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Medizintechnik: 17 Jobs in Velten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Business Process Specialist – Supply Chain (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Prozessdokumentationen im Bereich Supply Chain verantworten Eine kontinuierliche und aktuelle Prozessdokumentation garantieren In Zusammenarbeit mit dem Prozessverantwortlichen Gap Analysen erstellen und Lösungsvorschläge erarbeiten Prozessbeschreibungen erarbeiten und Trainingsdokumente erstellen Bei der Abwicklung, Steuerung und Überwachung von laufenden Projektaktivitäten und deren Arbeitspaketen unterstützen An Programmen & Projekten mit Fokus auf Prozessveränderungen und Dokumentation mitarbeiten Abgeschlossene Roll-out Projekte bezüglich der Prozessanwendung nachverfolgen und die Einhaltung sicherstellen Eigenverantwortlich Teilprojekte leiten Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bspw. Meister, Techniker o.ä.) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessdokumentation Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse des SCOR-Modells und bestenfalls Prozessmodellierungssprachen, bspw. BPMN 2.0 Fundierte Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements und der Dokumentation Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Strukturierte, detail- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und eine can do attitude Verhandlungssichere Englischkenntnisse weitere Fremdsprachen von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum im Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Praktikum im Bereich Personal (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate undnKatheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Die Arbeit der Personalabteilung umfasst alle Handlungsfelder, die im Zusammenhang mit dem gezielten Personaleinsatz in einem Unternehmen stehen. Zur Unterstützung unseres Personalbereichs in Berlin suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für mindestens 6 Monate. Ihre Aufgaben Mitarbeit an Projekten wie bspw. Entwicklung des Performance Management Systems Erstellung arbeitsvertraglich relevanter Unterlagen Erstellung von Zeugnissen und Statistiken Verantwortlich für Datenpflege und Datenerfassung Fristeneinhaltung und Wiedervorlagewesen Eingangspostbearbeitung und Ablage Ihr Profil Studierende (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal sowie Immatrikulation während der gesamten Praktikumsdauer Begeisterung für Personalthemen, insbesondere das Thema Personalentwicklung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches, verbindliches Auftreten und Überzeugungskraft Was wir bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Zusammenarbeiten in einem motivierten Team Arbeitgeberzuschuss für Mittagessen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 46382  | Ansprechpartner: Amy Neville  | Tel. 1589 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Medizintechnikpraktikum in der Forschung und Entwicklung von künstlichen Linsen (IOLs)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Labortätigkeiten und Konstruktion von Versuchsaufbauten. Erstellen technischer Zeichnungen. Eigenständige Planung, Durchführung, Auswertung von Versuchen sowie technisch-wissenschaftliche Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse. Durchführung von Literaturrecherchen zu medizinisch-technischen Hintergründen. Studium einer ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik, physikalischer Technik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang). Freude daran theoretische Grundlagen in der Praxis anzuwenden und haben dieses bereits nachweislich unter Beweis gestellt (z. B. im Rahmen einer Abschlussarbeit, Industriepraktika oder ähnliches). Interesse Ihre Studienkenntnisse direkt und praxisnah an innovativen Lösungsideen umzusetzen. Interesse an der Medizintechnik im Bereich der chirurgischen Ophthalmologie. Konzeptionelle und analytische Denkweise, technisches Verständnis. Kreativität und Freude an der Auseinandersetzung mit komplexen Fragestellungen sowie strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und teamorientierter Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Word, Excel) und Erfahrung in der CAD-Konstruktion (SolidWorks oder Creo) sowie im Erstellen technischer Zeichnungen. FEM-Erfahrung, z.B. ANSYS Workbench (vorteilhaft). Gute Kenntnisse der technischen Mechanik. Idealerweise Programmierkenntnisse, z. B. Python, Matlab, LabView (vorteilhaft) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort sowie Spaß an der Zusammenarbeit in internationalen Teams. