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Mergers & Acquisitions: 24 Jobs in Berlin

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Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax / Internationales Steuerrecht

Mo. 27.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Steuerberatungsteams suchen wir an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d). Eigenständige Beratung im Rahmen von komplexen Projekten auf den Gebieten des nationalen und internationalen Steuerrechts (u. a. M&A-Transaktionen, steuerliche Gestaltungsberatung, grenzüberschreitende Strukturierungen und Reorganisationen) Laufende Beratung zu Fragen des nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts Erstellung und Qualitätsreview von Memos und steuerlichen Gutachten zu o. g. Fragestellungen Steuerliche Beratung anlässlich von Betriebsprüfungen, einschließlich der Führung von Rechtsbehelfsverfahren Anleitung und Führung fachlicher Mitarbeiter (m/w/d) Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, gerne auch als Referent (m/w/d) Kontinuierlicher Ausbau Ihres Kontaktnetzwerkes und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung  sich aufgrund Ihrer mehrjährigen juristischen und/oder steuerlichen Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sowie Ihres erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamens und eines Hochschulstudiums bereits eine sehr gute Basis für diese Tätigkeit erworben haben sich als flexibler Teamplayer (m/w/d) durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Auffassungsgabe auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen können verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office mitbringen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Werkstudent (m/w/d) M&A Tax - Schwerpunkt Immobilien

