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Mergers & Acquisitions: 33 Jobs in Bürgel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 1
Mergers & Acquisitions

Werkstudent (m/w/d) International Investment

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWERKSTUDENT (M/W/D) INTERNATIONAL INVESTMENTHerausforderungen, an denen Sie wachsen:Unterstützung unserer international tätigen Investment-Experten im TagesgeschäftErstellung von Analysen im Rahmen der Vermarktung von Immobilieninvestments, z. B. Marktresearch, Analysen und AuswertungenVorbereitung von Präsentationsunterlagen für globale Konferenzen und interne MeetingsUnterstützung interner langfristiger Projekte inkl. Aktualisierung von Kennzahlen und Pflege von Datenbanken sowie KundendokumentenZeigen Sie, was in Ihnen steckt:Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, vorzugsweise der Immobilien-/ Finanzwirtschaft und noch mindestens ein Jahr immatrikuliertErste studienbegleitende BerufserfahrungFließende Englisch und Deutschkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word)Überzeugendes Auftreten und KommunikationsstärkeZielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellenWas wir Ihnen bieten:Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden AufgabenVielfältige Angebote sowie Ansprechpartner vor Ort für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenModerne Arbeitsausstattung an zentralem Standort mit guter ÖPNV-AnbindungKostenlose Getränke und Obstkörbe am ArbeitsplatzDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Klingt spannend?Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als WERKSTUDENT (M/W/D) INTERNATIONAL INVESTMENT Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Unterstützung unserer international tätigen Investment-Experten im Tagesgeschäft Erstellung von Analysen im Rahmen der Vermarktung von Immobilieninvestments, z. B. Marktresearch, Analysen und Auswertungen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen für globale Konferenzen und interne Meetings Unterstützung interner langfristiger Projekte inkl. Aktualisierung von Kennzahlen und Pflege von Datenbanken sowie Kundendokumenten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, vorzugsweise der Immobilien-/ Finanzwirtschaft und noch mindestens ein Jahr immatrikuliert Erste studienbegleitende Berufserfahrung Fließende Englisch und Deutschkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word) Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Vielfältige Angebote sowie Ansprechpartner vor Ort für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz  Regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Kostenlose Getränke und Obstkörbe am Arbeitsplatz Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Senior Manager*, Mergers & Acquisitions (M&A)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Senior Manager*, Mergers & Acquisitions (M&A)Location in Germany: Darmstadt Execute and coordinate M&A projects end-to-end Perform due diligence and project management tasks Develop financial models and carry out company valuations Compile and update industry analysis and competitive landscapes Filter and prepare profiles of potential target companies Prepare internal presentation materials for the management board University degree in business administration or comparable4-6 years of professional experience in corporate M&A, investment banking or financial advisory servicesSpecial knowledge:Enthusiastic about technologySound understanding of the principles of financial reports and of financial statement analysisKnowledge of digital business models is an advantageStrong analytical skillsProven experience in project managementExcellent knowledge in company valuation techniquesVery good knowledge of Microsoft Excel and PowerPointFluent in English and GermanAdditional requirements / soft skills:Strong interpersonal skills and communication abilities to enhance team cooperationPragmatic approach in achieving resultsOpen to international travelAn open-minded culture where you can 'be your best you'Exciting and challenging projects, that will advance the strategic positioning of the companyVisibility and direct access to the management boardWork in international teamsDeep insights in corporate finance and the key drivers of software business modelsComprehensive training opportunities and development prospectsCompetitive, performance-based financial packageGood work-life balance and business casual environment
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Praktikant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Unterstützung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen
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Associate (m/w/d) M&A in Frankfurt

