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Medizintechnik: 7 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medizintechnik

Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d)

So. 02.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung bei der Zusammenstellung der Zulassungsunterlagen nach länderspezifischen Vorgaben Aktualisierung und Pflege der technischen Dokumentation gemäß aktueller gesetzlicher Anforderungen (z.B. MDD 93/42, MDR 2017/45, ISO 13485) Experte für alle Fragen zur technischen Dokumentation  Überwachung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen der Zielmärkte Teilnahme an internen und externen Audits zu allen Themen im Zusammenhang mit der technischen Dokumentation Bereitstellung von Informationen für EUDAMED Unterstützung von Post-Marketing-Surveillance-Aktivitäten und klinischen Bewertungen  Unterstützung der Fachabteilung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Erfolgreich absolviertes technisches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise im Bereich der Medizintechnik Zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medical Devices Fundierte Kenntnisse in den Anforderungen der ISO 13485 und  ISO 14971 (Risikomanagement), der Medizinprodukte-Richtlinien (MDD) und der Medical Device Regulation (MDR) Kenntnisse der Good Manufacturing Practices (GMP) sowie der anwendbaren Qualitätssystemstandards Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine Affinität zur Arbeit mit elektronischen Systemen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der regulatorischen Kenntnisse  Wissenschaftliche und technische Erfahrung in der Entwicklung und im Life-Cycle-Management von Medizinprodukten Fließende Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Freelancer im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Freelancer im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Regulatory Affairs Risikomanagement Klinische Bewertung Mindestens drei Jahre Praxis- bzw. Projekterfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich EU-Medizinprodukteverordnung (MDR/MDD) und internationaler Zulassungsanforderungen Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen ISO Normen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Starke Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams) Eigenständiges und verantwortliches Handeln im Rahmen der regulatorischen Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Mobiles Arbeiten   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Orthopädietechniker-Mechaniker (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Seit fast 40 Jahren sind wir am Markt als orthopädietechnisches Unternehmen mit großem Erfolg, durch die Unterstützung des ganzen Teams in der Region Hessen und Baden-Württemberg tätig.  Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Sanitätsfachhandel und Rehatechnik. Ziel ist es, unsere Kunden bei den alltäglichen Herausforderungen kompetent zu unterstützen und ihnen Lösungen anzubieten, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. Das Sanitätshaus Maisch steht für höchste Qualität, weil wir großen Wert auf die Schulungen unserer Mitarbeiter legen und unsere Technik auf dem neusten Stand ist. Denn nur so können wir eine bestmögliche und auf den Kunden seine Lebensbedürfnisse angepasste Versorgung gewährleisten. Wir suchen Ab sofort für unseren Standort Heppenheim einen Orthopädietechnik-Machaniker-Gesellen (m/w/d) in Vollzeit. Herstellung individueller Hilfsmittel für unsere Kunden in den Bereichen Prothetik und Orthetik Beratungen und Anpassungen über Produkte wie Kompressionsstrümpfe, Bandagen, bzw. orthopädische Produkte Sie passen diese am Patienten an, informieren, wie diese fachgerecht angewendet bzw. eingesetzt werden und helfen bei der Auswahl abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker (m/w/d) oder Sie verfügen über Fachkenntnisse in den o.g. Bereichen Teamfähigkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz Kundenorientiertes, kompetentes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolles Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team Interne und externe Weiterbildungen Interessante Sozialleistungen
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Risikomanager Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteilimplantaten  für die rekonstruktive und ästhetische plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Risikomanager Medizinprodukte (m/w/d) Verantwortung für das Produktmanagement Sicherstellung des Risikomanagementprozesses für Medizinprodukte gem. ISO 14971 Planung und Organisation von Risikomanagementaktivitäten Erstellen und Pflege der Risikomanagementdokumentation Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation von produkt- und prozessrelevanten Prozessen sowie Ableitung von Maßnahmen abgeschlossener technischer Ausbildung, bspw. in Medizintechnik erster Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und Regulatory Affairs von Medizinprodukten Sicherheit im Umgang mit den relevanten Regularien und Normen (EN ISO 14971, EN ISO 13485, Richtlinien, MDR) eingehendem Verständnis für Produktionsprozesse und Prüfverfahren sehr guten Kenntnissen in MS-Office, Datenbanken und Dokumentationsmanagementsystemen verhandlungssicheren Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Technologe (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Fr. 23.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technologe (m/w/d) im Bereich Medizintechnik Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung in der Neu- und Weiterentwicklung von medizinischen Geräten und deren Komponenten Beratung in der Konstruktion und Auslegung der verschiedenen Bauteile Technische Betreuung von Lieferanten/Kunden Begleitung von Teilen von der Bemusterung bis zur Serienreife Technologische Beratung, Ausarbeitung und Überprüfung von Spezifikationen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Serienfreigaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und deren Zulassung Kenntnisse in Kunststoff, Metall / Aludruckguss, Werkzeugbau, Fertigungsprozesse und den dazugehörigen Fertigungstechnologien Kenntnisse in regulatorischen Vorgaben und Herstellerrichtlinien für Medizinprodukte Erfahrung ISO 13485, MDR, MDD, etc. Gute Englischkenntnisse   Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Projektingenieur (m/w/d) in der Medizintechnik

Fr. 23.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projektingenieur (m/w/d) in der Medizintechnik Ort: Ginsheim-Gustavsburg Erstellung von Konzepten Betreuung der entwickelten Produkte vom Prototyp bis zur Serienreife Arbeiten im regulatorischen Umfeld der ISO 13485 Dokumentation nach den geforderten Prozessen der Medizintechnik Durchführung von Reviews und Risikoanalysen Unterstützung des Projektleiters bei der Bearbeitung von Entwicklungsprojekten in der Medizintechnik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen mit der ISO 13485 Kenntnisse in der Medizintechnik Gute Englischkenntnisse  Kenntnisse in den CAD-Tools setzen wir voraus  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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