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Mergers & Acquisitions: 31 Jobs in Appen

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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Mergers & Acquisitions

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity. Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen. Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen. Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang. Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting. Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sprachen – Deutsch und Englisch fließend. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein. Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity. Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht. Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt. Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden. Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager (m/f/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior-/Consultant im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen und wirken Sie mit bei unseren komplexen (Distressed-) M&A-Projekten, Projekten in anderen Unternehmenssituationen (wie z. B. Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekten. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen.Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. exzellent abgeschlossen undmindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Know-how unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen.
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Senior-/Manager im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Als erfahrene/r BeraterIn übernehmen Sie die Leitung für Distressed- M&A-Projekte, M&A-Projekte in anderen Unternehmenssituationen (Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekte. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen. Sie steuern eigenständig M&A-Projekte und unterstützen den Kunden bei den Herausforderungen eines M&A-Prozesses. Zusätzlich übernehmen Sie aufgrund Ihrer Teamleitungserfahrung Personalverantwortung im Rahmen von Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Akquisition, Repräsentation und entwickeln Sie sich bei uns individuell weiter!Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Knowhow unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Firmenwagen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ab dem Manager-Level einen Firmenwagen zur Verfügung. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Werksstudent New Ventures and M&A (all genders)

Do. 11.08.2022
Hamburg
CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit mehr als 75 Jahren und 100% in Familienhand. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Hamburg als   Werksstudent New Ventures and M&A (all genders)   Begleitung der Umsetzung von nationalen und internationalen Unternehmensakquisitionen, Joint Ventures und anderen Wachstumsinitiativen  Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherchen zu Unternehmen und Geschäftsmodellen  Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen und Standortanalysen sowie Mitwirkung bei der globalen Etablierung und Organisation von neuen Geschäftsaktivitäten  Mitarbeit bei der Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Gremien von CREMER Unterstützung der Mitarbeitenden in der laufenden Projektarbeit und in der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Berater:innen  Fortgeschrittenes Studium (ab 4. Semester) mit einem kaufmännischen, technischen oder juristischen Hintergrund Interesse an finanzwirtschaftlichen und unternehmerischen Fragestellungen  Ausgeprägte analytische Denkweise gepaart mit einer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint  Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erste Praktika in den Bereichen M und A, Corporate Development und/oder Business Development sind wünschenswert  Arbeitsplatz & Unternehmenskultur Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Mobilität & Standort Zentrale Lage mit perfekter Anbindung Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung & Training Onboarding und Einarbeitung im Team, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung & Extras Arbeitsplatzsicherheit, Corporate benefits
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Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
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Associate (w/m/d) M&A | Corporate

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten frühzeitig Verantwortung übernehmen und als Teil eines erfahrenen Teams die gesamte Bandbreite des Gesellschaftsrechts abdecken? Sie haben Freude daran, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und sehen Ihren Schwerpunkt in der rechtlichen Begleitung von Mandanten in wirtschaftlichen Fragestellungen? Sie sind neugierig darauf, unterschiedliche Sektoren und Industrien wie Real Estate, Technology und Life Sciences kennenzulernen? Dann sprechen Sie uns an!   Unsere Corporate/M&A-Praxis  Unser renommiertes Corporate/M&A Team ist bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft prominent vertreten. Dr. Jan Riebeling, Partner in Hamburg, und sein Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen.  Beratung von strategischen und Finanzinvestoren sowie inhabergeführten Unternehmen aus dem In- und Ausland bei Unternehmenstransaktionen und Joint Ventures Begleitung von Unternehmen, einschließlich Start-ups, in Wachstumsphasen und bei Finanzierungen Beratung und vertragliche Gestaltung in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, einschließlich umwandlungsrechtlichen Maßnahmen und gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen  Ihre ausgezeichneten juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina und ggf. durch einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für bank- und finanzrechtliche Fragestellungen Ihr Deutsch und Ihr Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und wollen uns mit Ihrer Persönlichkeit und Zielstrebigkeit bereichern Ein/e erfahrene/r Partner:in als Mentor:in begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: der Bereich Corporate Development der internationalen EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen an vielfältigen strategischen Fragestellungen und Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und viel Gestaltungsfreiraum. Als Teil des Corporate Development-Teams trägst Du zum erfolgreichen Wachstum der EOS Gruppe bei. Kompetent und mit unternehmerischer Perspektive unterstützt Du bei der Weiterentwicklung der EOS Gruppe. Als Teil eines motivierten Teams unterstützt Du bei der Identifikation und Bewertung neuer Markttrends & Geschäftsideen, der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie der Umsetzung. Engagiert erstellst Du Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen, leitest Handlungsalternativen und -empfehlungen ab, unterstützt bei Operational Excellence Initiativen sowie der Analyse von Kooperations- und Investmentopportunitäten Von der Deal-Anbahnung bis zum Closing unterstützt Du bei M&A-Transaktionen z.B. durch die Analyse von Zielunternehmen, die Erstellung von Businessplänen und die Koordination der Due Diligence. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z.B. im Beratungsumfeld, im Corporate / Business Development oder vergleichbar. Routinierter Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Mit Deinem ausgeprägten analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, Deiner kreativen Herangehensweise sowie Deiner kommunikativen Stärke überzeugst Du uns. Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke. Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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