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Mergers & Acquisitions: 5 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

(Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory

Do. 30.07.2020
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherern, sowie mittelständische Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv mit in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann (m/w/d) als Baufinanzierungsberater in Berlin

Mi. 29.07.2020
Berlin
Als ein seit mehr als 20 Jahren am Markt etabliertes Unternehmen entwickelt die Firma CPS maßgeschneiderte Konzepte für Akademiker, Fach- und Führungskräfte zur Steueroptimierung und Vermögensbildung. Rund 3.000 Klientinnen und Klienten nutzen aktuell unser Know How. Unser Erfolg und das damit verbundene stetige Wachstum machen eine Verstärkung unseres Finanzierungsbereichs notwendig. Für unser Büro in Berlin suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Eintritt einen Bankkaufmann als Baufinanzierungsberater (m/w/d) in Festanstellung Prüfung und Plausibilisierung von Darlehensanträgen Ganzheitliche Finanzierungsberatung für unsere Klienten und Klientinnen Verhandlungen mit unseren festen Ansprechpartnern bei den Kreditinstituten Betreuung der Klienten vom Erstantrag bis zum unterzeichneten Darlehensvertrag und darüber hinaus. Keine Kaltakquise! Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/ -kauffrau oder eine gleichwertige Qualifikation, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und sind es gewohnt, selbständig und mit hoher Kundenorientierung zu arbeiten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit, eine gesunde Eigeninitiative, gepaart mit hoher Abschlusssicherheit. Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (m/w/d) sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Vorzügliche Umgangsformen sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein aufgeschlossenes Miteinander mit einem hohen Professionalisierungsgrad Ein Festgehalt Eine schrittweise Einarbeitung Die Möglichkeit, neue Ideen umzusetzen Die Möglichkeit, einer jährlichen Incentivereise Kurze „Entscheidungswege" sind selbstverständlich Günstige Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke, wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser Und jede Menge Spaß bei der Arbeit.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Deal Strategy IT

Fr. 24.07.2020
Berlin, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben Beratung bei Lösungen komplexer Fragestellungen bezüglich der EDV im M&A-Umfeld in den Bereichen: Integrations-/Carve-Out IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Governance und IT-Infrastruktur Bewertung IT-spezifischer Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/Unternehmensteilen Definition, Planung und Umsetzung von komplexen Carve-Outs und Post-Merger-Integrationen für den Teilbereich IT Betriebswirtschaftliche und technologische Analyse und Bewertung der gesamten IT (Hardware, Software, Kommunikations- und Netzwerktechnik) eines Zielunternehmens Erhebung der Integrationsobjekte der IT-Landschaft und Bestimmung der Integrationstiefe (separate Fortführung, Standardisierung, Datenaustausch oder Best-of-Breed) Erstellung von IT Due Diligence-Berichten Führung von Kundeninterviews sowie Verfassung von Berichten, Präsentationen und Angeboten zur Kundenbeziehungspflege Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie aus der Industrie und/oder ähnliche Consulting-Erfahrung Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich IT Due Diligence, Business Plan Analyse, Enterprise Applications, IT-Infrastruktur und IT-Strategie, wie auch im Bereich Carve-Out Management oder IT Post-Merger-Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei Projekten im In- und Ausland Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Berater/Consultants (m/w)

Mi. 15.07.2020
Berlin
Junior Berater/Consultants (m/w) Unternehmensberatung im Immobiliensektor zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin RITTERWALD ist eine umsetzungsstarke Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main. RITTERWALD bietet maßgeschneiderte Beratungslösungen für die Immobilienwirtschaft sowie die angrenzenden Dienstleistungsbranchen Energiewirtschaft und Facility Management. RITTERWALD kennt die Immobilienwirtschaft wie kein zweites Beratungsunternehmen in Deutschland. Dazu gehört auch, dass wir mit den neuesten Technologien und digitalen Entwicklungen für die Branche vertraut sind. Dies ist für Sie die Gelegenheit, in einem jungen Beratungsunternehmen wertvolle Erfahrung zu sammeln. Sie werden uns dabei unterstützen, für unsere Kunden Kosten, Prozesse und Strukturen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu optimieren und ihnen bei Investitionsentscheidungen, Unternehmensbewertungen und M&A Projekten beratend zur Seite zu stehen. uns bei Kundenprojekten unterstützen, indem Sie neben Transaktionsthemen die klassischen Beratungsthemen wie z.B. Business- und Liquiditätsplanungen, Kosten-, Umsatz- und Prozessanalysen sowie Benchmarking und auch Digitalisierungsthemen bearbeiten den Marktauftritt der Firma RITTERWALD weiterentwickeln durch Unterstützung bei Akquisitionen, das Verfassen von Artikeln und die Teilnahme an externen Konferenzen und Seminaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften (Bachelor, Master, Diplom) erste Berufserfahrung im professionellen Beratungsumfeld (Consulting, Investment Banking, Wirtschaftsprüfung) vorteilhaft ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungskompetenz eine authentische, selbständige und motivierte Persönlichkeit Flexibilität, Mobilität und Engagement Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ab dem 1. Arbeitstag Einsatz auf strategischen Kundenprojekten eine hohe Lernkurve und ein optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung einen erfahrenen Kollegen als Mentor, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht ein vielfältiges Trainings- und Fortbildungsangebot Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Wachstum von RITTERWALD eine gelebte Work-Life-Balance: Sie arbeiten nicht ständig vor Ort beim Kunden, sondern vorrangig in unserem Büro in Berlin eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur, kollegialen Zusammenhalt, Firmenevents (mit Einbindung der Lebenspartner & Kinder), Kicker und regelmäßige Büromassagen
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mo. 13.07.2020
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Der nächste Einstiegstermin ist ab Herbst 2020 möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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