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Mergers & Acquisitions: 28 Jobs in Büttelborn

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Mergers & Acquisitions

Assistant Manager (m/w/d) Capital Advisory

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und weiten unser Leistungsangebot aus. Für den Aufbau unseres Teams im Bereich Advisory (Capital Advisory) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Manager (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg. Umfassende Beratung von Investoren beim Aufbau ihrer Private Equity Aktivitäten (strategisch, organisatorisch und prozessual) Begleitung der Investoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Akquisition, Transaktion, Portfoliomanagement) beim Aufbau und professionellem Management eines Private Equity Portfolios Im Rahmen von Capital Advisory-Mandaten stehen Sie als Vertrauensperson in einem engen Dialog mit ihrem Kunden bei der Identifizierung von attraktiven Unternehmen, bei Portfoliostrategien und Exitüberlegungen Im Rahmen von Capital Advisory-Mandaten übernehmen Sie die betriebswirtschaftliche Analyse von Unternehmen, Geschäftsfeldern sowie die Modellierung und Plausibilisierung von Planungen; auf dieser Basis Sie erstellen integrierte Finanzmodelle, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Leitung von Projekten zur Umsetzung von Beteiligungsmodellen und -strukturen, abgestimmt auf die jeweilige Beteiligungsstrategie und den Beteiligungshorizont der Mandanten Transaktionsbezogene Steuerung der Due Diligence (Definition Scope of Work, Management virtueller Datenräume und Q&A Prozessen etc.) Bereichsübergreifende Projekte mit den Teams der angrenzenden Service Lines, z.B. Debt Advisory, Valuation, Mergers & Acquisitions, Recovery & Reorganisation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory oder Private Equity gesammelt haben und dabei auch erste Projektmanagementaufgaben übernehmen konnten nach Ihrem überdurchschnittlich abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudium idealerweise über ein Berufsexamen, wie z.B. Wirtschaftsprüfer, ACCA oder CFA verfügen oder gerade absolvieren sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten besitzen, die Ihnen dabei helfen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert, lösungsorientiert und verantwortungsvoll in unsere vielfältigen Projekte einbringt über freundliches und sicheres Auftreten verfügen, verbunden mit einem hohen Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse des Mandanten verhandlungssichere Englischkenntnisse mitbringen und routiniert im Umgang mit MS Office sind sowie über gute Anwenderkenntnisse in den modernen Analyse- und Berichtstools verfügen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Praktikant (m/w/d) - M&A Operational Deal Services

