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Medizintechnik: 19 Jobs in Unterhaching

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Regulatory Affairs Manager for Digital Solutions (m/f/x)

Di. 27.07.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Revolutionize the digital world of Carl Zeiss Meditec AG and together with our agile development teams, take a step towards the medical technology of tomorrow. Come and join our mission of driving the digital transformation of our Health Data Platform and our Medical Ecosystem. As Regulatory Affairs Manager for Digital Solutions, you will significantly contribute to our worldwide submissions of our medical products and therefore play a crucial role on the development of our digital medical devices. With your broad experience in the field of international approval of medical devices, you will be responsible for taking over the central preparation of the documentation and strategy as guidance and support for submissions of the digital products in the regions and you will act as contact person for notified bodies. In your tasks and your daily business, you will be supported by our Junior Regulatory Affairs Managers within the team. Together with the team, you will also contribute to the optimization of our internal process for the regulatory strategy of digital products. You have completed an Engineering or medical degree or obtained a doctorate. You have several years of working experience in the field of international approval of medical devices, ideally of digital products or services as medical devices (SaMD). You love working in an interdisciplinary team consisting of product management, developers, engineers, usability specialists and of course other regulatory as well as clinical affairs specialists. You are business fluent in English, and have preferably also German language skills. For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Mechaniker (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 26.07.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Arbeiten in einem Konzern? Arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen? Beides bekommen Sie bei unserem Kunden in München: 140 Mitarbeiter sind am Standort München verantwortlich für die weltweite Forschung, Entwicklung und Herstellung von zukunftsweisenden Laborautomationsprodukten. Kommen Sie ebenfalls ins Team als Montagmitarbeiter (m/w/d) für die Baugruppenmontage, #blue Montage komplexer Maschinen und Baugruppen nach Zeichnungen, Explosionszeichnungen, Stücklisten sowie Montageanweisungen Installation von pneumatischen und hydraulischen Leitungen Justieren, prüfen und messen von mechanischen und elektrischen Baugruppen Inbetriebnahme einzelner Komponenten, Baugruppen und Maschinen im Werk Montage von Prototypen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Erstellen von elektrischen Hilfsmitteln und Messaufbauten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Feinwerkmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Arbeit an komplexen und feinmechanischen Baugruppen Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik wünschenswert Arbeiten nach technischen Zeichnungen und Unterlagen ist für Sie nichts neues Gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache ist Voraussetzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleitzeitkonto zur freien Verfügung Arbeit in einem International ausgerichteten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Übertarifliche Vergütung
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Ingenieur als Experte für aktive Implantate im Bereich Medizintechnik (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Planung und Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren sowie Audits für aktive Implantate weltweit ansässiger Kunden Client Manager für global agierende Hersteller hochinnovativer Medizinprodukte Zuverlässige Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen Leitung von Projekten mit einem internationalen Team Sicherstellung der Transparenz der einzelnen Projektphasen sowie Einhaltung der Projekttermine Mitwirkung an Entwicklungsaufgaben innerhalb der Abteilung und des Bereichs (Prozessentwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft, z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Umfeld implantierbarer Medizinprodukte oder externer Defibrillatoren Fundierte Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Entwicklung, Regulatory Affairs (Produktzulassung) oder Produktmanagement von Medizinprodukten Sorgfältige Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit Kunden auf internationaler Ebene und im Team Kreative, lösungsorientierte und innovative Persönlichkeit mit Interesse an Tätigkeiten zur Weiterentwicklung der Abteilung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auditor für Medizinprodukte zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Kundenaufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive Erstellung von Auditberichten Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von Medizinprodukten zu Wundauflage bzw. zur Wundbehandlung mit den Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung von Medizinprodukten zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs bzw. Konformitätsbewertung nicht-aktiver Medizinprodukte Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse IIa bzw. IIb, zusätzlich Klasse III von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Regulatory Affairs Manager für digitale Lösungen (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Revolutionieren Sie die digitale Welt der Carl Zeiss Meditec AG und gehen Sie gemeinsam mit unseren agilen Entwicklungsteams einen Schritt in Richtung der Medizintechnik von morgen. Werden Sie Teil unserer Mission, die digitale Transformation unserer Health Data Platform und unseres Medical Ecosystems voranzutreiben. Als Regulatory Affairs Manager für digitale Lösungen tragen Sie maßgeblich zu den weltweiten Zulassungen unserer Medizinprodukte bei und spielen damit eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unserer digitalen Medizinprodukte. Mit Ihrer breiten Erfahrung im Bereich der internationalen Zulassung von Medizinprodukten übernehmen Sie die zentrale Erstellung der Dokumentation und der Strategie als Anleitung und Unterstützung für die Zulassungen der digitalen Produkte in den Regionen und fungieren als Ansprechpartner für unsere internen Verantwortlichen. Bei Ihren Aufgaben und in Ihrem Tagesgeschäft werden Sie von unseren Junior Regulatory Affairs Managern im Team unterstützt. Gemeinsam mit dem Team tragen Sie auch zur Optimierung unseres internen Prozesses für die regulatorische Strategie von digitalen Produkten bei. Sie haben ein Ingenieur- oder Medizinstudium abgeschlossen oder in einem ähnlichen Studiengang promoviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von digitalen Produkten oder Dienstleistungen als Medizinprodukte (SaMD) Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Produktmanagement, Entwicklern, Ingenieuren, Usability-Spezialisten und natürlich weiteren Regulatory sowie Clinical Affairs Spezialisten Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und haben vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Naturwissenschaftler als Experte für kardiovaskuläre Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Katheter, Stents, Sutures, Nadeln, Guidewires, extrakorporale Systeme Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen oder medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Fundierte Praxiserfahrung mit den oben genannten Produkten, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse III Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auditor im Bereich Medizingeräte mit Schwerpunkt Software (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Auditierung von Herstellern in der Medizintechnik mit Schwerpunkt Softwareprodukte nach aktuellen Regularien im In- und Ausland Bewertung der technischen Dokumentation aktiver Medizinprodukte nach Anforderungen der MDR Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland sowie Neukundenakquise Übernahme der Projektverantwortung und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes technisches- bzw. naturwissenschaftliches Studium, z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Physik oder Informationstechnologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit aktiven Medizinprodukten in der Entwicklung, Zulassung oder im Quality Management Erfahrung in Softwareentwicklung bzw. Software Testing und in den Programmiersprachen C, C++ und Java Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Medizintechnik / Kunststofftechnik oder Maschinenbau

