Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mergers & Acquisitions

Praktikanten (m|w|d) im M&A-Bereich

Mo. 02.08.2021
Bremen
Wir sind ein unabhängiges, partnerschaftlich geführtes M&A- und Corporate Finance-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in den wichtigsten Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Translink hat seit seiner Gründung im Jahr 1972 Hunderte von Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Wir sind spezialisiert auf mittelgroße, grenzüberschreitende Transaktionen, typischerweise in der Größenordnung zwischen 10-300 Millionen Euro. Ab November 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bremen 1-2 Praktikanten für einen Zeitraum von 5-7 Monaten. Translink Corporate Finance sucht für den Standort in Bremen: Praktikanten (m|w|d) im M&A-Bereich Unterstützung unserer Partner in der Begleitung komplexer internationaler M&A-Transaktionen Unterstützung im Bereich Research Erstellung von Long Lists Analyse von Unternehmen Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden Unternehmensbewertung Unterstützung bei Due Diligence-Prüfungen Fortgeschrittenes WiWi-Studium Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Erste Berufserfahrung (Praktika), gerne im Finance-Bereich Professioneller Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, kleine, internationale Teams und flache Hierarchien Individuelles Mentoring für Praktikanten mit einer gelebten Feedback-Kultur Möglichkeit zum späteren Berufseinstieg
Zum Stellenangebot

Leiter Mergers & Acquisitions (M&A) m/w/x

Fr. 30.07.2021
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Mergers & Acquisitions (M&A) m/w/x. Mitwirkung an M&A-Projekten von der Konzeption bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Bereitstellung von detaillierten Wettbewerbsanalysen und Auswertungen zu Unternehmen und Märkten als Basis für strategische Entscheidungen Identifizierung und Analyse von potentiellen neuen Zielunternehmen für Akquisitionen sowie Teilnahme an Beteiligungsveräußerungen Verantwortlich für die Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Due Diligence-Prüfungen unter Nutzung aller internen Ressourcen Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen im Rahmen von M&A-Projekten samt Involvierung in die Vertragsgestaltung sowie die Dokumentationserstellung Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches (Hochschul-)Studium, alternativ eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung im M&A-Umfeld und/oder in den Bereichen Unternehmensprüfung, Private Equity, Corporate Finance oder Unternehmensentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen; Projektleitungserfahrung ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem analytischen Denkvermögen sowie einem guten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Projektmanager M&A (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Das M&A – Team verantwortet insbesondere den Verkauf von Projekten der wpd Gruppe in den Bereichen Onshore und Offshore Wind, sowie PV. Daneben werden Projekte auf Corporate Ebene begleitet. Die Arbeit umfasst Länder auf vier Kontinenten, in denen die wpd Gruppe tätig ist. Geschäftspartner sind internationale Konzerne, Finanzinvestoren oder Energieversorger. Zur erfolgreichen Umsetzung der Transaktionen gehört dabei die intensive Auseinandersetzung mit den wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Details der Projekte, sowie die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Beratern. Unterschiedliche Märkte, Technologien und Transaktionsstrukturen bieten dabei immer wieder spannende neue Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager M&A (m/w/d)Als Projektmanager M&A (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kauf und Verkauf von internationalen, Wind- und PV-Projekten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Durchführung von Due Diligence Prüfungen Projekt- und Unternehmensbewertungen Vorbereitung und Begleitung/Führung von Vertragsverhandlungen Koordination mit internen Fachabteilungen und externen Beratern Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) mit sehr guten Noten abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A (Corporate oder Advisory) und idealerweise konkrete Transaktionserfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien. Alternativ haben Sie bereits im kaufmännischen Bereich (Projektentwicklung oder Finanzierung) eines Erneuerbare Energien Unternehmens gearbeitet. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Als Mitglied eines Teams mit langjähriger Erfahrung, durchlaufen Sie eine steile Lernkurve und übernehmen schnell Verantwortung. Neben einer angemessenen Vergütung bietet die Tätigkeit von Anfang an viele Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen. Unser freundliches Betriebsklima ist dabei durch einen kollegialen Umgang, offene Türen und flache Hierarchien gekennzeichnet.
Zum Stellenangebot

Analyst (m|w|d), Mergers & Acquisitions (M&A)

Mo. 26.07.2021
Bremen
Translink Corporate Finance ist ein unabhängiges, partnerschaftlich geführtes M&A- und Corporate Finance-Beratungsunternehmen mit Standorten in den wichtigsten Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Translink hat seit seiner Gründung im Jahr 1972 Hunderte von Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Wir sind spezialisiert auf mittelgroße, grenzüberschreitende Transaktionen, typischerweise in der Größenordnung zwischen 10-300 Millionen Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bremen Berufseinsteiger als M&A-Professional(s) in Festanstellung. Unterstützung unserer Partner in der Begleitung komplexer internationaler Unternehmenstransaktionen Erstellung von Analysen, Präsentationen und Informationsmemoranden Erstellung von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Due Diligence-Prüfungen auf Käufer- und Verkäuferseite Kommunikation mit Kauf- und Verkaufsinteressenten und den internationalen Translink-Offices Abgeschlossenes WiWi-Studium Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Praktika im Bereich Finance (gerne M&A oder Wirtschaftsprüfung) Professioneller Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit kleinen, internationalen Teams und flachen Hierarchien Direkter Kundenkontakt von Anfang an bis hin zu eigenen Projekten Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger mit einer gelebten Feedback-Kultur Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen sowie Auslandsaufenthalten bei unseren Translink-Partnerbüros
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung

Sa. 24.07.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 15 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu. Analyst (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung Standort Stuhr bei Bremen Unterstützung bei einer Vielzahl von M&A-Projekten in der Unternehmensentwicklung Zuständigkeit für die (internationale) Marktbeobachtung und -analyse Anfragen, Recherchieren und Auswerten von Daten Durchführung von Bilanzanalysen und Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen Unterstützung bei der Unternehmensplanung und -bewertung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Eine hohe Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Vorgehen und ganzheitliches Denkvermögen Professioneller Umgang mit den Produkten von Microsoft Office, insbesondere mit Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift auf B2 Niveau 30 Tage Urlaub Eigene Akademie Firmenfitness Kantine Fahrradleasing
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: