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Mergers & Acquisitions: 46 Jobs in Bayern

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Mergers & Acquisitions

Praktikant Transaktionsberatung und Unternehmensbewertung - Financial Services (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du wirst in spannende nationale und internationale Bewertungs- und Transaktionsprojekte für Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister eingebunden - und das sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite. Vielfältige Finanzdienstleistungsbranche – Unsere Kunden im Finanzdienstleistungsbereich stammen nicht nur aus der klassischen Banken- und Versicherungsbranche, sondern auch aus den Bereichen Private Equity, Asset Management, Bausparkassen, Leasing, Factoring, Zahlungsverkehrsdienstleister oder FinTechs. Spannende Transaktionsprojekte – Während deines Praktikums lernst du M&A-Prozesse von der Transaktionsvorbereitung bis zur Kaufvertragsunterzeichnung kennen. Dabei wirkst du bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen mit und unterstützt bei der Identifizierung potenzieller Investoren bzw. möglicher Investitionsprojekte. Bei der Vorbereitung und Begleitung von M&A-Prozessen hilfst du unter anderem bei der Erstellung der Verkaufsdokumente oder der Zusammenstellung und Aufbau eines Datenraums. Tiefgehende Analysen – Du wirst bei der Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und bei der Identifizierung von relevanten Chancen und Risiken der Transaktion eingebunden, beispielsweise durch Ergebnisbereinigungen oder Untersuchung der stillen Lasten und Reserven. Gerade bei Banken kann auch die Untersuchung von Kreditportfolios ein wesentlicher Schwerpunkt sein. Fachgerechte Bewertung – Du wirst in die praxisgerechte Analyse von Markt- und Finanzinformationen und der Bewertung von Finanzdienstleistungsunternehmen, z.B. anhand von Multiplikatoren, eingeführt. Dabei hilfst du beim Review von Unternehmensplänen und der Bewertung von Unternehmen mit, indem du das Team bei der Erstellung von Finanzmodellen unterstützt. Zusätzlich erhältst du einen Einblick in die Erstellung von Markteintritt- oder Geschäftsmodellpotentialanalysen und bist an der Erstellung von Werttreiber- und Benchmarkinganalysen beteiligt. Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -recht, -mathematik, Physik oder eine andere Naturwissenschaft - idealerweise ergänzt durch relevante Studienschwerpunkte wie Banken oder Versicherungen. Du bringst ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit und hast bestenfalls bereits während deines Studiums entsprechende relevante Nebenfächer belegt. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen durch Praktika in Bereichen Unternehmensbewertung, Corporate Finance, M&A oder Investment Banking mit oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung. Deine analytischen Fähigkeiten und dein sehr gutes Zahlenverständnis, deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel) und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich. Der sichere Umgang mit Datenbanken ist von Vorteil. Für dein Praktikum stehst du ab November 2022 für mindestens 3 Monate an den Standorten Frankfurt oder München zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Unternehmensberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen. Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen. Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktions-, Unternehmensberatung oder Immobilienbewertung anhand von Praktika oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt. Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs. Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation. Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions / Corporate Finance

Do. 04.08.2022
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 149 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team einen Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions / Corporate Finance // München.   Recherche zu potentiellen Investoren Mithilfe bei Marktanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Mitwirkung bei (Distressed-)M&A (Mergers & Acquisitions)-Projekten Unterstützung bei Veröffentlichungen in Fachmagazinen Allgemein weitere Recherche- und Dokumentationsaufgaben zur Unterstützung bei den Projekten Sie möchten gerne erste Praxiserfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance sammeln und haben mindestens zwei Monate Zeit? Evtl. möchten Sie auch in einem „Gap Year“ nach dem Bachelor die Zeit für ein intensives Praktikum nutzen? Dann suchen wir Sie! Gerne auch mit anschließender Werkstudententätigkeit während Ihres Masterstudiums. Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise im wirtschaftlichen, juristischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrung zum Beispiel durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Tiefe Einblicke in die Unternehmensberatung und in die Mandatsarbeit: „Training on the job“ Sympathische Teams mit flachen Hierarchien und offenen Türen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Studiums Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Optionen für eine anschließende Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) und /oder Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bestehen! Now, for tomorrow!         
