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Medizintechnik: 135 Jobs

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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Anwendungsingenieur / -spezialist (m/w/d) im medizintechnischen Umfeld

Mi. 08.04.2020
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Anwendungsspezialist (m/w/d) im medizintechnischen Umfeld.Durchführung interner Serviceleistungen, die in Verbindung mit dem Einsatz unserer Implantate stehen. Hierzu gehört insbesondere die Durchführung des Sizing Supports sowie die Unterstützung der klinischen Anwender bei der Auswahl passender Größen des ProduktesEnge Zusammenarbeit mit unseren Sales, Post Market Surveillance und Anforderungsmanagement Mitarbeitern sowie mit unseren HändlernErstellung, Planung und Durchführung von Produktschulungen und -trainings für klinische Anwender, Händler und Mitarbeiter des UnternehmensOrganisation und Begleitung von klinischen WorkshopsBegleitung und technische Unterstützung von klinischen Produkteinsätzen deutschlandweit Erstellung und Verwaltung patientenspezifischer 3-D Flussmodelle sowie die Vor- und Nachbereitung komplexer klinischer Fälle durch experimentelle Untersuchungen an den eigen erstellten 3-D FlussmodellenErstellung, Weiterentwicklung und Verwaltung von Trainings- sowie SchulungsmaterialienStrukturierte Erfassung und Aufbereitung relevanter Erkenntnisse, die sich aus der klinischen Anwendung ergebenVerantwortlich für die Koordination und Planung der Fallbegleitungen unsrer Kollegen aus dem AnforderungsmanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich biomedizinischen Technik, Medizintechnik oder medizintechnische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung als z.B. MTA, MTRA, o.ä.Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenReisebereitschaft als auch idealerweise neurovaskuläre Vorkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office und CAD-Software, z.B. Rhinoceros Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an selbstorganisiertem, sorgfältigem und strukturiertem ArbeitenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüsseltechnologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.  Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Laboringenieur Medizintechnik (m/w/x)

