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Medizintechnik: 11 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
Medizintechnik

Fachplaner Medizin- und Labortechnik (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart
Fachplaner Medizin- und Labortechnik (m/w/x) in Berlin, Frankfurt, Gießen, München oder Stuttgart (S1363) Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Bearbeitung von Projekten zur Planung spezieller Inneneinrichtungen sowie medizin- und labortechnischer Anlagen bzw. Ausstattung im Gesundheitswesen und der Forschung Fortschreibung von Entwurfsideen sowie Nutzerabstimmung im Rahmen der Projektvorgaben Bearbeitung und Prüfung von Zeichnungen mit der CAD-Assistenz, Fertigung von Funktionsbeschreibungen, Kostenberechnungen, technischen Raumbüchern und Terminplänen Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung der Systeme sowie Auswertung der Angebote Überwachung und Koordination von Lieferungen, Montagen und Inbetriebnahmen der Anlagen Abgeschlossenes Studium oder staatl. geprüfter Techniker bzw. Meisterabschluss in Medizintechnik, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich; alternativ im technischen Krankenhaus- oder Laborservicebereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Datenbankprogrammen Freude am Gestalten und an der Kommunikation mit unterschiedlichen Berufsgruppen sowie hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Medizintechniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg, Deggendorf, Winnenden (Württemberg), Flensburg, Wald, Ostallgäu
Wir sorgen als spezialisierter Dienstleister dafür, dass die hochkomplexe Medizintechnik in Krankenhäusern zuverlässig funktioniert und wirtschaftlich betrieben wird.Wir machen damit Krankenhaus erst möglich. Machen Sie mit?Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizin­technischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizin­technik oder Vergleich­bares absolviert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig? Sie haben eventuell schon Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und kennen sich mit medizin­technischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben wie MPDG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS Office um?Dann müssen wir miteinander reden.Wir bieten für die Standorte Augsburg, Deggendorf, Winnenden, Flensburg und den Raum Ostallgäu eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz, kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglich­keiten.
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Medizintechniker (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Referenzcode: 1193 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Schulungen und Unterweisungen durch und betreuen Kliniken und Medizinproduktehersteller nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. MPDG, Medizinprodukte Betreiberverordnung, MPAIMV). Sie führen Prüfungen (STK; MTK; STP; DGUV V3) an aktiven Medizingeräten durch. Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie führen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten durch. Sie begleiten bei der Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Technische Berufsausbildung (z.B. Staatlich geprüfter Medizintechniker, oder vergleichbar) Selbstbewusstes Auftreten und offener Umgang Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands erwünscht Berufserfahrungen in der Prüfung/Wartung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV erwünscht, aber nicht Bedingung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern erwünscht, aber nicht Bedingung Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Support Specialist (m/w/d) Product Marketing

Di. 10.05.2022
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Übernahme von Teilprojekten im Rahmen des Produktlebenszyklus von Markteinführungsaktivitäten bis hin zum Auslaufmanagement Dokumentation und Pflege der Marketing Claims (Claim Management) Recherchieren, Koordinieren und Beantworten von weiterführenden produkt-, anwendungsbezogenen und technischen Anfragen Mitarbeit bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Pflege und Update von Produkt Marketing relevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der Naturwissenschaften oder vergleichbar Freude an Themenstellungen aus dem medizinischen Umfeld sowie technische Affinität Gutes Verständnis für Abhängigkeiten in komplexen Projekten Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM- und PLM-System Ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Regulatory Affairs Manager für IVD (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Holzgerlingen
Curetis ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Rockville, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN – opgen.com). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Ver­mark­tung von zuverlässigen, schnellen und kosten­effizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produkt­linie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unter­schiedlichen Patientenproben inner­halb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit Kartuschen-basierte Tests für Lungen­ent­zündungen sowie für Implantats- und Gewebe­infektionen, Blutkulturen, Harnwegs­infektionen und für Intraabdo­minale Infek­tionen hergestellt und interna­tional vertrie­ben. Weiterhin hat Curetis einen SARS-CoV-2 PCR Test kommer­zia­lisiert und führt diesen auch als Dienst­leistung durch. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einen Regulatory Affairs Manager für IVD (m/w/d) Internationale Produktregistrierungen und -zulassungen sowie laufende Überwachung der Produkte nach dem Inverkehrbringen (PMS) Durchführung von Konformitätsbewertungen nach geltenden Richtlinien Erstellung und Aufrechterhaltung der technischen Dokumentation (Technical File) für IVD (In-vitro Diagnostika) Produkte nach IVDD und IVDR Erstellung und Pflege der internationalen Zulassungsdokumente und -dossiers unter Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Kommunikation mit unseren internationalen Partnern, Behörden und der benannten Stelle Verfolgen und Vermitteln von regulatorischen und normativen Änderungen In enger Zusammenarbeit mit dem globalen QM-Team Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 sowie 21 CFR 820 Für diese Position erwarten wir Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Weitreichende Erfahrung bei der internationalen Zulassung von IVDs Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen (IVDR), Richtlinien (IVDD) und europäischen / internationalen Leitlinien, idealerweise als PRRC Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Fachexperte (m/w/d) Medizinprodukte

