Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 7 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medizintechnik

Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d)

So. 02.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung bei der Zusammenstellung der Zulassungsunterlagen nach länderspezifischen Vorgaben Aktualisierung und Pflege der technischen Dokumentation gemäß aktueller gesetzlicher Anforderungen (z.B. MDD 93/42, MDR 2017/45, ISO 13485) Experte für alle Fragen zur technischen Dokumentation  Überwachung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen der Zielmärkte Teilnahme an internen und externen Audits zu allen Themen im Zusammenhang mit der technischen Dokumentation Bereitstellung von Informationen für EUDAMED Unterstützung von Post-Marketing-Surveillance-Aktivitäten und klinischen Bewertungen  Unterstützung der Fachabteilung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Erfolgreich absolviertes technisches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise im Bereich der Medizintechnik Zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medical Devices Fundierte Kenntnisse in den Anforderungen der ISO 13485 und  ISO 14971 (Risikomanagement), der Medizinprodukte-Richtlinien (MDD) und der Medical Device Regulation (MDR) Kenntnisse der Good Manufacturing Practices (GMP) sowie der anwendbaren Qualitätssystemstandards Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine Affinität zur Arbeit mit elektronischen Systemen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der regulatorischen Kenntnisse  Wissenschaftliche und technische Erfahrung in der Entwicklung und im Life-Cycle-Management von Medizinprodukten Fließende Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Manager Klinische Bewertung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Manager Klinische Bewertung (m/w/d) bei einer innovationsgetriebenen deutschen Unternehmensgruppe aus dem Gesundheitsbereich Standort Home Office; Frankfurt am Main Land Deutschland Branche Medizintechnik Referenz HG1738 Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, die im Bereich Therapie und Gesundheitsvorsorge seit vielen Jahren im europäischen Markt etabliert ist. Mit der Entwicklung und Vermarktung innovativer elektrischer medizinischer Systeme für unterschiedliche Therapien positioniert man sich für weiteres Wachstum in der Zukunft Als Manager klinische Bewertung führen Sie die medizinische Abteilung und berichten direkt an den Geschäftsführer. In enger Abstimmung mit der Entwicklung, Regulatory Affairs und Produktmanagement tragen Sie wesentlich zur Weiterentwicklung des Produktportfolios bei. Die Position kann familienfreundlich bei freier Zeiteinteilung zum überwiegenden Teil vom Home Office aus ausgeübt werden. Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Recherche und Beurteilung der Aussagekraft relevanter Literatur Bewertung klinischer Daten und Darstellung von Produkt- und Verfahrensrisiken Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Enge Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs und Produktentwicklung Entwicklung und Durchführung von Vorträgen und Seminaren für Ärzte und Physiotherapeuten Kontaktpflege zu medizinischen Fachgesellschaften und Meinungsbildnern Abschluss eines naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiums, bevorzugt Medizin Kenntnisse in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten gemäß MDR(MDD) und zugehörigen Richtlinien Gute Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen und normativen Rahmenbedingungen in der Medizinbranche Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Schmerztherapie, Bewegungsapparat sehr gute Deutsch- und Microsoft Office Kenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, in einem sich rasch entwickelnden Umfeld selbst zu gestalten und die eigene Karriere zu entwickeln Familienorientierte Möglichkeit des Home Office
Zum Stellenangebot

Orthopädietechniker / Mechaniker (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Das Sanitätshaus Raab ist seit 35 Jahren in Frankfurt am Main mit 3 Geschäften ansässig. Wir sind ein mittelständiger orthopädietechnischer Betrieb mit den Bereichen Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik und Rehatechnik. Wir beschäftigen über 40 Mitarbeiter in den Berufssparten Orthopädietechnik, Sportwissenschaft, Einzelhandel und Verwaltung. Herstellung und Instandhaltung von orthetischen und prothetischen Versorgungen im Bereich obere und untere Extremität Beratung orthopädietechnischer Hilfsmittel (konfektioniert und individuell) Offener und empathischer Ansprechpartner für Kunden, Ärzte und Therapeuten Direkter Kundenkontakt im Innen- und Außendienst Flexibler Einsatz zwischen den Filialen des Unternehmens Moderne Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbilung im orthopädietechnischem Handwerk mit 2-3 Jahre Berufserfahrung. Fundiertes Fachwissen Weiterbildungsambitionen Handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Betriebsorientierte Denkweise Belastbarkeit in Stresssituationen Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Eventuelle Zertifizierungen Soziales Engagement Offen gegenüber Herausforderungen Höflicher Umgangston Vollzeitstelle im Herzen Frankfurts Leistungsorientierte Bezahlung Junges, motiviertes und dynamisches Team Harmonisches Betriebsklima Weiterbildungsmöglichkeiten Gute ÖPNV-Anbindung Teamorientierte Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Manager Medical Affairs / Medical Devices & Drugs (MAMED) (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Position ist befristet für 1 Jahr.Erstellung von Clinical Evaluation Reports von Medizinprodukten in Zusammen­arbeit mit der Teamleitung und dem Leiter der Abteilung MAMEDUnterstützung bei der Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumenten des produktbezogenen Risikomanagements, wie z. B. Vorbereitung der VorkommnisbewertungZuarbeitung bei spezifischen Produktentwicklungsfragen mit med. Aspekten, bei der Analyse von vorhandenen klinischen Daten resp. bei der Definition zu schaffender medizinischer Evidenz im Sinne klinischer Untersuchungen und Prüfungen, die Produktentwicklungsprozesse voranbringen oder Produktver­besserungen als Ziel habenEntwicklung von Suchalgorithmen und Zusammenarbeit mit Kollegen der Abteilung für Medizinische Information für sachdienliche Suchergebnisse aus Literaturdatenbanken, was zum Ziel hat, die Clinical Evaluation Reports-Dokumente auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu bringen und zu haltenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Naturwissen­schaften, Pharmazie, Medizintechnik oder verwandter StudiengangBerufserfahrung idealerweise im Bereich Medical / Regulatory / (Pharmaco) Vigilance / Clinical Research bevorzugt in der Medizinprodukte-BrancheKenntnisse einschlägiger Regularien im Medizinprodukte-BereichKompetenz im direkten Verfassen medizinischer und wissenschaftlicher Texte, sowie in der Koordination und Sammlung von Beiträgen von verschiedenen Personen/AbteilungenErfahrung in systematischen und prozessorientierten Recherchen in medizinischen und wissenschaftlichen DatenbankenVertrautheit mit relevanten Produkten und Themen im Bereich der Dialyse / NehrologieAnalytisches Denkvermögen und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseSorgfalt und BelastbarkeitTeamfähigkeitFlexibilität und interkulturelle KompetenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von VorteilSehr gute MS-Office- und Lotus-Notes-KenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Freelancer im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Freelancer im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Regulatory Affairs Risikomanagement Klinische Bewertung Mindestens drei Jahre Praxis- bzw. Projekterfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich EU-Medizinprodukteverordnung (MDR/MDD) und internationaler Zulassungsanforderungen Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen ISO Normen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Starke Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams) Eigenständiges und verantwortliches Handeln im Rahmen der regulatorischen Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Mobiles Arbeiten   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Mo. 12.04.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Gestaltung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare in der Industrie oder in der Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle
Zum Stellenangebot


shopping-portal