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Medizintechnik: 18 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Product Manager mBCA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Product Manager mBCA (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Das Product Management Coreline & mBCA ist verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung zum einen unseres Kernsortiments Waagen und Messgeräte und zum anderen unserer innovativen Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung. Der Bereich ist für die Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Produktidee zur Markteinführung bis hin zum Phase Out von Produkten zuständig. Dazu gehört die Anforderungsanalyse für Neuproduktentwicklungen, Produktadaptionen für spezifische Märkte, Einführung von Produkten im internationalen Marktumfeld, Unterstützung des Vertriebsteams im Verkaufsprozess und Betreuung diverser Tools zur aktiven Sortimentssteuerung. seca hat die weltweit besten Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung in den Markt eingeführt. Jetzt kommt es darauf an das Portfolio auszubauen, an lokale Marktgegebenheiten anzupassen und das globale Wachstum anzukurbeln. Im medizinischen Umfeld beginnen sich Body Composition Analyzer zu etablieren. Besonders wichtig ist die aktive Unterstützung des weltweiten Vertriebsteams und die Positionierung des Sortiments in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern. Aufbau von Expertenwissen für die zu verantwortenden Produkte kontinuierlicher Ausbau der Marktkenntnisse Analyse des Wettbewerbs optimale Positionierung der Produkte am Markt Erstellen von Anforderungen für die Produktweiterentwicklung Planung und aktive Begleitung der Markteinführung Vermittlung von Produktwissen in Form von Trainings Unterstützung des Vertriebs im Verkaufsprozess Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise in der Medizintechnik Sie haben bereits mehrere Jahre im Product Management gearbeitet, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Sie sind entscheidungsfreudig und besitzen Initiative sowie eine klare Ziel- und Erfolgsorientierung Ihr menschlicher Umgang ist von Wertschätzung und Respekt geprägt In Englisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich sehr gut Sie besitzen ein sicheres Auftreten sowie eine analytische Denkweise und arbeiten team- und lösungsorientiert Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können.
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Medizintechniker (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Referenzcode: I75608SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten als Sachkundiger ausgebildete Sachkundige und Sachverständige der Medizintechnik an verschiedenen Standorten des Regionalbereiches Nordost (z.B. Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen) und unterstützen diese bei Ihren Aufgaben. Sie führen Prüfungen an Medizingeräten (STK, MTK, STP, DGUV V3) im Auftrag von Betreibern oder Medizinprodukteherstellern gemäß Medizinprodukte Betreiberverordnung MPBetreibV durch. Sie übernehmen die Schulung, Unterweisung und Betreuung von Kliniken und Medizinprodukte Herstellern nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. Medizinproduktegesetz, Medizinprodukte Betreiberverordnung). Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie übernehmen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten. Sie begleiten die Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Technische Berufsausbildung (z.B. Staatlich geprüfter Medizintechniker). Mindestens einjährige praktische Erfahrung in der Prüfung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV. Selbstbewusstes Auftreten und offener Umgang. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erwünscht. Führerschein Klasse B. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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GO! Graduate Manufacturing (f/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.GO! Graduate - Manufacturing​ (f/m/d) ​ Do you want to kick-start a career with purpose and break barriers to improved well-being? Are you thriving in a fast-paced environment where you can make an impact and be part of a global team? The Essity GO! Program offers you a real job with real responsibilities from day one. Within the Business Unit Health and Medical Solutions we are looking for candidates to join as GO! Graduate Manufacturing (f/m/d) based in Hamburg-Hausbruch, in Germany to help shaping the future at Essity. The GO! Program is a great way to start to use those skills you have learned and put them to the test in a real job with real responsibilities, while you take the driver’s seat in your development. If you are an ambitious person looking to make an impact, this is the role for you! Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Our commitment is supported by our beliefs: We are committed, we care, we collaborate and we have courage.​ What you will do:​ At Essity, we see graduates as playing an important role in challenging the status quo, driving change, and making a positive impact on the business and on hygiene and health globally. As GO! Graduate Manufacturing, you will follow established engineering principles to determine the sequence of steps or processes required to fabricate and assemble products that meet the organizations standards of safety, quality and costs as well as legal requirements and you will:​​ Develop production skills, learn to troubleshoot and gain expert knowledge of the product supply industry​. Create technical skills in different areas of Production, Planning & Logistics, Quality Management and Initiative Management. Get to know and practice the company’s ways of working and develop the total productive maintenance within the site e.g  with lean management tools. Network with other graduates and build networks across the company​. Support experienced roles in daily tasks​. Drive and support projects to secure product supply improvements and deliverables​. Perform standard technical tasks an prepare standard operations sheets​. Monitor production processes and work methods; and collect, compile, and analyze production data to identify opportunities to improve production processes​. ​ Who you are:​ You have a minimum Bachelor degree in engineering or engineering related studies completed at program start. You have maximum 24 months of work experience after graduation. Work experience is not required, but appropriate internships in industry is an advantage.