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Mergers & Acquisitions: 19 Jobs in Aichtal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internationales Praktikum im Bereich Corporate Finance / M&A

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit 28 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungen. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von Clairfield International betreuen wir unsere Kunden weltweit an 34 Standorten mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Büros sind in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten.Als Praktikant sind Sie unmittelbar Teil unserer Projektteams und arbeiten aktiv in Kundenprojekten mit. Sie unterstützen die Clairfield-Partner und Kollegen in Recherche- und Analysetätigkeiten, der Erstellung von Marktstudien und Unternehmensdarstellungen, der Analyse und Bewertung von Unternehmen und bringen Ihre Motivation und Fachkenntnisse gezielt ein. Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Ausgeprägtes Interesse an Unternehmenstransaktionen und Wirtschaft im Allgemeinen Perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), möglichst sehr gute in Englisch und Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung und bestenfalls Auslandserfahrungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Beratungskompetenz, überzeugendes Auftreten und eine analytische, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise  Durch „learning by doing“ in konkreten Projekten und im direkten Umgang mit unseren Kunden in Deutschland und im Ausland gewinnen Sie einen detaillierten Einblick in alle Facetten des internationalen M&A-Geschäftes. Zeitraum: Mindestens für drei Monate, besser fünf-sechs Monate ab sofort, in Stuttgart, Frankfurt oder Düsseldorf. Eine anschließende Abschlussarbeit sowie Festanstellung sind möglich. Das Praktikum wird vergütet und wir versprechen spannende Aufgaben und Kundenkontakt in einem internationalen Umfeld. Für alle weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A)

So. 25.07.2021
Stuttgart
benten capital ist ein führendes, unabhängiges M&A-/Corporate Finance-Beratungshaus für Unternehmen des eigentümergeprägten Mittelstandes. Mit seinen erfahrenen Teams an den Standorten Stuttgart, Wiesbaden, Hamburg und Berlin berät benten capital seine Mandanten bei internationalen Unternehmensverkäufen, -zukäufen und Fragen der Unternehmensfinanzierung. Die Bandbreite der von uns beratenen Mandanten reicht von Unternehmen des gehobenen Mittelstandes bis hin zu Konzernen, die im internationalen Umfeld agieren. Unsere Auftraggeber sind die Gesellschafter oder das Top-Management dieser Unternehmen. Neben den strategisch motivierten oder nachfolgebedingten Transaktionen liegt ein weiterer Fokus auf der Begleitung von Unternehmenstransaktionen in Restrukturierungs- und Insolvenzsituationen. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk von ausgesuchten, internationalen Kooperationspartnern, um die professionelle und effiziente Realisierung komplexer und globaler M&A-Transaktionen zu gewährleisten. Zur Unterstützung unseres Teams im Büro Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Mitwirkung bei der Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A- und Corporate Finance-Projekten, Übernahme von Teilbereichen der Projektbearbeitung bei Einbindung in alle Projektphasen innerhalb des Projektteams, Eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen, Identifizierung potentieller Investoren inkl. Kontaktaufnahme und -pflege, Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden, Beurteilung von Businessmodellen und Bewertung von Unternehmen nach verschiedenen Methoden. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder betriebswirtschaftsnahes Studium mit Studienschwerpunkten beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling Hohe Affinität zur Projektarbeit verbunden mit den dafür erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Mandanten und dem erweiterten Projektumfeld IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Internetrecherchen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse bei sehr guter Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Handeln, analytische Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit, Verlässlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Vielfältige, spannende sowie anspruchsvolle Aufgaben in unterschiedlichen nationalen und internationalen M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekten Gesamtheitliche Einbindung in die Projekte und die weitgehend eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld in einem begeisterungs- und leistungsfähigen Team Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch individuelle Förderung bei anspruchsvoller Projektarbeit, u.a. durch die direkte Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen, komplementär ausgerichteten Partnerkreis und regelmäßigem Feedback in einer sehr offenen Unternehmenskultur bei hoher Wertschätzung für Ihr Können und einem partnerschaftlichen Miteinander Mentoring-erfahrener, seniorer Partnerkreis
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

