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Medizintechnik: 23 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Medizintechnik
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Medizintechniker / Informatiker als Projektspezialist (m/w/d) Services und vernetze Systeme für die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Fr. 28.01.2022
Berlin, Brandenburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie sind der Region Nord- und Mitteldeutschland zugeordnet und sind zuständig für ein Teilgebiet, je nach Ihrem Wohnort. Sie berichten an den Bereichsleiter des Dräger-Service. Ihren Tätigkeiten gehen Sie zumeist bei unseren Kunden vor Ort nach, die Vor- und Nachbereitung erfolgt von zu Hause oder in den Dräger Niederlassungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Medizintechnik- und IT-Abteilung in den Krankenhäusern, den Serviceteamleitern, Mitarbeitern im System Center Monitoring IT, Marketing und dem Vertrieb.Ob Kundentrainings, Finanzierungslösungen, Multivendor-Services, IT-Dienstleistungen, Consulting oder Wartungs- und Instandsetzungen: Wir begleiten unsere Kunden intensiv mit innovativen Services. Dabei spielen datenbasierte Dienstleistungen sowie unsere Fähigkeit zur Digitalisierung und Vernetzung von herstellerübergreifenden Systemlösungen eine entscheidende Rolle im gesamten Lebenszyklus unserer einzigartigen Medizinprodukte. Um diese digitale Zukunft voranzutreiben und bei unseren Kunden umzusetzen, suchen wir Sie.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Netzwerk- und Dienstleistungsprojekte bis zu einer mittleren Größenordnung eigenständig planen und durchführen Installationen und Inbetriebnahmen von Geräten, Systemen und Netzwerken in Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachabteilungen koordinieren und bei Bedarf auch durchführen Upgrades und Softwareaktualisierungen vorbereiten, Personalressourcen mit Kollegen planen und die Durchführung mit den Kunden abstimmen Servicekollegen bei Reparaturen an Geräten und Netzwerken unterstützen, wenn Ihre Expertise gebraucht wird interdisziplinär mit Kollegen aus Service, Vertrieb, Marketing und System Center zusammenarbeiten Bachelorstudium der Medizintechnik oder Informatik, alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker und langjährige Erfahrung im medizintechnischen Außendienst sowie Zusatzqualifikationen im Bereich IT- und Netzwerk Erfahrungen in interdisziplinärer Zusammenarbeit und in der Projektsteuerung  sehr gut ausgeprägte Problemlösungskompetenz gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Netzwerken und in Network Security, idealerweise im Bereich Medizintechnik sowie Kenntnisse über HL 7 und CISCO Produkte für Netzwerktechnik sehr gute, fachspezifische Englischkenntnisse zur Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen, z. B. aus der Entwicklung in den USA Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit (ca. 80 %), teilweise verbunden mit auswärtigen Übernachtungen (ca. 20%) Zukunftstechnologien begeistern Sie. Sie treiben diese voran, indem Sie andere Kollegen davon begeistern und Ihr Wissen teilen. Es fällt Ihnen leicht, Ihre Kommunikation an die jeweilige Zielgruppe und Situation anzupassen. Sie lassen Sich auch in Gesprächen über komplexe Sachverhalte nicht aus der Ruhe bringen und treten stets souverän auf. Probleme und Zusammenhänge erfassen Sie schnell. Ihre Projekte führen Sie erfolgreich zum Abschluss. Dabei gelingt es Ihnen, die Interessen unterschiedlicher Bereiche auf das gemeinsame Ziel auszurichten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Teamleiter Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Bedienung, Wartung und Inspektion von Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Wasseraufbereitungsanlagen Technische Betreuung der Anlagen inklusive Fehlerbehebung Gewährleistung optimaler Betriebsparameter Einhaltung der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Planung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Fachliche Verantwortung für ein Team aus hochmotivierten Mitarbeitern Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufspraxis in der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen im Bereich der Reinraumtechnik Sehr gute Kenntnisse in der Heizungs-, Sanitär-, und Klimatechnik, insbesondere in Bezug auf normative und gesetzliche Vorgaben Kenntnisse im Bereich der technischen Gase, insbesondere der Drucklufttechnik wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Teamplayer und Organisationstalent Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung
