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Mergers & Acquisitions: 35 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 22
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mergers & Acquisitions

(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (C1-Niveau) und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (m/w/d) Capital Advisory

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und weiten unser Leistungsangebot aus. Für den Aufbau unseres Teams im Bereich Advisory (Capital Advisory) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Manager (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg. Umfassende Beratung von Investoren beim Aufbau ihrer Private Equity Aktivitäten (strategisch, organisatorisch und prozessual) Begleitung der Investoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Akquisition, Transaktion, Portfoliomanagement) beim Aufbau und professionellem Management eines Private Equity Portfolios Im Rahmen von Capital Advisory-Mandaten stehen Sie als Vertrauensperson in einem engen Dialog mit ihrem Kunden bei der Identifizierung von attraktiven Unternehmen, bei Portfoliostrategien und Exitüberlegungen Im Rahmen von Capital Advisory-Mandaten übernehmen Sie die betriebswirtschaftliche Analyse von Unternehmen, Geschäftsfeldern sowie die Modellierung und Plausibilisierung von Planungen; auf dieser Basis Sie erstellen integrierte Finanzmodelle, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Leitung von Projekten zur Umsetzung von Beteiligungsmodellen und -strukturen, abgestimmt auf die jeweilige Beteiligungsstrategie und den Beteiligungshorizont der Mandanten Transaktionsbezogene Steuerung der Due Diligence (Definition Scope of Work, Management virtueller Datenräume und Q&A Prozessen etc.) Bereichsübergreifende Projekte mit den Teams der angrenzenden Service Lines, z.B. Debt Advisory, Valuation, Mergers & Acquisitions, Recovery & Reorganisation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory oder Private Equity gesammelt haben und dabei auch erste Projektmanagementaufgaben übernehmen konnten nach Ihrem überdurchschnittlich abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudium idealerweise über ein Berufsexamen, wie z.B. Wirtschaftsprüfer, ACCA oder CFA verfügen oder gerade absolvieren sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten besitzen, die Ihnen dabei helfen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert, lösungsorientiert und verantwortungsvoll in unsere vielfältigen Projekte einbringt über freundliches und sicheres Auftreten verfügen, verbunden mit einem hohen Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse des Mandanten verhandlungssichere Englischkenntnisse mitbringen und routiniert im Umgang mit MS Office sind sowie über gute Anwenderkenntnisse in den modernen Analyse- und Berichtstools verfügen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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M&A-Analysts / M&A-Associates (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
Livingstone ist eine stark wachsende international tätige M&A-Beratungsgesellschaft mit ca. 100 Mitarbeitern in unseren Büros in Amsterdam, Chicago, Düsseldorf, Hamburg, London, Los Angeles, Madrid, Peking, Stockholm und Valencia. Wir beraten erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen sowie die führenden Private Equity Player im Rahmen von spannenden Transaktionen rund um Kauf, Verkauf und Finanzierung. Livingstone belegt in den Jahren 2020 bis 2022 in den MergerMarket-Rankings für M&A-Transaktionen einen Platz unter den Top 5 Beratern für MidCap-Transaktionen und wird für exzellente Beratungsleistungen regelmäßig durch Kunden und unabhängige Institute ausgezeichnet. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die es allen erlaubt, eigene Kompetenzen zu erweitern, eigene Talente zu entwickeln und eigene Ideen einzubringen. Wir sind davon überzeugt, dass das unternehmerische Umfeld, in dem sich unser Team bewegt, eine offene und international ausgerichtete Kultur der Zusammenarbeit schafft. Davon profitieren wir genauso wie unsere Kunden in hohem Maße. Zum weiteren Ausbau unserer Teams suchen wir M&A-Analysts / M&A-Associates (m/w/d) für unsere Standorte Düsseldorf und Hamburg Mitarbeit in internationalen M&A- und Corporate Finance-Projekten Eigenständige Durchführung von Branchen- und Unternehmensanalysen Erstellung von integrierten Businessplänen sowie Anwendung der adä­quaten Bewertungsverfahren (Financial Modeling) in Zusammenarbeit mit den zuständi­gen Partnern und Projektleitern Unterstützung bei der Erstellung von Transaktionsdokumenten, wie z.B. Pitch- und Management-Präsentationen, Informationsme­moranden, etc. Mitarbeit bei der Steuerung des M&A-Prozesses, Koordination der Due Diligence sowie Datenraum-management in Zusammenarbeit mit weiteren Beratern unserer Mandanten Vertriebsunterstützung und Einbindung in interne Projekte, wie z.B. Mitarbeit in den länderübergreifenden Industriegruppen, Erstellung von Branchen-Newslettern, etc. Mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswis­senschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder angrenzender