So. 25.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater:in für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, bei der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmenskaufverträgen oder bei Mergers & Acquisitions (M&A). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du entwickelst innovative Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen, berätst Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle und analysierst Unternehmensplanungen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandate in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden und Kundinnen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufer:innen und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. Du unterstützt unsere Mandate bei der Analyse, Konzeption, Erstellung und Prüfung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Best-Practice-Modellen zur Beurteilung von M&A-sowie -Transaktionsaktivitäten und sonstiger Investitionsentscheidungen. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Unternehmensentwicklung, im Beteiligungscontrolling, Corporate Finance, Financial Modelling, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und erste Erfahrungen mit Alteryx und/oder VBA. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d) Corporate/ M&A

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort Stuttgart Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate / M&A. Der Bereich Corporate / Mergers & Acquisitions ist einer der Kernbereiche unseres Beratungsspektrums. Wir beraten unsere Mandanten bei komplexen Mandaten für den Kauf und den Verkauf von Unternehmens- und Unternehmensteilen, Fusionen, Umstrukturierungen und gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen, zumeist in einem sehr internationalen Kontext. Wir arbeiten in der Regel in Teams, bestehend aus mehreren Anwälten verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand. Beratung bei M&A-Projekten in allen "Lebenszyklen" eines solchen Projekts, von der Verhandlung der Vertraulichkeitsvereinbarung über die Due Diligence bis zur Führung der Vertragsverhandlungen, dem Closing und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen nach Closing Gestaltung und Verhandlung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate / M&A Transaktionsmanagement Unterstützung bei eingehenden und ausgehenden M&A- und Joint-Venture-Transaktionen, deren Vereinbarungen englischem Recht unterliegen Prüfung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen und Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Zulassung in England und Wales als Solicitor Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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Accounting Support M&A Projects (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HLL_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Unterstützen und Anleiten der zugeordneten Tochtergesellschaften und Teilkonzerne in Fragen von Abschlusserstellung und Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der komplexen Gesellschafts- und Geschäftsfallstruktur Erfolgreiches Begleiten von zugeordneten M&A-Projekten (Gründungen, Erwerbe, Verkäufe, Umstrukturierungen) als Accounting-Ansprechpartner*in Aufbau und Führen von kleinen agilen Expertengruppen zur Lösung von projektspezifischen Problemstellungen (z.B. Herstellung einer Standalone Readiness im Accounting einer gegründeten Gesellschaft) Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Abschlusszeitplänen, Abstimmungsterminen, Einführung von Änderungen in der Rechnungslegung für die zugeordneten Gesellschaften (methodisch und prozessual) regelmäßige sowie tiefgreifende Analyse der Unternehmensberichte Sicherstellen, dass die abgegebenen Berichte den Vorgaben des Daimler Truck Konzerns entsprechen dabei Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen des Finanzbereichs, Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Sicherstellen der korrekten und fristgerechten Aufbereitung von Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash-flow Statement, Anhangsangaben, Lagebericht usw. für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung (IFRS, ggf. auch nationale Vorschriften) sowie interner Vorgaben (Richtlinien, Verfahrensanweisungen) Beraten der zugeordneten Gesellschaften in Englisch oder in der lokalen Amtssprache bei Projekten und neuen Geschäftsmodellen, dabei Sicherstellen der korrekten Bilanzierung und Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen Wahrnehmung der Koordinationsfunktion zur erfolgreichen Beantworten von Rechnungslegungsfragen Unterstützung von internen Kontrollen und Revisionen im Zusammenhang mit den Tochtergesellschaften Erstellen und Vortragen von Präsentationen Beantworten von Fragen von Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftspürfern, Aktionären, Analysten und Behörden im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Teilnahme an Expertengremien und Projektgruppen zur Entwicklung und Einführung von neuen Accounting-Systemen, Methoden und Prozessen Universitätsabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Erste Erfahrungen im Controlling, Accounting, Prüfungs- bzw. Beratungswesen Weitreichende System-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Erfahrung mit konzernspezifischen Systemen von Vorteil) Internationale Accounting-Qualifikationen (ACCA/CIMA/CPA) sind hilfreich Sehr verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind je nach Partnergesellschaft vorteilhaft Offen gegenüber einem internationalen, diversifizierten und flexiblen Arbeitsumfeld, mit der Fähigkeit, Aufgaben schnell zu erlernen und viele unterschiedliche Aufgaben erfolgreich und eigenständig zu erledigen Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit, investigativ und zielorientiert zu agieren Gutes persönliches Zeitmanagement und Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen Freude am Teamplay, professionelles Auftreten und Kommunikationsfreude Reisebereitschaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Accounting Support M&A Projects (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000HLL_ENWe as Accounting Daimler Trucks design, operate and control the global Daimler Trucks & Buses Accounting and Financial Reporting process. As valuable business partner we ensure transparency, provide accounting guidance and services to our international partners as well as driving strategic projects and initiatives within Accounting & Finance. As quality gatekeepers we drive compliance and conformity to the latest procedures and standards within the entities of the Daimler Truck Group. Your main tasks are: Advise and Support the assigned entities in the closing and preparation of financial statements with regards to the complex legal entity and business structure of the subgroup Ensure that all relevant M&A Projects (founding, acquiring, selling or restructuring of entities - often very complex transactions) are well accompanied by Group Accounting and that the projects end with a positive result in regard to the (often very complex) accounting related tasks Create and lead small and agile workgroups of experts (Accounting (Methods, Process Management, Company Supports, Consolidation, Transactional Functions), Tax, Controlling, Consultants, Auditors, Service Providers) in order to solve project specific problems (such as Standalone Accounting Readiness of newly founded, acquired or sold entities) Technical and procedural preparation (scheduling of closing, regular accounting meetings, introduction of new accounting principles etc.) of financial statements in the Actual closing and Corporate planning Analyze reported financial statements deeply and ensure the plausibility for Daimler Truck Group closing and, if necessary, also for Local GAAP Coordination function involving internal / external departments, auditors and agencies Ensure the quality of IFRS reporting of the DT entities in accordance with new IFRS Standards, Internal Guidelines and other regulatory requirements Accomplish the timely and accurate preparation of the balance sheet, income statement, segment reporting, cash flow statement, notes, management report, equity reconciliation etc. for monthly, quarterly, and annual financial statements, taking into consideration new rules in International Financial Reporting Standards (IFRS) and as well as Internal Guidelines, and if necessary also national GAAP Application and implementation of the new Accounting Standards, Internal Guidelines and other mandatory reporting If necessary, represent for Accounting department and Daimler Group, for example, in relation to auditors, business units, other group companies Advising and managing companies, divisions, business units, subgroups in complicated business cases Advising and managing accounting issues (for example, new business scheme, M&A projects etc.), financial, tax and controlling issues (such as Reporting, Controlling KPI) Coordination function with different departments, e.g. Group Consolidation, Transactional Accounting, Internal Guideline team. Advising the company for accounting treatments on a variety of business processes Support ICS / Corporate Audit remediation activities of the entity Review and track the ICS and Corporate Audit issues of the company and support to solve them Especially for topics relating to accounting procedures, accounting standards and internal guidelines Coordinate with relevant departments and support to implement appropriate processes and documentations Performing of complex internal / external reportings Presentations, reports and analysis for the Supervisory Board, Board of directors, C-levels as well as for authorities (for example, domestic and foreign securities regulators), analysts, shareholders, etc. on the financial statements, financial position, current developments, opportunities / risks, key figures relevant to business decisions Further improve report contents and presentations with regard to different internal and external requirements Further development of existing methods and support Projects (e.g. accounting system projects and M&A projects etc.) Participate in divisional and cross-company expert committees, projects working groups Contribute to the development and implementation of new accounting systems, new methods /procedures. Support also the completion of M&A projects from Accounting side University degree or equivalent education in Finance & Accounting Sound IFRS and HGB knowledge Professional experience in Controlling, Accounting, external Audit/Assurance services Familiarity with accounting / reporting systems SAP, cbFC, MIF Solid Microsoft Office skills Professional qualifications like ACCA/CIMA/CPA or comparable/similar are a plus Solid communication skills in English Spanish skills are beneficial Open for new ways of work in an international and diverse environment Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Possess analytical, investigative and strong reconciliation skills Good time-management skills with ability to work independently to plan and prioritize workload Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to travel to foreign countries occasionally It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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