Fr. 23.07.2021
Zorneding
ein Familienunternehmen mit Sitz in Zorneding/Landkreis Ebersberg bei München und widmen uns seit mehr als 40 Jahren der Herstellung sowie dem Vertrieb von Medizinprodukten. Dank hoch motivierter Mitarbeiter gelingt es uns immer wieder, neue Spezialartikel zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den Anwendern ermöglicht es uns zudem, Produkte auf den Markt zu bringen, die Prozeduren ermöglichen oder erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) aus den Bereichen Medizintechnik / Kunststofftechnik / Maschinenbau oder mit vergleichbarer Qualifikation für die verantwortungsvolle Funktion als Herstellungsleitung (m/w/d). nach intensiver Schulung als Herstellungsleiter (m/w/d) für die technischen und personellen Ressourcen unserer Produktionsabteilung verantwortlich sein. Dabei überwachen Sie die Produktion, die Qualität und den Bestand unserer Produkte. Sie halten Kontakt zu Lieferanten und Partnern. In enger Abstimmung mit unserem Qualitätsmanagement und unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sorgen Sie für die Umsetzung innerbetrieblicher Vorgaben und Innovationen und berücksichtigen dabei die Dokumentationsanforderungen moderner Medizintechnik. Technisch fundiert und praktisch orientiert führen Sie die Mitarbeiter Ihrer Abteilung. einen technischen Studiengang wie Medizintechnik, Kunststofftechnik, Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen idealerweise erste Kenntnisse regulatorischer Vorgaben oder Herstellrichtlinien im medizintechnischen Umfeld Erfahrung in MS Office bzw. LibreOffice ggf. Kenntnisse bzgl. gängiger ERP-Software Freude am praktischen Arbeiten Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten in und mit einem Team idealerweise Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Teamführung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C2) gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit spannenden Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team unter den angenehmen, familiären Arbeitsbedingungen eines kleinen, mittelständischen Betriebes.
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Medizintechniker / IT-Systemelektroniker / Mechatroniker / Elektroniker / Medizintechniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für die Medizintechnik zum 01.10.2021, in Vollzeit, einen Medizintechniker / IT-Systemelektroniker / Mechatroniker / Elektroniker / Medizintechniker (m/w/d) Selbstständige und verantwortliche Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an medizinisch-technischen Geräten, Zahnbehandlungseinheiten, Dental- und Labortechnik Aufnahme von Störungsmeldungen für medizinisch-technische Geräte Durchführung von Sicherheits- und messtechnischen Kontrollen Abstimmung mit Reparatur- und Wartungsfirmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, gute Umgangsformen, Teamgeist, Kollegialität und Belastbarkeit sowie Flexibilität und Organisationstalent. Sie sind bereit, am Rufbereitschaftsdienst der Abteilung Medizintechnik und IT teilzunehmen. Aufgrund der Rufbereitschaft sollte Ihr Wohnort in München bzw. im Münchner Umland liegen.Wir bieten Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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Medizintechniker/Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Werder (Havel), Berlin, Feldkirchen-Westerham
Die SCHILLER Gruppe ist ein 1974 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern, 30 Tochter­gesell­schaften und einem Vertriebs­netz rund um den Globus. Wir sind ein international führender Hersteller und Lieferant von Medizintechnikgeräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung und erarbeiten Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden auf der ganzen Welt erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen eingesetzt. Verstärken Sie unser Serviceteam für Kunden im Großraum Berlin/Brandenburg am Standort 14542 Werder und im Großraum Bayern am Standort 85622 Feldkirchen ab sofort als Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) Inbetriebnahme verschiedener SCHILLER-Produkte und Einweisung des Personals in Kliniken und Arztpraxen Installation und Konfiguration medizinischer Software in Kliniken und Arztpraxen Reparatur von Kundengeräten im Innen- und Außendienst Wartungsarbeiten sowie Sicherheits- und mess­tech­nische Kontrollen Projektierung von IT-Anbindungen in Krankenhäusern Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker, IT-Techniker, Medizintechniker oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Grundlegende Windows- und Netzwerkkenntnisse Kenntnisse der Elektrotechnik, Elektronik und Messtechnik Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung in der Medi­zin­technik, Verständnis medizinischer Grundlagen und Applikationen, Kenntnisse über Netzwerksicherheit und Server-Client-Anwendungen, Grundkenntnisse in GDT/HL7/DICOM Als zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit Organ­isationstalent, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im medizin­ischen Umfeld Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt mit umfang­reichen Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz
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