​ You have an excellent level of German and English language skills. You have International mindset from working and/or studying abroad and an interest in collaborating with people from different cultures. ​ You have willingness to travel and relocate. You have an interest in developing and leading yourself, a curiosity to learn new things and an ability to inspire people to achieve things together. With your solution-oriented approach you are eager to make a difference and have the courage to act on own ideas. You are a great networker and communicator who thrives in a changing environment. You have a strong learning agility and ability to adapt to change. ​ What we can offer you​: A career in Essity is about being inspired, challenging yourself and others, and being motivated to achieve your goals and try new things. Selected candidates will participate in a two-year Graduate On-boarding (GO!) Program within the Essity organization, starting in September 2021. The GO! Program provides a real job with real responsibilities and an individual development plan to give you a strong foundation to drive your development and career within Essity.  The GO! Program is based on relevant tasks, clear responsibilities and specific learning goals. This will provide participants with a deep understanding of the Essity global organization, processes and tools, develop functional as well as leadership competencies while simultaneously delivering concrete results to the business.​ ​ More about Location: Hamburg-Hausbruch No medical facility should be without products from Essity's Hamburg-Hausbruch plant. Around 200 employees produce wound dressings for acute or advanced wound care as well as various roll plasters for fixation. The plant, which together with BSN medical has been part of Essity since 2017, is the largest production site for wound care of the leading global hygiene and healthcare company.  The products from Hausbruch go all over the world. Hospitals, medical practices, pharmacies and care facilities obtain them from Essity's central warehouse in Ceva (NL) - either directly or via wholesalers. The 30,000 m² site in Hausbruch, which was built in 1976, is home to an intermediate storage facility with around 6,000 pallet spaces. Products from Hausbruch Cutimed® Siltec®: foam dressing for the treatment of chronic wounds, also with bacteria-binding effect (Sorbact®) Fixomull: fixation of large wound dressings Leukomed: sterile wound dressings Leukoplast: roll plasters Manufacturing processes in Hausbruch: From the production of the adhesive mass to packaging - in Hausbruch, dressings and plasters for wounds of all kinds and sizes are produced on 21 state-of-the-art production lines. The innovative materials used include silicone coatings for particularly sensitive skin, super-absorber technologies and special materials with a bacteria-binding effect. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.​ Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.    If your application is successful you will be invited to an online test as the first step of the screening process. Want to know more, visit our GO! Program Section on our Careers Website Here: Graduates (essity.de) Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
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(Senior) Consultant / Berater Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Aachen, Hamburg, Koblenz am Rhein
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4541 | Standort:Aachen, deutschlandweit, Hamburg, Koblenz - Freie Wohnortwahl Du besitzt Produktwissen medizinischer Geräte und erkennst Markttrends zu zukünftigen Entwicklungen Du verstehst die Stakeholder von medizinischen Produkten und kannst Ihre Bedürfnisse in klinische und technische Anforderungen formulieren Du koordinierst und unterstützt die Erstellung von Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen Du wirkst bei der Beschaffung im Vergabeverfahren mit und bringst dich aktiv bei der Konzepterstellung ein Neben dem Training on the Job baust du spezifisches Wissen in Produktdomänen auf Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg*innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-) Projekten Wir bieten dir ein breites Netzwerk, um dich auch außerhalb deines Tätigkeitsfeldes weiter zu entwickeln Du verfügst mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder medizinischem Einkauf Du kannst mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Medizinprodukten oder in der Medizinplanung, idealerweise im Krankenhausumfeld vorweisen Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse in Ausschreibungen von Medizintechnik nach Vergabeverordnung (VGV), u.a. Ausschreibungsunterlagen, Vergabeprozess Du bist ein absoluter Teamplayer und kommunizierst sicher auf Augenhöhe mit den unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln können Du bist sorgfältig, zuverlässig und zeigst eine große Einsatzbereitschaft Reisen ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Engineer (f/m/x) as International Technical Education Specialist Medical Diagnostics

