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Mergers & Acquisitions: 17 Jobs in Teltow-Fläming

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Mergers & Acquisitions

Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Mo. 03.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mo. 03.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Berlin oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte MandantInnen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für MandantInnen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestalten Sie nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitchunterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z.B. Unternehmensbewertungen, Business Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investoren und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z.B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte In hohem Maße selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Manager (w/m/d) Mergers & Acquisitions

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestalten Sie nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Projektmanagement von nationalen und internationalen M&A-Projekten: Hauptansprechpartner für den Mandanten und Projektpartner, Strukturierung und Verantwortung der Aufgabenpakete Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA, etc.) Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes und Gewinnung erster neuer Projekte und Mandate von Kunden Entwicklung einer klaren Sektorkompetenz Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens acht Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z.B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses sowie erste Erfahrungen in der eigenständigen Projekt- und Kundenakquise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, strategischem Denkvermögen, ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und überdurchschnittlicher Lösungsorientierung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie in hohem Maße selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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M&A- Manager / Buy-and-Build-Manager (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Berlin
Contus ist die Beteiligungsplattform der Auctus Capital Partners AG, die über einen Buy-and-Build-Ansatz die Strategie verfolgt, in der Region D-A-CH eine Dienstleistungsgruppe aufzubauen, die die wesentlichen Gewerke des Baunebengewerbes / der Technischen Gebäudeausrüstung unter einem Dach vereint. Schon jetzt zählen wir im Markt zu einer der am dynamischsten wachsenden Unternehmensgruppen und erwirtschaften mit rd. 650 Mitarbeitern über 130 Mio. € Umsatz jährlich.Für unsere Holding suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin alsM&A- Manager / Buy-and-Build-Manager (m/w/d) Fortlaufende Analyse des Marktes, Identifi­zierung von Investi­tions­möglich­keiten sowie deren gezielte An­sprache Stetiger Kontakt zu Trans­aktions­beratern, Eigen­tümern und Auf­bau eines Netz­werks Bewertung und Analyse von Unter­nehmen Durchführen von Commercial Due Diligences, Anfertigen von CDD Berichten und Vor­bereiten der Unter­lagen für das Investment Komitee Führen des kompletten Trans­aktions­prozesses (Due Diligence, Vertrags­ver­hand­lung, Signing, Closing, Post-Closing) Steuerung der externen Partner und Dienst­leister Unterstützung bei der Ein­bindung von Fremd­finan­zie­rungs­partnern von der Projekt­aufbe­reitung bis zur Aus­zahlung Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abge­schlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Unter­nehmens­bewertung / -analyse bzw. Accounting & Finance oder eine ander­weitig passende Aus­bildungErste Berufserfahrungen in der Struktu­rierung von Due Diligence Prozessen, im Invest­ment Banking, bei einer Prüfungs­gesell­schaft, in der Unter­nehmens- und/oder Projekt­finan­zierung sind wünschens­wertIhre Arbeitsweise ist analy­tisch und strukturiertSie verfügen über ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initia­tive und sind inter­essiert an Heraus­for­de­rungen sowie abwechs­lungs­reichen AufgabenProaktives Handeln, Verhand­lungsgeschick und unterneh­merische Denkweise zeich­nen Sie ausIhre guten Kommunikations­fähigkeiten können Sie in deutscher und englischer Sprache einsetzenSie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld mit enga­gierten Kollegen im TeamDie Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätigkeit rundet Ihr Profil abSie arbeiten in einem hoch motivierten und dyna­mi­schen Team auf Wachstums- und Erfolgs­kurs im Um­feld eines der erfolg­reichsten Private-Equity-UnternehmenSie treffen auf eine leistungs­orien­tierte Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und Gestal­tungs­spielräumenWir fördern Sie und begleiten Ihre beruf­liche Ent­wicklung aktivWir bieten eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre an einem äußerst attrak­tiven, moder­nen, gut erreich­baren Arbeits­platz in zentraler Lage Charlottenburgs (perfekte An­bindung an den ÖPNV, Park­haus direkt nebenan)
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

