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Medizintechnik: 22 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Medizintechnik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Medizintechnik

Technischer Einkäufer (m/w/d) für Hidden Champion

Fr. 27.05.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international tätigen Hidden Champion mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir aktuell einen technischen Einkäufer (m/w/d) in neu geschaffener Position. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Systeme und Komponenten für anspruchsvolle Kunden aus dem Maschinenbau sowie der Medizintechnik. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) arbeiten Sie zusammen in einem fünfköpfigen Einkaufsteam. Sie verantworten die Warengruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Millionen Euro. Sie sind für die Einholung und Auswertung von Angeboten zuständig und führen die Preis- sowie Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten eigenständig. Dabei sorgen Sie für eine termingerechte Auftragsabwicklung und stimmen sich in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktion ab. Sie besitzen Erfahrung im technischen Einkauf? Idealerweise im Bereich der Elektronik? Sie agieren gerne selbstständig in einem internationalen Umfeld? Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Open-Minded-Unternehmenskultur und überaus attraktive Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der Job-ID SHE/ 93193! Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Gesamtverantwortung für die Materialgruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Mio. Euro Weltweite Beschaffung von elektrischen Bauteilen und Komponenten u.a. für die eigene SMD-Bestückung Selbstständiges Einholen von Angeboten, inkl. Vorbereitung und Führen der Preisverhandlungen mit den Lieferanten Eigenständige und weiteren Qualifizierung der Lieferantenbeziehungen Steuerung der termingerechten Auftragsabwicklung und Einkaufsprozesse in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroniker mit Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder Studium z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich der Elektronik Ausgeprägtes technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Verhandlungskompetenz und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Flexibilität sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work & Life: 38-Stunden-Woche, inklusive flexiblem Arbeitszeitmodell und Überstundenkonto Balance: Konzept für mobiles Arbeiten und Home-Office - bis zu 40% selbst planbar, inkl. Equipment Weiterbildung: Techniker-, Bachelor- und Masterstudiengänge werden finanziell unterstützt Karriere: Experten -oder Führungslaufbahnen werden aufgezeigt Benefits: wie JobRad, Fitnessstudio, Kantine, Betriebsrente, VWL, usw. Sicherheit & Wertschätzung: Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Medizintechniker oder Servicetechniker / Elektroniker mit einschlägiger Erfahrung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Die VI.TECH ist ein stark wachsendes, spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik. Unsere Mitarbeiter betreuen Akut- und Rehakliniken und sorgen dafür, dass die medizin-technischen Ressourcen stets einsatzbereit sind. Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen zu Neubeschaffungen, Umbaumaßnahmen etc. rund um die Medizintechnik. Unsere Leistungen sind herstellerübergreifend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weitere Mitarbeiter: Medizintechniker oder Elektroniker mit einschlägiger Erfahrung (m/w/d) für folgende Regionen: Großraum: Erfurt / Gera / Leipzig Großraum: Bad Hersfeld / Eisenach Großraum: Görlitz Großraum: Mannheim Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPDG und MPBetreibV Durchführung bzw. Organisation von Instandsetzungsleistungen, Prüfungen (STK, MTK, DGUV V3) und Wartungen Dokumentation in der Bewirtschaftungssoftware Ansprechpartner für Klinisches Personal und Verwaltungsleitungen Abschluss als staatlich geprüfter Medizintechniker oder Studium der Medizintechnik alternativ Elektroniker mit einschlägiger Erfahrung mindestens 2-jährige Erfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise im klinischen Bereich ausgeprägte Kenntnisse des MPDG und MPBetreibV und deren Anwendung sicherer Umgang mit MS-Office-Software Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten PKW-Führerschein Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit umfangreiche Einarbeitung und Schulungen ein motiviertes und kollegiales Team starke Unterstützung durch Projektleiter und Back-Office flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege attraktive Vergütung sehr gut ausgestatteter Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Notebook, Mobiltelefon, modernste Arbeitsmittel professionelle Arbeitskleidung unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit interessante Weiterbildungen
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Medizintechniker*in für die sicherheitstechnische Überprüfung von Medizinprodukten