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen und Wien sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben aufgrund unserer Expansion stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Arbeiten Sie an einem unserer attraktiven Standorte oder flexibel aus dem Homeoffice. Wir bieten Ihnen eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden und stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen, eine umfassende Einarbeitung und ein engagiertes Kollegium, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Fachexperte (m/w/d) Überprüfung Technischer Dokumentationen oder von Teilen daraus auf Übereinstimmung mit den einschlägigen Anforderurgen der Richtlinien 93/42/EWG bzw. 98/79/EG und Verordnungen (EU) 2017/745 bzw. 2017/746 optionale Zusatztätigkeit als Auditor zur Überprüfung von QM-Systemen bei Interesse und Eignung erweiterte Tätigkeiten in einer unserer Zertifizierungsstellen oder als Referent bei unseren Seminaren Ihre Ausbildung ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine andere technische/naturwissenschaftliche/medizinische Ausbildung, welche mindestens dem Niveau 6 (Bachelor) entspricht Ihre Berufserfahrung mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Konformitätsbewertung oder Anwendung von Medizinprodukten oder verwandten Gebieten Ihre Eigenschaften im Umgang mit normativen und regulatorischen Anforderungen sind Sie sicher Sie haben ein hohes technisches Verständnis das Verfassen schriftlicher Berichte fällt Ihnen leicht Sie verfügen über ein sicheres Englisch
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Medical Usability Engineer (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie stellen die Gebrauchstauglichkeit unserer innovativen PCR Schnelltests sicher. Die Gebrauchstauglichkeit umfasst die gesamte User Journey einer PCR Testung am Point-of-Care inklusive Gerätebedienung und Software bis hin zum Ergebnis. Sie erkennen und lösen anspruchsvolle Herausforderungen für eine einfache und sichere Nutzung des Vivalytic PCR Systems.Sie setzen State-of-the-Art Methoden für den Nachweis der Gebrauchstauglichkeit nach IEC 62366 ein und arbeiten mit interessanten Zielgruppen aus der Medizin- und Laborwelt zusammen. In diesem Zusammenhang planen und führen Sie formative und summative Studien im Bereich der In-Vitro-Diagnostik eigenständig oder mit einem Netzwerk an Dienstleistern durch.Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Aktualisierung und Pflege der Usability Akte inklusive der zulassungsrelevanten Dokumente und der Gebrauchsanweisung. Sie stellen sicher, dass Arbeitsschritte, Warnhinweise usw. korrekt, verständlich und vollständig angegeben sind.Sie schaffen eine intuitive und sichere Bedienung in Zusammenarbeit mit Experten aus Entwicklung, User Experience sowie Regulatory Affairs und garantieren damit höchste Qualität und Freude am Produkt für den Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Medizintechnik, User Experience, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar mit Fokus auf Gebrauchstauglichkeit, Human Factors Engineering, Usability oder UX.Erfahrungen: Berufserfahrung im Usability Engineering für Medizinprodukte nach IEC 62366 sowie idealerweise Erfahrung im Risiko Management nach ISO 14971. Interesse am Human Centered Design, PCR-Testung und an der Entwicklung von Mensch-Maschine-Schnittstellen.Arbeitsweise: Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedliche Nutzerbedürfnisse einzugehen.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Medizintechniker*in für die sicherheitstechnische Überprüfung von Medizinprodukten

Mo. 09.05.2022
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als staatlich geprüfte*r Medizintechniker*in bzw. Elektrotechniker*in oder Elektromeister*in Erfahrung in der Prüfung und/oder Reparatur von medizintechnischen Geräten Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData von Vorteil Markt- und Branchenwissen Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d) Hospital Patient Monitoring