Mo. 27.06.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres steuerlichen Transaktions-Teams. Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) im Geschäftsbereich Business Process Solutions mit Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen. Unterstützung bei der Durchführung von steuerlichen Due Diligence Unterstützung bei der steuerlichen Strukturierungsberatung im Bereich des internationalen Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten und Stellungnahmen insbesondere hinsichtlich Außensteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen Umwandlungssteuerrechts Ertrag- und Verkehrssteuerrechts bei Unternehmenserwerben Wertermittlung beweglicher und unbeweglicher Wirtschaftsgüter nach ertragsteuerlichen und bewertungsrechtlichen Vorschriften mindestens das dritte Semester Ihres Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs gerne mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen haben idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika sammeln konnten strukturiert, selbstständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten eine gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln zu Ihren Stärken zählen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Betreuung unserer Mandanten, umfasst dein Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert und hast fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften) Du verfügst idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Nürnberg, Frankfurt (Main), Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wildpoldsried, Berlin
Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d) Standort: Wildpoldsried, BY, DE Home Office, DE Berlin, BE, DEStellen-ID: 2793 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie für alle Menschen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 verschrieben und ist heute in Europa, den USA sowie Australien mit insgesamt über 1.000 Team Mitgliedern vertreten. In Deutschland befinden sich unsere Büros im wunderschönen Wildpoldsried (Allgäu) und im pulsierenden Berlin Kreuzberg. Wir bauen das Energiesystem der Zukunft. Dafür entwickeln wir neue Technologien und Geschäftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher für erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk für Stromerzeugende und -verbrauchende. Damit machen wir es Menschen möglich, unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Wir wachsen beständig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle anschließen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben möchten.Als Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d) wirst du im globalen Team Commercial Finance arbeiten, das eng mit dem Top Management von sonnen zusammenarbeitet und dieses mit relevanten Informationen zur Steuerung des Geschäftes und zur Entscheidungsfindung versorgt. Dafür erstellt das Commercial Finance Team aussagekräftige Management Reports, koordiniert die Unternehmensplanung und das Performance Management, unterstützt strategische Projekte bei der Erstellung von Business Cases und steuert die finanziellen Aspekte bei M&A Projekten. Steuerung aller Finanzthemen im Rahmen von M&A Projekten Durchführung von Unternehmensbewertungen inkl. Erstellung entsprechender Bewertungs-Modelle (z.B. DCF Modell) Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen auf Basis historischer Zahlen und Business Plänen Koordination von Due Diligence Prozessen (Finance/Tax) Erstellung von Business Cases und Modellierungen für strategische Projekte (z.B. für Neu-Produkte) und Investitionsentscheidungen Enge Zusammenarbeit mit der Strategieabteilung, mit M&A Kollegen aus der Muttergesellschaft, sowie Finance Managern in den internationalen Tochtergesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Finance und Controlling (z.B. BWL) o.ä. erfolgreich absolviert Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A, M&A Advisory oder Private Equity Du hast detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte eines M&A Prozesses sowie der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (z.B. DCF Modell) Du hast Erfahrung in der Nutzung und eigenständiger Erstellung einschlägiger Finanzmodelle zur Bewertung von Unternehmen und Business Cases Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und kannst komplexe Sachverhalte durchdringen und vereinfacht darstellen Es macht dir Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Veränderungen proaktiv und eigenverantwortlich voranzutreiben Du bringst sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit und bist generell IT-affin Deutsch und Englisch sprichst du verhandlungssicher Eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt, in der Innovation gefordert und gefördert wird Die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeitstelle auf allen Positionen 29-32 Tage Jahresurlaub mit steigender Teamzugehörigkeit Leasing von Firmenfahrrädern mit bis zu 40% Ersparnis Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option Workation innerhalb des EU-Auslands Kostenfreie Deutsch- und Englisch- sowie online Yoga- und Body-Art Kurse Softdrinks, Früchte und Müsli in unseren Büros Regelmäßige Team- und Firmenevents Wir lieben Hunde! Du auch? Bringe deinen Vierbeiner gerne mit in unsere Büros Weitere Benefits, wie z.B. Rabatte für Sport Mitgliedschaften und andere Services oder Produkte Du hast das Gefühl wir sind ein Match? Bewirb‘ dich jetzt, um gemeinsam die Energiewende zu gestalten. Wir freuen uns dich im #teamsonnen begrüßen zu dürfen!
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Manager M&A (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­tern*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Manager M&A (m/w/d)Sie werden Teil des M&A-Teams der ALBA Europe Holding, welches sämtliche M&A- und Joint-Venture-Projekte auf bereichs- und länderübergreifender Ebene abwickeltSie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Koordination von nationalen und internationalen M&A- und JV-Projekten verantwortlich und steuern die entsprechenden Prozesse von der Kontaktaufnahme über die Due Diligence bis hin zur Vertragsverhandlung und zum ClosingSie erstellen und plausibilisieren Business Pläne und GeschäftsmodelleSie führen Unternehmensbewertungen nach den gängigen Verfahren durchSie erstellen Exposés, Management-Präsentationen und richten virtuelle Datenräume einSie führen Markt- und Wettbewerberanalysen durch, identifizieren neue Investitionsmöglichkeiten und erstellen EntscheidungsvorlagenSie koordinieren gemeinsam mit der jeweiligen Geschäftsführung die Post-Merger-Aktivitäten nach einem erfolgreichem Transaktionsabschluss und übernehmen in der Anbindung an den Konzern eine zentrale RolleSie wirken darüber hinaus mit an der Unterstützung von strategischen Sonderprojekten des Leitungsteams und tragen somit maßgeblich zur Umsetzung der Konzernstrategie bei Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie über (erste) Berufserfahrung aus den Bereichen Corporate M&A, Investment Banking oder einer führenden WirtschaftsprüfungSie sind stark in der strategischen Analyse und finanziellen Bewertung von HandlungsoptionenSie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und reduziert aufzubereiten und sind versiert in der Entwicklung von konkreten Lösungsvorschlägen und EntscheidungsvorlagenSie haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammeltSie zeigen gerne eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, agieren gerne im Team und bringen zudem Reisebereitschaft mitSie besitzen sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie sichere IFRS- und HGB-KenntnisseSie bringen eine Hands-on-Mentalität mitSie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten an unserem Standort in Berlin (Kurfürstendamm) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie erhalten als Teil der ALBA Group und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Als Rohstoffretter können Sie bei uns nachhaltig Verantwortung übernehmen und geben somit unserer Umwelt etwas Gutes zurück
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Senior Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Projektmanagement von nationalen und internationalen M&A-Projekten: Hauptansprechperson für Mandant:innen und Projektpartner:innen, Strukturierung und Verantwortung der Aufgabenpakete Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes und Gewinnung neuer Projekte und Mandate Entwicklung einer klaren Sektorkompetenz Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens acht Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder eines Industrieunternehmens Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses sowie erste Erfahrungen in der eigenständigen Projekt- und Kund:innenakquise Strategisches Denkvermögen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant M&A - Real Estate (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise – Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von großvolumigen Portfoliotransaktionen und immobiliennahen Unternehmenstransaktionen.Teamarbeit – Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Bereichen Corporate Finance Real Estate und M&A Real Estate erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Immobilienunternehmen in allen Fragen der Immobilientransaktion sowie bei Fragestellungen rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Projektarbeit — Du wirst unsere Mandanten in sämtlichen Phasen der Immobilientransaktion unterstützen: Von der Herleitung einer geeigneten Transaktionsstrategie, der Erstellung von Informationsmemoranden und virtuellen Datenräumen über Investorenkommunikation bis hin zur Unterstützung bei Vertragsverhandlungen.Vielfältige Entwicklungen — Deine persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen, weshalb wir dir eine große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen und mit dir gemeinsam deinen eigenen Weiterbildungspfad entwickeln.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Investitionsrechnungen und Rechnungslegung.Idealerweise verfügst du z.B. durch ein Praktikum über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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