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Mergers & Acquisitions: 2 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Mergers & Acquisitions

Senior Manager Corporate Finance and Strategy (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Management von strategischen Projekten im Bereich Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesondere dem CEO und dem CFO, sowie im Kontakt/Austausch/Dialog mit den Gesellschaftern.Fortwährende Prüfung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit unserem Corporate Development TeamDurch­führung von M&A-Aktivitäten und Due-Diligence-Prozessen, Unter­nehmens­bewertungen sowie Entwicklung und Prüfung von Business-PlänenDesign und Entwicklung alternativer Finanzierungsstrukturen, inklusive Co-Investment-Modellen, Verbriefungen und FondsstrukturenEntwicklung und Implementierung von Unternehmens-/Bereichs-/ und Markteintrittsstrategien sowie Neuausrichtung von GeschäftsmodellenErarbeitung wichtiger Strategiebausteine wie Business Plan und Equity Story einschließlich entsprechender Dokumentation Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem anderen Studiengang mit signifikanten mathematischem, statistischem oder wissenschaftlichem FokusMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung und der Geschäfts- und Strategieentwicklung von Unternehmen in einer Investmentbank, Strategieberatung oder in der Strategieabteilung eines Unternehmens mit Private Equity BackgroundAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, auch ,,out of the box"Erfahrung in der Strategieentwicklung und Durchführung von strategischen Transaktionen und Projekten (z. B. Datenanalyse, Geschäftsmodellentwicklung, Unternehmensbewertung, Buy-out-Modelle)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKulturelle Offenheit und Arbeitserfahrung im angelsächsischen und skandinavischem GeschäftsumfeldHohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität und DynamikEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem multinationalen Team mit einer offenen UnternehmenskulturEine hohe Anzahl spannender und interessanter Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Lowell Gruppe darstellenLowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal. Mareike Moonen freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers) Die Durchführung von M&A-Projekten, das heißt schwerpunktmäßig der Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensanteilen, ist fester Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung von thyssenkrupp. Wir, die Corporate Function M&A, sind dabei eine der wenigen Funktionen bei thyssenkrupp, die zentral organisiert sind. Das heißt, dass alle M&A-Projekte weltweit zentral von uns gemeinsam mit den operativen Einheiten und Experten der anderen Corporate Functions gesteuert werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die gesamthafte Koordination und Steuerung von Akquisitions- und Desinvestitionsprojekten innerhalb des thyssenkrupp Konzerns. Dabei verantworten Sie die selbständige Führung von Projektteams, insbesondere der Junior Project Manager und die Koordination interner und externer Ressourcen im Prozessverlauf. Auch die Due Diligence-Koordination (Datenraum, Vorbereitung Management-Präsentation, Q&A-/Expert Sessions, etc.) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus entwickeln Sie optimale Transaktionsstrukturen, übernehmen die Kommunikation mit potenziellen Käufern/Verkäufern, führen Vertragsverhandlungen durch und bereiten Vorstandsentscheidungen vor. Sie informieren kontinuierlich über den Projektfortschritt und entscheiden zielgerichtet über Projektmeilensteine. Der kontinuierliche Dialog mit den Regionalen Plattformen und den operativen Führungskräften aus der Region sowie die aktive Einbringung in die M&A Strategien der Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Unternehmenskauf und -verkauf, Verhandlungsführung sowie Finanz- und Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige, relevante Erfahrung in den oben genannten Themenfeldern mit und besitzen entweder M&A-Berufserfahrung oder alternativ Erfahrung im Controlling mit Projektbezug. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), eine hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und pointiert zu kommunizieren. Sie haben eine ausgeprägte Kompetenz für individuelle Kundenlösungen, Eskalationsmanagement und Qualitätsbewusstsein bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und Sie zeugen von hoher Kreativität bei der Weiterentwicklung bekannter Lösungsmuster. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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