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Medizintechnik: 8 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Medizintechnik

Customer Manager (m/w/d) (Medizintechnik)

Sa. 10.04.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Service Sie (m/w/d) alsCustomer Manager (Medizintechnik)Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Servicepartner im In- und Ausland für Service-Fragen mit dem Schwerpunkt medizintechnische AnlagenErarbeitung von Lösungen für technische Probleme, Änderungswünsche oder UmbautenAngebotserstellung für Umbauten, Anlagenoptimierungen und DienstleistungenAbwicklung von Anlagenumbauten im Anschluss an die EndabnahmeSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit internen BereichenPlanung und Koordination von ServiceeinsätzenWeiterentwicklung unserer Service- und Wartungskonzepte gemeinsam mit den Kunden und ServicepartnernUnterstützung bei der Projektierung von Modernisierungen und UmbautenDurchführung von KundenbefragungenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker oder Meister in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder MechatronikIdealerweise besitzen Sie eine betriebswirtschaftliche ZusatzqualifikationRelevante Erfahrung in der Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau oder Kenntnis unserer kundenspezifischen AnlagenSichere Anwendung von MS Office und ERP-Software (idealerweise PSIpenta)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Serviceorientierung und ZuverlässigkeitSouveränes und freundliches Auftreten gegenüber dem KundenSelbstständige und systematische Arbeitsweise
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(EXF) Medizintechniker für Beatmungsgeräte (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung, der Röntgentechnik sowie der Beatmungstechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 35 Mio. €. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Installation von Beatmungsgeräten direkt beim Kunden sowie Reparaturarbeiten, Wartung und Schulung Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanfragen Unterstützung der Produktspezialisten bei der Problemlösung inklusive Bereitstellung von Dokumentationen und Daten Verantwortlich für hohe Kundenzufriedenheit und eine kompetente Unterstützung der Kunden Kommunikation mit Kunden, Vertrieb und Innendienst über Fragen zu Produkten, Produkthandhabung, Kundenaufträgen und Arbeitsaufträgen Selbständige Verfolgung von Kundenzufriedenheit betreffenden Abläufen wie z.B. Fehlerbehebung Angemessenes persönliches Auftreten beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektronik, Medizintechnik), nach Möglichkeit im medizintechnischen Bereich oder ähnlicher Qualifikation (bevorzugt Techniker, Bachelor oder Dipl.-Ing.) Entsprechende Außendiensterfahrung in der Instandhaltung oder mit der Prüfung aktiver Medizinprodukte Fachkenntnisse in Pneumatik und Beatmungstechnologie. Hard- und Softwarekenntnisse in der PC-Technik, sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten. Netzwerkkenntnisse, die ein gezieltes, fehlerfreies Arbeiten in einer solchen Umgebung erlauben. Erfahrungen mit Integration in PDMS von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Baden-Württemberg und Bayern inkl. Auswärts-Übernachtungen Eigenständige Arbeitsweise Weiter zeichnen Sie sich natürlich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 06.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Recherche der internationalen regulatorischen AnforderungenErstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale RegistrierungenReview von Dokumenten der technischen DokumentationKommunikation mit internen und externen StellenPflege der internen WissensdatenbankenStudium oder qualifizierte AusbildungErfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive MedizinprodukteErfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in AsienInteresse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Thementechnisches VerständnisSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftroutinierter Umgang mit MS-OfficeDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Manager (m,w,d) Regulatory Affairs & Zulassungen Medizintechnik Global

Sa. 03.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Arbeiten beim Marktführer! Karrierechance für Ingenieure oder Naturwissenschaftler als Manager (m,w,d) Regulatory Affairs & Zulassungen Medizintechnik Global International führend in Dentaltechnik und diagnostischen Systemen Hoch innovativer Mittelständler • Standort Großraum Stuttgart / Heilbronn Unser Kunde: Als global agierende Firmengruppe im Bereich dentaltechnischer Systeme sind wir mit weltweit rund 1.200 Mitarbeitenden ein stark wachsendes und international renommiertes Unternehmen. Seit über 80 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit einer Vielfalt an innovativen Produkten. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an die Zulassung und Registrierung von Dentalprodukten möchten wir unser Team verstärken und für diese neu geschaffene Position eine qualifizierte Persönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.Nach einer fundierten, fokussierten Einarbeitung werden Sie erste Projekte im Bereich Regulatory Affairs übernehmen. Sie verantworten internationale Zulassungsverfahren für die gesamte Firmengruppe und arbeiten dabei eng mit F&E und dem Vertrieb sowie unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen zusammen. Weitere Aufgaben sind die Pflege unserer internen Wissensdatenbank und der regelmäßige Austausch mit internationalen Zulassungspartnern. Neben überzeugenden Konditionen, vielen Extras und einer guten Entwicklungsperspektive bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen.Verfügen Sie über eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung? Haben Sie bereits erste oder ausgeprägte Berufserfahrung in der Zulassung von aktiven Medizinprodukten? Und ein profundes technisches Verständnis sowie Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen? Sind Sie zudem ein guter Kommunikator, auch im Englischen? Ist selbständige und strukturierte Projektabwicklung im Team eine Ihrer Stärken? Und wollen Sie nun eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, in der Sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können?
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Projektingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 02.04.2021
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur (m/w/d) Medizintechnik Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Mitwirken beim Führen von Teil- oder Gesamtprojekten Planung, Ausschreibung und Bauleitung medizintechnischer Anlagen und Geräte Berufseinsteiger mit Akademischer Abschluss der Fachrichtung Medizintechnik oder gleichwertige Ausbildung Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Belastbarkeit, Mobilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Kunden Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Regulatory Affairs Specialist

