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Mergers & Acquisitions: 30 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

M&A Advisor/Manager (m/w/d) Dentistry

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich alsM&A Advisor/Manager (m/w/d) Dentistry.Buy & BuildWir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voranzutreiben.Fortlaufende Analyse des Dental-Marktes und Bewertung der potentiellen Praxen analog der Buy & Built- KonfiDents StrategieFührung und Begleitung des kompletten Transaktionsprozesses Akquise und VertragsverhandlungSteuerung der Erstellung der FDD- und CDD-Berichte,Vorbereitung der Unterlagen für das Investment KomiteeSigning, ClosingIntegration in die KonfiDents GruppeSteuerung der externen Partner und DienstleisterStetiger Kontakt zu Transaktionsberatern, Eigentümern und Aufbau eines NetzwerkesKooperation mit der Geschäftsführung und relevanten Steakholdern intern wie externDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL/VWL/Jura oder vergleichbarDu verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung/Beratung/Banking oder M&ADu verstehst den strategisches und taktisches M&A-Prozess mit allen Anforderungen und HerausforderungenDu kennst dich mit Bewertungsmodellen ausDu bist gut in der Analyse von Problemen und kreativ in der LösungsfindungDu hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treibenDu bist erfolgsorientiert und umsetzungsstarkDu bist ein Kommunikations-Talent und kannst begeistern und überzeugenDu bist Teamplayer und Networker und hast grundsätzlich Freude mit Menschen zu arbeitenDu bist hoch engagiert, erfolgsorientiertDu bist mobil, agil und belastbarEin top motiviertes und dynamisches Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht werdenDu arbeitest in einem hoch motivierten und dynamischen Team auf Wachstums- und Erfolgskurs im Umfeld eines Private Equity UnternehmensDu triffst auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und GestaltungsspielräumenVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher EigenverantwortungWir fördern Dich und begleiten Deine berufliche EntwicklungAktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn anEine faire leistungsgerechte BezahlungEin modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, Fitness Studio um die Ecke, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung M&A

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen oder Finanzierungsrunden von Wachstumsunternehmen (M&A). Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufer:innen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Investor Relations Manager (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.   Mitarbeit und Weiterentwicklung der Quartals- und Jahresberichterstattung, Vorbereitung von und Teilnahme an Conference Calls zur Berichterstattung Ansprechpartner für Investoren und Interessierte, Teilnahme an Kapitalmarktkonferenzen, Aufbau von vertrauensvollen Investorenbeziehungen Überarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung der Investor-Relations-Website Aufbereitung von Analysen zum Kapitalmarkt, zum Wettbewerb und zu Douglas für die Geschäftsführung und das Investor Relations and M&A-Team Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kommunikation des Geschäftsmodells Direkte Nähe zum Top-Management: Berichtsline an den Head of Investor Relations, Vertretung für den Head of Investor Relations bei Abwesenheit Counterpart des Head of Investor Relations für neue Ideen, Entwicklungen und Beobachtungen Vernetzung in der Douglas-Gruppe, Einbindung in das M&A-Team Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Investor Relations oder Equity Research (+5 Jahre Berufserfahrung) Erfahrungen im Bereich M&A wären von Vorteil Sehr gute Analytik & Zahlenaffinität, hohe Prozessdisziplin und die Fähigkeit, Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Umfangreiche Kenntnisse des Kapitalmarktes, der IFRS-Rechnungslegung und der Finanzanalyse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere Excel & PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise und vorausschauendes Handeln Großartige Kommunikations- Skills, gepaart mit einem kühlen Kopf in stressigen Situationen Deutsch & Englisch fließend Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State-of-the-art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Kapitalmarktprofil von Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Senior Manager Corporate Development (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dormagen