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Das Bankhaus Lampe ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und verfügt über ein breites Leistungsspektrum, welches die beiden Unternehmensbereiche  Asset Management und Privat- & Firmenkundengeschäft sowie Kapitalmarkt und Corporate Finance umfasst. Zum Leistungsspektrum des Bankhaus Lampe als einer der führenden unabhängigen Privatbanken gehören nicht nur Asset- und Wealth-Management-Lösungen. Auch im Corporate Finance sind wir aktiv – und wachsen weiter. Verstärken Sie jetzt die Abteilung M&A Advisory. Associate (m/w/d) M&A in Frankfurt in Frankfurt , , Sie begleiten M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses Sie analysieren und bewerten Unternehmen, erstellen integrierte Finanzmodelle sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie unterstützen bei Pitch- und Kundenpräsentationen Sie sind Mitglied des Projektteams und treten vom ersten Tag mit dem Kunden in Kontakt Sie erstellen projektrelevante Dokumente wie Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Sie koordinieren und unterstützen während Due-Diligence-Phasen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung (auch Praktika) im Investmentbanking mit M&A-Schwerpunkt Sie sind sehr versiert im Umgang mit der den MS Office Produkten Sie sprechen exzellent Deutsch und verhandlungssicher Englisch Sie arbeiten analytisch, konzeptionell und sorgfältig – und stellen komplexe Sachverhalte gegenüber Entscheidungsträgern bzw. Mandanten präzise und verständlich dar Sie kommunizieren prägnant und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und arbeiten mit hoher Teamorientierung Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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(Senior) Associate (m/w/d) Corporate Finance M&A

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag einer internationalen Investment Bank mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Senior) Associate (m/w/d) Corporate Finance M&A.Begleitung von sell-side- sowie buy-side Transaktionen Erstellung von Unternehmensbewertungen und Financial-Modelling (LBO, DCF etc.) Durchführung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Pitchbooks und Teilnahme an Kundenmeetings Akquisition neuer Projekte Auf- und Ausbau eines eigenen NetzwerksErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Investment Banking und/oder M&A Sehr gute Kenntnisse in der Finanzmodellierung und -analyse (HGB und IFRS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTech Growth Advisory (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein mindestens dreimonatiges Praktikum Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTech Growth Advisory (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Advisory Services an unserem Office in Frankfurt am Main. Unser Team Financial Services Mergers & Acquisitions und FinTech Growth Advisory ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen bei M&A-, Debt- und Portfolio-Transaktionen sowie bei strategischen Projekten mit Wachstumsfokus. Zu unseren Mandanten zählen Banken, Versicherungen, Private Equity Fonds, Asset Manager und andere Finanzdienstleistungsunternehmen als auch FinTechs, InsurTechs, Company Builder und Venture Capital Fonds. Umfassende Unterstützung bei Unternehmens-, Debt- und Portfoliotransaktionen (Buy-side, Sell-side), Finanzanalysen und Unternehmens-/Portfoliobewertungen sowie der Erstellung von Präsentationen, Transaktionsdokumenten und Data Tapes Mitarbeit bei FinTech/InsurTech-Finanzierungsrunden, u.a. bei der Entwicklung von Equity Stories, Erstellung von Business Plänen/integrierten Finanzmodellen und der Weiterentwicklung von digitalen Finanz-Ökosystemen Mitwirkung bei nationalen und internationalen Business Development Aktivitäten (z.B. bei Gründerteams, Venture Capital und Private Equity Investoren) Mitarbeit bei (strategischen) Projekten im Vorfeld und im Nachgang einer M&A-Transaktion bzw. einer Finanzierungsrunde Sie studieren Wirtschaftswissenschaften und haben mindestens 4 Semester erfolgreich absolviert, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen, Corporate Finance, Entrepreneurship o.ä. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder Ausbildung im Bereich Strategie, Investment Banking oder Unternehmenssteuerung bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Unternehmensberatung oder ähnlichem sammeln. Sie arbeiten selbstständig, sind teamorientiert, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen.  Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Für ihre persönliche Entwicklung steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der Sie fördert und früh mit Mandanten in Kontakt bringt. Unser Office in Frankfurt befindet sich gegenüber der Europäischen Zentralbank zentral am Ostbahnhof. So erreichen Sie uns sehr schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie die vielfältige Gastronomie oder unsere Dachterrasse mit Skylineblick genießen.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Verantwortung und das Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses sowie die Anfertigung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Betreuung der Mandant:innen. Als Senior Consultant (w/m/d) in der M&A / Finanzierungsberatung bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung, sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
