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Medizintechnik: 16 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
Medizintechnik

Entwicklungsassistent (m/w/d) im Bereich Ultraschalltechnologie

Fr. 27.05.2022
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsassistenten (m/w/d). Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen, Test- und Erstmuster elektronischer Baugruppen sowie Schwingsystemen  Aufbau und Instandhaltung von Prüf- und Testmitteln  Alphatest von Firmware und Applikationssoftware  Erstellung von Bau- und Prüfanweisungen  Aufbau und Durchführung von Versuchsreihen sowie die Dokumentation der Ergebnisse  Unterstützende Tätigkeiten im Produktentstehungsprozess Abgeschlossene Berufsausbildung der Elektronik oder Vergleichbares  Sie haben Grundkenntnisse in der Mechanik  Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel)  Kenntnisse in der Ultraschalltechnik sowie der englischen Sprache sind von Vorteil  Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Hidden Champion

Fr. 27.05.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international tätigen Hidden Champion mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir aktuell einen technischen Einkäufer (m/w/d) in neu geschaffener Position. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Systeme und Komponenten für anspruchsvolle Kunden aus dem Maschinenbau sowie der Medizintechnik. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) arbeiten Sie zusammen in einem fünfköpfigen Einkaufsteam. Sie verantworten die Warengruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Millionen Euro. Sie sind für die Einholung und Auswertung von Angeboten zuständig und führen die Preis- sowie Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten eigenständig. Dabei sorgen Sie für eine termingerechte Auftragsabwicklung und stimmen sich in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktion ab. Sie besitzen Erfahrung im technischen Einkauf? Idealerweise im Bereich der Elektronik? Sie agieren gerne selbstständig in einem internationalen Umfeld? Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Open-Minded-Unternehmenskultur und überaus attraktive Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der Job-ID SHE/ 93193! Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Gesamtverantwortung für die Materialgruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Mio. Euro Weltweite Beschaffung von elektrischen Bauteilen und Komponenten u.a. für die eigene SMD-Bestückung Selbstständiges Einholen von Angeboten, inkl. Vorbereitung und Führen der Preisverhandlungen mit den Lieferanten Eigenständige und weiteren Qualifizierung der Lieferantenbeziehungen Steuerung der termingerechten Auftragsabwicklung und Einkaufsprozesse in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroniker mit Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder Studium z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich der Elektronik Ausgeprägtes technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Verhandlungskompetenz und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Flexibilität sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work & Life: 38-Stunden-Woche, inklusive flexiblem Arbeitszeitmodell und Überstundenkonto Balance: Konzept für mobiles Arbeiten und Home-Office - bis zu 40% selbst planbar, inkl. Equipment Weiterbildung: Techniker-, Bachelor- und Masterstudiengänge werden finanziell unterstützt Karriere: Experten -oder Führungslaufbahnen werden aufgezeigt Benefits: wie JobRad, Fitnessstudio, Kantine, Betriebsrente, VWL, usw. Sicherheit & Wertschätzung: Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer dentalen Medizinprodukte für das In- und Ausland suchen wir einen Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d) Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte gemäß VO (EU) 2017/745, Klasse I, IIa und IIb Sicherstellen der Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und Clinical Affairs Mitwirkung im Konformitätsbewertungsverfahren Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auslegung und Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen Medizintechnisches/naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation, Regulatory Affairs Fundierte Kenntnisse regulatorischer und normativer Anforderungen für Medizinprodukte (Schwerpunkt EU) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Ingenieur für Medizintechnik (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständi­sches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad einen INGENIEUR FÜR MEDIZINTECHNIK (w/m/d) Neu- und Weiterentwicklung von und an medizinischen Produkten (wie Patientenmonitoring, Sprit­zenpumpen, Beatmungsgeräten und weiteren med. Geräten zur Anwendung am Patienten) Betreuung von kundenspezifischen Sonderprojekten Optimierung von Produktions- und Fertigungsabläufen Betreuung der medizintechnischen Produktion Schulung, Einweisung und Serviceaufgaben bei Kunden weltweit Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (Hochschule, FH) der Medizintechnik oder Biome­dizintechnik Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Routinierter Umgang mit dem PC sowie sämtlicher Standardsoftware (MS Windows, MS Office,…) Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne beim Umzug
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Medizintechniker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patient*innen mit Adipositas, Diabetes, Hörschädigungen oder dem Post-Covid-Syndrom. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.200 Mitarbeiter*innen.Wir suchen zum 01.05.2022 zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Einkauf einenMedizintechniker (w/m/d) Sie unterstützen die konzernweite Investitionsplanung im Bereich Medizintechnik und wirken an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Instandhaltungsstrategie mit Sie verantworten die Durchführung von Beschaffungsvorhaben in Ihrem Aufgabenbereich, von der Erstellung der Leistungsverzeichnisse bis zur vollständigen Inbetriebnahme Sie unterstützen konzernweit die Einrichtungen in allen Belangen der Medizintechnik, inklusive der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie überwachen die Tätigkeit externer Dienstleister bei Reparatur und Instandhaltung Sie verantworten das technische Gerätemanagement mittels QM-Softwarelösung (MT-BT-Data) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. ein Studium absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im klinischen Umfeld sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie mögen kaufmännischen Fragestellungen und Verhandlungen, sind kommunikations- und durchsetzungsstark und gewohnt ebenso eigenständig wie auch im Team zu arbeiten Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Gerne ermutigen wir auch Absolventen oder Berufsstarter sich bei uns zu bewerben! Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten) Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) - Region Koblenz