Di. 23.11.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Engineer (f/m/x) as International Technical Education Specialist Medical Diagnostics The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Conduct technical training courses for the technical support staff in the EMEA region Enhance digital transformation and training concepts for technical trainings Create training content and material Foster the alignment of technical training across EMEA in our Sysmex training sites Support our technical trainers by administrating the courses in our Learning Management System Administer and coordinate technical training for our different product lines (haematology, urinalysis, laboratory automation etc.) Degree in medical technology or comparable technical education Experience in technical education (on-site and virtual training) as well as in conceptualising and conducting technical training courses Confident and professional appearance and enthusiasm to speak in front of people  Ability to convey complex technical information in a simplified and comprehensible way      Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Patentingenieur (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Zur Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung F+E-Vorentwicklung am Standort Hamburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als Patentingenieur (m/w/d) Sie unterstützen unsere F+E-Projektteams bei der Entwicklung von Therapiegeräten und Patient Interfaces (Masken). Sie führen Patentrecherchen durch, verstehen die technologischen Herausforderungen unserer Produkte und identifizieren und priorisieren relevante Schutzrechte. Sie führen eigenständig Analysen zum jeweiligen SdT, FtO sowie zu Technologietrends durch. Sie unterstützen die Projektteams bei der Optimierung von Systemarchitekturen und wirken an der Lösung potenzieller Patentkonflikte mit. Sie identifizieren relevante Erfindungen in den Projekten und arbeiten aktiv bei Patentanmeldungen und am Ausbau des eigenen Patentportfolios mit. Sie stehen im Austausch mit Kolleg/innen in Vorentwicklung und Entwicklung sowie dem IP-Management hinsichtlich aller relevanten Patentthemen inkl. der IP-Strategie. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, angewandte Ingenieurwissenschaften oder physikalische Technik Erste Berufserfahrung als Patentingenieur Gute Kenntnisse in der Entwicklung technischer Produkte und Interesse an Medizinprodukten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Selbstständigkeit und unternehmerisch geprägtes Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führendes Unternehmen der Medizintechnik Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarifvertrag, ggf. Prämien- und Bonuszahlungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Zuschuss zum Mittagessen und täglich frisches Obst Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 23.11.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Medical Device Project Associate – Germany (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg, Berlin, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Medidee Services is the leading expert consultancy service for Medical Devices and In-Vitro Diagnostics (IVD) internationally. We serve manufacturers, competent authorities, and public organizations with hands-on support for compliance with applicable regulatory requirements. Our services cover the entire life cycle of Medical Devices and IVDs, from design and development through clinical validation, regulatory clearance, and post market surveillance activities. With offices in Switzerland, Germany, Belgium, Denmark, APAC and the USA, Medidee Services is everywhere close to the client. We are looking for teammates with a scientific background in life-sciences having already been exposed to Medical Device regulatory / quality / clinical affairs in a first experience, willing to apply project management skills to drive complex Medical Device projects in the framework of the current regulatory changes. Provide off-site / on-site hands-on regulatory support to clients related to compliance (Reg.EU 2017/745, 2017/746, MDSAP, FDA 510k / PMA, 21CFR820, ISO13485) Assess complex scientific / technical documentation, to identify gaps and to provide support for improvement Apply your scientific skills in the framework of e.g. clinical evaluations, biological risk assessments etc. Manage projects in a structured way in direct contact with Clients, Competent Authorities and Notified Bodies - during audits, conformity assessments and with product specific regulatory issues Coach clients on implementation and remediation activities for QMS, technical documentation Assist clients in successfully managing nonconformities, complaints, recalls, FSN, FSCA Participate in the strategic development of service activities within Medidee a scientific or engineering background (PhD / MSc) at least 1 year of experience in a medical device / life-science product development project involving Regulatory Affairs and / or ISO13485 - GMP implementation good communication and networking skills, ease to speak in front of an audience an excellent command of German and English self-starting qualities, motivated and able to learn quickly and to apply theoretical concepts into practice We offer projects involving cutting-edge innovation in the MedTech industry that will require quick learning of technical and medical concepts to best guide your clients. Within our international team of engineers, scientific and clinical experts, you share experiences and complement your and your colleagues’ competences. Traveling is also part of the experience.
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Werkstudent (m/w/d) Service Engineering

Di. 23.11.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften.  Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Team des Service Product Engineerings Sie arbeiten bei der Auswertung produktionsbezogener Daten mit und sind für die Erstellung von Reports zuständig Weiterhin unterstützen Sie bei verschiedenen Projekten im Reparaturservice Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Medizintechnik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in MS Access Ein ausgeprägtes technisches Verständnis, hohe Motivation und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus 14 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sicherstellung der Standards der entwickelten Geräte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen, Industrienormen und Kundenspezifikationen Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam, den Kunden und Behörden Erstellung und Freigabe entwicklungsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Relevante Erfahrung bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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