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Mergers & Acquisitions: 40 Jobs in Buchschlag

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  • Mergers & Acquisitions
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

Senior Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Di. 25.01.2022
Hannover, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung unserer Kunden (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Analyse von öffentlichen Informationen und Fachinformationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Anwendung großer datenbasierter Modelle zur Identifizierung werttreibender Faktoren sowie finanzieller und geschäftlicher Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen Entwicklung und Anwendung von Modellen des maschinellen Lernens in der M&A-Analysenlandschaft Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und der Erweiterung des Anlagenportfolios Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast praktische Erfahrung mit Methoden und Anwendungen der Datenanalyse, vor allem mit SQL und Tableau, und verfügst über kommerzielle Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du hast bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen gesammelt Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Unterstützung von Financial Due Diligences für potenzielle Erwerber (Private Equity & Corporates) bei Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen des Verkaufs von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen Du entwickelst geeignete Algorithmen und Prozesse zur Aufbereitung und Verknüpfung von entscheidungsrelevanten Daten Erstellung von interaktiven Berichten und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise im Finanz- und Rechnungswesen Du hast praktische Erfahrung mit Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und hast Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du bist proaktiv und verantwortungsbewusst in deiner Arbeit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
C•H•Reynolds•Corporate Finance AG gehört zu den führenden bankenunabhängigen M&A-Beratungshäusern in Deutschland. Zu unseren Mandanten zählen Familienunternehmen, Konzerne sowie Finanzinvestoren und Family Offices. Als Spezialist für maßgeschneiderte M&A-Dienstleistungen im deutschsprachigen Mittelstand beraten wir bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Fusionen, Nachfolgeregelungen, Joint Ventures sowie strategischen Beteiligungen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir arbeiten mit einem ausgeprägten Sektorfokus in einem weltweiten Verbund von Kooperationspartnern. Für die Mitarbeit bei Transaktionen in verschiedenen Branchen suchen wir ab sofort: Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Identifikation potenzieller Interessenten bzw. potenzieller Investitionsobjekte Erstellung von Unternehmensprofilen sowie Mitarbeit bei der Erstellung transaktionsbezogener Dokumente Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken überdurchschnittliche Studienleistungen, Vordiplom oder abgeschlossenes viertes Semester bei einem Bachelor-Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Ausrichtung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich M&A/Corporate Finance durch einschlägige Praktika (M&A-Beratung, Investmentbank, WP-Gesellschaft, Unternehmensberatung) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Rechnungslegung (HGB, IFRS) sehr gute  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, fließend in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Sozialkompetenz hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit die Chance, erste Berufserfahrungen im M&A-Geschäft im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Blockpraktikums zu sammeln anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausfordernden, internationalen Umfeld Einbindung in ein erfahrenes, dynamisches und sehr professionelles Team bei einer der renommiertesten Adressen im deutschen MidCap-M&A-Markt ein angemessenes Praktikantenentgelt
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Senior Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Projektmanagement von nationalen und internationalen M&A-Projekten: Hauptansprechperson für Mandant:innen und Projektpartner:innen, Strukturierung und Verantwortung der Aufgabenpakete Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes und Gewinnung erster neuer Projekte und Mandate Entwicklung einer klaren Sektorkompetenz Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens acht Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder eines Industrieunternehmens Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses sowie erste Erfahrungen in der eigenständigen Projekt- und Kund:innenakquise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strategisches Denkvermögen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager (m/w/d) Financial Advisory - SPA and Dispute Advisory

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Financial Advisory bietet u.a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potentiellen Erwerber:innen; der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out Beratung; der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen; der indikativen Unternehmensbewertung, bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen.   Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der projektbezogenen Beratung unserer Mandanten wirst du folgende Aufgaben haben: Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Beratungsprojekten Anleitung anderer Teammitarbeiter:innen im Rahmen der Projektdurchführung Analyse und Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen im Zusammenhang mit der Streitbeilegung in nationalen und internationalen Schiedsverfahren (Investor-State/Commercial/M&A Arbitrations) Mitwirkung an den Aufgaben eines „Quantum Expert“ oder eines „Expert Arbitrator“ in Schiedsverfahren Durchführung von Financial Due Diligence Reviews, vor allem im Rahmen streitiger Auseinandersetzungen Beratung unserer internationalen Mandanten bei der wirtschaftlichen Optimierung von M&A-Verträgen und Verhandlungsunterstützung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des globalen Deloitte-Netzwerks und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Mandatsakquisition und Ausbau des bestehenden Akquisitionsnetzwerks Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch hinsichtlich quantitativer Analysen und der schriftlichen Präsentation von Ergebnissen Exzellente betriebswirtschaftliche Kenntnisse, erworben durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder im Bereich Wirtschaftsrecht, idealerweise mit einem hohen Anteil von Studieninhalten in den Bereichen Corporate Finance, Mergers & Acquisitions, Finanzierung und/oder Rechnungslegung mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, ggf. in verwandten Tätigkeitsfeldern Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten Relevante Mandantenkontakte und ein eigenes Akquisitionsnetzwerk sowie gewisse juristische Basiskenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Initiative und Engagement Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt (Main), Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen.Deine Aufgaben (Teil-) Projektleitung nationaler und internationaler M&A-Projekte - von strategischer Portfolioanalyse über Carve-outs und Verkäufen bis hin zu Akquisitionen und Reorganisationen Gewinnung erster Erfahrungen mit der rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Weiterentwicklung des internen sowie externen Netzwerkes zu bestehenden und neuen Mandant:innen/Investor:innen sowie erste eigenständige Schritte zur Gewinnung neuer Mandate Analyse und Bewertung von Märkten, Industrien sowie Unternehmen zur Stärkung der sektoralen Kompetenz und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z. B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses und der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, hoher Teamfähigkeit, souveränem Auftreten und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A, zum Beispiel bei einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg In hohem Maße selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager:in verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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