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als staatlich geprüfte*r Medizintechniker*in bzw. Elektrotechniker*in oder Elektromeister*in Erfahrung in der Prüfung und/oder Reparatur von medizintechnischen Geräten Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData von Vorteil Markt- und Branchenwissen Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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Medizintechniker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patient*innen mit Adipositas, Diabetes, Hörschädigungen oder dem Post-Covid-Syndrom. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.200 Mitarbeiter*innen.Wir suchen zum 01.05.2022 zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Einkauf einenMedizintechniker (w/m/d) Sie unterstützen die konzernweite Investitionsplanung im Bereich Medizintechnik und wirken an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Instandhaltungsstrategie mit Sie verantworten die Durchführung von Beschaffungsvorhaben in Ihrem Aufgabenbereich, von der Erstellung der Leistungsverzeichnisse bis zur vollständigen Inbetriebnahme Sie unterstützen konzernweit die Einrichtungen in allen Belangen der Medizintechnik, inklusive der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie überwachen die Tätigkeit externer Dienstleister bei Reparatur und Instandhaltung Sie verantworten das technische Gerätemanagement mittels QM-Softwarelösung (MT-BT-Data) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. ein Studium absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im klinischen Umfeld sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie mögen kaufmännischen Fragestellungen und Verhandlungen, sind kommunikations- und durchsetzungsstark und gewohnt ebenso eigenständig wie auch im Team zu arbeiten Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Gerne ermutigen wir auch Absolventen oder Berufsstarter sich bei uns zu bewerben! Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten) Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) - Region Koblenz

Mo. 23.05.2022
Koblenz am Rhein, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor:begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir für unser Außendienst-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) – Region KoblenzGebiet: Karlsruhe, KaiserslauternVollzeit / unbefristet Sie sind für die Koordination sowie Durchführung von Patiententrainings / -einweisungen zur Nutzung der LifeVest verantwortlich Sie schulen das Krankenhauspersonal in der Anwendung der LifeVest eigenständig und beantworten Rückfragen fachkundig und professionell Sie akquirieren externe Patiententrainer, bilden diese aus und vergeben Anwenderzertifikate Sie informieren Krankenhäuser über die Vorteile der LifeVest, pflegen den Kontakt zu Bestandskunden und beraten Neukunden zuverlässig Sie unterstützen den Außendienst administrativ sowie organisatorisch und übernehmen anfallende Vertretungsaufgaben Sie bringen eine medizinische bzw. medizintechnische Ausbildung mit oder verfügen über einen pflegerischen Hintergrund Idealerweise haben Sie bereits im Medizintechnikbereich gearbeitet. Kardiologische Vorkenntnisse sind ein Plus Sie sind ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch, gehen offen auf Ihre Mitmenschen zu und knüpfen gerne neue Kontakte Dienstleistungsorientierung ist für Sie ein Mindset, Sie sind begeisterungsfähig und stecken andere mit Ihrem Enthusiasmus an Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und wachsenden Medizintechnikmarkt Freuen Sie sich auf eine flexible und komfortable Arbeitszeitregelung sowie 30 Tage Jahresurlaub Sie erhalten einen modernen Dienstwagen, welchen Sie auch gerne privat nutzen können Mit dem Employee Assistance Program und einer aktiven Gesundheitsförderung fühlen Sie sich zu jeder Zeit wertgeschätzt und unterstützt Sie profitieren von einem attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einer bezuschussten Fitnessmitgliedschaft Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie diverse spannende Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
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Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Molecular Health is an international biotech IT company based in Heidelberg, Germany, that has been developing innovative software in the areas of in silico and precision medicine since 2004. Molecular Health’s solutions make it possible to transform large amounts of data into evidence-based, medically relevant decision support benefiting patients, healthcare providers, and drug developers. At Molecular Health, specialists in medicine, data science, biology, bioinformatics, and software development work to maintain and advance clinical decision support platforms that enable physicians to make better personalized treatment decisions. Exploiting its proprietary database Dataome® with the power of AI analyses supervised by unbiased experts, Molecular Health enables innovative and value-adding decision making in the discovery and development of precision medicines. Molecular Health is a portfolio company of dievini Hopp Biotech holding GmbH & Co. KG. We are seeking for our headquarters in Heidelberg with immediate effect a highly motivated Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d) As a member of the product management team at Molecular Health, your focus is on scientific advice and specialist support for the use of our MH Guide software for customers in the molecular pathology laboratory. Implementation of demos and training sessions of our software MH Guide to support a treatment decision for cancer patients with German and international customer accounts Responding to scientific inquiries from pathologists, oncologists and laboratory partners using MH Guide in the laboratory or molecular tumor board Technical support of business development and sales in discussions with experts (customer appointments, conferences, symposiums) Comprehensive internal management of customer feedback in close coordination with the specialist departments (e.g. marketing, quality management, development, IT) Support for the further development of our software tool in close cooperation with colleagues in product management and product development University degree, ideally with a doctorate in biomedical sciences Expertise in the areas of molecular cell biology and genetics Ideally knowledge in the field of oncology: Mechanisms of action of drugs, biomarkers and disease mechanisms A good technical understanding in next generation sequencing, corresponding data processing and experience with software-based analysis methods (ideally hands-on experience) Experience in presenting and communicating scientific content and in writing scientific texts Fluent in German and English Very good work organization and independent, structured work Willingness to travel at home and abroad (approx. 30% of the working time) An innovative, exciting international company that values employees who can think outside of the box, who want to make a difference and strike out in a new direction A challenging, stimulating scientific and professional environment with a focus on innovation and on the continuous development of our company A modern working environment in a new office building A multicultural team and attractive company events, together with an open culture of trust Excellent location in the center of Heidelberg Opportunities for personal development in a global company Competitive compensation and attractive benefits package, flexible working models including partial home office possibilities
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Systemingenieur Healthcare (MDR/IVDR) (m/w/div.)