C•H•Reynolds•Corporate Finance AG gehört zu den führenden bankenunabhängigen M&A-Beratungshäusern in Deutschland. Zu unseren Mandanten zählen Familienunternehmen, Konzerne sowie Finanzinvestoren und Family Offices. Als Spezialist für maßgeschneiderte M&A-Dienstleistungen im deutschsprachigen Mittelstand beraten wir bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Fusionen, Nachfolgeregelungen, Joint Ventures sowie strategischen Beteiligungen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir arbeiten mit einem ausgeprägten Sektorfokus in einem weltweiten Verbund von Kooperationspartnern. Für die Mitarbeit bei Transaktionen in verschiedenen Branchen suchen wir ab sofort: Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Identifikation potenzieller Interessenten bzw. potenzieller Investitionsobjekte Erstellung von Unternehmensprofilen sowie Mitarbeit bei der Erstellung transaktionsbezogener Dokumente Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken überdurchschnittliche Studienleistungen, Vordiplom oder abgeschlossenes viertes Semester bei einem Bachelor-Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Ausrichtung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich M&A/Corporate Finance durch einschlägige Praktika (M&A-Beratung, Investmentbank, WP-Gesellschaft, Unternehmensberatung) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Rechnungslegung (HGB, IFRS) sehr gute  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, fließend in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Sozialkompetenz hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit die Chance, erste Berufserfahrungen im M&A-Geschäft im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Blockpraktikums zu sammeln anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausfordernden, internationalen Umfeld Einbindung in ein erfahrenes, dynamisches und sehr professionelles Team bei einer der renommiertesten Adressen im deutschen MidCap-M&A-Markt ein angemessenes Praktikantenentgelt
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Investment Associate M Ventures (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. M Ventures M Ventures is the strategic corporate venture capital fund of the company with a total investment volume of €400m and invests in future business opportunities across all business sectors. M Ventures works closely together with the sectors at senior level. M Ventures has strong connections to the venture capital community, academia and start-ups, and takes operational roles in start-up companies out of the portfolio. M Ventures has a strong track record in creating successful companies and is widely acknowledged as one of the leading corporate venture capital funds.  Your role: Are you the kind of person that is driven by a passion to create the future of technology and patient care, at the same time leaving a positive impact on the future of our society and industry? Then look no further! An exciting opportunity has arisen to join the M-Ventures team as an Investment Associate. As a key member of the international Technology team, this role is perfect for someone who is interested in entrepreneurial finance and corporate innovation, and who is willing to bring their experience, enthusiasm, vision and attention to detail to help support the creation, development and sale of some of the most exciting and innovative start-up companies in the technology sector.You will support the growth of the M Ventures portfolio as well as investee companies. You will manage incoming deal flow and respond to potential investee companies to manage expectations. You will generate and evaluate deal flow and provide recommendations to the Technology Team. You will manage timely follow-up with potential investee companies, organize the evaluation process, including due diligence meetings and expert reviews. You will perform technical and financial due diligence and coordinate with internal and external experts that support the diligence process. You will perform the valuation of deals via benchmarks and business cases. You will support the negotiation and execution of equity investments and other transactions executed by senior members of the team. You will establish a prioritized portfolio of key contacts to potential investment targets, to investors and to scientists/academics. You will drive projects to decisions by aligning key internal and external stakeholders via transparent communication. This role can be located in Darmstadt or Amsterdam. Who you are: PhD or MSc degree in any scientific discipline, Finance MBA will be a plus +3 years of work experience in relevant industries (VC, banking, operational experience in a start-up is a plus) Experience working with a diverse and international team Strong analytical skills, ability to drive the generation of business case/plan and provide technical/ scientific inputs High level of curiosity for new trends, technologies and industries  Strong development orientation Availability to travel up to 50% depending on project location Excellent English (Written, Oral, Negotiations)  What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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