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Mergers & Acquisitions: 4 Jobs in Dahlhausen

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Mergers & Acquisitions

Post Merger Integration-Manager mIwId

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie sind für die erfolgreiche Migration von erworbenen Unternehmen in unseren Konzernverbund verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Weiterentwicklung und Implementierung eines Post Merger Integration-StandardsSicherstellung der reibungslosen, schnellen und effizienten Integration der erworbenen Unternehmen in die Organisation, Systeme und KulturSchnittstelle zwischen den betreffenden Unternehmen, dem M & A-Manager, den Steuerungsbereichen und dem Fachbereich ITErstellung von Integrationsplänen sowie von monatlichen Zielwerten in Zusammenarbeit mit den beteiligten FachbereichenLeitung des fachbereichsübergreifenden Post Merger Integrations-Projektteams sowie regelmäßige Erstellung von StatusberichtenMitwirkung bei der operativen Umsetzung des Integrationsprozesses mit dem Schwerpunkt ITErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement / -wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender WeiterbildungFundierte Kenntnisse im Bereich Post Merger Integration und ProjektmanagementMehrjährige Berufserfahrung in der Wohnimmobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Verwaltung sowie in der Leitung von Projekten und der Arbeit mit fachbereichsübergreifenden TeamsGutes Verständnis von Technologien und IT-Architektur wünschenswert sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösefähigkeit und schnelle AuffassungsgabeSelbstständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseSicheres und kompetentes und empathisches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie überzeugende Ausdrucksweise und DurchsetzungsvermögenGute Englischkenntnisse wünschenswertEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa 
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich M&A

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position mit maximal 20 Stunden/Woche zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich M&A Was Sie bei uns bewegen Als Teil unseres Corporate M&A-Teams erhalten Sie umfassende Einblicke in die Abläufe internationaler M&A-Deals im Markt für Testing, Inspection & Certification (TIC). Sie unterstützen uns bei der Umsetzung der konzernübergreifenden M&A-Strategie (u.a. Screening und Bewertung von Zielunternehmen). Zudem wirken Sie bei der Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Akquisitionen, Desinvestitionen und Joint Ventures der TÜV NORD GROUP mit. Darüber hinaus führen Sie Unternehmensrecherchen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und übernehmen eigenverantwortlich die Gestaltung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Was Sie ausmacht Sie sind an einer Universität oder Fachhochschule in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang immatrikuliert. Idealerweise hatten Sie im Rahmen Ihrer Vorlesungen bereits Berührungspunkte zu den Themenbereichen M&A und Strategie oder verfügen ggf. über entsprechende Berufserfahrung/einschlägige Praktika. Eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamgeist und Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Kommunikationsvermögen, sicheres Englisch und gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel und PowerPoint, runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erhalten Sie vielseitige Einblicke in einen internationalen Konzern und können hier in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld vielfältige Erfahrungen im M&A-Umfeld sammeln. Die Einsatztage sind flexibel vereinbar, sodass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG14472 Bewerbungsschluss: offen TÜV NORD AGDerya Yasemin Karagül, Tel. 0511 998 62379 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Mergers and Acquisitions

Mo. 03.05.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sonova Support Center Dortmund einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Mergers and Acquisitions. Analyse und Bewertung von potentiellen Akquisitionsobjekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem M&A Team Unterstützung bei der Durchführung der Due Diligence einschließlich der tiefen Analyse von Unternehmensdaten (Erfolgsfaktoren, P&L, Bilanz) Erstellung von M&A Business Cases, Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Unterstützung bei der Integrationsarbeit mit einem Finanzfokus (Asset Allocation, Setup in Finanzsystemen, etc.) Fortlaufendes Tracking der Performance von Akquisitionsobjekten nach dem Merger und Unterstützung bei der Erreichung der gesetzten Ziele Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen bei internen Investitionsprojekten, operativen Maßnahmen oder strategischen Initiativen Aufbau eines Projektcontrollings und kontinuierliche Begleitung der Kernprojekte mit Blick auf die finanziellen KPIs Weiterentwicklung der vorhandenen Bewertungs- /Analyse- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Controller eines filialisierten Handelsunternehmens Erfahrung im Projektmanagement, in der Bewertung von Standorten sowie M&A-spezifisches Projektwissen oder Erfahrungen im Investitionscontrolling von Vorteil Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Hohes Maß an Integrität, Loyalität sowie sehr stark in der Analytik Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Power BI wünschenswert Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein führendes deutsches Family-Equity-Unternehmen, das seinen Sitz seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort hat. Von dort aus gestaltet die zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Holding ein diversifiziertes Portfolio und verfolgt dabei als Wertentwickler eine einzigartige Investment-Strategie, die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung vereint. Derzeit gehören sieben Geschäftsbereiche zum Haniel-Portfolio. Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich  Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag an wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Wasser, freies Parken im Mitarbeiterparkhaus und ein super Mitarbeiterrestaurant Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch. Bei Fragen steht dir Kyra Iconomou, Tel. (0203) 806-560, gerne zur Verfügung.
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