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Do. 04.08.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Investment Manager / Bereich Lifesciences (Venture Capital) (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
OCCIDENT finanziert als Venture Capital Investor innovative Deep Tech Startups aus den Bereichen Lifesciences, Hightech und Digital. Für die weitere Expansion im Bereich Lifesciences suchen wir High Potentials als personelle Verstärkung im Investment Management, um weiterhin die Zukunft zu gestalten, anstatt sie nur zu erleben. Als Expert Investor ermöglichen wir heute bahnbrechende Innovationen, damit sie morgen nachhaltig unser Leben verändern. Möchtest du tatsächlichen Impact in deinem Job haben? Fasziniert dich die Vorstellung, ein eigenes Portfolio an Deep Tech Startup Investments aufzubauen und wirklich etwas bewirken zu können? Dann sei dabei, wenn es um unsere Zukunft geht! Für unseren Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als JUNIOR INVESTMENT MANAGER / BEREICH LIFESCIENCES (M/W/D)   Führung des Neuinvestmentprozesses inkl. Organisation und Koordination mit den Startups Screening und Evaluierung potenzieller Investitionsmöglichkeiten, Besuch relevanter Events, Pflege eines gewinnbringenden Netzwerks Umfassende Analysen zur Plausibilisierung des Erfolgspotentials innovativer Technologien Evaluierung, Verifizierung und Aufbereitung von Informationen über potenzielle Startup Investitionsprojekte (Due Diligence) Unterstützung für das Verhandeln von Terms, bei der Ausarbeitung von Term Sheets und der Finalisierung von Verträgen Aktives Management bestehender Startup Portfoliounternehmen (Reporting, Funding, Relationship Management) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Universitätsstudium; zusätzliches Wirtschaftsstudium von Vorteil 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Venture Capital/Startups; oder Ähnliches Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes sympathisches Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick Sehr stark ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen Hoch strukturierte und interessierte Persönlichkeit Bei OCCIDENT erwartet dich ein sehr interessanter, eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Job in dem vielseitigen und innovativen Venture Capital Umfeld. Als Junior Investment Manager übernimmst du bereits früh tatsächliche Verantwortung und erhältst professionelles Coaching für deine persönliche Weiterentwicklung zur Führungskraft. In unserem internationalen, hochprofessionellen Expertenteam leben wir eine offene, von Werten geprägte Unternehmenskultur, ein Miteinander auf Augenhöhe und flache Hierarchien. Bei OCCIDENT profitierst du von umfangreichen Benefits, welche u.a. die Möglichkeit für Homeoffice und Flexoffice, finanzielle und zeitliche Subvention von individuellen Weiterbildungen, Team-Workshops, Firmenhandy, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und Mobilitätszuschuss beinhalten. Unseren starken Teamspirit fördern wir u.a. durch regelmäßige Offsites und Team-Events.
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Projektmanager Corporate Development und M&A (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bei Zeppelin Rental für unsere Zentrale in Garching b. München einen Projektmanager Corporate Development und M&A (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (ab 32 Stunden). DARAUF HAST DU LUST Du identifizierst strategisch relevante M&A Optionen und baust mit uns das Wachstum in unseren drei Portfoliobereichen (Maschinen- und Gerätevermietung | Temporäre Infrastruktur | Baulogistik) national und international aus Du analysierst Trends zu Märkten, Kunden und Wettbewerbern und informierst die Organisation dazu im geeigneten Format Du verantwortest M&A-Projekte von der ersten Bewertung bis über die Integration hinweg – hier arbeiten wir Hand in Hand mit der Konzern M&A Abteilung zusammen Du erstellst Kommunikations- und Entscheidungspräsentationen auf Top-Managementebene Du steuerst die Zusammenarbeit der beteiligten Fachbereiche und Ansprechpartner/innen In Deiner Funktion bist Du, wenn die M&A Pipeline ruhiger ist, für die Konzeption und Durchführung strategischer und innovativer Unternehmensentwicklungsprojekte (im digitalen Produkt und IT-Umfeld) verantwortlich DAS WÜNSCHEN WIR UNS Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich M&A und PMI, bevorzugt bei einer renommierten Beratung Du hast ein gesamtunternehmerisches Verständnis und Du bringst praktische Erfahrungen aus der Integration (Post-Merger Integration) von Unternehmen mit Du bringst erste Erfahrungen aus der Unternehmensbewertung und Transaktionsstrukturierung mit (kein Muss) Du zeichnest Dich durch strukturiertes, analytisches, selbstständiges und unternehmerisches Denken sowie Handeln aus Kommunikation ist Dein Steckenpferd und Du arbeitest gerne auf Augenhöhe cross-funktional mit allen Hierarchieebenen zusammen. Deutschkenntnisse hast Du auf Muttersprachen Niveau. Englisch beherrscht Du verhandlungssicher und bringst im besten Fall weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Dänisch oder Schwedisch mit Bei Veränderungsprozesse zeichnest du Dich mit Geduld, Ausdauer und Belastbarkeit aus Du hast Freude an der