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Mergers & Acquisitions: 36 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
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  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Mergers & Acquisitions

Junior Manager (w/m/d) M&A

Mo. 02.08.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifi­kation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du möchtest als Teil eines Teams von Unternehmern, Pharmaexperten und ehemaligen Strategieberatern zum erfolgreichen Wachstum der FUTURE beitragen? Dann mache mit uns Deine ersten Karriereschritte in einem innovativen und ambitionierten Umfeld als Junior (w/m/d) Manager M&A. Du übernimmst als Teil des M&A-Teams die Targetsuche, Pre-Due-Diligence-Analysen, Unternehmensbewertungen und die Ausarbeitung von Kaufangeboten. Du bekommst Einblicke in die Verhandlungen und die Integration von Unternehmen nach dem Zukauf und sitzt somit an der Schaltstelle unseres anorganischen Wachstums. Du verantwortest die Erstellung zielgerichteter Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene – daraus entwickelst Du gemeinsam mit dem Team Wachstumsstrategien. Du unterstützt bei Projekten, welche zum organischen Wachstum der FUTRUE Gruppe beitragen, erschließt neue Märkte und den Aufbau neuer Vertriebskanäle. Du diskutierst Deine Ergebnisse innerhalb des Teams sowie mit den am Projekt beteiligten Abteilungen und der Geschäftsführung. Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Master im Bereich Betriebswirtschaft, International Management oder einem vergleichbaren Fach. Du konntest bereits erste Erfahrung durch Praktika sammeln. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und komplizierte Sachverhalte verständlich und übersichtlich zu vermitteln. Du hast eine Hands-On Mentalität, bringst Dich ins Team ein, denkst innovativ und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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M&A Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Standort: München (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Du unterstützt die M&A-Direktorin bei der Steuerung des gesamten M&A-Prozesses unseres dynamischen, internationalen, schnell wachsenden und Private-Equity-gestützten Software (SaaS)-Unternehmens. Wir haben ein sehr hohes organisches Wachstum, das durch regelmäßige Akquisitionen erweitert wird. Für die Erweiterung unserer Akquisitionen benötigen wir Deine Unterstützung! Erweitere die M&A-Pipeline in Übereinstimmung mit unserer M&A-Strategie: Analysiere und bewerte Märkte und Unternehmen, baue Beziehungen in der Bautechnikbranche auf, finde neue Ziele und bewerte diese anhand unserer Strategie. Manage den funktionsübergreifenden Due-Diligence-Prozess mit Unterstützung von externen Berater*innen und in Zusammenarbeit mit den Funktionsleiter*innen Identifizierung und effektive Kommunikation von Schlüsselproblemen und möglichen Abhilfemaßnahmen Unterstützung bei der Verhandlung von Absichtserklärungen sowie Kauf- und Verkaufsverträgen Koordination mit der Post-Merger-Integrationsmanagerin, um sicherzustellen, dass die übernommenen Unternehmen reibungslos in die Organisation und Kultur integriert werden Unterstützung des Controlling & Business Analysis-Teams nach Bedarf bei Business Cases, Preisentscheidungen, Planung (Forecast, Budgetierung, 3-Jahres-Plan) und Kostenoptimierung Teilnahme an der direkten Berichterstattung an das Managementteam, Banken/Kreditgeber und an unsere Aktionäre Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung 3+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Unternehmensentwicklung/Finanzierung, Transaktionsberatung oder M&A Erfahrung mit M&A - Erfahrung mit dem gesamten M&A-Prozess von den Übernahmezielen über das Pipeline Management bis zur Akquisition (DD, SPA) Frühere internationale Erfahrung, entweder während des Studiums oder der Arbeit Fließend in Englisch Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Pragmatische, umsetzungsorientierte Einstellung mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Hervorragender Geschäftssinn und ausgeprägtes kaufmännisches Gespür Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde ein Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mo. 02.08.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant Manager:in). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Cyber Security Integration Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bist du bereit, im Zuge globaler M&As die Integration der physischen, virtuellen und Cloud-basierten Technologieinfrastruktur des akquirierten Unternehmens unter Security-Gesichtspunkten zu begleiten? Hast du Lust, mit Teams aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bei Bedarf die Standorte des akquirierten Unternehmens in der Region zu besuchen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team die internen Cloud- und Netzwerk-Lösungen im Rahmen komplexer M&As bereitstellst. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen treibst du den Post-Merger-Integrationsprozess voran, indem du die Einbindung von Cybersicherheits-, Netzwerk- und Hosting-Lösungen förderst. Dazu bietest du fachkundige Unterstützung bei der Migration von Applikationen und anderen Technologien. Dies umfasst auch das Schließen von Sicherheits- und Compliance-Lücken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die IT- und Security-Teams von Accenture, um Fragen zu Akquisitionsverträgen und Drittanbietern zu klären. Dazu verantwortest du das Reporting und die Eskalation auftretender Probleme ans Management und entwickelst mit Kunden, Lieferanten und IT-Teams geeignete technische Lösungen für Geschäftsprobleme. Außerdem arbeitest du mit lokalen Fachexperten bei der Beschaffung und Dokumentation von Discovery-Informationen und Inventarlisten (Hosting, Netzwerk, Anwendungen etc.) zusammen. Du unterstützt Maßnahmen zur Entwicklung globaler Standards und Richtlinien, zur Auswahl von Tools sowie zur Entwicklung von IT-Umgebungen. Im Austausch mit mehreren Client Groups stellst du sicher, dass die Infrastruktur des akquirierten Unternehmens den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Accenture entspricht. Nicht zuletzt pflegst du die technische und Prozessdokumentation und erstellst bei Bedarf Berichte zu Status und Updates. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachs, verbunden mit Kenntnissen im Security-Umfeld und Praxiseinblicken in die Bereitstellung von Cloud- oder Hosting-Lösungen Erfahrung in der Anwendung von Windows-, UNIX-/Linux-Plattformen sowie Netzwerksicherheitsprodukten und -tools, gerne untermauert durch branchen- und herstellerspezifische Zertifizierungen Eine sozialkompetente Teamplayer-Persönlichkeit mit guten koordinativen Fähigkeiten, einem guten Zeitmanagement und einem ausgeprägten Terminbewusstsein Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Praktikant Transaktionsberatung und Unternehmensbewertung - Financial Services (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du wirst in spannende nationale und internationale Bewertungs- und Transaktionsprojekte für Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister eingebunden - und das sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite.Vielfältige Finanzdienstleistungsbranche – Unsere Kunden im Finanzdienstleistungsbereich stammen nicht nur aus der klassischen Banken- und Versicherungsbranche, sondern auch aus den Bereichen Private Equity, Asset Management, Bausparkassen, Leasing, Factoring, Zahlungsverkehrsdienstleister oder FinTechs.Spannende Transaktionsprojekte – Während deines Praktikums lernst du M&A-Prozesse von der Transaktionsvorbereitung bis zur Kaufvertragsunterzeichnung kennen. Dabei wirkst du bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen mit und unterstützt bei der Identifizierung potenzieller Investoren bzw. möglicher Investitionsprojekte. Bei der Vorbereitung und Begleitung von M&A-Prozessen hilfst du unter anderem bei der Erstellung der Verkaufsdokumente oder der Zusammenstellung und Aufbau eines Datenraums.Tiefgehende Analysen – Du wirst bei der Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und bei der Identifizierung von relevanten Chancen und Risiken der Transaktion eingebunden, beispielsweise durch Ergebnisbereinigungen oder Untersuchung der stillen Lasten und Reserven. Gerade bei Banken kann auch die Untersuchung von Kreditportfolios ein wesentlicher Schwerpunkt sein. Fachgerechte Bewertung – Du wirst in die praxisgerechte Analyse von Markt- und Finanzinformationen und der Bewertung von Finanzdienstleistungsunternehmen, z.B. anhand von Multiplikatoren, eingeführt. Dabei hilfst du beim Review von Unternehmensplänen und der Bewertung von Unternehmen mit, indem du das Team bei der Erstellung von Finanzmodellen unterstützt. Zusätzlich erhältst du einen Einblick in die Erstellung von Markteintritt- oder Geschäftsmodellpotentialanalysen und bist an der Erstellung von Werttreiber- und Benchmarkinganalysen beteiligt.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -recht, -mathematik, Physik oder eine andere Naturwissenschaft - idealerweise ergänzt durch relevante Studienschwerpunkte wie Banken oder Versicherungen.Du bringst ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit und hast bestenfalls bereits während deines Studiums entsprechende relevante Nebenfächer belegt.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen durch Praktika in Bereichen Unternehmensbewertung, Corporate Finance, M&A oder Investment Banking mit oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung.Deine analytischen Fähigkeiten und dein sehr gutes Zahlenverständnis, deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel) und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich. Der sichere Umgang mit Datenbanken ist von Vorteil.Für dein Praktikum stehst du ab dem 1. Januar 2022 für mindestens 3 Monate an den Standorten Frankfurt oder München zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Director - Corporate Finance Advisory / M&A (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Finance Advisory (CFA) is responsible for the group-wide management and coordination of all merger & acquisition transactions (M&A transactions) and the corresponding advisory services for UniCredit's entire customer base with a focus on UniCredit's core countries Austria, Germany, Italy and CEE. CFA includes strategic dialogs at board and senior management level through various advisory services during the transaction (preparation and execution of sell-side or buy-side processes), specific advice on capital market transactions (IPOs, capital increases, public takeovers, etc.) and advice in special situations such as defense advisory, restructurings and privatisations. Drafting of marketing / pitch presentations Performance of company valuations Preparation of marketing materials for M&A sell-sides Handling of investor communication in M&A sell-sides Due Diligence, dataroom and overall project management in M&A buy- and sell-sides Respective interaction and communication with other advisors of our clients (e.g. legal, tax etc) Client management in M&A process preparations and actual execution Supporting on ECM transactions (equity story and valuation) Working with coverage to originate transactions Minimum of 5 years practical M&A execution experience in an investment bank, M&A boutique, or equivalent Experience in M&A sell-side projects including drafting of Info Memoranda, Management Presentations, due diligence preparation and organization as well as Q&A management Profound practical valuation expertise including comparable company and transaction analysis