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Medizintechnik: 9 Jobs in Lorsch

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Medizintechnik

Techniker (m/w/d) Complaint Handling

Di. 02.03.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) Complaint HandlingMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung durchzuführender Untersuchungen Fachliche Unterstützung von Kollegen der Gruppe bei der Planung durchzuführender Untersuchungen und deren Dokumentation Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen von Insulinpumpensystemen Bewertung der bearbeiteten Reklamationen nach den gültigen Vorgabedokumenten Regulatorisch einwandfreie Erfassung und Dokumentation von Versuchsergebnissen Bewertung der Untersuchungsergebnisse aus R&D und externen Untersuchungen von Reklamationen Sicherstellung der Pflege und Instandhaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsgeräten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Medizintechniker oder ähnliche Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Umfeld Entwicklung, Produktion und insbesondere Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (vorzugsweise In-vitro-Diagnostika oder Medizinprodukte) Sehr gute Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DV-Systemen (z. B. SAP, PMS, Salesforce)
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Testingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Di. 02.03.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Testingenieur (m/w/d) MedizintechnikMannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Durchführung von Tests sowie Fehleranalysen im Bereich Hardware Erstellung von Testplänen für medizintechnische Geräte Erstellung von Testumgebungen Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Erstellung technischer Zulassungsdokumente Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Kunststofftechnik, Medizintechnik und vergleichbaren Fachrichtungen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Berufserfahrung im Testumfeld eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den gängigen Messtechnikmethoden Erste Erfahrungen in der Medizintechnik oder Luftfahrt von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Approbationsingenieur für Prüfsysteme – Ingenieur Medizintechnik (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Ingenieur Mechatronik, Maschinenbauingenieur) bzw. Ingenieur Prüftechnik (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams im Be­reich Prüf­ge­rä­te­ent­wick­lung / Site Manage­ment suchen wir für unse­ren Inno­va­tions­tand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Inge­nieur Medi­zin­tech­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Maschi­nen­bau­inge­nieur) bzw. einen Inge­nieur Prüf­tech­nik (w/m/d) als Approbationsingenieur für Prüf­systeme (w/m/d) Veranlassung und Betreuung der CE-Kon­for­mi­täts­prü­fun­gen unse­rer Prüf­systeme Klären der einschlägigen Rechts­vor­schrif­ten so­wie Kon­for­mi­täts- und Zer­ti­fi­zie­rungs­an­for­de­run­gen für unsere Prüf­systeme Recherche notwendiger Nor­men, aner­kann­ter Regeln der Tech­nik so­wie Vor­schrif­ten und Gesetze Erstellung und Pflege der CE-kon­for­men Doku­men­tation Durchführung von Risiko­ana­ly­sen nach der Maschi­nen­richt­li­nie 2006/42/EG Festlegung der risikomin­dern­den Maß­nahmen Entwicklung von Sicherheits­krei­sen für Maschi­nen, Strah­len­schutz und Hoch­span­nungs­prü­fun­gen, ein­schließ­lich der Pro­gram­mie­rung unse­rer sicher­heits­spe­zi­fi­schen Steu­e­rung (Safety SPS) Planung und Entwicklung von Prüf­sys­te­men nach Las­ten­heft inklu­sive Pro­jekt- und Kos­ten­ver­ant­wortung Abgeschlossenes technisches Stu­dium, vor­zugs­weise der Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, der Mecha­tro­nik, des Maschi­nen­baus oder der Medi­zin­technik Mehrjährige Berufserfahrung im regu­lier­ten Um­feld der Kon­for­mi­täts­be­wer­tung und Zu­las­sung von tech­ni­schen Geräten Einschlägige Erfahrung im Um­gang mit fol­gen­den EU-Richt­li­nien: Maschi­nen­richt­li­nie (2006/42/EG), Nie­der­span­nungs­richt­li­nie (2014/35/EU) und EMV-Richt­li­nie (214/30/EU) Kenntnisse in EMV und Hoch­fre­quenz­technik Know-how in der analogen und digi­ta­len Schal­tungs­technik Erfahrung im Umgang mit elek­tro­ni­schen Mess­geräten Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, strukturierte und selbst­stän­dige Arbeits­weise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kos­ten­be­wusst­sein Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Elektronikingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Elektronikingenieur (m/w/d) Medizintechnik Mannheim, Frankfurt Am Main Referenz: NEA/4270/SST Als Elektronikingenieur (m/w/d) entwerfen Sie Schaltpläne unter Anwendung von Design-Guidelines, regulatorischer EMV und Sicherheitsstandards in der Medizintechnik Zudem entwickeln und prüfen Sie technische Spezifikationen sowie Lastenhefte von mechatronischen Systemen und führen Berechnungen sowie Simulationen von elektrischen Schaltungen durch Weiterhin erstellen, optimieren und dokumentieren Sie elektrische bzw. elektronische Schaltungen Sie koordinieren EMV-Aktivitäten, erarbeiten EMV-Konzepte sowie -Testpläne und begleiten die EMV-Messungen Darüber hinaus wählen Sie elektronische Bauteile und Komponenten gemäß Anforderungen, Design, Kosten- sowie Zuverlässigkeitsanalysen aus Abschließend wirken Sie bei der Aufwandsabschätzung, Projektterminplanung und Koordination der Arbeitspakete mit Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Erfahrung in der Entwicklung digitaler und analoger Elektronik/Elektrik bringen Sie mit Zudem besitzen Sie Kenntnisse in allen Projektphasen von Komponenten- und Geräteentwicklungen, idealerweise in der Automatisierungs- oder Medizintechnik Des Weiteren sind Ihnen ECAD-Tools, EMV sowie die elektrischen Sicherheitsstandards ein Begriff Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenverantwortung für die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem Expertenteam zeichnet Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Fachbereich Medizin- und Labortechnikplanung / Med. Planung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung.   Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Planung der medizin- und labortechnischen Ausrüstung für alle Funktionsbereiche von Krankenhäusern der Grundversorgung bis zu Krankenhäusern der Maximalversorgung und Universitätskliniken, sowie Forschungslabore über alle Leistungsphasen Entwicklung anspruchsvoller medizinischer Einrichtungspläne und Funktionsablaufpläne Erstellung von Projektplanungen, Raumausstattungen und Ausschreibungen Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Medizin- und Labortechnik oder haben ein Studium im Fachbereich Architektur oder Ingenieurwesen  Sie haben ein kommunikatives starkes Auftreten Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und Denken zielorientiert Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datenbanken und CAD-Programmen anspruchsvolle und interessante Projekte ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung ein starkes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger, OTA im Bereich Surgical Workplaces

