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Medizintechnik: 129 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 106
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Working student / intern in the field of Medical Robotics (m/w/x)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop concepts for smart instruments and robotic medical systems prepare, execute, and evaluate interviews with customers and internal experts research existing solutions in the scientific and patent literature as well as in commercially available products design, build, and test demonstrators document your research results a study place in a Bachelor/Master’s degree in Medicine, Medical Technology, physics, Electrical Engineering, Mechanical Engineering, Mechatronics or comparable knowledge in the field of medical robotics is a plus excellent organization, problem-solving, communication (English and/or German) and innovation skills passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as motivation to work in agile, interdisciplinary teams For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Schwarzenbruck
Verstärken Sie uns ab dem 01.04.2021 in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Rummelsberg Die Sana-Medizintechnisches Service­zentrum GmbH ist seit über 30 Jahren unabhängiger und hersteller­neutraler Dienstleister für Gesund­heitseinrichtungen im Bereich Medizin­technik. Mit Hauptsitz in Stuttgart, über 40 Standorten bundesweit und mehr als 150 Mitarbeitern bieten wir Qualität auf höchstem Niveau. Als 100%iges Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG – die drittgrößte private Klinikgruppe Deutschlands – kennen wir die Herausforderungen der Branche und die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit unserem Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern haben wir es geschafft, uns als Spezialisten in der Branche zu etablieren und für ein nachhaltiges Unternehmens­wachstum in unseren Geschäfts­bereichen Technischer Service, Fachplanung, Beratung und Schulung zu sorgen. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kenn­zeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Doku­men­tation von Wartungs- und Instand­setzungs­maßnahmen im Rahmen der festgelegten Wert­grenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Rege­lungen Führung der Bestandsverzeichnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Medizin­technik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder ein vergleichbarer Berufsabschluss, idealerweise mit Berufs­erfahrung Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetz­lichen Vorschriften für medizin­technische Geräte und Anlagen sind von Vorteil Ordentliche, selbstständige und eigen­ver­ant­wortliche Arbeitsweise sowie freund­liches und gepflegtes Auftreten Hoher Dienstleistungsgedanke bei der Betreuung von Kunden Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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(Senior) Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Thoraxchirurgie

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n (Senior) Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Thoraxchirurgie Als Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts- und Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Leitung und Durchführung von Änderungen und Optimierungen unserer Produkte ab Serienübergabe bis zum Produktauslauf und begleiten damit den gesamten Produktlebenszyklus. Dies umfasst die Ausarbeitung von technischen Konzepten sowie die Prüfung der Auswirkungen bei Produktänderungen, um jederzeit eine gleichbleibend hohe Produktqualität und –funktionalität zu gewährleisten. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen (z. B. bei Produktreklamationen) sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Pflege der zugehörigen erforderlichen Dokumentationen.verantwortlich Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung aus R&D, dem Qualitätsmanagement oder angrenzenden Bereichen mit. Gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen eine Chance, die entsprechende Erfahrungen aus Praktika mitbringen! Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Orthopädietechnik-Mechaniker* / Orthopädietechnikermeister*

Fr. 04.12.2020
Köln
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in der Kölner Innenstadt (im Quincy) einen Orthopädietechnik-Mechaniker* oder Orthopädietechnikermeister* Vollzeit, Kennziffer 2019 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die mit Einsatz und modernsten digitalen Techniken unsere Kunden bestmöglich versorgen. Unsere Kollegen in den Filialen beraten kompetent, professionell und immer im Sinne unserer Kunden. Wir sind in unserer Region Marktführer in der Patientenversorgung und bauen mit Ihnen gemeinsam unsere Stellung weiter aus. Ihren Einstieg bei rahm finden Sie über die Beratung unserer Kunden im Bereich der hochwertigen Schachtelorthopädie. Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie ebenfalls die Miederversorgung. Ein weiterer Verantwortungsbereich wird die Betreuung der 3D-Messung in der Handversorgung. In Zusammenarbeit mit den Kollegen erarbeiten Sie individuelle Versorgungslösungen zur Steigerung der Lebensqualität. Sie stellen die Bedürfnisse unserer Patienten in den Mittelpunkt und stechen durch Ihre Dienstleistungsmentalität heraus. Als Ansprechpartner finden Sie stets die richtigen Worte für Ärzte, Therapeuten und Patienten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker* oder Orthopädietechnikermeister* und überzeugen durch Ihre Fachkompetenz. Sie arbeiten gern direkt mit den Menschen und suchen nach optimalen Versorgungslösungen. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus. rahm - das ist mehr als nur ein Job!
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CAPA Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versor­gung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterili­sations­abteilungen sowie für Unter­nehmen und Insti­tutionen im Bereich Life Science an. Unser Port­folio kombiniert renom­mierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen eine Position als CAPA Manager (m/w/d).Analyse vorliegender CAPA-Requests und Aufbereitung für CAPA-Board-MeetingsLeitung der CAPA-Board-MeetingsSchulung von CAPA-Projekt­leiternÜber­geordnetes Projekt­management aller CAPA-Projekte, Zeit­schienen und VerlängerungenKommunikation mit allen Fach­bereichen bezüglich CAPA-ProjektenSicherstellung der CAPA-Projekt­dokumentation entsprechend gültiger Regularien wie DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001, 21CFR820 Abgeschlossenes Ingenieur­studium der Fachrichtung Medizin­technik, Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Erfahrungen in der Medizin­technik wünschenswert Sehr gute analytische Fähig­keiten Erfahrung im Projekt­management, gerne als Projektleiter Sehr gute Excel-Kennt­nisse erforderlich, SAP-Kennt­nisse wün­schenswert Hohes Prozess­verständnis und schnelle Auffassungs­gabe Kontakt- und Team­fähigkeit, hohes Engagement und Kommunikations­fähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Arnsberg, Westfalen
Wir sorgen als spezialisierter Dienstleister dafür, dass die hochkomplexe Medizintechnik in Krankenhäusern zuverlässig funktioniert und wirtschaftlich betrieben wird. Wir machen damit Krankenhaus erst möglich. Machen Sie mit?Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen  durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizintechnik oder Vergleichbares absolviert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig? Sie haben eventuell schon Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und kennen sich mit medizintechnischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben wie MPG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS Office um? Dann müssen wir miteinander reden.Wir bieten für den Standort Arnsberg eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem professio­nellen Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz, kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur im Service Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Stuttgart

