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Mergers & Acquisitions: 3 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Experte Recht, M&A / Joint Ventures-Projekte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Experte Recht, M&A / Joint Ventures-Projekte (w/m/d) Einsatzbereich: Recht Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10543 rechtliche Beratung und Strukturierung von nationalen und internationalen M&A-Großprojekten, von der Verhandlung der Vertraulichkeitsvereinbarung über die Due Diligence bis zur Führung von Vertragsverhandlungen, dem Closing und rechtlichen Beratungen nach Closing rechtliche Beratung bei nationalen und internationalen Joint Ventures Mitgestaltung und Mitverhandlung im Bereich M&A, insbesondere rechtliche Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen juristische Begleitung von Rechtsstreitigkeiten sowie Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Rechtsberatern Verfolgung der Rechtsentwicklungen und identifizieren von Handlungsbedarf Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Argumentationshilfen und Gutachten für die Geschäftsleitung zwei sehr gute juristische Staatsexamina fundierte Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei fundierte Erfahrungen mit M&A-Transaktionen sehr gute Kenntnisse im Bereich des allgemeinen Wirtschaftsrechts, insbesondere Handels- und Gesellschaftsrecht sowie sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie eine hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
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Analyst/Associate Mergers & Acquisitions (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen oder Strategie

So. 07.08.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit Ihrer Arbeit die Zukunft wegweisender Technologiefelder dieser Zeit. Bei Cowen, einer auf Unternehmensverkäufe und -finanzierungen spezialisierten Investmentbanking Beratungsgesellschaft, profitieren Sie von einem erfahrenen Team und der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Investoren. Wir suchen Verstärkung für unsere 50 Kollegen am Standort Leipzig. Sie betreuen M&A-Projekte im Midmarket-Segment (Sell-Side und Buy-Side) in zukunftsweisenden Sektoren wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, Software, Semicon, Business Services und Consumer Sie bearbeiten Projekte über den gesamten Transaktionsprozess Strategic Consulting Sie analysieren Branchen, Geschäftsmodelle, Wettbewerber und entwickeln mit Ihrer Expertise Unternehmensexposés und Informationsmemoranden für unsere Mandanten Sie identifizieren geeignete internationale Investoren und erstellen Unternehmensbewertungen Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und begleiten Verhandlungen Financial Consulting Sie erstellen und plausibilisieren Finanzplanungen und führen Unternehmensbewertungen und vielfältige Analysen anhand unterschiedlicher Verfahren im Rahmen der Transaktion durch Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse durch die Analyse und Aufbereitung von Finanzinformationen Sie beraten unsere Mandanten in diesen Spezialbereichen durch enge Zusammenarbeit und begleiten Verhandlungen Sie verfügen über einen Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht oder Finanzwissenschaft bzw. stehen kurz vor Ihrem Abschluss Sie besitzen erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen M&A/Investment Banking/Private Equity, bzw. im strategischen/kaufmännischen Bereich Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben hineindenken und arbeiten in hohem Maße qualitäts- und erfolgsorientiert Sie können Geschäftsmodelle und Wettbewerbsumfelder erfassen und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation von Cowen bei unseren Mandanten, Partnern und Investoren weiter zu verstärken Sie arbeiten leistungs- und erfolgsorientiert und profitieren von einer dies honorierenden Laufbahn bei der Cowen Germany AG, Tochter der Cowen Inc., einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Investment Banken Sie arbeiten in einem erfahrenen Team mit starkem globalem Netzwerk innerhalb des weltweit agierenden Konzerns Sie stellen sich herausfordernden und spannenden Projekten in unterschiedlichen Sektoren Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und bieten Ihnen die Ressourcen und das umfangreiche Know-how der internationalen Cowen Organisation Sie profitieren von vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie von individuellen Fördermöglichkeiten durch unsere Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen Wir bieten Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie weiteren Benefits Ihr Arbeitsmittelpunkt liegt am Standort Leipzig – einer der derzeit dynamischsten Wachstumsregionen in Deutschland – mit der Option des mobilen Arbeitens nach gewisser Einarbeitungszeit und Integration ins Team
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