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lead Engineer Mechanical Design & Plastics Technology (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in Entwicklungsprojekten im Bereich intraokularer Linsen und Implantationssystemen die technische Verantwortung übernehmen die Neu- und Weiterentwicklung von mechanischen Designs dieser Systeme vorantreiben Ihr hohes kreatives Potential einbringen, um zukunftsweisende Innovationen zu identifizieren in Abstimmung mit Produktmanagement Produktanforderungen analysieren und Pflichtenhefte erstellen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und innerhalb eines interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Produktmanagement, Regulatory und Clinical Affairs, Engineering und Einkauf diese Ideen in erfolgreiche Produkte umsetzen die Schnittstelle zu Lieferanten und Engineering hinsichtlich Fertigungsverfahren der Kunststofftechnik bilden Kooperationen mit externen Partnern in der Industrie und in Forschungseinrichtungen aufbauen und pflegen einen Abschluss in Maschinenbau, Kunststofftechnik, Medizintechnik, Naturwissenschaften oder einem vergleich-baren Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Entwicklung von Medizinprodukten Leidenschaft mit grundlegend neuen Ideen und Lösungsansätzen theoretisch und praktisch zu experimentieren einschlägige Erfahrung in der Auslegung und Konstruktion von komplexen Kunststoffbauteilen und den relevanten Fertigungstechnologien (z.B. Spritzguss) ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Konstruktionssoftware (idealerweise mit SolidWorks und Creo) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Clinical Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unser weltweit agierendes Supportteam Clinical Affairs bestehend aus Medizinern, Ingenieuren und Kardiotechnikern sowie Pflegekräften suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Clinical Specialist (m/w/d) Clinical Support im Rahmen von Implantationen unserer Unterstützungssysteme und Sicherstellung des medizinisch-technischen Follow-up‘s Durchführung von Produktschulungen sowohl im Berliner Unternehmenssitz als auch vor Ort in einem unserer zahlreichen internationalen Partnerzentren Unterstützung der medizinisch-technischen 24h Hotline Kommunikation mit Meinungsbildnern und Anwendern in den Kliniken Aufnahme von Marktanforderungen und Kommunikation innerhalb des Unternehmens  Mitarbeit an Zukunftsprojekten in beratender Funktion Ausbildung und mindestens 2-jährige Berufserfahrung im kardiochirurgischen Pflegebereich, als Kardiotechniker/-in, als Medizintechnikingenieur/-in oder als VAD Koordinator/-in Erfahrungen in der Intensivmedizin und mit Herzunterstützungssystemen sind von Vorteil Gutes technisches Grundverständnis Ausgeprägtes Verständnis und Interesse für kardiochirurgische Fragestellungen Reisebereitschaft (Implantationen finden weltweit statt, wobei die Schwerpunkte in Deutschland und Europa liegen) Sicheres Auftreten bei Präsentationen und gute Englischkenntnisse, Kenntnis weiterer Sprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Product Engineer (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.Als Product Engineer arbeiten Sie in der Fertigung und Montage leistungsfähiger optischer Schlüsselkomponenten, opto-elektronischer und opto-mechanischer Baugruppen und Systeme für den medizintechnischen Bereich.Technische Verantwortung für die Produkte und Prozessketten in der Serienfertigung über den gesamten ProduktlebenszyklusErster Ansprechpartner (intern und extern) für technische Fragen zu den ProduktenÜbernahme von Produkten aus der Produkt­entwicklung und Über­führung in die Serienreife durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und anderen SchnittstellenProaktive Kommunikation mit allen Stakeholdern zur zeit-, kosten- und qualitätsgerechten SerienfertigungEntwicklung von skalierbaren Produktionskonzepten mit entsprechenden Lean-Ansätzen im Rahmen der EntwicklungsphaseErmittlung von Optimierungspotenzialen im Produktentstehungsprozess und in der Serienfertigung in Zusammenarbeit mit den ProzessingenieurenSicherstellung der DIN EN ISO 13485 und Anforderungen aus der MDRAnsprechpartner für technische Fragen bei internen und externen AuditsOrganisation und Nachverfolgung des Change ManagementsErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom) im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer ähnlichen StudienrichtungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Kleinserien- und Einzel­teilfertigung von hochpräzisen Bauteilen; idealerweise im Bereich Medizintechnik oder OptikfertigungFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementSehr selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte VorgehensweiseAusgeprägtes Interesse an anwendungs- und kundenorientierter ArbeitStarke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – Deutsch und Englisch Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin-Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigen­verant­wortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Mitarbeiter