Gebiete Praktika oder erste Berufs­erfahrung im M&A-Umfeld einer Bank, einer spezialisierten M&A-Beratung oder in verwandten Corporate Finance-Bereichen (inkl. Transaction Services), Management-Beratung oder in der Unternehmensentwicklung Fundiertes Wissen in den Bereichen Rechnungslegung und Unternehmensbewertung Analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit ausgeprägter Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Neben der deutschen Sprache verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit im Rahmen von nationalen und in­ternationalen Beratungsprojekten, verbunden mit systematischer Förderung und Karrieremöglichkeiten Herausfordernde Projekte mit breiter Branchenstreuung und der Möglichkeit zur Spezialisierung bei gleichzeitiger Einbindung in die Struktur einer internationalen M&A-Beratungsorganisation Attraktive Vergütung mit Bonus-Paket – damit sich Ihre hervorragenden Leistungen hervorragend auszahlen Top-Ausstattung: immer state of the art. Von cloudbasierter IT über Notebook und Headset bis zum Smartphone Perfekte Verkehrsanbindung / Parkplätze: unser Büro in der Steinstraße liegt direkt neben der Kö. Zentraler geht’s nicht. On top: ein von uns gesponsertes ÖPNV-Ticket oder ein Parkplatz. Regelmäßige Events (After Work Socializing, internationale Teamevents, etc.) Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes multinationales Team und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.    Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mergers & Acquisitions Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Mergers & Acquisitions Manager (m/w/d) zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung und Durchführung von Akquisitions- und Desinvestitionsprojekten im In- und Ausland Aufbereitung sowie finanzwirtschaftliche Analyse und Beurteilung von Akquisitionskandidaten Erstellung und Durchführung von Präsentationen (intern und extern) Vorbereitung und Begleitung von Due-Diligance-Prozessen und Vertragsverhandlungen sowie Integrationsprozessen (post merger integration) Aktive Umsetzung der Unternehmensstrategie  Erstklassiger Hochschulabschluss im In- und Ausland, MBA-Studium Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich TS, Corporate Finance oder einer Private Equity Gesellschaft, einer Investmentbank oder in einer M&A-Abteilung eines internationalen Großunternehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Umfassendes Know-how in Unternehmensbewertungsmethoden und Investitionsrechenverfahren Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an Teamarbeit Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach US-GAAP und IFRS Sicheren Umgang mit MS Office-Paket, insbesondere Excel Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Project Manager M&A (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Continuously identify, analyze and evaluate opportunities for inorganic growth, i.e. potential acquisitions, mergers, joint ventures and partnerships in close collaboration with GEA executive management team (Executive Board and Division Heads) Lead buy-side and sell-side M&A transactions independently in all aspects along the entire deal life cycle from origination to closing and support post-merger integration processes by Divisions with transfer of Due Diligence knowledge into the divisional post-merger integration team, where required Set up and lead diverse, multinational and multidisciplinary transaction teams comprising GEA internal resources as well as specialized external advisors Independently lead negotiations with sellers/ buyers and prepare and effect decision processes by GEA top management as well as corporate bodies (Executive Board and Supervisory Board) Compile, contract and manage project-related advisor budgets (multi million Euro) and interact with Accounting & Controlling regarding Group financial implications of transaction projects (including strategic planning processes) Prepare or analyze company valuations using diverse and appropriate valuation methods Develop, discuss and negotiate individual tailor-made transaction structures for each transaction safeguarding GEA’s interests and mitigating potential risks Build up and maintain network of relevant external multipliers (e.g. investment banks, strategy consultants, audit and law firms, Venture Capital and Private Equity) to facilitate generation of transaction opportunities for GEA   Monitor medium to long-term business trends/outlooks, gather competitive intelligence to contribute to strategic business planning discussions with leadership Develop professional and personal skill set of M&A junior staff Lead strategic projects regarding the development of growth strategies, organizational- and portfolio projects University master’s or diploma degree in Business Administration with a focus on finance and accounting and/or technical discipline Engineering, Physics, Mathematics etc. Extensive experience (at least 8-10 years of experience) of managing larger international M&A transactions and strategic corporate finance projects (valuation, refinancing, transformation, restructuring) within a leading investment bank, top-tier strategy