterstützung bei allen inhaltlichen Klärungen auf Systemebene und innerhalb der formalen entwicklungsbegleitenden Dokumentation.- Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften - Mindestens 3 Jahre Erfahrung von Entwicklung von mechanischen/elektrischen/mechatronischen Komponenten oder Subsystemen (idealerweise im Medizintechnikumfeld) - Erfahrung bei der Aufgliederung übergeordneter Anwenderanforderungen in funktionale/nichtfunktionale Anforderungen - Freude an Teamarbeit, gute kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.  
Zum Stellenangebot

Experte für Biokompatibilität (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Experte für Biokompatibilität (m/w/d)MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Screening vorhandener Dokumente Identifikation und Zusammenstellen von relevanten Informationen aus den Dokumenten Identifikation evtl. nicht konformer Nachweise und nicht konformer Dokumente bzgl. MDR (Medical Device Regulation) Mitarbeit bei einer Übersichtserstellung vorhandener Dokumente vs. MDR-geforderte Dokumente Erstellung von Listen noch anzufordernder oder fehlender Dokumente, dazu gehören z. B. Materialdatenblätter, Zertifikate (Reach, RoHS etc.) Mitarbeit bei der Erstellung fehlender Dokumente Einholung fehlender Dokumente und Informationen sowie das Nachhalten bei den entsprechenden Lieferanten/Dienstleistern Ablage von neu erstellten oder nach Anforderung zur Verfügung gestellten Dokumenten im Dokumentensystem Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Laboren Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, Medizintechnik, Biologie oder vergleichbar Grundlagenkenntnisse zur Biokompatibilität (Normenreihe 10993) Grundlagenkenntnisse Sterilisation (Normenreihen EN ISO 11135, EN ISO 11137, EN ISO 11737) Sehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Paket (vornehmlich Word und Excel) Fähigkeit zu strukturiertem und selbstständigem Arbeiten Kenntnisse MDR von Vorteil
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/div) Medizintechnik im Innendienst

Di. 19.01.2021
Möhnesee
Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe ist Hitado ein führender Anbieter im Bereich patientennaher Sofortdiagnostik. Unser Spektrum reicht von Schnelltesten bis zu Integrationslösungen für Labore, Arztpraxen und Apotheken. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Hitado genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Genau dort wo Menschen mit Menschen über Gesundheit reden. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Servicetechniker (w/m/div) Medizintechnik im Innendienst Vorbereitung, Reparatur und Wartung der von uns vertriebenen IVD-Analysegeräte Dokumentation der durchgeführten bzw. erforderlichen Maßnahmen Verwaltung eines Ersatzteillagers Unterstützung unserer telefonischen Hotline Ausbau der Serviceleistungen für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizintechniker, MTA mit hoher Technikaffinität, Elektrotechniker (w/m/div) oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiches technisches Fachwissen in Elektronik und Mechanik Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Betriebssystemen Fähigkeit, sich auf Gesprächspartner einzustellen, auch in Stresssituationen freundlich zu bleiben und Prioritäten richtig zu setzen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Freude an einer selbstständigen und flexiblen Tätigkeit Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Standort: Möhnesee Haben Sie Fragen? Patricia Grell Tel.: +49 29 24 97 05 22 Referenz: 04383 HITADO GmbH, Dreihausen 2, 59519 Möhnesee
Zum Stellenangebot

Industrial Engineer (m/w/d) Medizinprodukte

Di. 19.01.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrial Engineer (m/w/d) Medizinprodukte.Der Industrial Engineer ist verantwortlich für die prozesssichere, effiziente und ergonomische Produktions­gestaltung in Überein­stimmung mit dem DBS sowie deren ständige Verbesserung.Einleiten, Leiten und Mitarbeiten von/in Projektteams zur Effizienz­steigerung / Kosten­optimierung / Qualitäts­verbesserung inkl. Optimierungen von Montage­abläufen und Zellen-LayoutKoordination von Nacharbeits­projektenUnterstützung der Produktion bei Problem­stellungSicherstellung qualitäts­sicherer Montage­prozesse mithilfe von FMEA und statistische AuswertungenMitarbeit in Projektteams bei Produkt­entstehungenErstellung von Produktkosten­analysen, KalkulationenBetreuung bei Erstellung und Abnahme von (Prüf-)VorrichtungÜbernahme von Konstruktions­änderungen in den Fertigungs­prozessValidierung von ProzessenTechnisches Studium Fachrichtung Mechatronik oder Medizintechnik bevorzugt, Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungs- oder ProduktionstechnikMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im medizintechnischen UmfeldErfahrung mit Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 13485, alternativ ISO 16949, ISO 9001 wünschenswert inklusive Risikobewertung (FMEA) und ProzessvalidierungenSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseTeam- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Motivation und EngagementProzessorientiertes Denken und HandelnErfahrungen in den Bereichen Lean Production (VSM, Process Mapping, 5S, Standard Work), Problem Solving und DFMA (Design for Manufacturing and Assembly)Gute MS-Office-Kenntnisse, darunter fortgeschrittene Kenntnisse mit MS Excel (statistische Auswertungen) und MS Access von VorteilGute EnglischkenntnisseSAP-Kenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Sterilization and Contamination Control Engineer

Di. 19.01.2021
Sterilization and Contamination Control Engineer As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day. The Sterilization and Contamination Control department in Bülach, Zürich delivers the application and practice of microbial assurance as applied to the design, manufacture, and sterilization of implants while ensuring that the company meets all applicable standards and regulations requirements. Your Responsibilities To support the validation of sterilization processes using Ethylene Oxide, Irradiation and Moist Heat To support the qualification and contamination control of medical devices in ISO Classified cleanrooms Test method development for bioburden, endotoxin, sterility testing and equipment qualifications within the laboratory To support New Product Development teams in the design of products with cleaning and sterilization in mind Perform failure, NC and CAPA investigations and implement required actions Your Profile Degree level qualification in Medical/Mechanical Engineering, Biomedical Sciences, Microbiology or similar Minimum 2 years post qualification experience in sterilization and contamination control in a medical device, pharmaceutical, or similar regulated industry Knowledge of the following ISO Standards: 11135, 11137, 14160, 11737, 14644, 14648, 10993 Fluent in German is an advantage but not essential Are you interested? Please apply online via our application management system. We are looking forward to welcoming you! Location: Bülach, Zürich | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now: www.biotronik.com/careers |  Job ID: 37061  - Only direct applications via our application management system will be considered – We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
Zum Stellenangebot


shopping-portal