Mi. 24.02.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil von Getinge als Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger, OTA im Bereich Surgical Workplaces.Einsatzgebiet: Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (idealer Wohnort Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen)Kennziffer: 26661 Eigenverantwortliche Unter­stützung und Betreuung der Kunden beim Einsatz unserer Produkte im Bereich OP und Zentral­sterilisation (OP-Tische, OP-Leuchten, Decken­ver­sorgungseinheiten, Reinigungs- und Desinfektions­geräte, Sterilisatoren) Durchführung aller verkaufs­relevanten Maßnahmen von Produkt­präsentationen bis zu Schulungen beim Kunden Begleitung von Neuprodukt­einführungen Ansprechpartner für das Fach­personal in Kliniken hin­sichtlich Hand­habung und Anwendung unserer Produkte im klinischen Umfeld Teilnahme an Work­shops und Kongressen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinisch-technischer Radiologieassistent, Operations­technischer Assistent, Physician Assistant (m/w/d) oder vergleich­bare AusbildungIdealerweise bringen Sie Erfahrung aus dem klinischen Umfeld / OP-Bereich mitErfahrung im Training von Ärzten und Klinikpersonal von VorteilSelbstsicheres Auftreten, Kommunikations­stärke und über­zeugende PersönlichkeitEngagement und EigeninitiativeGute MS-Office- und Englisch­kenntnisseIdealerweise wohnen Sie in Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigs­hafenReisebereitschaft
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Medizintechniker für sicherheitstechnische Kontrollen (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Nürnberg, Mannheim, Heidelberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Kundenbetreuung und -akquisition in medizinischen Einrichtungen Abschluss als Staatlich geprüfter Medizintechniker Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData sowie mit medizinischen Geräten und Anlagen Grundkenntnisse in der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung Markt- und Branchenwissen Flexibilität und Proaktivität Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein sowie hohe Reisebereitschaft Das Einsatzgebiet umfasst die Region Baden-Württemberg (Großraum Mannheim, Heidelberg). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter/-in im Bereich Technical Support

Sa. 20.02.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labor­diagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapie­kontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (ELISA, PETIA, RIA), HPLC-Applikationen, gen­diagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Technical Support in Vollzeit. Betreuung, Konfiguration, Wartung und Entstörung von Laborgeräten vom Kleingerät bis hin zu Laborvollautomaten an unserem Firmensitz und bei unseren Kunden vor Ort (national). Technische Beratung und Unterstützung sowie Schulung unserer Kunden sowie Produktpräsentationen. Produktion, Weiterentwicklung und Adaption unserer Produkte aus dem Bereich Immunoassays. Reisetätigkeit ca. 30% Abgeschlossenes Studium mit medizintechnischem, biologischem, chemischem oder technischem Schwerpunkt, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung (MTLA, BTA, CTA, o.ä.) gutes technisches Verständnis geübter Umgang mit Microsoft Office-Produkten Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse (B1 oder besser) PKW-Führerschein Erfahrung mit Immunoassays und/oder Laborautomaten auf technischer Ebene sind von Vorteil.
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Fr. 05.02.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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