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Medizintechnik: 6 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Verpackungsingenieur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Umsetzungsverantwortliche Person für Verpackungsthemen in Änderungsprozessen von Serienprodukten Einführung neuer Verpackungstechnologien im Rahmen von Produkt- oder Prozessoptimierungen Erarbeitung von umweltfreundlichen Verpackungskonzepten Neu- und Weiterentwicklung von Verpackungsdesign und -spezifikationen Optimierung von Verpackungssystemen inklusive der Musterfertigung Versuche zur anforderungsgerechten Qualifizierung unserer Verpackungen Erstellung von Design- und Druckvorlagen sowie Abstimmung von Stanzzeichnungen für Verpackungen Durchführung und Dokumentation von Produktalterungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Verpackungstechnik, Medizintechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfangreiches Fachwissen auf dem Gebiet Verpackung, idealerweise auf dem Gebiet der Sterilprodukte Erste Berufserfahrung in der Verpackungs- oder Medizintechnik wünschenswert Sicherer Umgang mit SolidWorks, Adobe Illustrator und MS-Office Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Customer Manager (m/w/d) (Medizintechnik)

Mi. 24.02.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Service Sie (m/w/d) alsCustomer Manager (Medizintechnik)Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Servicepartner im In- und Ausland für Service-Fragen mit dem Schwerpunkt medizintechnische AnlagenErarbeitung von Lösungen für technische Probleme, Änderungswünsche oder UmbautenAngebotserstellung für Umbauten, Anlagenoptimierungen und DienstleistungenAbwicklung von Anlagenumbauten im Anschluss an die EndabnahmeSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit internen BereichenPlanung und Koordination von ServiceeinsätzenWeiterentwicklung unserer Service- und Wartungskonzepte gemeinsam mit den Kunden und ServicepartnernUnterstützung bei der Projektierung von Modernisierungen und UmbautenDurchführung von KundenbefragungenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker oder Meister in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder MechatronikIdealerweise besitzen Sie eine betriebswirtschaftliche ZusatzqualifikationRelevante Erfahrung in der Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau oder Kenntnis unserer kundenspezifischen AnlagenSichere Anwendung von MS Office und ERP-Software (idealerweise PSIpenta)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Serviceorientierung und ZuverlässigkeitSouveränes und freundliches Auftreten gegenüber dem KundenSelbstständige und systematische Arbeitsweise
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Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 23.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Recherche der internationalen regulatorischen Anforderungen Erstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale Registrierungen Review von Dokumenten der technischen Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Stellen Pflege der internen Wissensdatenbanken Studium oder qualifizierte Ausbildung Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive Medizinprodukte Erfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in Asien Interesse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Themen technisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Entwickler im Bereich Kieferorthopädie (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Entwickler im Bereich Kieferorthopädie (m/w/d) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung kieferorthopädischer Produkte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Dentaltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kieferorthopädie oder Dentaltechnik Fundierte Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Praktikum im Bereich F&E Zahnerhaltung (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Unterstützung bei Wettbewerbsuntersuchungen Aufbau von Funktionsmustern in Abstimmung mit dem/der verantwortlichen Entwickler/in Begleitung und Durchführung von Versuchen Studium der Mechatronik, Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Ingenieur im Service Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Stuttgart

Mi. 10.02.2021
Stuttgart
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-122154 Standort: Baden-Wurttemberg Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet: In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer (Servicetechniker) Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen in der Region Baden-Württemberg, Raum Stuttgart für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Gerinnung, klinische Chemie und Immunologie und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System    Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen  Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Stuttgart   ISA-Frist: 31.01.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.    Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.   Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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