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Mergers & Acquisitions: 4 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Mergers & Acquisitions

Associate (w/m/d) M&A TAX Steuerstrukturberatung

Do. 23.06.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, der Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung von abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Manager - Corporate M&A and Strategy (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Manager - Corporate M&A and Strategy (w/m/d)Unser Fachbereich Group Strategy unterstützt den Vorstand bei strategischen und finanziellen Fragestellungen sowie bei der Entwicklung der langfristigen Gruppenstrategie. Als wachstumsstarker börsennotierter Bank- und Softwarekonzern suchen wir aktuell einen M&A-Experten (w/m/d) für FinTech- bzw. Softwareunternehmen – am liebsten mit zusätzlicher Erfahrung im Bereich Banking, digitale Services und FSCM-Lösungen. Als Erfahrungshorizont sollten Sie in jedem Fall fundiertes Know-how aus einer Tätigkeit bei einer Investmentbank, in der Wirtschaftsprüfung oder als Unternehmensstratege (w/m/d) mitbringen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld rund um M&A-Transaktionen, Bewertungsfragen und zukunftsweisende Strategieprojekte. Auf der persönlichen Ebene sind Kommunikationsgeschick, analytischer Weitblick, ein strukturierter Arbeitsstil sowie der optimale Mix aus Zielstrebigkeit und Besonnenheit gefragt.Mit einem geschulten Blick für Details unterstützen Sie die Entwicklung und passgenaue Umsetzung unserer M&A-Roadmap, Sie erwartet dabei ein breites strategisches ThemenspektrumKonkret analysieren Sie potenzielle Zielgesellschaften, im Bereich FinTech/ Software/ digitale Services sowie Plattformbusiness und bringen sich rund um die Prüfung von Erwerbs- bzw. Veräußerungsoptionen sowie von Integrationsfragestellungen ein.Ebenso versiert kümmern Sie sich um das Financial Modelling und erstellen UnternehmensbewertungenIhre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um Due-Diligence-Prüfungen an der Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und externen Beratern sowie Begleitung von M&A-Prozessen gehtNeben der Entwicklung der strategischen Gesamtstory steht auch ihre Kommunikation gegenüber Gremien, Mitarbeitenden, Aktionären und sonstigen Interessenträgern auf Ihrer AgendaTeils eigenständig bereiten Sie die notwendigen Entscheidungsvorlagen und Unterlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien in deutscher und englischer Sprache auf.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in Deutschland oder im Ausland) der Betriebswirtschaft BWL, Volkswirtschaft VWL oder WirtschaftswissenschaftenIhr Studienschwerpunkt: Unternehmensbewertung, Finanzierung, Rechnungslegung, Investment Banking / Bankbetriebslehre o. Ä.Fundierte Berufspraxis in einer Investmentbank (M&A), in der Wirtschaftsprüfung, als Unternehmensstratege (w/m/d) oder in einem vergleichbaren BereichGute Kenntnisse in Unternehmensbewertungen sowie im Financial Modelling für Industrieunternehmen, insb. im Umfeld von FinTechs / Software / digitalen Services / Plattformbusiness / Banking oder FSCMSehr gutes Verständnis für Finanzprodukte und die Analyse von Bilanzen sowie sonstigen ReportsPraktische Erfahrungen in der Projektarbeit,  insb. in der Begleitung von M&A-ProzessenVertraut mit der verständlichen Darstellung anspruchsvoller Sachverhalte in Konzepten/PräsentationenGrundwissen in der Wohnungswirtschaft und Banking von VorteilRoutiniert im Umgang mit Capital IQSichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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M&A Strategy Consultant (all genders)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Wo kannst du in einem Teilchenbeschleuniger für wertvolle neue Verbindungen sorgen? Am effektivsten bei Accenture, einem der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen. Der digitale Wandel wirkt disruptiv auf viele Industrien, unsere Kunden müssen hier proaktiv und effizient agieren. Dabei hilfst du ihnen in einem unserer cross-funktional aufgestellten M&A-Teams, wo du nicht nur namhafte Corporate und Private Equity-Kunden bei komplexen Unternehmenskäufen und -verkäufen über den gesamten Prozess berätst. Du entwickelst dich dabei auch zum umfassenden Allround-Strategie- und M&A-Professional. Im Target-Screening identifizierst und bewertest du potenzielle Targets und evaluierst so anorganische Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden. Mit Unterstützung unserer Industrie- und Technologie-Expert:innen beteiligst du dich an kommerziellen, operativen oder Technologie-/IT-Due-Diligence-Prozessen, bewertest mit unseren Kunden, ob mögliche Akquise-Targets passen, und lieferst maßgebliche Einblicke für die Wertermittlung und Kaufentscheidung. Bei der Merger Integration unterstützt du unsere Kunden in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Integrationen und trägst mit dazu bei, dass Fusionen und Übernahmen erfolgreich umgesetzt und avisierte Synergien realisiert werden können. Bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen (Carve-outs) wirkst du sowohl an der Planung als auch der Durchführung mit und unterstützt den Desinvestitionsprozess (Verkauf, IPO) für die die wertschöpfende Umsetzung der Unternehmensstrategie des Kunden. Bei der operativen Umsetzung von Joint Ventures und Allianzen können unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Allianzmodelle und der Identifizierung potenzieller Partner auf deinen praxiserfahrenen Support bauen. BWL-Studium oder jeder andere Studiengang mit sehr guten Noten Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder Erfahrung mit Themen, die für das C-Level Relevanz haben Teamplayerqualitäten und Kollaborationsstärke in der Arbeit mit allen Hierarchieebenen Dynamische, motivierende Persönlichkeit und Ausstrahlung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1/2) Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen spannende Events unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
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Akquisiteur für die Standortsicherung (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Wiesbaden
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Eigenverantwortliche Akquisition und Sicherung von Grundstücken für Windenergieprojekte durch die Verhandlung und den Abschluss von Nutzungsverträgen Kontaktaufbau und Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Pächtern und Gemeindevertretern Begleitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Versammlungen zur Vorstellung des Projektes vor Ort mit Eigentümern und kommunalen Vertretern sowie professionelle Repräsentation unseres Unternehmens Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerks zu Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung Proaktive Mitarbeit im Projektteam bei Konzipierung und Umsetzung der Projekte Erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter, idealerweise im Bereich der Windenergie Verbundenheit mit dem ländlichen Raum und Leidenschaft für Erneuerbare Energien Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen sowie einen Führerschein Klasse B Eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten und gleichzeitig enge Abstimmung mit dem Team Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme Sicheres und seriöses Auftreten sowie ein gutes Gespür für Ihre Gesprächspartner   Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre 
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