consulting firm or corporate M&A department Substantial international work experience Substantial experience in managing project teams formed on an ad-hoc basis Well-developed negotiation and leadership skills Strong financial modeling skills as well as business and data analysis skills as well as company valuation know-how and experience English (fluent), German (fluent) Strong analytical capabilities, problem-solving skills and ability to think strategically Seniority and personality to interact with senior management members and convince stakeholders with authority Adapts well to changes in assignments and priorities Ability to lead internationally and/or culturally diverse teams Strong capabilities in strategic, analytical and conceptual thinking Strong negotiation skills Outstanding communication skills Successfully worked in virtual team set-ups across different units and geographies Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Praktikant Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Akquise und Durchführung von spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten. Umfangreiche Analysen – Zusammen mit unseren divers aufgestellten Team kannst du dein betriebs- und finanzwirtschaftliches Wissen zur Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, Identifizierung potenzieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, für Unternehmensbewertungen oder zur Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden einsetzen und ausbauen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare / Pharma, Consumer & Retail, Chemicals und Private Equity. Am Standort Düsseldorf kannst du an spannenden Energy Projekten mitarbeiten. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du von spannenden Aufgaben, der Erfahrung und dem Wissen unserer M&A Expert:innen und erhältst zudem interessante Angebote aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Spannende Einblicke – Durch die fortlaufende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standarddokumente und –tools (Pitchdokumente, Modelle, IM und Teaser) erhältst du tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der M&A Berater:innen.Du absolvierst einen wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich M&A, Private Equity, Transaktionsberatung oder Unternehmensbewertung sowie ein Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten mit. Für den Standort Düsseldorf konntest du möglicherweise durch Praktika schon Einblicke in den Energie Bereich gewinnen. Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sind für dich selbstverständlich und du hast Interesse, oder sogar bestehende Erfahrung, im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab sofort und in Frankfurt ab Dezember 2022 für eine Praktikumsdauer von mind. 2 Monaten (gerne auch für einen längeren Zeitraum) zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Manager M&A (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von M&A Projekten Erstellung von Unternehmensbewertungen, Business Plänen und Sensitivitätsanalysen für potenzielle Target Unternehmen Ableitung und Erstellung von Handlungsempfehlungen sowie Präsentationen für das Top Management Durchführung und Koordination von Due Diligence Prozessen Koordination externer Beratungsteams sowie der internen Projektworkstreams Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Post Merger Integration (PMI) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Industrie (Corporate M&A) und/oder M&A Beratung Fundiertes strategisches Methodenwissen und sehr gute Kenntnisse im Bereich Finance und M&A - von der Target Analyse bis zum Closing Exzellente Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen und eine stark ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrung in PMI und Projektmanagement vorteilhaft Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikum Mergers & Acquisitions (M&A)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in der Vehicle Systems Division gestalten Sie nationale sowie internationale M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen und operationalen Umsetzung von M&A-Transaktionen Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Unterstützung im Projektmanagement Mitwirkung im iterativen Strategieprozess der Vehicle Systems Division Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Praktika im Bereich Corporate Strategy, Beratung oder Investment Banking sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement sowie im M&A Bereich sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Die Stelle ist ab dem 01.11.2022 zu besetzen.Dauer des Praktikums: 3-6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen (m/w/d), mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach Absprache Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Praktikant Unternehmensberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen. Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen. Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktions-, Unternehmensberatung oder Immobilienbewertung anhand von Praktika oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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