Quality Control (w/m/x)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Prüfabläufe von Produkten und Komponenten vorbereiten und ausführen Produktfreigaben durchführen Schwachstellen analysieren und bei der Erarbeitung der Schwachstellenbeseitigung mitwirken, auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen und Lieferanten Fertigungspersonal schulen (z.B. Inprozesskontrollen, Hygienemaßnahmen, Qualitätsbewusstsein) in internen Audits und Lieferantenaudits mitwirken Verbesserungsprojekte durchführen (standortübergreifend) Validierungen/Qualifizierungen planen, vorbereiten, durchführen und auswerten Verfahrensanweisungen (SOPs) erstellen Abschluss einer technischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Pharmazie, Biologie oder in einem vergleichbaren Bereich mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle in der Medizintechnik oder in vergleichbaren Bereichen Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001/ ISO 13485) bestenfalls Laborerfahrung Erfahrung im Umgang mit SAP MM (evtl. PP) verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n) von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Clinical Trial Assistent (m/w/x)

Di. 19.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. an der erfolgreichen Planung und Umsetzung nationaler und internationaler klinischer Studien mitwirken Projektmanager im Bereich Clinical Afffairs bei der Durchführung von Studien unterstützen und die Schnittstellen zu externen Partnern managen bei der Erstellung von Studiendokumenten mitwirken, z.B. Prüfpläne, Patientenaufklärung, Manuals, Newsletters Angebote von externen Dienstleister einholen und vergleichen Präsentationen ausarbeiten und für Senior Management Meetings vorbereiten Ablaufprozesse modernisieren neue Technologien der Ophthalmologie bewerten die Rekrutierung von Prüfärzten aktiv vorantreiben Prüfarzttreffen organisieren und Ansprechpartner für unsere Kunden sein Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen bereitstellen Case-Report-Forms aufsetzen und testen direkter Kontakt zu CROs sein zur Überprüfung des Projektstatus anhand von Meilensteinen und Metrics Datenauswertungen vorbereiten eine fachspezifische Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien und Prüfungen für Medizinprodukte, Grundkenntnisse in der Optometrie sind von Vorteil Erfahrung in der operativen Projektarbeit und ein stark ausgeprägtes Organisationstalent erste Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (z.B. MPG, GCP, ISO 14155) sehr stark ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch eine selbständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und zeigen eine hohe Motivation und Eigeninitiative Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Medizintechniker / Informatiker als Projektspezialist (m/w/d) Services und vernetze Systeme für die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Do. 14.10.2021
Berlin
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie sind der Region Nord- und Mitteldeutschland zugeordnet und sind zuständig für ein Teilgebiet, je nach Ihrem Wohnort. Sie berichten an den Bereichsleiter des Dräger-Service. Ihren Tätigkeiten gehen Sie zumeist bei unseren Kunden vor Ort nach, die Vor- und Nachbereitung erfolgt von zu Hause oder in den Dräger Niederlassungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Medizintechnik- und IT-Abteilung in den Krankenhäusern, den Serviceteamleitern, Mitarbeitern im System Center Monitoring IT, Marketing und dem Vertrieb.Ob Kundentrainings, Finanzierungslösungen, Multivendor-Services, IT-Dienstleistungen, Consulting oder Wartungs- und Instandsetzungen: Wir begleiten unsere Kunden intensiv mit innovativen Services. Dabei spielen datenbasierte Dienstleistungen sowie unsere Fähigkeit zur Digitalisierung und Vernetzung von herstellerübergreifenden Systemlösungen eine entscheidende Rolle im gesamten Lebenszyklus unserer einzigartigen Medizinprodukte. Um diese digitale Zukunft voranzutreiben und bei unseren Kunden umzusetzen, suchen wir Sie.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Netzwerk- und Dienstleistungsprojekte bis zu einer mittleren Größenordnung eigenständig planen und durchführen Installationen und Inbetriebnahmen von Geräten, Systemen und Netzwerken in Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachabteilungen koordinieren und bei Bedarf auch durchführen Upgrades und Softwareaktualisierungen vorbereiten, Personalressourcen mit Kollegen planen und die Durchführung mit den Kunden abstimmen Servicekollegen bei Reparaturen an Geräten und Netzwerken unterstützen, wenn Ihre Expertise gebraucht wird interdisziplinär mit Kollegen aus Service, Vertrieb, Marketing und System Center zusammenarbeiten Bachelorstudium der Medizintechnik oder Informatik, alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker und langjährige Erfahrung im medizintechnischen Außendienst sowie Zusatzqualifikationen im Bereich IT- und Netzwerk Erfahrungen in interdisziplinärer Zusammenarbeit und in der Projektsteuerung  sehr gut ausgeprägte Problemlösungskompetenz gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Netzwerken und in Network Security, idealerweise im Bereich Medizintechnik sowie Kenntnisse über HL 7 und CISCO Produkte für Netzwerktechnik sehr gute, fachspezifische Englischkenntnisse zur Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen, z. B. aus der Entwicklung in den USA Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit (ca. 80 %), teilweise verbunden mit auswärtigen Übernachtungen (ca. 20%) Zukunftstechnologien begeistern Sie. Sie treiben diese voran, indem Sie andere Kollegen davon begeistern und Ihr Wissen teilen. Es fällt Ihnen leicht, Ihre Kommunikation an die jeweilige Zielgruppe und Situation anzupassen. Sie lassen Sich auch in Gesprächen über komplexe Sachverhalte nicht aus der Ruhe bringen und treten stets souverän auf. Probleme und Zusammenhänge erfassen Sie schnell. Ihre Projekte führen Sie erfolgreich zum Abschluss. Dabei gelingt es Ihnen, die Interessen unterschiedlicher Bereiche auf das gemeinsame Ziel auszurichten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Production Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Carepath Technologies GmbH is a Berlin-based venture developing a remote patient monitoring platform, aiding physicians with their diagnoses and treatment of chronic pulmonary diseases such as asthma and COPD. Our vision is to be at the forefront of improving patient care in the home. We plan to use technology, specifically digital therapeutics and remote patient monitoring, to support physicians and health professionals to care for people in their own homes. This will aid in better disease management, improved rehabilitation and recovery rates for patients. We launched NELA as a platform to fulfill this vision, it combines the design of a unique symptom detection device and AI software developed by our team, to deliver quality patient symptom monitoring without the patient needing to engage or leave their home.We pride ourselves on the professionalism of our team and the ultimate quality of our product. We are looking for a person with the experience and passion to manage the production and distribution of our NELA devices. We need a person who is familiar with the assembly of electrical components, suppliers and vendors, handling and shipping, and in creating and maintaining the accompanying documentation. This role requires a person who has a high attention to detail while maintaining an understanding of the strategic focus and vision of the company. You’ll be joining a team who believes in our mission, to improve health care and quality of life of patients. We trust each other, gaining strength from the experiences and advice of our colleagues. Here is a short list of what you would be doing: Responsibility for the production and refurbishment of our NELA devices Handling and managing of suppliers and vendors Maintaining the quality control and management of our devices Aligning operational processes according to medical regulations (MDR, ISO 13485) Organize logistics of our devices and our supply chain Collaboration with our product and customer service teams to support devices in the field Yes, there are a lot of areas where we need help. We need someone who has an equally broad interest in production and electronics to meet the challenge.We need smart, dynamic people working on the challenge of improving patient care with elegant technologies. Here are some of the skills we are looking for: Experiences within the health industry and regulated environment Background in operation topics (e.g. assembling, shipment, packaging, logistic, inventory management Electrotechnical knowledge in production environment Familiarity with budgeting, financial reporting, scheduling, and forecasting Good relationships with suppliers Solid working experience in the field of production of electronics or similar devices Nice to have Experience in scaling-up the operations department Familiarity with software packages such as Dynamics, Atlassian, Asana, etc. Minimal Linux environment experience Our working language is English, however, we need someone who is proficient in German for this role as our suppliers and vendors are based in Germany.Carepath just moved into its new and spacious office in Berlin-Mitte. In addition, you will expect: Competitive salary Flexible working hours Room to find a balance between your private life and the work domain Flat hierarchies and an open mentality, where your ideas are highly valued Highly motivated, international team that can solve anything together
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