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (m/w/d) an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg oder München. In unserem Team bieten sich engagierten Persönlichkeiten vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft sowie die unternehmerische Aufgabe, gestalterisch am überproportionalen Wachstum von Advisory mitzuarbeiten. Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien, einschließlich Operational- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs Mitarbeit in Projekten im Kontext von Finanzierungs- und Strukturierungsfragen, Transformationen, Restrukturierungen und Post-Merger-Integrationen Mitwirkung bei strategischen Projekten zur Ausschöpfung von Effizienzsteigerungspotenzialen Standardisierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen auf funktionaler, organisatorischer sowie internationaler Ebene Durchführung von Teil-Projekten zur Beurteilung, Weiterentwicklung (Continuous Improvement) und Dokumentation von Kern-Geschäftsprozessen Design und Begleitung von Studien und Benchmarks, um Best Practices bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu identifizieren sich in einem der höheren Semester Ihres Hochschulstudiums befinden und dieses mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Projekt-/Prozessmanagement, Operations Management / Fabrikplanung, Logistik / Einkauf / Supply Chain Management oder Finanzen absolvieren idealerweise bereits erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Unternehmens einbringt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (eine davon als Muttersprache) sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus, Köln, Stuttgart
Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A für eines unserer M&A Teams in Eschborn, Köln, München oder Stuttgart für mindestens 3 Monate Wir suchen hochmotivierte, smarte Kollegen und bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem sehr dynamischen Team. Unsere Praktikanten (m/w/d) sind vollumfänglich in unser Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen unsere M&A Experten. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Unterstützung bei Akquise und Durchführung spannender nationaler und internationaler M&A Projekte Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation etc.) Umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen Erstellung von Long und Short Lists: Identifizierung potenzieller Käufer (Sell-Side) bzw. potenzieller Zielunternehmen (Buy-Side) Unterstützung bei Bewertungen von Unternehmen (Discounted Cash Flow, Multiples, LBO etc.) und bei Aquisetätigkeiten Mindestens vier abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Studienleistungen Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deutsch und Englisch auf C1-Niveau Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) "Live Deal Exposure“ ab dem Moment des Einstiegs Einen holistischen Einblick in Unternehmenstransaktionen Durchgehende Transparenz bei Projekten Möglichkeit der Mitgestaltung und ein autarkes Arbeiten Aktive Entwicklung der Hard und Soft Skills durch eine gelebte Feedbackkultur
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.    Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Do. 04.08.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum M&A mit Fokus Financial Services/ FinTech Growth & NextGen Economy/ Debt Advisory (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein mindestens dreimonatiges Praktikum M&A mit Fokus Financial Services/ FinTech Growth & NextGen Economy/ Debt Advisory (w/m/d)  für unser Office in Frankfurt am Main. Unser Team Financial Services Mergers & Acquisitions, FinTech Growth/NextGen Economy und Debt Advisory ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen bei M&A-, Debt- und Portfolio-Transaktionen als auch bei strategischen Projekten mit Schwerpunkt auf Wachstum oder neue Geschäftsansätze in Bezug auf z.B. digitale Ökosysteme, Crypto Assets oder Metaverse. Zu unseren Mandanten zählen Banken, Versicherungen, Private Equity, Asset Manager und andere Finanzdienstleistungsunternehmen als auch FinTechs, InsurTechs und Venture Capital. Umfassende Unterstützung bei M&A-Transaktionen (buy-side, sell-side, Fusionen) wie z.B. Erstellung von Transaktionsdokumenten, Investorenansprachen, Finanzanalysen oder Due Diligence-Management Mitarbeit beim Fundraising von FinTechs, Erstellung von Business Plänen, Weiterentwicklung von digitalen Finanz-Ökosystemen und bei strategischen Projekten mit Bezug zu z.B. Web3, Tokenisierung oder Metaverse Unterstützung bei der Strukturierung und Aufnahme von Fremdkapital (Betriebsmittelkredite, Akquisitionsfinanzierungen, Immobilienfinanzierungen, Venture Debt), Kauf und Verkauf von Kredit-/Versicherungs-Portfolien bzw. Erstellung von Data Tapes Mitwirkung bei nationalen und internationalen Business Development Aktivitäten (z.B. bei Banken, Versicherungen, Gründerteams oder Venture Capital und Private Equity Investoren) Sie studieren Wirtschaftswissenschaften und haben mindestens 4 Semester erfolgreich absolviert, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen, Corporate Finance, Entrepreneurship o.ä.. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder Ausbildung im Bereich Strategie/Innovation, Investment Banking oder Unternehmenssteuerung bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Unternehmensberatung oder ähnlichem sammeln. Sie begeistern sich für die Finanzdienstleistungsbranche und verfolgen aktuelle Marktentwicklungen, neue Geschäftsmodelle und Trends.  Sie arbeiten selbstständig, sind teamorientiert, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen.  Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Für ihre persönliche Entwicklung steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der Sie fördert und früh mit Mandanten in Kontakt bringt. Unser Office in Frankfurt am Main befindet sich gegenüber der Europäischen Zentralbank zentral am Ostbahnhof. So erreichen Sie uns sehr schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie die vielfältige Gastronomie im Ostend oder unsere Dachterrasse mit Skylineblick genießen.
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Strategy and Transaction - Transaction Diligence - Financial Services (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
München, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups/Makler und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team mit Schwerpunkt Versicherungen (München/Köln) oder Schwerpunkt Banken (Frankfurt/München) unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei (inter-) nationalen Transaktionen entlang der gesamten Wert- schöpfungskette inklusive Markt-, Strategic-Fit-, Due-Diligence und Post-Merger-Integration-Analysen Mitarbeit bei Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Transaktionsprojekten für Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Kund:innen im FinTech/InsurTech/Start-up/Makler und Private Equity Bereich Unterstützung bei der Durchführung von Buy- und Sell-Side Financial Due Diligence Projekten, insbesondere bei der umfassenden Analyse von Unternehmen und Geschäftsmodellen, wie z.B. der Analyse wesentlicher Werttreiber sowie der Vermögens- und Ertragslage Projektmanagement, Vorbereitung und Management von virtuellen Datenräumen, Begleitung von Expert Sessions mit dem Management sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Pitch-Dokumenten Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen und Entscheidungsgrundlagen für das Management unserer Kund:innen sowie Erstellung dazugehöriger Berichte und Analysen im Zusammenhang mit der Kaufpreisbestimmung Studium (mindestens im vierten Fachsemester) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, Controlling, Versicherungswesen oder Bankbetriebslehre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Financial Services Umfeld und/oder im Strategy- and Transactions-/Corporate-Finance-Bereich (z. B. im Rahmen eines Praktikums oder eine Werkstudierendentätigkeit) Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert, Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Analyst (m/w/d) M&A Advisory