as well as DCF Advanced excel modeling skills with respect to operating models Experienced in pitching for and originating M&A mandates on the basis of precise and thoroughly investigated company and market analysis Very familiar with all M&A transaction aspects Strong analytical skills and quick grasp Strong oral and written skills in both German and English Team player who is used to work and operate within different team compositions Ability to lead junior team on transactions Self-starter who operates self-dependently under respective guidance Used to assume own responsibilities and aware of respective accountability Strong work ethic and commitment towards client and project work imposed deadlines Self-dependently originating and managing M&A transaction The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and § 1a and § 6 WpHGMaAnzV Exciting task and a responsible job Diverse, dynamic working environment with an entrepreneurial spirit Workplace in the heart of Munich Attractive and performance-related remuneration An international corporate culture characterized by openness and dynamism
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Investment Manager Private Equity (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die emdequity GmbH ist eine Mittelstandsholding, die sich auf den Kauf von Unternehmen mit einem Umsatz von Mio. EUR 20 bis Mio. EUR 250 konzentriert. Wir sind ein junges und dynamisches Team und suchen für unseren Standort im Zentrum Münchens ab sofort einen Investment Manager Private Equity (m/w/d) – Vollzeit (40h) Als Investment Manager sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt. Analyse und Recherche von neuen Beteiligungsmöglichkeiten  Durchführung und Organisation des gesamten M&A Prozesse von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Signing  Kontaktpflege zu Firmenmaklern und Private Equity Häusern  Strategieentwicklung und Controlling von Bestandsunternehmen  Projektplanung und Umsetzung bei Beteiligungsunternehmen  Business Development Fundierte Berufserfahrung im Bereich Private Equity, M&A oder bei einer der Big4 der WPG  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften  Vollumfängliches und sehr gutes Bilanzverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative  Due Diligence und Projektmanagement Know-how  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und Flexibilität  Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen  Vollkommen sicherer Umgang mit MS Office Solider Arbeitgeber mit gesicherter Finanzierung für weitere Deals  Hoher Grad an selbstständiger unternehmerischer Freiheit mit viel Potential zur eigenen Weiterentwicklung  Dynamisches Team im Herzen von München  Hohe Kompetenz aufgrund 15 Jahre Erfahrung im Bereich M&A  Bestehendes aktives Beteiligungsportfolio  Direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer (46 Jahre)  Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit sehr viel Raum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten  Ein attraktiver Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung in München  Firmenwagen
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investoren und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher.Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatern, CROs, Insolvenzverwaltern, Banken / Finanzierern und Investoren sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen.Gemeinsam wachsen - Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master / Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- / Insolvenzrecht.Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs- / Insolvenzsituationen mit.Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modelling.Du verfügst über Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungs- und Rechtsberatern.Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Associate Transaction Services - Banken, Versicherungen und Asset Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vertrauensvolle Teamarbeit - Du entwickelst dich schnell zum wertvollen Mitglied eines Beraterteams, das nationale und internationale Unternehmens- und Portfoliotransaktionen im Banken- Versicherungs- und Asset Management-Bereich ergebnisorientiert und strukturiert begleitet.Spannende Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Transaktionen weiter aus - sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. Beispielsweise erstellst du Due-Diligence-Reports, analysierst Finanzdaten, begleitest den M&A-Prozess (Investorensuche, Erstellen von Transaktionsdokumenten, Datenraum-Management) und ergänzt deine Expertise im Finanzdienstleisterumfeld – vom Großkonzern über Private Equity Investoren bis hin zu EinTech.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Je nach Vorerfahrung übernimmst du schnell anspruchsvolle Aufgaben, beweist dich täglich im unmittelbaren Kontakt mit dem Mandanten und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht neben deiner fachlichen Weiterbildung die weitere Entwicklung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem Mentor deine Karriere bei PwC. Dein Mentor unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen sowie deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium im Bereich BWL/WiWi/VWL/ o. ä. (Bachelor/Master) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du idealerweise über einschlägige Berufserfahrung sowie fundiertes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich kann zudem von Vorteil sein.Du hast Fachwissen in den Bereichen Financial Due Diligence, Corporate Finance, Controlling, M&A Beratung sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungs- Asset Management-Umfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungs-Branche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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