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Medizintechnik: 9 Jobs in München

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Produktspezialist Medizinprodukte (Dental/Instrumente) (w/m/d)

Mo. 06.07.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Auditierung von Herstellern aktiver Medizinprodukte und deren Zulieferern nach ISO 13485 bzw. ISO 9001 sowie nach Medizinprodukterichtlinie 93/42/EEG (MDD), Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) und MDSAP Themenschwerpunkte: Produkte im Dentalbereich (z. B. Dentalmaterialien und Dentalimplantate) sowie Instrumente Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD, MDR und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung im Bereich Dental oder Instrumente Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre Product-Testing, Produktion oder Qualitätsmanagement im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen sowie MS Office-Anwendungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reisetätigkeit ca. 50%) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur / Naturwissenschaftler als Prüfer für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Prüfungen aktiver (stromversorgter) medizinischer Geräte gemäß den relevanten Produktnormen (z. B. IEC 60601-1) Produktprüfungen der elektrischen und mechanischen Sicherheit aktiver Medizinprodukte gemäß Anhang I der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG und MPG Verantwortungsvolle Bewertung technischer Dokumentationen gemäß Medizinprodukterichtlinien Gewissenhafte Durchführung internationaler Zulassungsverfahren aktiver Medizinprodukte (NRTL) Eigenverantwortliche Durchführung von Inspektionen beim Hersteller Projektmanagement und Erstellung von Prüfberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik bzw. Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in Elektronik, Messtechnik, Medizintechnik und Risikoanalyse Idealerweise Erfahrung im Bereich Produktprüfung elektrischer Geräte gemäß den entsprechenden produktbezogenen IEC-Normenreihen Selbstständiges Arbeiten, korrekte und genaue Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit dem Kunden Begeisterungsfähigkeit, Teamorientierung und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Techniker (m/w/d) - Forschung & Entwicklung

Do. 02.07.2020
Weßling
Die Bavaria Medizin Technologie GmbH, ein zur Lubrizol Life Science Gruppe gehörendes Unternehmen, widmet sich seit über 25 Jahren dem Design, der Entwicklung und der Produktion verschiedener Arten von Kathetern und Zubringersystemen für vaskuläre und nicht-vaskuläre Anwendungen. Unsere weltweit agierenden Kunden schätzen uns als Entwicklungspartner und OEM-Hersteller, mit absoluter Kompetenz und äußerster Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unserer F&E-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Techniker (m/w/d) – Forschung & Entwicklung Unterstützung bei der Findung und Entwicklung von technischen Lösungen zur Herstellung von Medizinprodukten Anfertigen von Prototypen und Testmustern im Rahmen unserer Entwicklungsprojekte Dokumentation der Fertigungs- und Entwicklungsschritte Durchführung von Produkt- und Komponententests Optimierung von Fertigungs- und Testprozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (Feinmechanik, Feinwerktechnik, Zahntechnik, Werkzeugmechanik, Werkzeugbau oder vergleichbar) Erfahrung aus dem Bereich Medizinprodukteherstellung oder ähnlichen Aufgabenbereichen von Vorteil Grundlegende Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word und Excel) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine vielseitige, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Firmenevents
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Auditor im Bereich Aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Auditierung von Herstellern aktiver Medizinprodukte und deren Zulieferern nach ISO 13485 bzw. ISO 9001 sowie nach Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG (MDD), Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) und MDSAP Eigenverantwortliche Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren für aktive Medizinprodukte nach MDD und MDR Verantwortungsvolle Mitarbeit bei Aufgaben/Projekten im Bereich International Regulatory Affairs Projektmanagement sowie Sicherstellung termingerechter Abarbeitung der Projekte Unterstützung unserer externen Auditoren Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Aktive Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre im Bereich der Auslegung, Produktion, Prüfung oder Anwendung des zu bewertenden Produkts Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektrische Sicherheit und Risikomanagement von Medizinprodukten Selbstständiges Arbeiten, korrekte und genaue Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit dem Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektroniker Medizintechnik (m/w/d)