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-122154 Standort: Baden-Wurttemberg Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet: In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen in der Region Baden-Württemberg, Raum Stuttgart für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Gerinnung, klinische Chemie und Immunologie und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System    Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen  Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Stuttgart   ISA-Frist: 20.12.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.    Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.   Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Hannover (Home Office based)

Fr. 04.12.2020
Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Großraum Hannover (Home Office based) eine/n Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Hannover (Home Office based) Ref: R435430 Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir im Großraum Hannover einen ehrgeizigen Spezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Sie trainieren und begleiten Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des MAKO-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten u. Hüft-TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem MAKO System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammen-arbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement). Sie unterstützen die Joint Replacment Vertriebskollegen bei erforderlichen Verkaufsaktivitäten und in Bezug auf die Kundenbetreuung aus Sicht des Produktspezialisten (m/w/d). Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie sind technisch affin und kommunikationsstark? Sie arbeiten lösungs- und qualitätsbewusst mit einem hohen Serviceanspruch? Sie verstehen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich vermitteln? Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
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Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Ostwestfalen-Lippe (Home Office based)

Fr. 04.12.2020
Lage, Lippe
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Großraum Ostwestfalen-Lippe (Home Office based) eine/n Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Ostwestfalen-Lippe (Home Office based) Ref: R435433 Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir im Großraum Hannover einen ehrgeizigen Spezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Sie trainieren und begleiten Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des MAKO-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten u. Hüft-TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem MAKO System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammen-arbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement). Sie unterstützen die Joint Replacment Vertriebskollegen bei erforderlichen Verkaufsaktivitäten und in Bezug auf die Kundenbetreuung aus Sicht des Produktspezialisten (m/w/d). Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie sind technisch affin und kommunikationsstark? Sie arbeiten lösungs- und qualitätsbewusst mit einem hohen Serviceanspruch? Sie verstehen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich vermitteln? Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
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Abschlussarbeit (m/w/d) im Bereich R&D – "innovative Herz-Lungen-Maschine"

Fr. 04.12.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und eine exzellente medizinische Versorgung zu bieten. Eine Tätigkeit bei Getinge eröffnet dir umfang­reiche und tief­gehende Einblicke in unser Unter­nehmen. Bei uns kannst du Tag für Tag etwas bewegen und wertvolle Erfahrungen für deine Zukunft sammeln. Werde Teil unseres Teams bei der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D am Standort Rastatt.Abschlussarbeit (m/w/d) im Bereich R&D - "innovative Herz-Lungen-Maschine"Kennziffer: 26122 Konzeptentwicklung und Aufbau eines Geräte-Mock-ups Konzeptentwicklung für einen realen Anwendungsfall Umsetzung im 3D-CAD / Zeichnungs­erstellung Beschaffung und Aufbau eines Mock-up Einblick in Entwicklungs­abläufe Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen Studierender der Fach­richtung Maschinen­bau oder Medizin­technik Strukturierte Vorgehens­weise Kenntnisse im CAD (SolidWorks von Vorteil) Kommunikative und selbst­ständige Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse  Gute Englisch­kenntnisse Attraktive Vergütung Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor Einblicke in den Alltag in einem Unter­nehmen der Medizin­technik Was solltest du noch wissen?Beginn: 01.01.2021
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