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Medizintechnik: 4 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Medizintechnik

Medizintechniker*in für die sicherheitstechnische Überprüfung von Medizinprodukten

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als staatlich geprüfte*r Medizintechniker*in bzw. Elektrotechniker*in oder Elektromeister*in Erfahrung in der Prüfung und/oder Reparatur von medizintechnischen Geräten Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData von Vorteil Markt- und Branchenwissen Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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Young Professional / Absolvent Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Sie möchten Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in einem spannenden internationalen Umfeld anwenden? Dann kommen Sie zu uns! Bei Brunel können Sie sich auf zahlreiche Tätigkeiten in vielfältigen Unternehmen freuen, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten im Rahmen hochprofessioneller Projektlösungen voll einbringen und erweitern können. Sie steigen als Absolvent in eines unserer spannenden Kundenprojekte ein und setzen Ihre Kenntnisse aus der Medizintechnik in die Praxis um. Fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in der Entwicklung, Analyse und/oder Konstruktion von neuen und bestehenden Produkten im Bereich medizintechnischer Geräte. Sie agieren als Teil von Projektteams und haben die Möglichkeit, erste eigene Projektverantwortlichkeiten zu übernehmen. Dabei vertiefen Sie Ihre theoretischen Fachkenntnisse und können wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die enge Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen. Erfolgreich haben Sie Ihr Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar abgeschlossen. Idealerweise haben Sie im medizintechnischen Bereich im Rahmen von Praktika oder Ihrer Studienabschlussarbeit erste Erfahrungen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office Tools. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Mit engagierten Fachkräften wie Ihnen arbeiten wir als Dienstleister am liebsten langfristig zusammen. Deshalb bekommen Sie bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach hauseigenem ver.di-Tarif. Das bedeutet für Sie: eine individuell an Ihre Berufsgruppe angepasste Entlohnung, die Ihre Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt. Mit maßgeschneiderten Coachings und Fortbildungen können Sie Ihre Talente bei uns stetig weiter ausbauen und Ihre Perspektiven für die Zukunft schärfen. Erwarten dürften Sie ferner 30 Urlaubstage und ein Gleitzeitkonto – beste Voraussetzungen für Ihre Work-Life-Balance. Wir heißen Sie willkommen in einer Unternehmenskultur, die von Vielfalt und gegenseitiger Wertschätzung auf allen Ebenen lebt.
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Medizintechnikerin / Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patientinnen und Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns mit Herz und Know-how für eine best­mögliche Patienten­versorgung in der Metropol­region Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflegeberufe (cfp), das Centrum für Kommuni­kation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der jedes Jahr 50 Studierende lernen und forschen. Seit 2020 bietet die PMU Nürnberg auch ein inter­nationales Doktorats­studium „Medical Science“ (Ph.D.) an. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams der Medizin­technik suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Freuen Sie sich auf eine interessante Tätigkeit – als verantwortliche Technikerin / verantwortlicher Techniker (m/w/d) für die Durchführung von Instand­haltungs­maßnahmen an Medizin­produkten. Sie sind des Weiteren zuständig für die Durchführung sicherheits­technischer und mess­technischer Kontrollen sowie DGUV-V3-Prüfungen. Generell arbeiten Sie unterstützend bei der Umsetzung der MDR, der MPBetreibV sowie bei der Erfüllung vorgeschriebener rechtlicher Verpflichtungen mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Medizin­technikerin / Medizin­techniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Instandhaltung von Medizin­produkten Möglichst gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Instand­setzung elektro­mechanischer Komponenten von Medizin­produkten EDV-Kenntnisse bezüglich des Instandhaltungs- und Geräte­managements Qualifiziertes Wissen über einschlägige Vorschriften und gesetzliche Auflagen Eine zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung bei Abwicklung der anfallenden Arbeiten Kooperatives Arbeiten im Team Ein sicherer Arbeitsplatz, eine viel­seitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Ver­günstigungen im öffent­lichen Nah­verkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, viel­seitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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Senior Auditor*in / Senior Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 427 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte*in und Auditor*in überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern. Sie bewerten nicht aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 10993 ff., relevanten EG-Richtlinien und EU-Verordnung einschließlich der normkonformen Dokumentation. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich: Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten für bildgebende Verfahren wie x-ray, CT, MRT. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Vorfreude auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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