coeo ist in Deutschland bereits heute der am schnellsten wachsende technologie- und datengetriebene Dienstleister im Forderungsmanagement. Wir suchen kluge und ehrgeizige Talente zur weiteren Internationalisierung unseres Unternehmens sowie für die Entwicklung unserer Strategien und Produktinnovationen.Du treibst die Internationalisierung unseres Konzerns weiter voran und ermöglichst damit zusätzliches strategisches Wachstum. In Deinem Fokus stehen dabei komplexe M&A-Transaktionen. Auf Konzern-, Profit Center- sowie Produkt-Ebene entwickelst Du neue unternehmerische Strategien. Du unterstützt die Weiterentwicklung innovativer Produktlösungen für unsere Kunden aus den Branchen Payment, eCommerce, Mobility, Telekommunikation, Versicherungen und Versorger. Perspektivisch entwickelst Du Dich zum Head of Corporate Development. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Mehrjährige Tätigkeit in der M&A- und Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting, im Corporate Development und/oder in einer Private Equity Gesellschaft Erfahrung in einer unternehmensweiten, internationalen sowie cross-funktionalen Projektlandschaft Herausragende Analysekompetenz; insbesondere im Financial Modelling Ganzheitliches und vorausschauendes Denken Pragmatische "Hands-On"-Mentalität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Homeoffice möglich/Flexoffice Flache Hierarchien Stark wachsendes Unternehmen Arbeitszeitkonto Mobile Kantine/Essenszuschuss Gratis Kaffee & Kaltgetränke Vermögenswirksame Leistungen / Betriebl. Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Parkplätze Coaching-Angebote Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnesstudio Mitarbeiterevents
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M&A Application Lead (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du warst schon in M&As eingebunden und bist in der Lage, dir schnell einen Überblick über die Applikationslandschaft des akquirierten Unternehmens zu verschaffen und diese zu bewerten? Und du traust dir zu, die eruierten Anwendungen auf Basis des von dir empfohlenen Modells innerhalb von 6 Monaten ins Ökosystem von Accenture zu integrieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeblich den Post-Merger-Integrationsprozess vorantreibst, indem du die schnelle und zuverlässige Einbindung von Applikationen förderst. Du identifizierst zielsicher Alt- bzw. Legacy-Anwendungen und definierst die Anforderungen, die sich für die laufende Integration ergeben. Im Anschluss entwickelst und pflegst du den Application Blueprint und den Integrationsplan, der sämtliche Anwendungsinformationen, Abhängigkeiten von anderen PMI-Workstreams und Entscheidungen zur Endzustandsstrategie enthält. Dazu leitest du Kick-off-Präsentationen und Meetings und sicherst den Kommunikationsfluss bei wichtigen Entscheidungen bzw. Informationen zu Legacy-Anwendungen an die betreffenden Teams. Im Anschluss moderierst du mit hoher Lösungsorientierung aufkommende Diskussionen, definierst die sich daraus ergebenden Anforderungen und besprichst die nächsten Schritte mit den Prozessbeteiligten der Post Merger Integration. In deiner Rolle steuerst du mehrere Maßnahmen gleichzeitig, um schnelle und inkrementelle Ergebnisse zu erzielen – und das im Rahmen mehrerer, parallel ablaufender Akquisitionsgeschäfte. Umfangreiche Erfahrung im Programm- und Projektmanagement Fundierte Einblicke in den Prozess der Post Merger Integration Praxis in der Koordination von Prozessbeteiligten sowie in der Pflege von Kundenbeziehungen Know-how in der Geschäftsprozesssteuerung Ein kritischer Kopf, der den Status quo gerne hinterfragt und stets nach der noch besseren Lösung sucht
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Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Immobilienfachwirt (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Immobilienfachwirt (m/w/d) Selbstständige kaufmännische Betreuung der Fondsimmobilien, inkl. Finanzbuchhaltung und Mahnwesen  Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement  Ansprechpartner für Mieter und beauftragte Dienstleister  Erstellung von Nebenkostenabrechnungen  Besichtigung und Abnahme von Vermietungs- oder Verkaufsobjekten  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit der Zusatzqualifikation Immobilienfachwirt (IHK geprüft)  Idealerweise erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Office und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung und Mitarbeiterparkplatz (optional)
