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Mergers & Acquisitions: 31 Jobs in Berghausen

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Mergers & Acquisitions

Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Corporate Development/M&A (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor mehr als 175 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,6 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Für unseren Zentralbereich Corporate Development/M&A in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Corporate Development/M&A (m/w/d) Der Zentralbereich unterstützt den Holding-Vorstand bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Umsetzung der Gruppenstrategie sowie bei strategischen Analysen zu unseren Geschäftsbereichen. Dazu verantworten wir die M&A-Aktivitäten auf Holding-Ebene und unterstützen die Geschäftsbereiche in ihren eigenen Akquisitionsvorhaben. Auch koordinieren wir unsere Beteiligungen an verschiedenen Private Equity- und Venture Capital-(PE-/VC-) Fonds. Unterstützung unserer Geschäftsbereiche in Ausgestaltung und Umsetzung der Strategie (schwerpunktmäßig im Bereich Konsumgüter) Steuerung und Koordination von M&A-Projekten sowie der anschließenden Integrationsphase in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen, unseren Zentralfunktionen und externen Beratern Analyse und Bewertung von Veränderungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Gemeinsame Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Identifikation geeigneter Akquisitions-Targets Unterstützung der Geschäftsbereiche beim Transfer externer Innovationen z.B. aus dem Venture Capital-Umfeld Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in Strategieberatung (auch in-house), Private Equity oder M&A-Advisory, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Konsumgüter Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von M&A-Projekten Berührungspunkte mit dynamischen, jungen Unternehmen und digitalen Ökosystemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit und Bereitschaft zum „Blick über den Tellerrand“ Hohe Einsatzbereitschaft auch in Projektphasen und ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch gegenüber dem Top-Management in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben im kompletten Strategieentwicklungs- und -umsetzungsprozess in einem unternehmerisch geprägten Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Rechtsanwalt (m/w/d) - Corporate/M&A

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Corporate/M&A. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in spannenden M&A-Transaktionen Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen beraten Sie unsere Mandanten zudem in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, insbesondere bei komplexen Umstrukturierungsvorhaben Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen Sie möchten in den M&A-Bereich einsteigen oder sich mit bereits erster Berufserfahrung erfolgreich weiterentwickeln Ein im englischsprachigen Ausland erworbener Master-Titel oder sonstige Auslandserfahrungen sind erwünscht, aber nicht zwingend Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Können sowie Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft im Team in praktische Ergebnisse und optimale Lösungen für unsere Mandanten einzusetzen und schätzen trotz Ihres Engagements eine ausgewogene Work-Life-Balance
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Transactional Risk Broker (f/m/d)

Mi. 16.06.2021
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin, Leipzig
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk advisor. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US$17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in one of our offices in Germany (Munich, Ulm, Stuttgart, Baden-Baden, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin or Leipzig): Transactional Risk Broker (f/m/d) What can you expect? The German business unit Private Equity and M&A Practice (PEMA) is part of the global PEMA Practice with 200 employees. Marsh PEMA Practice develops solutions that help corporations, private equity firms, alternative asset managers, lenders, and infrastructure investors manage M&A risks. Our dedicated team of advisors and attorneys worldwide works across Marsh and other Marsh McLennan Companies businesses to help provide specialized, industry-specific depth. Mergers and acquisitions risk and insurance due diligence Lender due diligence and advisory Infrastructure project risk management and due diligence Transactional risk solutions tailored to address issues such as warranties and indemnities (W&I), tax opinions, existing litigation and environmental issues Fund-level risk solutions such as management and professional liability Portfolio strategies for purchasing and cost savings Engage with us to work in a challenging position with various and attractive activities, focused on the development of Transactional Risk solutions in an international environment. At least a qualified diploma as business lawyer (Dipl.-Wirtschaftsjur. (FH)) or a First State Exam in Law (1. Staatsexamen) or a corresponding degree from a foreign university with excellent academic performance Excellent command of German and English language (spoken and written) What makes you stand out: Happy working in an international environment Your approach is characterized by efficiency, flexibility and reliability Excellent analytical skills as well as capacity for teamwork A firm with a strong international brand and strong network International working environment with a broad range of career development opportunities in the Marsh & McLennan Companies (MMC) universe Competitive salaries and comprehensive benefits Flexible working arrangement A-class offices in the city centers Your will work together with and support our Transactional Risk Team in: Management of placement procedures in relation of transactional risk solutions The collaboration and business development with international law firms, investment banks and business consultants, in particular in Germany, Austria and Switzerland The autonomous development of the underlying terms and conditions by self-reliant negotiations with the relating insurers Managing insurer relationships and developing W&I insurance coverage according to clients need with W&I insurance market In all operations and tasks, you refer to the vast resources of the MMC network. We embrace a culture that celebrates and promotes the many backgrounds, heritages and perspectives of our colleagues and clients regardless of their gender expression or identity, marital or civil partnership status, ethnic origin, nationality, age, background, disability, sexual orientation or beliefs. We are proud of our inclusive culture where everyone feels empowered to bring their whole selves to work and thrive. Learn more about our foundational values, mission and vision for the future by reviewing our Greater Good Policy.
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Associate (m/w/d) M&A

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Zum Leistungsspektrum des Bankhaus Lampe als einer der führenden unabhängigen Privatbanken gehören nicht nur Asset- und Wealth-Management-Lösungen. Auch im Corporate Finance sind wir aktiv – und wachsen weiter. Verstärken Sie jetzt die Abteilung M&A Advisory. Associate (m/w/d) M&A in Frankfurt ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie begleiten M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses Sie analysieren und bewerten Unternehmen, erstellen integrierte Finanzmodelle sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie unterstützen bei Pitch- und Kundenpräsentationen Sie sind Mitglied des Projektteams und treten vom ersten Tag mit dem Kunden in Kontakt Sie erstellen projektrelevante Dokumente wie Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Sie koordinieren und unterstützen während Due-Diligence-Phasen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung (auch Praktika) im Investmentbanking mit M&A-Schwerpunkt Sie sind sehr versiert im Umgang mit der den MS Office Produkten Sie sprechen exzellent Deutsch und verhandlungssicher Englisch Sie arbeiten analytisch, konzeptionell und sorgfältig – und stellen komplexe Sachverhalte gegenüber Entscheidungsträgern bzw. Mandanten präzise und verständlich dar Sie kommunizieren prägnant und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und arbeiten mit hoher Teamorientierung Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax - Corporates

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures.Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale MandantInnen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du betreust Corporate Mandate. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale MandantenInnen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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