Mo. 23.05.2022
Koblenz am Rhein, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor:begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir für unser Außendienst-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) – Region KoblenzGebiet: Karlsruhe, KaiserslauternVollzeit / unbefristet Sie sind für die Koordination sowie Durchführung von Patiententrainings / -einweisungen zur Nutzung der LifeVest verantwortlich Sie schulen das Krankenhauspersonal in der Anwendung der LifeVest eigenständig und beantworten Rückfragen fachkundig und professionell Sie akquirieren externe Patiententrainer, bilden diese aus und vergeben Anwenderzertifikate Sie informieren Krankenhäuser über die Vorteile der LifeVest, pflegen den Kontakt zu Bestandskunden und beraten Neukunden zuverlässig Sie unterstützen den Außendienst administrativ sowie organisatorisch und übernehmen anfallende Vertretungsaufgaben Sie bringen eine medizinische bzw. medizintechnische Ausbildung mit oder verfügen über einen pflegerischen Hintergrund Idealerweise haben Sie bereits im Medizintechnikbereich gearbeitet. Kardiologische Vorkenntnisse sind ein Plus Sie sind ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch, gehen offen auf Ihre Mitmenschen zu und knüpfen gerne neue Kontakte Dienstleistungsorientierung ist für Sie ein Mindset, Sie sind begeisterungsfähig und stecken andere mit Ihrem Enthusiasmus an Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und wachsenden Medizintechnikmarkt Freuen Sie sich auf eine flexible und komfortable Arbeitszeitregelung sowie 30 Tage Jahresurlaub Sie erhalten einen modernen Dienstwagen, welchen Sie auch gerne privat nutzen können Mit dem Employee Assistance Program und einer aktiven Gesundheitsförderung fühlen Sie sich zu jeder Zeit wertgeschätzt und unterstützt Sie profitieren von einem attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einer bezuschussten Fitnessmitgliedschaft Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie diverse spannende Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
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Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Molecular Health is an international biotech IT company based in Heidelberg, Germany, that has been developing innovative software in the areas of in silico and precision medicine since 2004. Molecular Health’s solutions make it possible to transform large amounts of data into evidence-based, medically relevant decision support benefiting patients, healthcare providers, and drug developers. At Molecular Health, specialists in medicine, data science, biology, bioinformatics, and software development work to maintain and advance clinical decision support platforms that enable physicians to make better personalized treatment decisions. Exploiting its proprietary database Dataome® with the power of AI analyses supervised by unbiased experts, Molecular Health enables innovative and value-adding decision making in the discovery and development of precision medicines. Molecular Health is a portfolio company of dievini Hopp Biotech holding GmbH & Co. KG. We are seeking for our headquarters in Heidelberg with immediate effect a highly motivated Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d) As a member of the product management team at Molecular Health, your focus is on scientific advice and specialist support for the use of our MH Guide software for customers in the molecular pathology laboratory. Implementation of demos and training sessions of our software MH Guide to support a treatment decision for cancer patients with German and international customer accounts Responding to scientific inquiries from pathologists, oncologists and laboratory partners using MH Guide in the laboratory or molecular tumor board Technical support of business development and sales in discussions with experts (customer appointments, conferences, symposiums) Comprehensive internal management of customer feedback in close coordination with the specialist departments (e.g. marketing, quality management, development, IT) Support for the further development of our software tool in close cooperation with colleagues in product management and product development University degree, ideally with a doctorate in biomedical sciences Expertise in the areas of molecular cell biology and genetics Ideally knowledge in the field of oncology: Mechanisms of action of drugs, biomarkers and disease mechanisms A good technical understanding in next generation sequencing, corresponding data processing and experience with software-based analysis methods (ideally hands-on experience) Experience in presenting and communicating scientific content and in writing scientific texts Fluent in German and English Very good work organization and independent, structured work Willingness to travel at home and abroad (approx. 30% of the working time) An innovative, exciting international company that values employees who can think outside of the box, who want to make a difference and strike out in a new direction A challenging, stimulating scientific and professional environment with a focus on innovation and on the continuous development of our company A modern working environment in a new office building A multicultural team and attractive company events, together with an open culture of trust Excellent location in the center of Heidelberg Opportunities for personal development in a global company Competitive compensation and attractive benefits package, flexible working models including partial home office possibilities
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Systemingenieur Healthcare (MDR/IVDR) (m/w/div.)

