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Medizintechnik: 3 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Medizintechnik

Medizintechniker (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Servicezentrum Süd Ein sicherer und zugleich wirt­schaft­licher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unter­stützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Service­zentrum GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiter­entwicklung bietet. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Doku­men­tation von Wartungs- und Instand­setzungs­maßnahmen im Rahmen der festgelegten Wert­grenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungskontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung Sie idealerweise ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetz­lichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen haben Sie ordentlich, selbstständig und eigen­verant­wortlich arbeiten sowie freundlich und gepflegt auftreten Sie einen hohen Dienstleistungsgedanken bei der Betreuung von Kunden haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Firmenwagen Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Medical Device Design Control Process Specialist (d/f/m)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Haselmeier, a part of Sulzer AG, has been established in the healthcare marketplace for over 100 years. With approximately 240 employees, Haselmeier has been pioneering the development of injection pens for subcutaneous application since the 1960s. We continue to drive innovation in self-injection pens from design and manufacturing to packaging and delivery. We have developed solutions in scalable volumes for numerous pharmaceutical partners, always following state-of-the-art engineering practices - and we aim to evolve even further. We design our products with a patient-centric approach. Our injection devices are used in a variety of therapeutic areas, helping patients living with diabetes, supporting fertility treatment and even being an option for low-impact cancer therapy. Define, optimize, and document Haselmeier’s medical device design control process Train and educate employees in the use of design controls Establish a platform strategy for device documentation Present and defend the process to customers and during audits Support the team in the creation of a high-quality design history file Ensure PLM system is aligned to the design control process Plan and execute improvements to the PLM system Interface with cross-departmental teams to ensure processes are coordinated Completed studies in the technical field Expert knowledge and practical experience in the use of Medical Device Design Control and Combination Products regulations (21 CFR 820, 21 CFR 4, ISO 13485, EU MDR, etc) and best practices Experience working with PLM systems, Aras Innovator / Minerva PLM preferred Basic understanding of product development Ideally proficient in German and English, both written and spoken Motivated team player, flexible, high level of problem-solving skills, self-initiative, and independence Working in highly motivated, international teams Dedicated people who put the needs of patients at the center of their doing Performance-based salary, attractive benefits and a flexible and modern working environment
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Manager (m,w,d) Regulatory Affairs & Zulassungen Medizintechnik Global

Mo. 03.05.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Arbeiten beim Marktführer! Karrierechance für Ingenieure oder Naturwissenschaftler als Manager (m,w,d) Regulatory Affairs & Zulassungen Medizintechnik Global International führend in Dentaltechnik und diagnostischen Systemen Hoch innovativer Mittelständler • Standort Großraum Stuttgart / Heilbronn Unser Kunde: Als global agierende Firmengruppe im Bereich dentaltechnischer Systeme sind wir mit weltweit rund 1.200 Mitarbeitenden ein stark wachsendes und international renommiertes Unternehmen. Seit über 80 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit einer Vielfalt an innovativen Produkten. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an die Zulassung und Registrierung von Dentalprodukten möchten wir unser Team verstärken und für diese neu geschaffene Position eine qualifizierte Persönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.Nach einer fundierten, fokussierten Einarbeitung werden Sie erste Projekte im Bereich Regulatory Affairs übernehmen. Sie verantworten internationale Zulassungsverfahren für die gesamte Firmengruppe und arbeiten dabei eng mit F&E und dem Vertrieb sowie unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen zusammen. Weitere Aufgaben sind die Pflege unserer internen Wissensdatenbank und der regelmäßige Austausch mit internationalen Zulassungspartnern. Neben überzeugenden Konditionen, vielen Extras und einer guten Entwicklungsperspektive bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen.Verfügen Sie über eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung? Haben Sie bereits erste oder ausgeprägte Berufserfahrung in der Zulassung von aktiven Medizinprodukten? Und ein profundes technisches Verständnis sowie Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen? Sind Sie zudem ein guter Kommunikator, auch im Englischen? Ist selbständige und strukturierte Projektabwicklung im Team eine Ihrer Stärken? Und wollen Sie nun eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, in der Sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können?
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