So. 25.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior-) Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsstory als: (Junior-) Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (m/w/d)Wir bauen unser M&A-Team weiter aus und sehen große Potentiale für unser weiteres Unternehmenswachstum. Du auch? Als (Junior-) Manager (m/w/d) bist Du unser Experte (m/w/d), wenn es um Wettbewerbs-, Branchen- und Firmeninformationen und daraus resultierenden Leadgenerierung geht. Vernetzt und kommunikationsstark übernimmst Du auch Verantwortung im Akquiseprozess und sorgst für langfristige Geschäftserfolge. Schwerpunkte Deiner Tätigkeit werden sein: Markt- und Potenzialanalysen im E-Commerce-Umfeld: Identifiziere und priorisiere für uns interessante Übernahmekandidaten aus der E-Commerce-Produkt- und Markenwelt und bereite die Informationen für unseren C-Level auf Sei unser Ohr am Puls: Baue langfristig ein belastbares Netzwerk (gerne auch über Messen und Veranstaltungen) auf, um über Veränderungen und Neuigkeiten im Online-Handel jederzeit informiert zu sein Wenn es soweit ist …: Initiiere den Erstkontakt, stelle uns von der besten Seite vor und unterstütze und koordiniere den Akquisitionsprozess zusammen mit deinen M&A-Kollegen Hilf uns, noch besser zu werden: Übernimm die Prozessverantwortung für M&A-Prozesse und treibe mit Deinen Erfahrungen, Anmerkungen und Ideen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran Du liebst dynamische und wachsende Arbeitsumgebungen und möchtest eine entscheidende Rolle spielen, um mit KW-Commerce zu einem weltweit führenden Marktplatzverkäufer zu werden? Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Analyst (m/w/d), (Projekt-)Manager (m/w/d) oder Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions, Vertrieb oder Einkauf – idealerweise in einem E-Commerce-, Handels- oder Start-up-Umfeld Sehr gute analytische und schnelle Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und auch für Fachfremde und C-Level verständlich zu kommunizieren Verhandlungssichere Englisch- und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (fluent English and German) Bei uns hast Du die Möglichkeit, abseits von bestehenden Konventionen neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Zusammen mit interdisziplinären und internationalen Teams erwartet Dich ein komplexes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das Du maßgeblich mitgestalten kannst. Betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein modern ausgestatteter und auch in Zukunft sicherer Arbeitsplatz in unseren Büros (Fünf Etagen gehören nur uns!) im Herzen Berlins Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team und regelmäßige Firmenevents sorgen für eine gute Stimmung und eine geringe Fluktuation Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance (z. B. attraktive Home-Office-Regelung, keine Kernarbeitszeiten) Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon, Zuschuss für Sprachkurse und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Senior Consultant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie : Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI) : Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD) : Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kollegen Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie besitzen zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Analyst Mergers & Acquisitions (M&A) (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsstory als: Business Analyst Mergers & Acquisitions (M&A) (m/w/d)Wir bauen unser M&A-Team weiter aus und sehen große Potentiale für unser weiteres Unternehmenswachstum. Du auch? Als Business Analyst (m/w/d) bist Du unser Experte (m/w/d), wenn es um die Qualität potenzieller Übernahmekandidaten aus der E-Commerce-Produkt- und Markenwelt geht. Dabei analysierst und bewertest Du systematisch die Stärken und Schwächen und schätzt die Risiken für eine Akquisition ab. Schwerpunkte Deiner Tätigkeit werden sein: Gemeinsam mit unseren M&A-Managern durchleuchtest Du vorqualifizierte Leads und nutzt Due-Diligence-Analysen (DDA), um diesen tiefer auf den Grund zu gehen Mit Deinen Benchmarks, Analyseberichten und Präsentationen sorgst Du dabei bei unseren Stakeholdern für einen perfekten Überblick zu Chancen, Risiken und zukünftigen Entwicklungsperspektiven möglicher M&A-Transaktionen Zudem übernimmst Du die Prozessverantwortung für die tiefergehenden Due-Diligence-Prozesse im M&A und treibst mit Deinen Erfahrungen, Anmerkungen und Ideen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran Du liebst dynamische und wachsende Arbeitsumgebungen und möchtest eine entscheidende Rolle spielen, um mit KW-Commerce zu einem weltweit führenden Marktplatzverkäufer zu werden? Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Analyst (m/w/d), (Projekt-)Manager (m/w/d) oder Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions, Vertrieb oder Einkauf – idealerweise in einem E-Commerce-, Handels- oder Start-up-Umfeld Sehr gute analytische und schnelle Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und auch für Fachfremde und C-Level verständlich zu kommunizieren Verhandlungssichere Englisch- und mindestens gute Deutschkenntnisse (fluent English and good German language skills); weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bei uns hast Du die Möglichkeit, abseits von bestehenden Konventionen neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Zusammen mit interdisziplinären und internationalen Teams erwartet Dich ein komplexes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das Du maßgeblich mitgestalten kannst. Betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein modern ausgestatteter und auch in Zukunft sicherer Arbeitsplatz in unseren Büros (Fünf Etagen gehören nur uns!) im Herzen Berlins Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team und regelmäßige Firmenevents sorgen für eine gute Stimmung und eine geringe Fluktuation Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance (z. B. attraktive Home-Office-Regelung, keine Kernarbeitszeiten) Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon, Zuschuss für Sprachkurse und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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