Mi. 08.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in einem interdisziplinären Team innovative Produkte für die Augenchirurgie entwickeln Verifikationstests konzipieren und die Methodik validieren Laborversuche planen, durchführen und dokumentieren Mechatronikkomponenten aufbauen und in Betrieb nehmen Prüfstände aufbauen und automatisieren Simulationen durchführen und mit Messergebnissen abgleichen Laborverantwortung übernehmen (Belegung der Plätze, Übersicht über Equipment, Durchführung von Laborschulungen) ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen sehr gute Kenntnisse in Messtechnik ein breites technologisches Verständnis und praktisches Geschick sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink Interesse an der medizinischen Applikation eine selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Wer wir sind und was uns wichtig ist Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Unser Bereich Biosense Webster bei Johnson & Johnson Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen. Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams! Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen verbessern ist für uns Herzenssache. Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt und arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen, sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung als Clinical Consultant (m/w/d) Region West Klinische Betreuung und Beratung unserer Kunden im elektrophysiologischen Labor Anwendungsberatung des Carto3 Navigationssystems, welches zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung herangezogen wird. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) als auch aus Investitionsgütern zusammensetzt Eigenständige Einweisung, Fort- und Weiterbildung von Ärzten und Klinikpersonal z.B. der Carto Systeme Steigerung der klinischen Auslastung der Carto Systeme Aufzeigen der klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems Steigerung und Mitverantwortung des Umsatzes durch Einsatz des gesamten Produktportfolios Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends Nationale bzw. internationale Messe- und Kongressteilnahme sowie Teilnahme an lokalen Symposien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Gesundheitsmanagement, Naturwissenschaften, Technik oder relevante Berufsausbildung Von Vorteil wäre ein medizinischer Schwerpunkt, z.B. Medizintechnik oder Erfahrung in einer Tätigkeit im klinischen Umfeld, aber auch Absolventen mit einer hohen Affinität zu Technik und Freude an der Arbeit im klinischen Umfeld passen zu uns Idealerweise Verständnis für hochtechnologische und medizinische Abläufe Gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit wissenschaftliche Abhandlungen/Studien zu besprechen und zu diskutieren Proaktive Arbeitsweise und Freude am Projektmanagement Sicherer Umgang mit IT Tools insb. MS Office Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) Kommunikative und verbindliche Persönlichkeit Überdurchschnittliche Vergütung Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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(Junior) Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern. In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Instrumenten und innovativen Gerätesystemen. Seit 30 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen (Junior) Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Unser Regulatory Affairs Team ist für die Unternehmensgruppe zentral in Berlin ansässig. Sie verstehen sich als interner Consultant für andere Standorte hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen im Produktlebenszyklus und sind ggf. in die Planung und Durchführung von Audits eingebunden. Sie berichten direkt an den Director of Regulatory Affairs der Unternehmensgruppe. Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte der Klassen I bis IIb Eigenständige Bearbeitung und Koordination des internationalen Registrierungsstatus der Produkte in Ihrem Verantwortungsbereich Termin- und fachgerechte Zusammenstellung und Aktualisierung der Zulassungsdokumentation Kommunikation mit Distributoren sowie den Zulassungsbehörden Zusammenarbeit mit den Tochterunternehmungen und den involvierten Abteilungen Entwicklung, Qualitätsmanagement sowie Marketing & Sales Beachtung und Anwendung der aktuellen internationalen und nationalen Gesetzgebungen inklusive Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuerungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Life Science oder Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder der Pharmaindustrie Sichere Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Anforderungen und Normen wie DIN EN ISO 13485:2016, Richtlinie 93/42/EWG (MDD), EU Verordnung 2017/745 (MDR), 21 CFR Part 820 Idealerweise Erfahrung mit Zulassungen in den Regionen Nordamerika, Lateinamerika, China und Japan Sorgfältige und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der MS-Office-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Auf Sie wartet eine vielseitige, unbefristete Festanstellung im internationalen Umfeld eines innovativen, zukunftsträchtigen Medizintechnik-Unternehmens. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir einen starken Teamgeist, flache Hierarchien und Raum für Ihre fachliche Weiterentwicklung.
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Leiter Quality Affairs/Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Köln
Unser Kunde ist ein Spezialist im Bereich der Kunststoffverarbeitung und stellt Medizinprodukte und Komponenten her. Für den Standort im Großraum Köln/Bonn suchen wir aktuell einen: Leiter Quality Affairs/Regulatory Affairs (m/w/d)•Leitung des QM/QS Teams •Durchführung/Sicherstellung/Aktualisierung der techn. Qualitätsdokumentation •Validierungen von Prozessen (IQ, OQ, PQ) •Überarbeitung und Überprüfung der Anwendung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in der Produktion •Qualitätssicherung in der Produktion sowie Umsetzuung von Prozessverbesserungen •Entwicklung von Qualitätskennzahlen zur Prozessüberwachung und - verbesserung •Überprüfung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen •Schulung der Teams zur Bedeutung und Funktionsweise des eigenen QM-Systems und zu den regulatorischen Anforderungen •Koordinieren von Projekten zur Umsetzung der MDR 2017/745 und unterstützen der betreffenden Fachabteilungen bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen •Regelmäßiger Austausch mit der GF über qualitätsrelevante Themen •Kommunikation und Abstimmung mit der benannten Stelle und Behörden•Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise Medizintechnik oder gleichwertige Ausbildung •Einschlägige Berufserfahrung im qualitativen/regulatorischen Umfeld bei einem Medizinproduktehersteller •Führungserfahrung •technisches Verständnis •fließende Deutsch- und Englischkenntnisse •Motivation und Ideenreichtum •Eigeninitiative, Hands-On Mentalität und Pragmatismus •Hohe Zuverlässigkeit•Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen Medizintechnikunternehmen mit innovativen Technologien •Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum •Arbeit in einem dynamischen Team •Kurze Entscheidungswege •Die Möglichkeit, sich in höhere Positionen weiterzuentwickeln •Gestaltung eines eigenen Teams
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Medizintechniker (m/w/d) Life Sciences

Di. 07.04.2020
Bundesweit Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Reparatur, Wartung, und Instandsetzung medizintechnischer Geräte Technische Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Support bei medizintechnischen Problemen und Fragen Selbstständige Behebung von Störungen an Geräten Dokumentation von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizintechniker/in, ein medizintechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Medizintechnik wünschenswert Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten, Selbstständigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab Spannende nationale und internationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein modernes Arbeitsumfeld Vielfältige und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten anhand eines definierten Karrierepfads
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Systems Engineer (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Di. 07.04.2020
Heilbronn (Neckar)
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medial Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganz-heitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Projekt Management von CAPA/Change-Arbeitspakete Fachliche Führung der cross-funktionalen und multi-site Teams dieser Arbeitspakete Verantwortlich für die Entscheidungsfindung in den Arbeitspaketen Erstellung der Systemarchitektur und –spezifikationen und Einbindung in die Produktentstehungsakte Schnittstelle zu Lieferanten für technische Aspekte Koordination von Erstbemusterungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, erworben in einem produzierenden Unternehmen der Medizintechnik Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bevorzugt in den Bereichen Medizintechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau Erste Erfahrung mit den Themen Systemkonzept, Architektur, Requirements Engineering und Risk Engineering Erweiterte Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung, insbesondere in der Spritzgusstechnik Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung externer Projektpartner Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche nationale und internationale Reisebereitschaft, u.a. zu den Standorten und zu Lieferanten Selbstständiges, sorgfältiges und ergebnisorientiertes Handeln Kommunikations-, Konflikt- sowie Teamfähigkeit Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Techniker (m/w/d) medizintechnische Geräte