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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M&A Cyber Security Integration Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bist du bereit, im Zuge globaler M&As die Integration der physischen, virtuellen und Cloud-basierten Technologieinfrastruktur des akquirierten Unternehmens unter Security-Gesichtspunkten zu begleiten? Hast du Lust, mit Teams aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bei Bedarf die Standorte des akquirierten Unternehmens in der Region zu besuchen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team die internen Cloud- und Netzwerk-Lösungen im Rahmen komplexer M&As bereitstellst. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen treibst du den Post-Merger-Integrationsprozess voran, indem du die Einbindung von Cybersicherheits-, Netzwerk- und Hosting-Lösungen förderst. Dazu bietest du fachkundige Unterstützung bei der Migration von Applikationen und anderen Technologien. Dies umfasst auch das Schließen von Sicherheits- und Compliance-Lücken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die IT- und Security-Teams von Accenture, um Fragen zu Akquisitionsverträgen und Drittanbietern zu klären. Dazu verantwortest du das Reporting und die Eskalation auftretender Probleme ans Management und entwickelst mit Kunden, Lieferanten und IT-Teams geeignete technische Lösungen für Geschäftsprobleme. Außerdem arbeitest du mit lokalen Fachexperten bei der Beschaffung und Dokumentation von Discovery-Informationen und Inventarlisten (Hosting, Netzwerk, Anwendungen etc.) zusammen. Du unterstützt Maßnahmen zur Entwicklung globaler Standards und Richtlinien, zur Auswahl von Tools sowie zur Entwicklung von IT-Umgebungen. Im Austausch mit mehreren Client Groups stellst du sicher, dass die Infrastruktur des akquirierten Unternehmens den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Accenture entspricht. Nicht zuletzt pflegst du die technische und Prozessdokumentation und erstellst bei Bedarf Berichte zu Status und Updates. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachs, verbunden mit Kenntnissen im Security-Umfeld und Praxiseinblicken in die Bereitstellung von Cloud- oder Hosting-Lösungen Erfahrung in der Anwendung von Windows-, UNIX-/Linux-Plattformen sowie Netzwerksicherheitsprodukten und -tools, gerne untermauert durch branchen- und herstellerspezifische Zertifizierungen Eine sozialkompetente Teamplayer-Persönlichkeit mit guten koordinativen Fähigkeiten, einem guten Zeitmanagement und einem ausgeprägten Terminbewusstsein Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Rechtsanwalt (m/w/d) - Corporate/M&A

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Corporate/M&A. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in spannenden M&A-Transaktionen Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen beraten Sie unsere Mandanten zudem in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, insbesondere bei komplexen Umstrukturierungsvorhaben Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen Sie möchten in den M&A-Bereich einsteigen oder sich mit bereits erster Berufserfahrung erfolgreich weiterentwickeln Ein im englischsprachigen Ausland erworbener Master-Titel oder sonstige Auslandserfahrungen sind erwünscht, aber nicht zwingend Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Können sowie Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft im Team in praktische Ergebnisse und optimale Lösungen für unsere Mandanten einzusetzen und schätzen trotz Ihres Engagements eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Praktikant Mergers & Acquisitions (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Akquise und Durchführung von spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten.Umfangreiche Analysen – Zusammen mit unseren divers aufgestellten Beraterteams kannst du dein betriebs- und finanzwirtschaftliches Wissen zur Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, Identifizierung potenzieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, für Unternehmensbewertungen oder zur Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden einsetzen und ausbauen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare / Pharma, Consumer & Retail, Chemicals und Private Equity. Am Standort Düsseldorf kannst du an spannenden Energy Projekten mitarbeiten.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du von spannenden Aufgaben, der Erfahrung und dem Wissen unserer M&A Expert:innen und erhältst zudem interessante Angebote aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Spannende Einblicke – Durch die fortlaufende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standarddokumente und –tools (Pitchdokumente, Modelle, IM und Teaser) erhältst du tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der M&A Berater:innen.Du absolvierst einen wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich M&A, Private Equity, Transaktionsberatung oder Unternehmensbewertung und Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten mit. Für den Standort Düsseldorf konntest du möglicherweise durch Praktika schon Einblicke in den Energie Bereich gewinnen.Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sind für dich selbstverständlich und du hast Interesse, oder sogar bestehende Erfahrung, im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab September 2021 und in Frankfurt ab April 2022 für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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