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Corporate Finance Advisory-Team unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Corporate Finance-Maßnahmen und -Situationen wie z.B. dem Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Nachfolgesituationen, buy&build-Strategien, Umplatzierungen von Geschäftsanteilen, Fundraisings oder auch Finanzierungsmaßnahmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Beratung von nationalen und internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity-Häusern und deren Portfoliogesellschaften.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team schwerpunktmäßig bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte Erstellung von Unternehmens-Kurzprofilen (Teasern) und Management-Präsentationen bei Verkaufsmandaten Durchführung von Unternehmensbewertungen nach allen in der Praxis gängigen Methoden Durchführungen von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie Unternehmensrecherchen und deren Auswertung Erstellung von Pitch-Präsentationen für potentielle Mandanten Kontaktaufnahme und -pflege mit potentiellen Investoren Betreuung von Mandanten im Rahmen von laufenden Projekten Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Unternehmensbewertung, Controlling oder Finanzierung erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) Kenntnisse im Umgang mit Bloomberg, Capital IQ und Mergermarket sind von Vorteil Zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Beteiligungen die Position:Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Als Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d) sind Sie Teil eines dyna­mischen Teams, welches konzernweit interdisziplinär arbeitet und sich aktiv durch Akquisitionen und strategische Investments den Herausforderungen der Energie­wende stellt.Sie übernehmen die selbst­ständige Leitung von M&A- / Startup-Investitionsprojekten bzw. Strategieprojekten und koordinieren interne und externe Due-Diligence-Teams.Sie führen finanzwirtschaftliche und strategische Analysen durch und erstellen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Management und Gremien.Sie unterstützen die operative Betreuung der Mainova-Venture-Capital-Investitionen und sind Ansprechpartner für Fondsmanager und Portfolio­unternehmen.Sie pflegen ein weitreichendes Netzwerk aus Beratern, Kooperationspartnern und identifizieren viel­versprechende Targets & Start-Ups.Neben der kontinuierlichen Beobachtung des relevanten Markts sowie der Identifizierung von Kunden- und Technologie­trends betreuen Sie die Optimierung und Erweiterung der Geschäftsmodelle. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studien­gangs und mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Leitung schnittstellenreicher Projekte, idealerweise Steuerung von M&A- und/oder Venture-Capital-ProzessenStrategische und konzeptionelle Denkweise, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe zwischen­menschliche KompetenzDurchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Präsentations- und sehr gute Analyse­fähigkeitDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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