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Teamleiter im Fertigungsbereich Verpackung Packing Leads (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Manufacturing umfasst die Fertigung von qualitativ hochwertigen, kardiovaskulären Implantaten, Komponenten und Externen Geräten auf Basis von innovativen Technologien und automatisierten Prozessen. Sicherstellen der laufenden und täglichen Arbeitsaufgaben Überwachung und Sicherstellung der Lagerbestände Koordination der Schichtgruppen und Fertigungsteams Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit Überwachung kritischer Prozessparameter Abstimmung von Terminen Förderung des KVP Führung von Mitarbeitern Mitarbeitergespräche und Beurteilungen durchführen Mitwirkung bei der Gewinnung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Nachweisebare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Eine intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge und Jobticket Ein Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Instandhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Eigenständige Analyse und Beseitigung von Störungen und Fehlern an umfangreichen Anlagen unter Einbindung interner und externer Experten Einleitung aller notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung geplanter Wartungen und Instandsetzungen sowie Sicherstellung der termingerechten Umsetzung Initiierung erforderlicher Anpassungen an Wartungs- und Instandhaltungsplänen und Organisation von materiellen und personellen Ressourcen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung mit Elektronik-Anteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Hohe Einsatzbereitschaft mit Freude eigenverantwortlich zu arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht ohne Wochenende) Sehr gute Deutschkenntnisse Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Eine intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge und Jobticket Ein Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Risikomanager (m/w/d) - Medizintechnik

Do. 27.01.2022
Berlin
Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern. In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Stents und weiteren Spezialprodukten. Seit über 30 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben. Für unsere zentrale Entwicklungsabteilung am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risikomanager (m/w/d) - Medizintechnik Sie identifizieren, analysieren, bewerten und dokumentieren die produktrelevanten Risiken für unsere Medizinprodukte während der Produktentwicklung und des gesamten Lebenszyklus. Sie unterstützen Produktentwicklungsteams bei der technischen Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominimierung und analysieren deren Wirksamkeit. Sie bewerten mögliche Gefährdungen und moderieren Risikomanagementmeetings zur Bewertung von Sicherheitsrisiken. Sie verantworten die Erstellung von Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen sowie von Risikobewertungen zu Feldinformationen gemäß ISO 14971. Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen oder Medizintechnik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise in den Bereichen Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung Design-Control-Expertise und Erfahrungen im Risikomanagement Kenntnisse in den normativen und regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukten, insbesondere ISO 14971, ISO 13485, MDR Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Analytische und systematische Denkweise mit ergebnisorientierter Arbeitsweise Sichere Beherrschung der MS-Office-Tools Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige Festanstellung, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein schlankes Berichtswesen und moderne Arbeitsmittel. Nach intensiver Einarbeitung und Training-on-the-Job arbeiten Sie weitgehend selbstständig mit hoher Eigenverantwortung.
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Versuchsingenieur Medizinprodukte im Product Life Cycle (m/w/x)

Do. 27.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Im Fokus selbständig umfangreiche Tests zur Verifikation und Validierung von Intraokularlinsen und Implantationssystem im Rahmen des Product Life Cycle koordinieren, durchführen und analysieren, insbesondere in Bezug auf mechanische Eigenschaften und physikalisch-optische Charakteristika Messergebnisse evaluieren und auf Übereinstimmung mit regularischen Anforderungen überprüfen Die technische Dokumentation nach DIN EN ISO 13485 vornehmen Regelmäßige Wartungs- und Kalibrierungsarbeiten an den Messinstrumenten durchführen An der Weiterentwicklung von Tests zur Qualitätskontrolle sowie zur mechanischen Charakterisierung intraokularer Linsen mitwirken einen Studienabschluss in einem Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Materialwissenschaft/Mechanik einschlägige Kenntnisse mechanischer und optischer Messsysteme und ein umfassendes Verständnis für mechanische Charakterisierungen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Kompetenzen eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen Ausdauer und Sorgfalt bei der Durchführung von Serientests ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie Kreativität idealerweise Erfahrung im Testen von Medizinprodukten fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Kenntnisse von Datenanalysesoftware wie Origin o.Ä. Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel erste praktische Erfahrung in der Konzeptionierung und Handhabung von Messgeräten und Sensoren, z.B. im Rahmen eines Praktikums Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Masterarbeit: „Optische Holografie für Messungen unter der Oberfläche“ in der Medizintechnik