Do. 01.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) mit Schwerpunkt China (NMPA) und asiatischer RaumVerantwortung übernehmen: Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität im jeweiligen ZielmarktZuverlässig handeln: Mitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen, Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und ÄnderungsmeldungenKooperation leben: Kommunikation mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie den Behörden im In- und AuslandMarkterfolg sichern: Verfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Konformitätsbewertung und in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Zulassung von Medizinprodukten in China und im asiatischen Raum, idealerweise von IVDsKenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR und Medizinprodukterecht, ISO13485:2016 , ISO14971:2019Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Auditor / Fachexperte – aktive Medizinprodukte (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Stuttgart, Berlin, Tuttlingen
Wir sind eine international tätige Benannte Stelle gemäß Medizinproduktegesetz für Medizinprodukte einschließlich In-vitro-Diagnostika und eine Zertifizierungsstelle für QM-Systeme im Bereich Medizinprodukte und Gesundheitswesen. Im Rahmen der Erweiterung unseres Personals suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Auditor / Fachexperten – aktive Medizinprodukte (m/w/d) Durchführung von Audits bei Herstellern von Medizinprodukten und deren Unterauftragnehmern nach der Richtlinie 93/42/EWG (MDD), VO 2017/745 (MDR), ISO 13485, ISO 9001 und MDSAP einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 93/42/EWG und der MDR Begutachtung von Technischen Dokumentationen für Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Bewertung von Auditberichten, Prüfberichten zur Technischen Dokumentation und sonstigen Unterlagen abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte und/oder verwandten Gebieten (vorzugweise im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung) mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ Regulatory Affairs Kenntnisse und Erfahrung in Gebieten wie z. B. Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Konformitätsbewertung von Medizinprodukten spezifische Kenntnisse und Erfahrungen in Produktgebieten wie z. B. Stimulation, Monitoring, Software, Chirurgiegeräte, Gasversorgung spezifische Kenntnisse und Erfahrungen in Sachgebieten wie z. B. elektrische Sicherheit, elektromagnetische Verträglichkeit, Gebrauchstauglichkeit, Softwarevalidierung hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft national und international verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und für die Kantine (Hauptsitz in Stuttgart). Arbeitsort ist wahlweise unser Hauptsitz in Stuttgart oder unsere Niederlassungen in Berlin, Tuttlingen und Wien. Die Möglichkeit, vom Homeoffice aus tätig zu werden, ist ebenfalls vorhanden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs

Sa. 27.03.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit vielen Jahren innovative High-Tech-Lösungen in der Medizintechnik entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Der Erfolg basiert auf der engen Zusammenarbeit mit seinen Kunden, der stetigen Neu- und Weiterentwicklung der Produkte und den mehreren Hunderten von qualifizierten Mitarbeitern. Der Firmensitz liegt zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir in unbefristeter Anstellung für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation von medizintechnischen Produkten gemäß aktueller regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei Produktzulassungen auf nationaler und internationaler Ebene Überwachen von bestehenden Registrierungen Erstellung von Gap-Analysen zu neuen regulatorischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medizintechnik, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise Berufserfahrung in der technischen Dokumentation in der Medizintechnik Alternativ können wir uns auch einen Quereinsteiger (m/w/d) vorstellen mit Qualifikation aus einer ähnlich gelagerten Aufgabe, z. B. aus den Bereichen Qualität, Recht, Prüfung oder Sprachübersetzungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr sorgfältige und akribische Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Texten und in der Rechtschreibung zeichnen Sie aus Es erwartet Sie eine Position mit aktiver Gestaltungsmöglichkeit und spannendem Aufgabenfeld, sowie ein fröhliches und offenes Team. Dahinter steht ein dynamisch wachsender, internationaler Technologieführer, der Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft bietet. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab. Sperrvermerke werden beachtet.
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