Mo. 23.05.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / FrankfurtSie analysieren Kundenanforderungen unter regulatorischen Randbedingungen auf Systemebene für unterschiedliche Medizingeräte.Sie verantworten das Anforderungsmanagement.Sie erstellen Systemarchitekturen (Embedded, PC, Web oder mobile Anwendungen) in enger Abstimmung mit Kunden und den jeweiligen Fachabteilungen.Sie entwickeln Systemdesignspezifikationen einschließlich Subsystemen und Systemvarianten.Sie sind Mitglied eines interdisziplinären Teams, im Kundenkontakt durchdringen sie komplexe Sachverhalte und zeigen kreative Lösungswege auf.Sie koordinieren und steueren die beteiligten Partien bei der Umsetzung des Projektes aus.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur sowie erste Berufserfahrung in der Medizintechnik und als Systemingenieur; Grundkenntnisse von Risikoanalyse und Usability Know-How und Kenntnisse: Medizintechnik-relevante Normen (IEC 13485, DIN EN 60601-1, IEC 62304, DIN EN ISO 14971, IEC 62366,), Erfahrung mit Zulassungskriterien, Erfahrungen mit unterschiedlichen Protokolle HL7, FHIR, KIS, PACS, SDCAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systemingenieur (m/w/d) Medizintechnik / Requirements Engineering

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.Systemingenieur (m/w/d) Medizintechnik / Requirements EngineeringMannheimIhr Aufgabengebiet Arbeit in einem agilen Umfeld Requirements Engineering Material- und Konfigurationsmanagement Zusammenarbeit und Koordination von internen und externen Entwicklungspartnern Erstellung von Systemspezifikationen, Interface-Spezifikationen sowie Tracebility (mit Tool-Integrity) Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder naturwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik o. Ä.) Mehrjährige entsprechende Erfahrung in diversen Disziplinen: Mechanik, Elektrotechnik, Firmware Kenntnisse im Umgang mit PTC Windchill und Riskmanagement Tools (DFMEA, SysFMEA, Produktrisikobewertung) Ausgeprägtes interdisziplinäres Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
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Quereinsteiger (m/w/d) Kleinteilmontage für Roche

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für die Kleinteilmontage am Standort Mannheim einen Monteur (m/w/d) für Kleingeräte. Quereinsteiger (m/w/d) Kleinteilmontage für Roche Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knmlvQAA Montagearbeiten von elektrischen und mechanischen Baugruppen, wie z.B. Gerinnungs -und Blutzuckermessgeräten Montieren von elektrischen und kleinen mechanischen Einzelteilen nach Fertigungsplänen Montage von Kleinteilen, ggf. unter Anwendung des Mikroskops Abgleich und Justage von Bauteilen Übernahme der Prüfung nach Qualitätsvorgaben sowie deren Dokumentation Sicht- und Funktionsprüfung an Einzelteilen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, wie z.B. Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d), Zahnarzthelfer (m/w/d), Goldschmied (m/w/d), Löter (m/w/d), Friseur (m/w/d), Kosmetiker (m/w/d), Optiker (m/w/d), Schneider (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Montage von Kleinteilen von Vorteil Feinmotorische Fähigkeiten, präzises Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein Hohe Konzentrationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Gute Deutschkenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (16,80 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Intern in the field of Medical Robotics with focus on experiments (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Your role Develop and test concepts for medical robotics systems Conduct and evaluate experiments Research existing solutions in the scientific and patent literature as well as in commercially available products Document your research results Your profile You are enrolled in a Bachelor/Master’s degree in Medical Technology, Mechanical Engineering, Mechatronics, Electrical Engineering, Informatics, Physics, or comparable Programming knowledge in one of the following is a plus: Matlab/Simulink, Python, C++, ROS Knowledge in the field of medical robotics is a plus Excellent organization, problem-solving, communication (English and/or German) and innovation skills Passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as motivation to work in agile, interdisciplinary teams  - 
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