So. 28.06.2020
Planegg
Wir sind ein mittelständisches Medizintechnikunternehmen mit Hauptsitz in Planegg bei München und feierten 2016 unser 40-jähriges Bestehen. Seit vielen Jahren sind wir maßgeblicher Anbieter im Bereich der Bioresonanzmethode. Ärzte und Heilpraktiker in über 90 Ländern, die mit unserem Therapiegerät arbeiten, sind von den Erfolgen begeistert (Therapie ohne Medikamente). Elektroniker Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit Wartung, Reparatur von medizintechnischen Geräten Qualitätskontrolle in der Produktion von medizintechnischen Geräten Support bei medizintechnischen Problemen und Fragen im In- und Ausland Gelegentlicher Einsatz im technischen Außendienst Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Langjährige Erfahrung in SMD, Mechanik, PC Hard- u. Software, Messtechnik Gute kommunikative Fähigkeiten, Serviceorientierung sowie Freude am Support Eine flexible, anpassungsfähige Arbeitsweise Fundiertes Grundlagenwissen in Elektronik Eine positive Einstellung zu Naturheilverfahren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine teamorientierte lockere Arbeitsatmosphäre sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten, verbunden mit der nachhaltigen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zuschüsse zu Arbeitsplatzbrille 150€, Kinderbetreuung 150€ monatlich, Raucherentwöhnung 150€, Betriebliche Altersvorsorge, Verpflegung, Fahrtkosten, KFZ Werbefläche, Internetpauschale, MasterCard 40€ monatlich, eigene E-Ladesäule kostenlos nutzbar.
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Wissenschaftlicher Projektkoordinator (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ansprechpartner internationaler Kunden für das Testen von Medizinprodukten (Schwerpunkt Biokompatibilität und Mikrobiologie) Technisch-fachliche Analyse des Kundenbedarfs sowie Erstellung maßgeschneiderter Angebote Nachverfolgung des Projektverlaufs komplexer Aufträge Erstellung bzw. Freigabe von Executive Summaries Kooperation mit bzw. Anleitung der kaufmännischen Assistenz sowie der nichtwissenschaftlichen Projektkoordination Lieferanten- bzw. Laborqualifizierung Teilnahme an Messen und Konferenzen sowie Halten von Vorträgen Mitwirkung an strategischer Ausrichtung und Entwicklung des Geschäftsfelds Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium, bevorzugt Biologie/Biotechnologie oder Veterinärmedizin, bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Tätigkeit in der Medizinprodukte-Branche oder im Umfeld Biokompatibilitätsprüfungen (in-vivo/in-vitro) Erfahrung im Bereich der Normen ISO 17025 und ISO 13485 sowie der Normenreihe ISO 10993 wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden sowie Fähigkeit mit Kunden unterschiedlicher Kenntnisstände auf Augenhöhe zu kommunizieren Grundkenntnisse in CRM (Customer Relationship Management) und/oder SAP-Systemen wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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System Engineer (m/w/d) Consumables

Mi. 17.06.2020
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen System Engineer (m/w/d) Consumables  In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für die Weiterentwicklung unseres Produktangebots von sterilen Verbrauchsmaterialien für Femtosekundenlaser zuständig. Entwicklung und Pflege eines Portfolios von sterilen Verbrauchsmaterialien zur Verwendung mit Femtosekundenlasern in der Ophthalmologie, einschließlich Anforderungsspezifikation und Designverifizierung/Validierung Steuern von Designentwicklung und Designtransfer zu Herstellern, inklusive der Kontrolle über DQ / IQ / OQ / PQ Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Beschaffung, Service, Produktion, Validierung, Qualität und Regulatory) sowie mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Selbständiges Leiten von Projektaktivitäten, indem Sie die erforderlichen Informationen für den Design-Input und Output zusammenstellen; Steuern des Designprozesses und der erforderlichen technischen Dokumentationsaktivitäten gemäß interner Standards Technische Unterstützung für aktuelle und zukünftige Projekte, um die Lieferfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen für Kunden zu gewährleisten; Beurteilung und Bewertung der Dringlichkeit von Problemen; Top-Prioritäten für das Management hervorheben Durchführen von Untersuchungen und Ursachenanalysen mit der Konzentration auf ständige Optimierung der Produktqualität und der Kosten Proaktives Einbringen von Ideen und Projekten in die Entwicklungspipeline. Präsentation und Kommunikation von Projektfortschritten gegenüber der Projektleitung und anderen internen Beteiligten sowie gegenüber nationalen und internationalen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten, insbesondere von sterilen Einwegprodukten. Solide Erfahrung und aktuellste Kenntnisse im Designkontrollprozess für Medizinprodukte gemäß den Anforderungen von MDR und MDSAP Erfahrung in der Produkt- und Prozessvalidierung von sterilen Einwegprodukten für die internationale Registrierung Erfahrung mit den folgenden Normen ist von Vorteil: ISO 14971: Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte IEC 62366: Anwendung der Gebrauchstauglichkeit auf Medizinprodukte ISO 11137: Sterilisation von Produkten für die Gesundheitsfürsorge ISO 11607: Verpackungen für in der Endverpackung zu sterilisierende Medizinprodukte ISO 10993: Biologische Beurteilung von Medizinprodukten ISO 13485 / 21 CFR 820 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung

Do. 11.06.2020
Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für den Standort Puchheim suchen wir Sie ab sofort als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung. Unterstützung des Sustaining-Teams im Bereich OP-Leuchten und Medizinische Versorgungseinheiten Dokumentation von produktspezifischen Komponenten und Handelswaren in CAD und SAP in englischer Sprache Ergänzung bestehender Risikomanagementdokumente und Bewertung im Team Dokumentation und Betreuung von normativen Tests vorwiegend an mechanischen Komponenten (z. B. Lasttest, Schlagtest) Intensive Zusammenarbeit mit unserem Werk in den USA Studium im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in einem gängigen 3D-CAD-System (bevorzugt Siemens NX) Theoretische Kenntnisse im Entwicklungsprozess für Medizintechnik wünschenswert Erfahrung mit Materialdatenpflege in SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Entwicklungsperspektiven und eine attraktive Vergütung. Im Anschluss an ein erfolgreiches Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen und / oder Ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten.
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