Fr. 06.05.2022
Böblingen
Philips is a global leader in health technology, committed to improving billions of lives worldwide and striving to make the world healthier and more sustainable through innovation. Driven by the vision of a better tomorrow.  But it’s not just what we do, it’s who we are. We are 80,000, wonderfully unique individuals, with two things in common. An unwavering sense of purpose and a relentless determination to deliver on our customers’ needs. It’s what inspires us to create meaningful solutions – the kind that make a real difference – when it matters most.  The world and our customers’ needs are changing faster than ever before and while we are proud of what we do already, we know we can do more. That’s why we need you, to help us tackle increasingly complex challenges posed by ever evolving health and well-being needs.   You are responsible for People manager for Böblingen New Product Introduction (NPI) for Enterprise Hospital Monitoring. Strategic Regulatory leader, planner, and SME at the junior management level. Plans, tracks and oversees execution of regulatory submissions for global markets for new product lines, including FDA Submissions, EU MDR submissions, and Health Canada submissions. Plans, reviews, tracks, approves all forms of labeling, procedures, and all required documentation for medical device international submissions as required. Provides training to Patient Monitoring personnel on understanding, interpretation and implementation of US, European and global standards and regulations. Works closely as a key leader interfacing with peers in R&D, Quality, Regulatory, Marketing, and Clinical on all aspects of product life cycle with focus on FDA, EU MDR and global compliance. Works on issues where analysis of situations or data requires an in-depth knowledge of organizational objectives. Employs methods, techniques, and evaluation criteria for strategy development and execution of US, European and International medical device registrations To succeed in this role, you’ll need a customer-first attitude and the following Several years of leadership experience required F or applicants outside of Germany: it is mandatory to be on-site regularly (relocation recommended) Successful track record of medical device registrations including FDA, EU and other key international target markets. Professionally negotiate and lead meetings (e.g. Pre-Submissions) directly with government entities (e.g. FDA, Notified Bodies, etc.) on regulatory filings at the reviewer or management (e.g. Branch Chief) level. All significant issues are negotiated with RA Management. Expertise with medical device software, medical-electrical devices, system configuration management, and networked devices. Knowledge EU MDR requirements as they apply to Technical File creation, review, and submission to notified bodies. FDA 510K and De Novo submissions experience required. Coaching/mentoring skills to develop talents is required. 3-5 years of Regulatory submissions experience preferred.   How we work at Philips Our newly-adopted hybrid work concept fuses flexibility with collaboration to deliver great outcomes for our people and our customers. We are embracing an approach wherein we spend more time together than apart – which for full-time employees translates to an average of at least 3 days working from the office and up to 2 days from home – for our hybrid roles. Hybrid work flexibility means people can meet the changing demands of work and home in the most balanced, productive, and healthy way. Hybrid work flexibility means people can meet the changing demands of work and home in the most balanced, productive, and healthy way.   Our hybrid working model is defined in 3 ways: We believe in the importance of impactful collaboration: There's a certain energy when everyone’s in the same room that can heighten idea generation and creative friction needed for problem-solving. We embrace flexibility: Choosing where, when and how to work can vary according to task and team schedules. Flexibility isn’t office or online, it means choosing the space that works best for you, your teams and our customers on a case-by-case basis. We want to be at our best: The way we work and our workspaces are designed to support our well-being, offer career advancement opportunities, and enable us to be at our best. Why should you join Philips? Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on innovative, customer-first health technology solutions. Help us improve the health and well-being of billions of people, every year. Ultimately creating a career that no one could have planned for. Even you.
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Praktikum im Bereich Medizintechnik (Customer Support)

Do. 28.04.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDas Praktikum bietet die Möglichkeit, die Aufgaben im technischen Support von Medizinprodukten kennenzulernen.Erstellung und Pflege einer LösungsdatenbankDurchführung und Dokumentation von Tests zur SoftwarevalidierungDurchführung, Auswertung und Dokumentation von Tests zur QualitätssicherungUnterstützung bei der Erstellung und systematischem Review von produktbegleitenden Dokumenten und BedienungsanleitungenArbeiten im interdisziplinären Projektteam an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Software EntwicklungStudium der Fachrichtung Medizintechnik, medizinische Informatik oder vergleichbarSehr gute Fähigkeiten in MS Office (Excel, Word)Kenntnisse in MS Office (Visio, Access) von VorteilSpaß am systematischen, selbstständigen Vorgehen und offener KommunikationInitiales technisches und IT VerständnisSprachkenntnisse Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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