Mi. 26.01.2022
Potsdam
AKmira optronics GmbH Sie möchten Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Siemöchten etwas bewegen und eine revolutionäre „Made-in-Germany“ Technologie, diedigital, optische Holografie, mitentwickeln? Sie möchten miterleben wie unsereProdukte später über unseren weltweit agierenden Medizintechnik-Partner in dieMärkte gelangen? Für diese spannenden Aufgaben bei unserem neuartigen 3D Mini-Endoskopsuchen wir innovative und begeisterungsfähige Teammitglieder für unserenStandort Potsdam. Unser Kern Motto: "Spring – und lass Dir dabei Flügel wachsen" (Ray Bradburry)Sie möchten im Rahmen Ihres Masterstudiums den erworbenenErfahrungsschatz in praxisnahe Anwendungen einbringen. Unser Unternehmen im Bereich der optischen Bildgebung ist sehr spannend kann sich mit Ihren Forschungsinteressen decken. Wir unterstützen Sie gerne in unserm kleinen inovativem Team vor Ort in Potsdam. Aufbau eines 3D Holografie-Moduls für Messungen untereiner Oberfläche (die teuren Bauteile sind bereits vorhanden) Optimierung von Algorithmen für die Verarbeitung undVisualisierung von simulierten und gemessenen 3D Daten In vitro und – in eingeschränkten Maße - in vivo Tests Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium derInformatik, Elektro-/Nachrichten-/Informationstechnik, Physik oder einevergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in MATLAB (und ggf. Python) Kenntnisse in der digitalen Bild- und Signalverarbeitung Grundkenntnisse in der Optik von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Selbstverständnis zur Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Espresso und frische Früchte neben guter Bezahlung in angenehmem Ambiente Hund Hedda streicheln (außerhalb des optischen Labors) - Allergiker-geeignet Mitarbeiter Events und Gute Laune Feeling Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung neben guten Parkmöglichkeiten vor Ort
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Regulatory Affairs Manager – USA (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the US market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on the US and related international standards Business fluent in English Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Europe and the US and related international standards An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organisation For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Regulatory Affairs Manager – China (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Registrierungsprojekte für nicht-aktive Medizinprodukte der Ophthalmologie durchführen. Ein großer Fokus Ihrer Aufgaben wird der chinesische Markt sein. zulassungsrelevante Anforderungen aus internationalen Regularien sicherstellen Realisierungsmöglichkeiten mit relevanten Schnittstellen prüfen, bewerten und Zulassungsstrategien selbständig ableiten komplexe Registrierungsprojekte planen, leiten sowie steuern; Konzepte und geplante Maßnahmen umsetzen und die Zulassung gewährleisten in standortübergreifenden Projekten für Neuzulassungen, Zulassung von Produktänderungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen mitarbeiten in Entwicklungsprojekten und Änderungsgremien bei zulassungsrelevanten Fragestellungen mitwirken und normative und regulative Anforderungen vorgeben in enger Kommunikation und Kooperation mit den involvierten Abteilungen (z.B. Qualitätsmanagement, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs) kontinuierlich RA Prozesse analysieren und optimieren, um Abläufe zu verbessern oder an neue Regularien anzupassen in einem internationalen Team von Regulatory Affairs Managern arbeiten, die zusammen mit dem Marketing, dem Business Management und der Logistik für die Marktverfügbarkeit unserer Produkte sorgen eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang langjährige, fachspezifische Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, in der Medizintechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse der Zulassungsregularien für Medizinprodukte mit Schwerpunkt China und angelehnter internationaler Standards eine analytische, systematische und zielgerichtete Vorgehensweise und Erfahrung im Projektmanagement Teamgeist und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung bei der Lösung komplexer Aufgaben in einer Matrixorganisation gute Kenntnisse der gängigen Office Produkte Chinesisch C2 Level und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager – China (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the Chinese market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on China and related international standards C2 Level Chinese and business fluent in English Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Europe and the US and related international standards An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organisation Business fluent in English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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