Mo. 23.05.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / FrankfurtSie analysieren Kundenanforderungen unter regulatorischen Randbedingungen auf Systemebene für unterschiedliche Medizingeräte.Sie verantworten das Anforderungsmanagement.Sie erstellen Systemarchitekturen (Embedded, PC, Web oder mobile Anwendungen) in enger Abstimmung mit Kunden und den jeweiligen Fachabteilungen.Sie entwickeln Systemdesignspezifikationen einschließlich Subsystemen und Systemvarianten.Sie sind Mitglied eines interdisziplinären Teams, im Kundenkontakt durchdringen sie komplexe Sachverhalte und zeigen kreative Lösungswege auf.Sie koordinieren und steueren die beteiligten Partien bei der Umsetzung des Projektes aus.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur sowie erste Berufserfahrung in der Medizintechnik und als Systemingenieur; Grundkenntnisse von Risikoanalyse und Usability Know-How und Kenntnisse: Medizintechnik-relevante Normen (IEC 13485, DIN EN 60601-1, IEC 62304, DIN EN ISO 14971, IEC 62366,), Erfahrung mit Zulassungskriterien, Erfahrungen mit unterschiedlichen Protokolle HL7, FHIR, KIS, PACS, SDCAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Intern in the field of Medical Robotics with focus on experiments (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Your role Develop and test concepts for medical robotics systems Conduct and evaluate experiments Research existing solutions in the scientific and patent literature as well as in commercially available products Document your research results Your profile You are enrolled in a Bachelor/Master’s degree in Medical Technology, Mechanical Engineering, Mechatronics, Electrical Engineering, Informatics, Physics, or comparable Programming knowledge in one of the following is a plus: Matlab/Simulink, Python, C++, ROS Knowledge in the field of medical robotics is a plus Excellent organization, problem-solving, communication (English and/or German) and innovation skills Passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as motivation to work in agile, interdisciplinary teams  - 
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Risikomanager (m/w/d) für Medizinprodukte

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Risikomanager (m/w/d) für Medizinprodukte. Standort: Heidelberg Art der Beschäftigung: Vollzeit Job-ID: HE2203_12 Sie betreuen das Risikomanagement von Medizinprodukten über alle Entwicklungsphasen. Sie koordinieren dabei die Arbeit von interdisziplinären Expertenteams in der Identifizierung, Bewertung und Minimierung von Risiken. Sie beobachten bereits eingeführte Produkte im Markt im Hinblick auf das Produktrisiko. Dazu werten Sie regelmäßig Vigilanz-Datenbanken und wissenschaftliche Literatur aus.  Sie arbeiten bei der Bewertung des Risikos von erkannten Produkt- und Prozessfehlern im Rahmen des Prozesses für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) mit. Sie erstellen und pflegen erforderliche Risikomanagementdokumente unter Beachtung regulatorischer Anforderungen. Sie stimmen sich eng mit den Verantwortlichen für die klinische Bewertung ab, um zusammen fundierte Risiko-/Nutzen-Bewertungen vorzubereiten.      Abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation  Gute Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Risikomanagements von Medizinprodukten oder ggf. in anderen regulierten, sicherheitskritischen Bereichen (Pharma, Luft- und Raumfahrt, etc.) Kenntnis von internationalen Risikomanagement-Standards wie ISO 14971 und von Risikomanagement-Methoden Erfahrungen in der Arbeit im Rahmen von Qualitätsmanagement-Systemen wie ISO 13485 oder 21 CFR Part 820 Wünschenswert sind Kenntnisse in vorzugsweise mehreren der folgenden Bereichen: Medizinische elektrische Geräte und einschlägige Normen Gebrauchstauglichkeit von Medizinprodukten  Software- und Systemarchitektur Funktionale Sicherheit Informationssicherheit (Cybersecurity)  Ophthalmologie Vorteilhaft sind Erfahrungen in Projektmanagement und/oder in der Forschung Ihr Profil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten und gutes mathematisches Verständnis Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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