Zusammenarbeit und gegenseitigem Sparring in einem leidenschaftlichen Team DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bei Zeppelin Rental für unsere Zentrale in Garching b. München einen Projektmanager Corporate Development und M&A (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (ab 32 Stunden).DARAUF HAST DU LUSTDu identifizierst strategisch relevante M&A Optionen und baust mit uns das Wachstum in unseren drei Portfoliobereichen (Maschinen- und Gerätevermietung | Temporäre Infrastruktur | Baulogistik) national und international ausDu analysierst Trends zu Märkten, Kunden und Wettbewerbern und informierst die Organisation dazu im geeigneten FormatDu verantwortest M&A-Projekte von der ersten Bewertung bis über die Integration hinweg – hier arbeiten wir Hand in Hand mit der Konzern M&A Abteilung zusammenDu erstellst Kommunikations- und Entscheidungspräsentationen auf Top-ManagementebeneDu steuerst die Zusammenarbeit der beteiligten Fachbereiche und Ansprechpartner/innenIn Deiner Funktion bist Du, wenn die M&A Pipeline ruhiger ist, für die Konzeption und Durchführung strategischer und innovativer Unternehmensentwicklungsprojekte (im digitalen Produkt und IT-Umfeld) verantwortlichDAS WÜNSCHEN WIR UNSDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem SchwerpunktDu hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich M&A und PMI, bevorzugt bei einer renommierten BeratungDu hast ein gesamtunternehmerisches Verständnis und Du bringst praktische Erfahrungen aus der Integration (Post-Merger Integration) von Unternehmen mitDu bringst erste Erfahrungen aus der Unternehmensbewertung und Transaktionsstrukturierung mit (kein Muss)Du zeichnest Dich durch strukturiertes, analytisches, selbstständiges und unternehmerisches Denken sowie Handeln ausKommunikation ist Dein Steckenpferd und Du arbeitest gerne auf Augenhöhe cross-funktional mit allen Hierarchieebenen zusammen.Deutschkenntnisse hast Du auf Muttersprachen Niveau. Englisch beherrscht Du verhandlungssicher und bringst im besten Fall weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Dänisch oder Schwedisch mitBei Veränderungsprozesse zeichnest du Dich mit Geduld, Ausdauer und Belastbarkeit ausDu hast Freude an der Zusammenarbeit und gegenseitigem Sparring in einem leidenschaftlichen TeamDARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Experts / Associates – Advisory Industrials (m/ w/ d)

Di. 02.08.2022
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Digitization and our commitment to ESG principles (sustainability & social justice) are the basis for our actions. They support us in providing excellent support to our stakeholders and in shaping a sustainable future for our customers, society and our employees. Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, we respect and promote individuality in all dimensions of diversity. You like challenges? You like to manage challenges within an ambitious new team? You like to create something new? Then let’s speak! Our new Advisory unit is the entry point for Industry Coverage / Large Client coverage and provides M&A, ECM and DCM as well as advisory services with Origination & Execution capabilities in our core markets Italy, Germany, Austria and CEE. Workingtime: Vollzeit Company and market research Drafting of marketing / pitch presentations Performance of company valuations Preparation of marketing materials for Capital market mandates (ECM/M&A etc.) Handling of investor communication in sell-sides Due Diligence, dataroom and overall project management in M&A buy- and sell-sides Respective interaction and communication with other advisors of our clients (e.g. legal, tax etc) Client management in M&A process preparations and actual execution Working with coverage to originate transactions     Minimum of 2 years practical M&A execution experience in an investment bank, M&A boutique, or equivalent Experience in Capital market and/or M&A sell-side projects including drafting of Info Memoranda, Management Presentations, due diligence preparation and organization as well as Q&A management Profound practical valuation expertise including comparable company and transaction analysis as well as DCF Advanced excel modeling skills with respect to operating models Experienced in pitching for and originating M&A mandates on the basis of precise and thoroughly investigated company and market analysis Very familiar with all M&A relevant databases applications such as e.g. Thomson One, Bloomberg, Capital IQ, Mergermarket Strong analytical skills and quick grasp Strong oral and written skills in both German and English Team player who is used to work and operate within different team compositions Self-starter who operates self-dependently under respective guidance Used to assume own responsibilities and aware of respective accountability Strong work ethic and commitment towards client and project work imposed deadlines Self-dependently managing selected execution workstreams   - The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and § 1a and § 6 WpHGMaAnzV. What we offer    -  Highly dynamic working atmosphere International working environment High degree of individual empowerment Top European Employer  
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