Mo. 06.04.2020
Berlin
Wir sind ein deutschlandweit agierendes Unternehmen für Service- und Beratungsleistungen im Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin, wobei der Fokus unserer Tätigkeiten in Berlin und den umliegenden Bundesländern liegt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Prüfung, Wartung und Instandsetzung von medizintechnischen Geräten, sowie die Planung und Beratung rund um die Medizintechnik. Zu unseren Kunden zählen Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Techniker (m/w/d) in flexiblen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit, Teilzeit oder Minijob). Instandsetzungs-, Prüfungs- und Wartungsarbeiten an medizintechnischen Geräten (z.B. STK, MTK, DGUV V3, etc.) bzw. Überprüfung von unter Spannung stehenden sonstigen Anlagen und Geräten im Krankenhausumfeld (DGUV V3) und damit verbundene Aufgaben bei unseren Kunden oder in unserer Berliner Werkstatt Protokollierung & Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, optional mit Schwerpunkt Medizintechnik oder staatl. geprüfter Techniker Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Prüfvorschriften im Bereich Instandhaltung sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis und lösungsorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und kundenorientierte Kommunikation in deutscher Sprache Optional: Führerscheinklasse B Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Umfeld des Gesundheitswesens und der Instandhaltung bzw. des Facility Management Aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Training-on-the-Job und systematische Weiterbildung Angenehme Arbeitsumgebung in Berlin-Moabit mit Gleitzeit und attraktiven Arbeitskonditionen sowie Firmenfahrzeug für Projekteinsätze
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Medizintechniker (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Husum, Nordsee
Das Klinikum Nordfriesland betreibt mit seinen Tochtergesellschaften im Kreis Nordfriesland drei Akutkrankenhäuser an den Standorten in Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr sowie ein Regionales Gesundheitszentrum am Standort in Tönning. Das Klinikum Nordfriesland verfügt an seinen Standorten über 421 Planbetten und mehr als 22.000 stationäre Patienten werden in den Hauptfachabteilungen Chirurgie, Geriatrie, Anästhesie, Radiologie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin sowie weiteren Fachrichtungen behandelt. Dem Klinikum sind zahlreiche Medizinische Versorgungszentren sowie zwei Ausbildungseinrichtungen angegliedert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d)​​​​​​​ Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen und normativen Vorgaben im Umgang mit Medizinprodukten und medizinischen Gerätschaften wie z.B. MPG und MPBetreibV Aufbau, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung medizinischer und elektronischer Geräte und Systeme und deren Vernetzung in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung Überwachung der Terminfälligkeiten, Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungen und Prüfungen wie z.B. STK, MTK und DGUV Beratung und Begleitung bei Neu-/Ersatzbeschaffungen und bei Probestellungen Überwachung und Unterstützung externer Dienstleister Pflege der Medizin- und Betriebstechnischen-Geräteverwaltungssoftware und der speziellen Hersteller- und Gerätespezifischen Prüf- und Dokumentationssoftware Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen, Prüfprotokolle, usw. Unterstützung der weiteren Gewerke der Technischen Abteilung bei Bedarf Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie haben Ihre Ausbildung zum Medizintechniker/in oder Elektroniker/in für Geräte und Systeme oder Informationselektroniker/in für Geräte und Systeme oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen bestenfalls Erfahrungen im Krankenhausbereich mit (nicht zwingend erforderlich) • Sie verfügen über gute IT Kenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie zählen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Patienten und Mitarbeitern zu Ihren Stärken Sie sehen eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise als selbstverständlich an Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit Sie können den Führerschein Klasse B vorweisen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Eingruppierung nach dem TVöD-K Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz am Meer
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Medizintechniker (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Schweinfurt
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Ohne uns läuft hier nichts Ohne Sie als Medizintechniker (m/w/d) aber auch nicht Wir sorgen als spezialisierter Dienstleister dafür, dass die hochkomplexe Medizintechnik in Krankenhäusern zuverlässig funktioniert und wirtschaftlich betrieben wird. Wir machen damit Krankenhaus erst möglich. Machen Sie mit?Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizintechnik oder Vergleichbares absolviert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig? Sie haben eventuell schon Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und kennen sich mit medizintechnischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben  wie MPG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS-Office um? Dann müssen wir miteinander reden.Wir bieten für den Standort Schweinfurt eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz, kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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