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Mergers & Acquisitions: 22 Jobs in Dahme-Spreewald

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Mergers & Acquisitions

Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung M&A

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen oder Finanzierungsrunden von Wachstumsunternehmen (M&A). Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufer:innen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Application Lead (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du warst schon in M&As eingebunden und bist in der Lage, dir schnell einen Überblick über die Applikationslandschaft des akquirierten Unternehmens zu verschaffen und diese zu bewerten? Und du traust dir zu, die eruierten Anwendungen auf Basis des von dir empfohlenen Modells innerhalb von 6 Monaten ins Ökosystem von Accenture zu integrieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeblich den Post-Merger-Integrationsprozess vorantreibst, indem du die schnelle und zuverlässige Einbindung von Applikationen förderst. Du identifizierst zielsicher Alt- bzw. Legacy-Anwendungen und definierst die Anforderungen, die sich für die laufende Integration ergeben. Im Anschluss entwickelst und pflegst du den Application Blueprint und den Integrationsplan, der sämtliche Anwendungsinformationen, Abhängigkeiten von anderen PMI-Workstreams und Entscheidungen zur Endzustandsstrategie enthält. Dazu leitest du Kick-off-Präsentationen und Meetings und sicherst den Kommunikationsfluss bei wichtigen Entscheidungen bzw. Informationen zu Legacy-Anwendungen an die betreffenden Teams. Im Anschluss moderierst du mit hoher Lösungsorientierung aufkommende Diskussionen, definierst die sich daraus ergebenden Anforderungen und besprichst die nächsten Schritte mit den Prozessbeteiligten der Post Merger Integration. In deiner Rolle steuerst du mehrere Maßnahmen gleichzeitig, um schnelle und inkrementelle Ergebnisse zu erzielen – und das im Rahmen mehrerer, parallel ablaufender Akquisitionsgeschäfte. Umfangreiche Erfahrung im Programm- und Projektmanagement Fundierte Einblicke in den Prozess der Post Merger Integration Praxis in der Koordination von Prozessbeteiligten sowie in der Pflege von Kundenbeziehungen Know-how in der Geschäftsprozesssteuerung Ein kritischer Kopf, der den Status quo gerne hinterfragt und stets nach der noch besseren Lösung sucht
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Manager (m/w/d) Strategic Value Generation - Business Unit Sustainable Power Solutions

Mo. 02.08.2021
Berlin
The Business Unit Power Systems of Rolls-Royce provides world-class power solutions and complete life-cycle support under our product and solution brand mtu. Through digitalization and electrification, we strive to develop drive and power generation solutions that are even cleaner and smarter and thus provide answers to the challenges posed by the rapidly growing societal demands for energy and mobility. We deliver and service comprehensive, powerful and reliable systems, based on both gas and diesel engines, as well as electrified hybrid systems. These clean and technologically-advanced solutions serve our customers in the marine and infrastructure sectors worldwide. Business Partner for value generation of the Sustainable Power Solutions Business Unit (BU) to drive business value Evaluate and coordinate M&A, partnership and collaboration initiatives, including financial / deal modeling, negotiation support and post-merger / integration activities Analysis, management and impetus for optimal value generation of future business models including analysis of end-to-end processes and their value and cost drivers Financial planning, steering and benchmarking of BU performance and business development/strategic planning scenarios Joint venture and investment management including subsidiary and cooperation controlling Collaboration with finance and strategy teams in the Group Successfully completed studies in business administration, economics, finance (ideally with a focus on accounting and controlling), mergers & acquisitions or comparable studies Several years of professional experience in investment banking, corporate finance, private equity and M&A with international relevance Hands-on mentality and strong organizational and communication skills Quick comprehension with a high degree of analytical skills Independent, goal-oriented and systematic way of working with flexible adaptability and a high level of resilience Solution-oriented, assertive, open and communicative in a dynamic environment High understanding of technology as well as interest in new business models Good written and spoken English family friendly sabbatical child care company canteens attractive remuneration holiday and christmas bonus overtime compensation health checks gym company health insurance occupational medical care flexible working hours work life balance home office
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mo. 02.08.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant Manager:in). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Cyber Security Integration Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bist du bereit, im Zuge globaler M&As die Integration der physischen, virtuellen und Cloud-basierten Technologieinfrastruktur des akquirierten Unternehmens unter Security-Gesichtspunkten zu begleiten? Hast du Lust, mit Teams aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bei Bedarf die Standorte des akquirierten Unternehmens in der Region zu besuchen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team die internen Cloud- und Netzwerk-Lösungen im Rahmen komplexer M&As bereitstellst. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen treibst du den Post-Merger-Integrationsprozess voran, indem du die Einbindung von Cybersicherheits-, Netzwerk- und Hosting-Lösungen förderst. Dazu bietest du fachkundige Unterstützung bei der Migration von Applikationen und anderen Technologien. Dies umfasst auch das Schließen von Sicherheits- und Compliance-Lücken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die IT- und Security-Teams von Accenture, um Fragen zu Akquisitionsverträgen und Drittanbietern zu klären. Dazu verantwortest du das Reporting und die Eskalation auftretender Probleme ans Management und entwickelst mit Kunden, Lieferanten und IT-Teams geeignete technische Lösungen für Geschäftsprobleme. Außerdem arbeitest du mit lokalen Fachexperten bei der Beschaffung und Dokumentation von Discovery-Informationen und Inventarlisten (Hosting, Netzwerk, Anwendungen etc.) zusammen. Du unterstützt Maßnahmen zur Entwicklung globaler Standards und Richtlinien, zur Auswahl von Tools sowie zur Entwicklung von IT-Umgebungen. Im Austausch mit mehreren Client Groups stellst du sicher, dass die Infrastruktur des akquirierten Unternehmens den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Accenture entspricht. Nicht zuletzt pflegst du die technische und Prozessdokumentation und erstellst bei Bedarf Berichte zu Status und Updates. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachs, verbunden mit Kenntnissen im Security-Umfeld und Praxiseinblicken in die Bereitstellung von Cloud- oder Hosting-Lösungen Erfahrung in der Anwendung von Windows-, UNIX-/Linux-Plattformen sowie Netzwerksicherheitsprodukten und -tools, gerne untermauert durch branchen- und herstellerspezifische Zertifizierungen Eine sozialkompetente Teamplayer-Persönlichkeit mit guten koordinativen Fähigkeiten, einem guten Zeitmanagement und einem ausgeprägten Terminbewusstsein Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investoren und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher.Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatern, CROs, Insolvenzverwaltern, Banken / Finanzierern und Investoren sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen.Gemeinsam wachsen - Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master / Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- / Insolvenzrecht.Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs- / Insolvenzsituationen mit.Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modelling.Du verfügst über Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungs- und Rechtsberatern.Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Unterstützung bei der Gewinnung und Umsetzung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und Erarbeitung der strategischen Positionierung von Unternehmen in der Krise Identifikation und Bewertung potentieller Käufer Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von Management Präsentationen Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Großes Interesse an Restrukturierungs- und Insolvenzthemen sowie den damit einhergehenden wirtschaftlichen Fragestellungen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Ausgewiesener Teamplayer gepaart mit Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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